Try out soll Mittwoch beginnen. Da müssten nun schon Namen bekannt sein. Warum macht man da solch ein Geheimnis drum ? Auch die Sache um Sochan und Co könnte nun langsam mal an die Öffentlichkeit. Bissl angesäuert bin ich des zähen Infoflusses schon, unnötig in meinen Augen.
Beiträge von drebär
-
-
Glaubhaftes Gerücht ???
Ohne Fölivertrag Hüfi zurück ?
Weiß wer was ?
-
Mich enttäuschen genau 3 Dinge :
1) Der heutige erneute Beweis, dass alles im Leben käulich ist . Da bellte noch vor Monaten die DEL über zu wenig Mitspracherecht in der Natio ----- und nu ? Und ihre Spiele gegen außländische Teams sind auch gesichert, DEL was willste mehr ? Lächerlich ! Alles im Sinne des deutschen Eishockeys, schon klar !
2) Die Nichtachtung sportliche / organisatorischer Leistungen/ Arbeiten einer gesamten Liga. Da kann man sich mühen wie man will , auf allen Ebenen und bekommt garantiert nur die goldene Ananas. So ein Schwachsinn ! Hier wären jetzt Vorschläge und schnelle Umsetzungen seitens der ESBG von Nöten. Z.B. ne Art Championsleage aller europäischen Erst / Zweitligameister ( Erstliga natürlich eishockeyschwache Länder ) , mit Siegprämie
3 ) Das Verlassen einer bewährten Stategie im Förderprozess der Youngsters. Was für ein Schwachsinn. Sicher, man wird andere Wege finden. Spielerleihe z.B. , aber es werden definitiv weniger Fölispieler sein. Eigentlich aber ist diese Regelung nur schlecht für Vereine mit großem Fölibedarf . Der Youngster selbst geht jetzt hoffentlich den Weg über Ol , 2. Buli , ohne DEL Wolldecke und Sitzkissen. Schwachsinn ist aber trotzdem auch diese Neuheit. Es hat keinem geschadet, der DEL Verein sichert sich Talente und gibt ihm Spielpraxis, der Buliverein erhält preiswertere Spieler. Wo war das Problem ? Trotz ?
-
Roberto Geissler , Verteidiger, Jahrgang 92, Eisbären - DNL und F.A.S.S. letzte Saison, hat in Weißwasser unterschrieben.
Quelle : Eishockeynews
-
Dito in fast allen Meinungen. Hannover, Bremerhaven, Schwenningen, Ravensburg die erste Vierer Gruppe, dann Heilbronn, Kaufbeuren , Rosenheim. Sehe Crimme nicht so stark , neue Mannschaft mit vielen Unbekannten und keinem echten " Star " , ein mittelmäßig besetzter Sturm bis dato und auch bei Vollmer muß man abwarten. Würde mich wundern, wenn Crimme im Mittelfeld mitspielt. Die Löwen, hmmm, noch ein zweites Überraschungsjahr ? Hält der Teamgeist, die Euphorie ? Auch sind stabile, preiswerte Verteidiger alias Hüfner und Wartenberg mit Sicherheit nicht von der Stange erhältlich. Kann Briggs ne konstante Saison spielen ? Skepsis !
Schlußlicht kar Riesersee , Weißwasser -
Was passt da nicht Tepper - Sprungbrett
Ansonsten gibt es sicher Schlechtere als Bombis. Guter Ergänzungsspieler , braucht Mannschaft ja auch.Bin trotzdem froh , dass sich Gerüchte um ihn und Dresden nicht als wahr bewiesen.
-
Und nun noch der Herr Sochan. Was denn da nur los ?
-
Nu, ist keine Sorge, eher so Sommerlochgedanken. Denke da wird dann doch hart gepockert.
C. Kasten ein glaubhaftes Gerücht oder eher nur Wunsch ? Wenn Wunsch , warum ?
-
Wenn alle Stürmer an Bord bleiben, würde mich eine Verpflichtung von Sikora schon sehr wundern. Von welchem Geld ? Im Moment haben wir ( bei selben Etat der Vorsaison ) 2 Verteidigerstellen und 2 Torhüter zu besetzen. Ein Henry Martens muß zusätzlich bezahlt werden und auch Hugo wird wohl nicht nur vom Fan bezahlt. Also, mich würde es wundern.
Mach mir aber langsam um den Rest Sorgen. Was überlegt Sochan so lange ? Jemand der letzte Saison noch unbedingt in Dresden spielen wollte ? Was ist mit Fliege , Schmerda, Ziesche , Heider und Strauch ? Warten diese Spieler ab oder die Löwen mit der Vollzugsmeldung ?
