30 Seiten bla bla bla…
Können wir das Forum hier bitte nur für Gerüchte nehmen und den andern Mist in den Wölfe-Thread verschieben, dann brauche ich mir den Käse hier nicht ewig durch zu lesen.
30 Seiten bla bla bla…
Können wir das Forum hier bitte nur für Gerüchte nehmen und den andern Mist in den Wölfe-Thread verschieben, dann brauche ich mir den Käse hier nicht ewig durch zu lesen.
Ich glaube ihr seid heute ein guter Gastgeber und überlasst den Gästen die 3 Punkte. Dafür machen wir euch die Getränke-Kasse voll.
Aus Selb gibt es heuer leider keinen.
Sonderzug gibt es in diesem Jahr keinen, das ist soweit richtig. Liegt aber zum einen am Spielplan über die Weihnachtstage, zum anderen geht der besondere Reiz verloren.
Dafür gibt es aber dieses Jahr wieder einen Buskonvoi am 22.12. nach Kaufbeuren.
Hier waren die 6 Doppeldecker innerhalb weniger Stunden ausgebucht, somit rollen dieses mal „nur“ 470 Wölfe-Fans nach Kaufbeuren. Hätten gut und gerne das doppelte verkaufen können, aber gibt eben nicht mehr Gästekontingent. Dazu muss man sagen, hat KB für uns schon von 205 auf 470 Plätze erhöht, tolle Sache Jokers
In Selb haben wir jetzt seit letzter Woche einen flexiblen Zaun, der bei Risikospielen wie z.B. Regensburg oder Crimme ausgefahren wird. Dieser dient aber nicht nur der Fantrennung wegen „bösen Heim- und Gästefans“, sondern zugleich zur Vergrößerung oder Verkleinerung des Gästeblocks. Bestes Beispiel die Derbys gegen Bayreuth. Der Gästeblock umfasst ein Viertel des Stadions. Dieses Viertel wurde von 50-80 Gästen belegt die dort genug Platz hatten um Fußball zu spielen oder was auch immer, und im restlichen Stadion stand man eingepfärcht wie Ölsardinen. Weil der Gästeblock nicht abtrennbar war, durfte das Stadion nur mit 3.200 Zuschauern ausgelastet werden wegen Risikospiel bei einer möglichen Kapazität von 3.600. Viele Heimfans mussten enttäuscht nach Hause gehen weil nach ein paar Restkarten die Abendkasse geschlossen hat wegen ausverkauft. Dank diesem Zaun kann jetzt wie beispielsweise vergangene Woche gegen Regensburg auch auf freie Plätze im Gästebereich zugegriffen werden. Hat also auch seine Vorteile. Natürlich leidet der Kontakt unter normalen Fans darunter, weil eben das Gemeinsame Bier im Stadion nur noch am Zaun möglich ist.
Ich denke der Zaun wird zu 80 % geöffnet bleiben, nur bei Hochsicherheitsspielen zum Einsatz kommen.
Alter, das macht echt keinen Spaß hier den ganzen Rotz zu lesen. Beschränkt euch doch aufs wesentliche, die Gerüchte!
meistens
Ohne Trommel hast leider keine Stimmung
Traurige Sache und leider fast an jedem Eishockey-Standort mittlerweile so.
Racheaktion wird es nicht geben, wurde ja einer unserer Fanclubs angegriffen der solche Taten selbst verabscheut und nur positiv in Erscheinung tritt.
Tolle Sache der WSW-Fans, die durch ihr einschreiten schlimmeres verhindert haben. Diese Art Fans gibt es Gott sei Dank auch bei uns in Selb ✌️
Noch eine kurze Anmerkung… Seitdem sich unsere Ultra-Gruppe aufgelöst hat, geht es nach unseren Heimspielen sehr entspannt zu.
Auslöser dafür waren Stadionverbote für einige Mitglieder dieser Gruppierung. Die einen durften nicht mehr ins Stadion, die anderen haben aus Solidarität erst den aktiven Support eingestellt und anschließend die Spiele auch nicht mehr besucht. Nach kurzer Zeit hat sich die Gruppe dann aufgelöst.
Ich finde es traurig, wie diese Affen unseren Sport kaputt machen. Eishockey war schon immer ein Sport für die ganze Familie und - bis auf kleine Scharmützel die es auf jeder Großveranstaltung gibt - nahezu gewaltfrei.
Die beiden Szenen Höchstadt und Weiden nehmen sich nichts, beide gleich bescheuert. Die sollen sich auch gerne ihre Hohlköpfe gegenseitig einschlagen, aber auf einem Acker und nicht beim Spiel.
Habe auch schon bemerkt das die Weidner gerne nach Selb kommen um Ärger zu machen, einmal mit ihren Krefelder Freunden, einmal mit den Heilbronnern. Ich brauche solche Idioten nicht, weder bei Heim noch bei Auswärtsspielen 😡
Zwischenfall im Selber Stadtgebiet
Was gab es genau?
https://www.verselb.de/robert-hechtl-…das-wolfsrudel/
Ein Wechsel nach Bayreuth wird gerüchtet…
Die Serie ist sehr eng uns spannend, man kann nicht sagen wer am Ende 4 Siege auf dem Konto hat.
Aber ich stell mir schon die Frage, warum Selb nicht diesen Einsatz, Kampfgeist und Siegeswillen in vielen Spielen der Hauptrunde gezeigt hat?
Man könnte meinen die 52 Spiele der Hauptrunde hat man als Vorbereitung für die Play-Downs genommen, hat schon einen schallen Beigeschmack.
