Da bekommen die 2 Minuten wegen "Hohem Stock" gleich eine andere Bedeutung
Beiträge von exil-wing
-
-
Habe gerade festgestellt, dass das offizielle SERC Forum nicht mehr nicht erreichbar ist, oder wurde das Ding jetzt doch komplett eingestampft oder habe ich da was verpasst?
-
ich kann die Situation irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Das ist meiner Meinung nach das Gleiche, als wenn man zum TÜV Termin ohne Bremsscheiben und mit abgefahrenen Reifen erscheint. Man kennt doch die Auflagen und weiss, was zu erfüllen ist
-
dome Ach komm, ihr kriegt einfach unseren Walker und alle sind wieder glücklich!!
-
Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil, lieber Primino!!!
-
Domino: Du musst ja über sehr viele Internas bescheid wissen, wie es bei den Lizenzverhandlungen mit Hannover und jetzt mit München gelaufen ist bzw. läuft, oder bis du oder warst du dabei? Das ewige Gefasel mit dem nicht erreichten Titel ist mittlerweile so öde und überdrüssig geworden, man kann es schon nicht mehr hören!!! Wenn man die Möglichkeit hat in die DEL zu kommen, dann sollte man diese nutzen! Was manche hier vergessen, dass wir eine andere Historie haben, als z.B. die Towerstars und das die DEL kein Schuß in den Ofen wird für die WW wird, ist auch klar. Mir persönlich ist es so was von Wurst, dass wir (leider) nie die Meisterschaft errungen haben. Wenn ein anderes Team, welches über ähnliche Mittel und Infrastruktur wie die WW verfügt, die Möglichkeit hätte diesen Schritt zu gehen, so würde ich es auch in Ordnung finden, denn eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht mehr "aufzusteigen". Ingolstadt hat sich damals auch so in die DEL( wurden damals auch "nur" Vizemeister) "eingekauft"(wenn man davon ausgeht, dass nur der Meister das Aufstiegsrecht hat), da BHV das Aufstiegsrecht nicht wahrgenommen hatte!!
Das RV mit seiner umgebauten Turnhalle nicht in die DEL kam ist m.M. nach auch auf Selbstverschulden und die Stadt RV zurück zu führen.
Heutzutage ist jedem eh die Jacke näher als die Hose und im deutschen Eishockey ist Solidarität eh ein Fremdwort!!!
P.S.: Habe kein Problem mit TS und hätte euch den Aufstieg gegönnt!!! -
München ist vor 2 Jahren als sportlicher Meister der zweiten Liga aufgestiegen und heute? Man sieht mal wieder, dass das kaufmännische Denken und die Finanzierbarkeit der Liga leider wichtiger ist, als das Sportliche!!! Im Prinzip spielt dieser erneute Niedergang einer Mannschaft den DEL Funktionären, die Wirtschaftlichkeit vor Sportlichkeit stellen, genau in die Karten und bestätigt diese nur mit Ihren Auflagen und belegt den Sinn (oder auch Unsinn ) der Nichtaufstiegsregelung. Was nützt dir der Aufstieg, wenn du Ihn dir nicht leisten kannst? Deswegen kann und sollte nur finanziell gesündeste Verein in die Beletage des deutschen Eishockeys und leider verkommt so der ESBG Meistertitel meiner Meinung nach noch viel mehr und wird dadurch noch mehr zur "goldenen Ananas"
-
Ich denke, dass das Projekt "SERC - DEL" schon länger am garen ist, als wir hier uns in diesem Forum denken und auch wirklich wissen und ein Thomas Burger aus den vielen Fehlern, die zu Zeiten eines Mike Bühler oder ähnlichen Teilzeitsportmanagern gemacht worden sind, Ihre Lehren gezogen haben und ein Projekt DEL nur dann in Angriff genommen wird, wenn es für den Verein realistisch machbar ist und man die Risiken, die zweifelsohne bestehen, auf das kleinste mögliche Maß minimieren kann. Das Sponsoren immer wieder abspringen, das haben wir auch bei den WW´s in den letzten Jahren miterlebt(Lutz Schinken ging´s ähnlich wie Müllerbrot oder LUK mit den gelben Helmen ist ja auch nicht mehr), aber dafür sind einige dazu gekommen, dank guter Aquise eines Herrn Wagner und seines Stabes!!! Deswegen muss uns ,meiner Meinung nach, bei einer möglichen DEL Teilnahme nicht Angst und Bange werden, das wird schon wohl überlegt sein!!!