Derweilen ist nun offiziell , dass Pyka mit S. Ziesche hinter der Bande der Berliner DNL Mannschaft stehen wird und sein Praktikum dort in der Geschäftsstelle der Eisbären Juniors weitermacht. Schade ! -
DANKE !!!!!!!!
Hat mir viel Arbeit erspart
-
Wenn es bei Häkkinen am Geld gelegen haben sollte, wird man die beiden zuletzt genannten kaum bezahlen können..... soviel steht wohl fest!!!
Nu, n.adine`s Gerüchte . Schaun ma mal. Kellen will wohl in Deutschland bleiben, halte ich für einen möglichen Kandidaten. Da kommt es sicher auch auf persönliche Empfindlichkeiten auf beiden Seiten an. Denn niemand weiß , wie genau der Abgang zur letzten Saison so war. Kellen kennt man , für mich am wahrscheinlichsten.
Wartenberg und Hüfi muß man aber auch erst einmal gleichwertig ersetzen können. Wird mal wieder spannend. Auch wundert mich, warum Sochan, Mücke, Strauch solange auf ihre Unterschrift warten lassen. So langsam.... -
Ich denke das auch die geografische Lage viel dazu beiträgt wer einen Kooperationspartner findet und wer nicht. In Weißwasser, Dresden und Crimmitschau kann man sich um Berlin und Wolfsburg streiten. Der rest wäre zu weit weg.
Wolfsburg halte ich aber zu weit weg für Weißwasser und Berlin ist wegen der alten Rivalität sicher auch kein Thema.Welche Teams der 2. Liga haben FL-Kooperation zur Oberliga?
Dresden ---- F.A.S.S. Berlin
Crimmitschau - Schönheide -
Es gibt Vereine , die keine Fölis wollen. Fölis sind Fluch und Segen für die Vereine. Für den Yongster selber ein MUSS !!!! Es gibt aber wie gesagt unterschiedliche Philosophien der Trainer. Ich weiß z.B. , dass Herr Popisch Yongsters lieber selber fördert, mit einem festen, konstanten Kader planen und trainieren will und deshalb nicht gern " abhängig" vom großen Bruder ( DEL - Verein ) sein will. Der Vorteil der Föliregelung liegt auf der Hand, der Nachteil liegt eindeutig an fehlender Konstanz des Teams, der Reihen. Auch das Teamgefühl wird m.M. mit festen , geplanten Größen besser. Keiner muß ständig die Reihen wechseln und das Team an sich sich nicht ständig um und neu orientieren. Ich glaube schon, dass es da unterschiedliche Auffassungen bei den Trainern auch gibt.
Die Koop Heilbronn und Mannheim dagegen finde ich mehr als sinnig. Da lockt Herr de Raaf jährlich die " besten " Talente in sein DNL Projekt , und dann sollte es schon auch weiter gehen. Lange genug war es ja leider so, dass die Adler nicht aus ihrem Pool schöpften. Der Yongster braucht den langsamen Aufbau, Mannheim dadurch einen guten Kooppartner, warum nicht ? Wettbewerbsverzerrung ? Warum ? Es ist ja nicht so, dass Heilbronn die unumstrittene Nr. 1 in der Liga ist , ich finde diesen Weg gut so.
Das Eisbärenprojekt gibt es in ähnlicher Form noch, nur wird diese Variante auch billiger sein. F.A.S.S. ist jetzt das Ol Team der Yongsters der Eisbären und da spielen die 16,17 jährigen Talente erstmalig im Männerbereich. Per Föli geht es dann ein, zwei Jahre später in die Buli , wieder gut. -
ich seh des au nich so dramatisch..
mich wundert des sowieso, wieso einige Spieler direkt in die DEL wechseln.. wäre des nich schlauer, direkt bei nem Zweitligisten unterzukommen?!?!
