http://www.hna.de/lokales/kassel…en-3530501.html
Vielleicht kann kimm die Halle auch ohne Huskies betreiben...
http://www.hna.de/lokales/kassel…en-3530501.html
Vielleicht kann kimm die Halle auch ohne Huskies betreiben...
und das schöne daran ist
sponsoren lassen sich mit dem in einem atemzug nennen. ich bin nicht vw aber als sponsor hätte ich andere ansprüche.
Es ist einfach übel, leider gibt es viele so *Fehlverhalten* im Eishockey, nur Kassel treibt es wieder mal auf die Spitze, bzw. hat es getan.
Das finde ich auch seltsam. VW ist Hauptsponsor beim KSV und stellt da ganz andere Ansprüche an die Professionalität als bei den Huskies.
Also ich sehe durchaus Parallelen in der Lippe und Traut Ära. Beide waren angetreten mit der Devise größtmögliche Transparenz zu schaffen. Es gab jeweils Beiräte, die über die Entwicklungen informiert werden sollten. Nachdem es zu wirtschaftlichen Problemen kam, war es beides mal vorbei mit der Transparenz. Die Beiräte wurden nicht mehr gehört. Und in beiden Fällen wurden öffentliche Gelder verbrannt. Einmal die Landes Bürgschaft und nun eben Insolvenzgeld. Also einen riesigen Lerneffekt kann ich den wechselnden Verantwortlichen nicht bescheinigen.
Wayne interesierts
Mal sehen was kommt. Dresden hat als Hauptsponsor auch den Steuerzahler. Dank Länderfinanzausgleich darf ich mich auch an den Kosten beteiligen genau wie am BER, Nürburgring oder den kostenlosen Kindergärten in RP.
Unabhängig davon Glückwunsch an das Team. Jetzt Hausaufgaben machen und auf geht es in Liga 2.
In der DEL2 treffen sie halt das leere Tor.
Auf jeden Fall eine spannende Rund e. So wie es aussieht spielen wir vier aus fünf und jeden kann es noch treffen.
Ob sich da ein paar Gläubiger schon mal einen Teil Ihres Geldes sichern wollten????
http://www.hockeyweb.de/oberliga/west/…iebe-in-kassel/
Vielleicht waren es gar keine Diebe, sondern die Besitzer der Ausrüstung?
Wer weiß, was da noch an Ausständen vorhanden ist?
Selten einen derart dümmlichen Kommentar gelesen. Rätst du tatsächlich zur Selbstjustiz?
Ach das macht doch alles keinen Spaß mehr. Wenn ich Heute lese, dass schon im Januar keine Gehälter mehr gezahlt wurden, aber gleichzeitig noch neue Spieler verpflichtet werden, fällt mir dazu nichts mehr ein. Das ist Wettbewerbsverzerrung hoch 10. Unter diesen Umständen vom Aufstieg zu sprechen finde ich höchst bedenklich. Sollen Kimm und Gibbs doch nächstes Jahr in der OL zeigen, dass sie es besser können als Traut und Rossing. Wobei da nicht soooo viel zu gehört.
Denke nicht, dass irgendein DEB/DEL2 Funktionär jetzt schon bis 2015 denkt. Das würde direkt als Ketzerei geächtet.
@Sclittendog
Das war ja die Frage. Aber warum ist denn dann nicht der EJK Pleite... bei den ganzen Personalkosten ?
Weil die Personalkosten von der KEBG getragen werden. Und wenn der Insolvenzverwalter weiter spielen lässt wohl auch weiterhin bezahlt werden. Ist ja jetzt die Abwägung, ob die Fortführung das Defizit reduziert.
Aber warten wir einfach ab, was die nächsten Tage bringen. Ich bin einfach nur genervt und enttäuscht. Das Ende von Rossings Engagement war absehbar, kommt aber zur Unzeit. Ich würde bevorzugen, wenn man nächste Saison OL spielt und dann mit neuer Struktur den aufstieg anstrebt. Die Qualifikation ist ja aufgrund der Platzierung der 1b gegeben.
Verstehe ich nicht. Die Spieler sind bei der EJK lizenziert. Die ist aber nicht insolvent.
Was für ein Karnevalsverein. Ein Aufstieg der über Insolvenzgeld finanziert wird, sollte nicht wahr genommen werden. Kein Wunder, dass sich das Theater kaum noch jemand anschauen will.
Falls wir in der OL bleiben sehe ich aber eine ganz schlechte Fortführungsprognose für die KEBG
Traust Du deiner Mannschaft nix zu, wo bleibt der Optimismus?
In den spielen, die ich gesehen habe waren die Lowen meist einen Tick besser. Besonders am 14.02. waren sie einfach zu dumm, die Führung über die Zeit zu retten.
Nauheim in 3
Frankfurt in 4
Darum schrieb ich im Moment. Man könnte die Vorjahresergebnisse als Basis nehmen.
Meiner Meinung nach müsste langsam mal die Vergabe der Playoff Plätze überdacht werden. Der Süden ist nicht besser als der Westen im Moment. Wieso dann vier feste Plätze.
Kimm ist nicht der einzige der in Kassel Eishockey anbieten darf. Es darf nur keine andere Eishalle in Kassel gebaut werden. In Kimms Halle kann jeder Eishockey anbieten, der von Kimm dazu eine Erlaubnis bekommt. Das muss nicht zwangsläufig die KEBG sein. So wie ich das sehe will Rossing mal wieder die Politik unter Druck setzen. Vielleicht sollten sich Kimm und Gibbs mal an einen Tisch setzen...
ist doch In Kassel nix ungewöhnliches... Entspannt bleiben
Eben vor ein paar Jahren hätte ich mich noch geärgert, aber Heute bin ich sowas von tiefenentspannt. Herr Kimm hat jetzt mal Rossing unter Zugzwang gesetzt. Mal sehen, ob da wirklich mal was kommt. Die Stadt sehe ich nicht am Zug. Für den Hessentag braucht Kassel keine Eissporthalle. Da gibt es genug Alternativen.