Das kann ich dir gerne beantworten, weil Selb in der Hauptrunde nicht einmal einen kompletten Kader zur Verfügung hatte. Wie im anderen Forum schon erwähnt, wären wir von 2-3 x Corona verschont geblieben, stünden weit mehrere Punkte auf unserem Konto. Ob es dann zu einer besseren Platzierung gereicht hätte mag ich nicht mutmaßen, aber definitiv enger wären wir dran gewesen...
Ich fordere das Selb sich nicht immer zu wichtig nimmt
Kein Selber hat die Diskussion angefangen, warum dann diese Speerspitze in unsere Richtung?
Klar sind wir gefühlt der schlechteste Auftsteiger der DEL2 Geschichte, aber man muss eben auch mal die Umstände vergleichen. Kein Aufsteiger hatte bisher diese Probleme mit Corona. Uns hat es ganze 3 Mal getroffen. In der letztjährigen OL-Saison dafür komplett ohne einen einzigen Corona-Fall gewesen.
Das zusammenstellen eines konkurrenzfähigen DEL2 Kaders ist als Aufsteiger auch schon fast schlicht unmöglich. Im Juni erfährt man ob man die Lizenz für die DEL2 bekommt. Vorher kannst Du keine Verträge mit Spielern machen. Zudem sind doch zu diesem Zeitpunkt schon mehr als 80% der Spieler fest gebunden und man muss eben sehen was bei den übrigen 20 % dabei ist, was einem helfen kann.
Ich bin mir sicher, mit normaler Teamstärke stünden statt 26 Punkten definitiv 40+ auf der Anzeige. Das wir mehr Quantität als Qualität im Team haben ist uns auch klar, haben wir ja von vielen Seiten zu oft gehört
Klar hätte es was, den geliebten Nachbarn aus der Liga zu schießen. Da wirst du dich über Monate lang nicht mehr in ein Forum trauen
Aber das gute ist, man behält sich eben für Runde 2 die Chance in der Liga zu bleiben und nächstes Jahr wieder gegeneinander spielen zu können.
Ich für meinen Teil möchte nicht mehr zurück in die OL, habe mich jetzt an das schnellere/härtere Hockey gewöhnt...
Wir möchten aber jetzt nicht im Bayreuther Thread über Miglios nicht vorhandene Fähigkeiten diskutieren, auch wenn ich den Namen in den Ring geworfen habe, oder?
Müssen wir nicht, wollte nur einwerfen dass man hier nicht nach der +- gehen kann.
Bin auch schon wieder weg....
Mag sein, hat sich aber zuletzt stark verbessert
Da gibt es ganz andere Kaliber - siehe Miglio. Ville ist sehr oft der erste hinten von den Stürmern. Sein Backchecking ist meines Erachtens nicht das schlechteste. An der schlechten +- ist meines Erachtens eher die nicht vorhandene Abwehr in der schlechten phase verantwortlich
Bei Miglio kannst die Statistik aber absolut nicht bewerten. Er hat alle Spiele gespielt, war auch die gefühlten 55 Minuten am Eis, und wir haben lange Zeit mit 9-12 Spielern gespielt und dabei schlappe 8-10-13 Gegentore kassiert.
Ich glaube eher der Großteil der Selber Anhänger hat das ESBG-Forum abgeschrieben. Wenn man sich den Selb-Threat ansieht, hat das schon einen erheblichen Dämpfer auf unsere Euphorie gebracht, wenn man über hunderte von Seiten nur schlecht geredet wird.
Nichts desto trotz bin ich mehr als Heiss auf diese Serie. Genau das ist doch das Salz in der Suppe für beide Fanlager.
Und für den Verlierer der Serie ist die Welt noch nicht untergegangen, somit braucht sich keiner vom Erzrivalen anhören lassen müssen von Ihnen in die OL geschossen worden zu sein
Mich würde ja gerne interessieren, wie viele Karten bereits für die Spiele verkauft wurden.
Wäre doch mal eine geniale Aktion, wenn beide Vereine hier täglich ein Update geben könnten. Aufgrund der 75% Auslastung wäre ich bei jedem Spiel ohne "Ausverkauft-Meldung" doch eher enttäuscht.
Eine Veranstaltung ist groß, wenn nach der Kapazität der Veranstaltungsstätte zu der Veranstaltung nach Maßgabe der 15. BayIfSMV, also nunmehr bei einer Belegung von 50 % der Kapazität, mehr als 1 000 Zuschauer kommen könnten
Wie is dann dieser Satz zu verstehen? Wenn da jetzt 999 Zuschauer oder weniger zugelassen ist, zählt dann das mit dem Stehplatzverbot immer noch? Macht doch Rosenheim so, oder? Die lassen aktuell bzw. vor der Veränderung 999 Zuschauer rein. Ist dann eine Veranstaltung unter 1000 Zuschauer nicht groß?
Das ist alles nur noch ein reiner Witz, wo sich kein normaler Mensch mehr auskennt...
Grundsätzlich natürlich absoluter Schwachsinn, wie so viele politische Entscheidungen zuletzt. Theoretisch sitzen dann 790 Zuschauer schön eng beiander und die größere Fläche, wo 3200 Steplatzbesucher Platz hätten bleibt frei.
Das es so kommt war für mich aber keine so große Überraschung, deshalb habe ich mich eh gewundert, dass der Vorverkauf so schnell gestartet wurde.
Nope, mit Abstandsregelung hast wenn überhaupt 200 Sitzplätze die Du auslasten darfst...Der Staat lässt 25% der Stadionkapazität zu, jedoch dürfen nur Sitzplätze belegt werden.