-
openice: was die Sponsoren angeht, musst du dir bzgl. der WW´s keine Sorgen machen. Die Fürstenbergbrauerei ist, glaube ich, seit 1986 Hauptsponsor des SERC und das ist in ganz Sportdeutschland einmalig!!! Die Infrastruktur des SERC und des EHC München ist glaube ich auch nicht zu vergleichen, da es in München, mit seinem extrem teuren Umfeld (Mieten, etc.) viel schwieriger ist, eine DEL Mannschaft zu präsentieren als in Schwenningen. Das man keinen riesen Etat aufweisen muss, um sportlichen Erfolg zu haben, hat man dieses Jahr in Straubing oder auch schon in Augsburg gesehen, wo man in einem starken Kollektiv teure Einzelspieler wettgemacht hat und als Mannschaft bestanden hat. Und der wichtigste Punkt: der SERC ist in der Region die klare Nummer eins, egal was die DEL treibt und negative Schlagzeilen schreibt!!!
Das kann der EHC glaube ich nicht wirklich von sich behaupten. -
Der Oberkoffer ist, daß man in der derzeitigen Situation auch noch Spieler verpflichtet bzw. Verträge verlängert!!! Kennt man auch aus Kassel!!!
-
Elwing geht doch scheinbar zu den Eisbären
-
In München muss man sich einfach nur bewußt machen, dass das Thema DEL bald mal wieder Geschichte ist, da sich auch für einen Herrn Beck die Infrastruktur nicht ändert, heißt das der EHC in der DEL ein Verlustgeschäft bleibt und ihm, wenn er so denn die Lizenz erhält kaufmännisch gesehen gar nichts anderes machen kann, als den EVL mit der Lizenz in die DEL zu schicken.
-
Als Landshuter Fan käme ich mir jetzt mal so richtig verschaukelt vor. Meiner Meinung nach ist ein Herr Beck ein Dampfplauderer aller erster Güte, der nicht wirklich am EVL hängt, sondern sich einfach nur mit einem DEL Team schmücken möchte und ein nettes Abschreibungsobjekt sucht.
Mit Seriosität hat solch ein Verhalten nichts mehr zu tun und wenn´s dumm läuft, dann geht´s den Münchnern oder auch Landshutern genauso wie dem SCR, die damals der Agrippinagruppe auf den Leim gegangen sind und danach dann wieder Oberliga (oder war´s die 2.Liga?) spielen durften. -
Wenn die Möglichkeit besteht dann muß man zugreifen. das sehe ich genauso wie der EHL und daran ist auch nichts Verwerfliches. Iserlohn hat das vor Jahren mit der Lizenz vom SBR so gemacht und die Feezers sind ja eigentlich die Ex_Canibals usw. und wenn juckt heutzutage noch die Vorgeschichte dieser Mannschaften? Das man mit einem kleinen Etat aber mit einem guten Konzept sehr weit kommen kann hat man dieses Jahr in Straubing gesehen bzw vor 2 Jahren in Augsburg, also wenn´s möglich ist: Auf zu neuen (oder altbekannten) Ufern!!!
-
@EHL:Schreibe eigentlich selten bis nie und bin eher Leser als Schreiber, aber ich wundere mich schon des öfteren, wo du immer deine Ohren und Augen hast. Wenn ich böse wäre, dann würde ich ich dich jetzt als "Else Kling" des ESBG-Forums betiteln(ist nicht böse sondern eher ironisch gemeint). ach so fast vergessen "Guten Tag".
-
Hat zwar nix mit dem Spiel von gestern zu tun, aber Silo ist von den Statistiken her der beste Goalie der zweiten Liga (ich weiß "glaube nur einer Statistik die du selber gefälscht hast"), aber das macht einen schon Zuversichtlich für die anstehenden Play-offs.
-
Und Silo ohne Gegentreffer!!! Das freut mich besonders für ihn!!!
-
Wissen nicht, aber wäre ich eine Frau, dann wäre das so was wie "Bauchgefühl"(so etwas haben laut meiner Holden Männer ja gar nicht).
Ist ja einer der wenigen logischen Alternativen, die noch so im Raum stehen für die Eislöwen. Steve kennt die Liga und in Texas ist das mit dem Verdienst denke ich bestimmt auch nicht so prickelnd wie in der 2.Bundesliga. -
wie siehst aus mit unserem alten Silberdorn?
-
Also langsam muss einem ja schon Angst und Bange werden um die Trauerstars( Mit Tower hat das ja schon langsam nix mehr zu tun). Wenn nicht bald mal was bei euch passiert, dann siehst mal richtig düster aus für den Rest der Saison. Da hofft man mal auf ein bisschen Schützenhilfe aus Oberschwaben und wird dann bitter enttäuscht.