Jetzt mal ernsthaft , das das nicht alles Gold war ist doch klar und ich bin mir sicher das kein Huskie Fan auf diese immer wiederkehrenden Probleme stolz ist . Selbst für uns ist das immer wieder die Hölle und niemand hier hat das irgendwie gerechtfertigt , aber irgendwann muss doch mal Schluss sein mit diesem Moralaposteltum mancher Leute hier oder erwarten diese Leute ernsthaft das man als Fan sagt : Ja, ihr habt recht , wir sind die Ausgeburt der Hölle und möchten wirklich nur Regionalliga spielen !!!!!
Aber scheinbar würden sich gerade diese Leute in unserer Situation natürlich ganz anders verhalten !!!!!!! Is schon klar !!!!!
Und gerade Nummer 7 tut sich da sehr hervor , am besten er bewirbt sich offiziell mal um die Stelle als Robin Hood des deutschen Eishockeys !!!!!
Dann bleiben wahrscheinlich nur noch 2 finanziell gesunde Vereine übrig , die die nächsten 20 Jahre die Meisterschaft unter sich ausmachen können !!!!!
Beiträge von mike72mk
-
-
Diese Aufstiegsrunde 4 von 6 war garantiert der Deal dafür, das Kassel und Frankfurt nicht hoch durften !!!
-
Und ich glaube das Kassel hochkommt, denn das war für diese Saison zusammen mit Frankfurt schon vorgesehen !
Aber wir werden sehen -
Das schöne an der Geschichte ist : Egal wie oft und intensiv du deswegen heulst Nummer 7 , du wirst die Geschichte nicht beeinflussen
-
Jämmerlich ist hier alleine das ständige Rumgeheule mancher über das ach so ungerechte Eishockey !!!!!!! Es hat sich nicht ein einziger der teilnehmenden Vereine vor dieser Runde am teilnehmen der Huskies beschwert ! Nun wird getrommelt und alles is so fies , erbärmlich !!!!! Und an alle die Huskies Hasser: Werdet weiterhin glücklich bei eurem Moralapostel Getue , wir werden nächste Saison sehen ob die Huskies an der DEL 2 teilnehmen oder nicht , für den Moment freue ich mich einfach über die klasse kämpferische Leistung dieser mit vielen Kasseler Eigengewächsen spielenden Mannschaft , die trotz aller Probleme im Umfeld , immer wieder an sich geglaubt hat und den verdienten Lohn erntet !!!!!
Also frohe Ostern an alle wirklichen Eishockeyfans und auf den Rest pell ich mir mal in Ruhe ein Ei !!!!!!!!!! -
Lokales Geld ? Also das Geld aller Dresdener Bürger IST lokal und deswegen besser als das in Kassel ???? Verstehe einer diese Welt
-
Ich lese ihn überall , bekomme immer schon nen Schrecken wenn ich ne 7 sehe
Aber er wird es bestimmt schaffen , allein durch die Häufigkeit seiner Posts uns Kasseler völlig von der Eishockeylandkarte zu vertreiben
Wenn er sich mit soviel Hingabe um den Weltfrieden kümmern würde, wäre mir um die Zukunft meiner Kinder nicht bange :-))))) -
Sicherlich MeisterPetz , das könnte man
Aber Nummer 7 ist überall da, wo man sich über die Huskies auslassen kann , in sämtlichen Foren hinterlässt er seine geistreichen Ergüsse
Ein Retter des deutschen Eishockeys eben :))))))
-
-
Ok ok Nummer 7 , 2 U 20 Nationalspieler , das ist kaum zu toppen !
Und Kassel hat noch nie was auf die Reihe bekommen , passt schon
Also viel Spaß im Urlaub und auf ne schöne nächste Saison, wo auch immer -
Nummer 7 , du hast gewonnen und absolut Recht !!!!
Ihr habt soviel für den deutschen Eishockeysport geleistet , das kann man garnicht mehr gutmachen !
Dank eurer wahnsinnig guten Jugendarbeit mit sooooo vielen Duisburger Jungs in Eurem Kader , seid ihr der Garant für die glorreiche Zukunft des deutschen Eishockeys!!!!!Danke dafür
-
Ja, ok, das hab ich bei der Aufregung glatt vergessen , sorry
-
In meinen Augen ist es eine Frechheit dass Kassel überhaupt an den Po teilnehmen durfte obwhol sie Insolvenz angekündigt haben.
