Und Eispirat? Wie ist es gelaufen?
Ich habe mit meiner 1b glücklicherweise das Finale verloren.
So kann mich mich noch ein wenig auf die 3. Liga vorbereiten.
Und Eispirat? Wie ist es gelaufen?
Ich habe mit meiner 1b glücklicherweise das Finale verloren.
So kann mich mich noch ein wenig auf die 3. Liga vorbereiten.
Hi,
ich bin erst seit ein paar Wochen dabei, hab aber richtig viel Spaß an dem Manager.
Ich habe meine 4. Liga Mannschaft nach 22 Spieltagen auf Platz 12 übernommen und stehe jetzt im PO Finale.
Ich hab natürlich auch in einigen Spielen Glück gehabt, es ist aber schon faszinierend, wie schnell man sich entwickeln kann.
Den Aufstieg in Liga 3 werde ich aber verhindern. Wenn ich sehe, wie stark die Teams in Liga 3 sind und wie weit ausgebaut
deren Stadien sind.... da warte ich doch noch 1-2 Spielzeiten.
Greetz vom Comanchen
Eigentlich hast Du ja recht, aber wenn wir in diesem Jahr - bei den Neuverpflichtungen - nicht wieder mindestens ein Team hinter uns lassen, dann sollte sich der Verein vom Eishockey zurückziehen und vielleicht lieber im Langeoog-Lochen antreten.
Respekt zu diesen Transfers! Die bringen Euch in jedem Fall weiter!
Ich denke auch, dass Schwenningen und Ravensburg die großen Favoriten sind.
Bietigheim, Heilbronn und Landshut dürften die Plätze 3 bis 5 belegen.
Bremerhaven, Kaufbeuren, Weißwasser und "meine" Indians sehe ich auf den Plätzen 6 bis 9
Rosenheim, Freiburg, Dresden, Crimmitschau sehe ich auf den Plätzen 10 bis 13.
Gefühlt würde ich die Indians auch gern unter den ersten vier sehen, aber mit dieser optimistischen Prognose bin ich schon im letzten Jahr bös auf die Nase gefallen! - Aber für uns kann die Saison ja nur besser werden!
Übrigens meinte hier jemand, dass er erst die ersten Testspielergebnisse abwarten will... - auf Testspielergebnisse gebe ich gar nichts mehr. Vor der letzten Saison haben wir durch die Bank weg respektable Testspiele gegen DEL-Vereine abgeliefert. Was passiert im ersten Punktspiel? 2:9 gegen Riessersee.
Aber wie gesagt, dieses Jahr wird alles besser!
Ich finde es ja ganz "lustig", dass sich hier gerade zwei Eishockeystandorte anfrotzeln (Weißwasser - Rosenheim), die vorbildliche Jugendarbeit betreiben.
An Eurer Nachwuchsförderung sollten sich viele DEL-Standorte ein Beispiel nehmen!!!
Angry-Angel: Also hier gleich latenten Rassismus zu vermuten finde ich dann doch ein wenig hoch aufgehängt.
Fakt ist doch, dass wir eine tolle Eishockey-WM der Nationalmannschaft sehen durften, weil viele in Deutschland geborene Spieler über sich hinausgewachsen sind und das gesamte Team super funktioniert hat. Solche Erfolge werden sich aber zukünftig nur dann wiederholen lassen, wenn man den Nachwuchs gezielt fördert. Zudem müssen die jungen Spieler auch entsprechend Eiszeit in der DEL bekommen. Nur so können sie sich weiterentwickeln und nur so ist gewährleistet, dass unsere Nationalmannschaft auch in den nächsten Jahren konkurrenzfähig ist.
Natürlich kann man sich auch junge Spieler aus dem Ausland holen und die dann mit einem deutschen Pass ausstatten, das ist meiner Meinung nach aber der falsche Weg, weil sich die deutschen Vereine so auch ein wenig aus der Verantwortung stehlen.
Aber zum Glück gibt es ja noch das ein oder andere Team in der DEL, das das Thema Nachwuchsförderung ernsthaft verfolgt.