Ich weiß gar nicht, was die ganze Aufregung soll. Allein durch logisches Nachdenken ergibt sich doch schon, dass ein Start der Huskies in Liga 2 absolut illusorisch ist.
1. Der ganze Insolvenzplan basiert auf den Sponsorenzusagen für die DEL. Bei einem Gang in Liga 2 wäre doch auch der Insolvenzplan hinfällig.
2. Die Huskies haben überhaupt keinen Kader für die 2. Liga. Wo sollen die zusätzlichen deutschen Spieler herkommen, zumal einige der Top-Deutschen sicher noch abspringen werden.
3. Ein Investor (Rossing oder Andere) müssten nochmal eine Hand voll Geld in die Hand nehmen.
4. Vor dem Ligastart in 3 Wochen müsste noch eine Abstimmung über die Teilnahme der Huskies erfolgen. Natürlich mit korrekter Einladung zur ESBG-Gesellschafterversammlung 1 Woche vorher per Einschreiben.
5. Außerdem müssten die Lizenzunterlagen für die 2. Liga erstellt und geprüft werden. Dazu müssen zuvor noch Verhandlungen mit Sponsoren geführt werden.
Aus meiner Sicht ist ein Start der Huskies auch bei einem durch mich nicht erwarteten Wohlwollen der ESBG illusorisch. Das ganze ist nur eine Schlagzeile der HNA. Ich lege mich fest, dass die Huskies nicht 2. Liga spielen werden.