Aufsteigen darf/kann die Söldnertruppe ja sowieso nicht aufgrund der Insolvenz. Warum man Sie dann überhaupt antreten lässt kann keiner verstehen.Sollte sich Kassel sportlich für die DEL2 Qualifizieren würde ich als Club der auf dem vorletzen Platz steht klage einreichen da ein Aufstieg so nicht rechtens ist.
Lieber Sportkamerad aus dem Süden , dieses Thema is schon derart ausgelutscht , da lohnt es sich nicht mehr drüber schreiben , Insolvenz GMBH , Hauptverein EJ Kassel und und und , wenn du besser aufgepasst hättest wüsstest du das die Teilnahme schon von den handelnden Instanzen des deutschen Eishockeys genehmigt wurde ! Und was den eventuellen Aufstieg angeht, der ja auch erstmal geschafft werden müsste , hängt es von der Folge GmbH ab, genau wie in Nauheim, ob es weitergehen kann oder nicht !!!!
Aber deinen Aussagen zufolge scheinst du ja der Oberjurist des dt . Eishockeys zu sein
Also bleiben wir Huskies doch wohl besser der nächsten Runde fern um Ärger mit dir zu vermeiden
Aber vielen Dank für den Hinweis das wir nicht aufsteigen dürfen -
Und wenn du Nummer 7 lesen könntest , zeig mir bitte die Textpassage wo auch nur irgendetwas vom Spiel gestern stand !!!!!!!!
Und guck dir mal euren Kader an und erzähl mir was über Förderlizensler !!!!!!!!
Und da wir beim Thema sind , bin ich begeistert drüber was für Internas du über Kassel weißt , wer zum Beispiel welche Spieler bezahlt !!!!!
Ich glaube Gaucher wollte garkein Geld, sondern nur sehen wie ihr 1 1/2 Minuten vor Schluß alle Eure Träume begraben könnt , wie wir letzte Saison
Das einzig gute an deinen Kommentaren ist , das sie so rein garnichts ändern an der Situation
Also einfach mal ein bisschen weniger über andere herziehen und froh sein das ihr den Herrn Pape und die ganzen tollen DEL Vereine habt die Euch als Eishockeyhochburg immer günstig Spieler zur Verfügung stellen -
Also um mal eins zu sagen, Duisburgs Mannschaft die sie selbst bezahlen wäre wahrscheinlich niemals in die eventuelle Nähe der Aufstiegsrunde gekommen.
Die Leistungsträger dieser Mannschaft sind doch zum Großteil Förderlizensler, desweiteren wurde von den Füchsen propagiert garnicht aufsteigen zu wollen, sondern nur Frankfurt oder Kassel in der Liga zu halten !!!!
Andererseits möchte ich nichts rechtfertigen was in Kassel gelaufen ist , aber ich denke nicht , das gleich die komplette Mannschaft nicht finanzierbar war, sondern viele Nebenschauplätze einfach zu teuer, siehe Hallenmiete .Sicher muss das vor einer Saison berücksichtigt werden, keine Frage, aber im Fall Kassel und auch Frankfurt ist diese Geschichte eine eher existentielle, die Frankfurt durch positivere äußere Umstände bewältigt hat und Kassel wohl eher nicht. Nun befindet sich die Spielbetriebsgesellschaft ( wie übrigens auch wohl in Nauheim ) in Insolvenz und man kann nur hoffen das eine neue mit kompetenterem Personal einspringt , wie übrigens auch in Nauheim , berichtigt mich, wenn ich mich irre.
-
Ist schon pervers wie als Fan miterleben muss wie man geben eine Mannschaft verliert, die Kassel mit seriöser Planung nicht hätte bezahlen können. Ich wünsche euch viel Spaß mit denen.
Und hier stelle ich mir die Frage , welche Mannschaft meint die Nummer 7 ?Die aufrechten 25 Spieler der Füchse die einen Vertrag dort besitzen oder die knappen 26 Spieler die für eine oder mehrere Mannschaften auflaufen dürfen
Allerdings hätten wir in Kassel wirklich noch viel größere finanzielle Probleme wenn wir solch einen Minikader von 51 Spielern bezahlen müssten
-
Aber schmink Dir am besten von vorneweg ab aus irgendeiner Ecke Unterstützung zu erhalten, wenn es irgendwelche Ambitionen geben wird aufzusteigen, selbst wenn Ihr sportlich Erster der Aufstiegsrunde werdet. Normalerweise solltet Ihr betteln nächstes Jahr Oberliga spielen zu dürfen.