Da würden se wenigstens spielen und nich bloß "trainieren"
Der direkte Wechsel in die DEL hat mehrere Ursachen. Erstens brauchten alle DEL Vereine bis letzte Saison U 25 Spieler auf dem Spielberichtsbogen , warum sich also die Dienste von Talenten nicht sichern ? Ab dieser Saison entfällt die U 25 Regelung und wird durch eine U 20 ersetzt. Das heißt im Klartext , dass es zu diesem direktem Sprung bei den Talenten kommen muß. Aber , per Föli sammelten jene Yongsters dann ja in der Buli ihre Erfahrungen und hatten mal ab und an einen Kurzeinsatz in der DEL bei Verletzungsausfällen. Die meißten absolvieren das gesamte Sommertraining " höherklassig " und werden vom DEL Verein bezahlt. Davon profitierten dann auch wieder 2. Liga Vereine mit einem geringeren Budget, konnte man ja U 23 Spieler einsetzen, Yongsters mit Luft und Willen , ohne diese selber zu bezahlen. Gibt es keine Föliregelung , sitzen die Fölis auf der DEL Bank oder Tribüne und von Förderung kann keine Rede mehr sein. Das wäre in meinen Augen schon ein riesen Schritt zurück. Nu müssen wir mal abwarten, kann mir nicht vorstellen , dass es so kommt . -
Also mir wäre es ehrlichgesagt richtig Wurscht wenn einige 2. Ligavereine keine DEL-Förderlizensspieler bekommen. Ich mein Weißwasser macht es genau andersrum und Kooperiert mit einem Oberligisten.
Also mir wäre es ehrlichgesagt richtig Wurscht wenn einige 2. Ligavereine keine DEL-Förderlizensspieler bekommen. Ich mein Weißwasser macht es genau andersrum und Kooperiert mit einem Oberligisten.
Autsch, da schaut einer ja nicht all zu weit über den Tellerrand. Die fehlende Föliregelung nach " oben " wäre eine Katastrophe für das deutsche Eishockey und dessen Nachwuchsförderung. Nur Außnahmespieler schaffen den sofortigen Sprung von der DNL zur DEL , der Rest sitzt mit Wärmdecke und schaut den Anderen beim Spielen zu. Sinnig ? Eiszeit und Praxis in Liga 2 ist der Schlüssel für junge Talente. Ein Wegfall dieser Regelung somit ein gewaltiger Rückschritt in der Talententwicklung. Die Ol ist gut , im letzten DNL Jahr oder eines danach zum Kennenlernen des Hockeys im Männerbereich, die OL und gerade auch Eure OL Ost nicht gut genug für Talente die es in die DEL schaffen könnten. Für viele junge Spieler ist der Weg DNL ,( OL ), 2.Liga einfach der optimalste. Nun gibt es für die DEL die Regelung U 20 Spieler haben zu müssen. Wenn genau diese keinen Fölivertrag bekommen können, frieren sie auf der Bank. Sehr sinnig.
Deshalb ganz klar : PRO FÖLIREGELUNG ! -
N. Pyka verlässt die Eislöwen Richtung Eisbären Juniors.
-
Na klar, ich meine natürlich Pasi und da scheinen sich Befürchtungen zu bestätigen.
Null Ahnung aber , warum sich der Verein wieder solche Zeit mit dem Vollzug der Meldung lässt.
Unser Torwart der Saison 2009 / 2010 schon einen neuen Vertrag ? -
Nu, dass perfekte Gerücht wird schon mit solcher Intensität geplaudert, dass es hier her gehört. Bei den Eislöwen wird es nur 3 Abgänge geben. Kristian, Hüfner, Wartenberg. Hinter Sami bleibt das große ? , Z denkt über das Aufhören nach , der Rest der Mannschaft bleibt in Dresden. Joel Keussen von der WestOL als Neuzugang und Hüfi Ersatz. Wie gesagt , Gerücht welches allerorts gezwitschert wird. Könnte ich gut mit leben
-
Kai nach Halle ---- vorstellbar. Hat er sich nach 2 Jahren " Lehre " auch verdient. Hat sich gut gemacht, vorallem seinen Sprung ins eiskalte Playoffwasser gut gemeistert. Er würde aber nur als Nr. 1 irgendwohin gehen, alles andere wäre Schwachsinn. Also, glaubhaftes Gerücht .
Pascha nach Dresden ----- unvorstellbar. Der Backup in Dresden spielte vorallem auch finanziell eine untergeordnete Rolle. Warum sollte Pascha dies tun ? Nur um in Liga 2 , für wenig Geld, zu sitzen ? Liga 2 Sprung vorstellbar, Dresden eher nicht. Dresden wird aus finanziellen Gründen wieder mit ner starken Nr.1 ins Rennen gehen und eine preiswerte Variante auf die Bank setzen. Leider.
Pascha könnte ich mir auch gut in einer stärkeren Ol vorstellen, da bin ich mal gespannt. -
Das haben wir uns von Euch erhofft . Bleibt Pascha ?