Also erstens finde ich es toll das Dengler für ganz Eishockeydeutschland sprichtUnd zweitens ist Unterstützung von solch Spezialisten wie ihm, glaub ich das allerletzte was wir brauchen
-
Ich bin mit diesem Eishockeyclub (Kassel Huskies, EJ Kassel Huskies, EC Kassel Huskies Sportmanagement GmbH...) in 15 Jahren Eishockeyleben nicht einmal in Berührung gekommen. Es fällt mir dementsprechend schwer, sich ein eigenes Urteil über all das, was gesagt und geschrieben wird, zu bilden. Das wäre schlichtweg nötig, um eine sachliche Argumentation über dieses Verhalten mitführen zu können. Deshalb kann ich hier nicht stichhaltig und ernsthaft mitdiskutieren.
Aber weil ich das nicht kann, formuliere ich es an dieser Stelle einmal in ungewohnt emotionaler Art: Dieser Club und seine Führung widern mich an, wie kein anderer in ganze Eishockey-Deutschland! Dieser Verein und dieser Name ist das in der breiten Öffentlichkeit bekannte Aushängeschild für den desolaten Zustand des dt. Eishockeysports. Und ich stelle mir die Frage, ob "Ihr macht unseren Sport kaputt" nicht eher auf solche Zustände denn auf hilflose Verbandsregularien zurückzuführen ist.
Bei allem Respekt , diese zwei Aussagen widersprechen sich meiner Meinung nach völlig !!!!Bei Gründung der DEL und der Zeit danach , waren die Huskies ein Verein mit absolut profesionellerVereinsführung ( übrigens alles mit der Familie Kimm am Steuer ), sie waren einer der wenigen Vereine die immer den Zahlungsverpflichtungen von allen Seiten nachgekommen sind!!!!
Irgendwann sind dann durch hausgemachte Diskrepanzen und unsägliches Verhalten einzelner Personen Zustände eingekehrt ,die aber ohne auch nur irgendetwas entschuldigen zu wollen, in anderen Vereinen schon immer Gang und Gebe waren.
Daher ist es sehr mit Vorsicht zu genießen wie man über manche Vereine und ihre handelnden Personen urteilt, denn die Huskies sind in der deutschen Eishockeylandschaft beiliebe nicht, die einzige vermeintlichen schwarzen Schafe !!! Insolvente Spielbetriebs GMBH `s sind kein Fremdwort für andere Vereine auch aktuell nicht.
Auch Vereine in der DEL die sich bewusst finanziell übernehmen um am Ende der Saison das angefallene Minus durch Mäzene auszugleichen sind meiner Meinung nach mit Vorsicht zu geniessen.
Aber das soll keine Entschuldigung sein , sondern ist die Meinung eines Fans der einfach weiter Eishockey in seiner Stadt sehen möchte .
Und bitte nicht immer die Leier wir Kasseler wollen nur erfolgreiche Mannschaften haben, kenne kaum nen Sportfan der sagt: Geil, schon wieder Letzter oder abgestiegen
-
Ich bin mal auf die Reaktionen der Gesellschafter der DEL 2 gespannt, ob die Huskies da so einfach durchgewunken werden.
Zum Glück haben die Huskies ja schon einen Anteil gekauft, soweit ich weiß, 5000 Euro , Investition in die Zukunft sozusagen
-
Noch ein Beispiel gefällig ?
Von eurem Ex Coach :Was wäre ein vernünftiger Modus für die Oberligen?
Gentges: Wir spielen jetzt in der Endrunde 20 Spiele für nichts, denn für die nächste Runde sind wir eh qualifiziert. Ich frage mich, wie man so einen Modus erfinden kann. Für die anderen Oberligisten war die Saison am 15. Dezember praktisch zu Ende. Vermutlich will der Verband möglichst viele Zuschauerabgaben aus Kassel und Frankfurt herausziehen. Das geht aber nicht auf, da auch dort die Zuschauerzahlen rückgängig sind.