Hat Holzmann nicht in Düsseldorf unterschrieben??
Beiträge von alberto
-
-
Du hast recht. Keine Überraschung. mich freut es trotzdem ihn wieder bei uns spielen zu sehen.
-
Christian Krötz kommt von Soho.
-
Und warum eigentlich "nochmal 6 Stunden Busfahrt"?? Hat sich der Busfahrer derart verfahren? Falsches Zeitgefühl? Wir sind gestern um 12:30 Uhr am Eisstadion in Füssen losgefahren und waren gegen 16:30 Uhr am Freiburger Stadion.
-
Andeutung: Ich zeige meinen gegenüber was ich evtl. machen kann.
Versuch: Ich versuche etwas zu machen aber es misslingt mir.
Jetzt kannst du mir ja sagen ob ich mit meiner Interpretation falsch oder richtig liege.
Im übrigen finde ich schon allein die Andeutung für ein höchst unsportliches Verhalten und gehört sich nicht. Evtl. sieht man die Szene morgen in TV Allgäu.
Heute wird ein Fanbus nach Freiburg fahren, war schon ewig nicht mehr in der Franz-Siegel -Halle. Umso mehr freue ich mich auf heute Abend. Bin gespannt ob es mit einem Auswärtssieg weitergeht oder ob diesmal Freiburg den Heimvorteil nutzen kann.
-
Übersetzung: "Ein Spieler, der einen Gegenspieler tritt oder zutreten Versucht, erhält eine: Matchstrafe"
Zu meiner Eingangsfrage: Die frage bezieht sich auf die Strafe die der Spieler bekommen muss und nicht auf die Handlung als solche.
Aber das man dass wiederum z. T. in Freiburg nicht versteht, wundert mich nicht.
-
Wieso herablassend....so wirds kommen. Das wird genau so laufen wie unsere Serie letztesjahr gegen Tölz....nur mit vertauschten Rollen. Da gings uns genau so wie euch in Spiel 1 und 2....Glaub nicht das ihr das gestrige Spiel so einfach wegsteckt....Morgen Abend wirds ne klare Sache und dann gehts hinten runter.....alles andere würde mich Überraschen.
und noch was zu den Aufregern.
Angenommen Sulak hat die anschließende Mische in der Auszeit angezettelt.....ein Hoch auf unsern Trainer!! Genau daß sind die Metzchen die man in den Play-Offs auch mal machen muß, grade wenn der Gegner meint, er kann mit unseren jungs "Schlittenfahren".......
Aus dem "Schlittschuhtritt" wird inzwischen schon ein "Angedeuteter Schlitschuhtritt".....ja wie jetzt?? Andeuten ist nicht die feine Art aber allerhöchstens unsportlich.... "tatsächlich" ist ne andere Nummer.
Ist ein angedeuteter Schlittschuhtritt wirklich was anderes wie ein tatsächlicher???
Nimm am besten mal das IIHF Regelbuch raus und lese dir die Regel 535 mal genau durch.
Kannst ja dann hier schreiben was diese Regel besagt.
-
Was war den eigentlich bei dem Fight eigentlich über der Freiburger Spielerbank los? Hab den Grund für das Handgemenge gar nicht richtig mitbekommen.
-
Was für ein Spiel gestern. Das war Playoff Fight pur. Die Mannschaften und auch die Fans schenkten sich nichts. Die Kampfeinlage einfach geil.
Zum Thema "Fett weg Kriegen": Das wird euer Billi(G)ch hoffentlich. Sein versuchter Schlittschuhtritt gegen den Hals auf ein am Eis liegenden Füssner hat im Eishockey nichts zu suchen!!! Der Typ gehört für den Rest der Serie gesperrt.
Zum Thema Schiri: Hat seine Aufgabe gar nicht so schlecht gemacht. Ich will kein Schiri sein in so einem Spiel. Da kann man eigentlich nur der Buhmann. Da fällt mir ein Satz von einer Bekannten ein. Du armes "Hascherl".
Hoffentlich bleibt die Serie genau so spannend wie bisher. Freu mich schon auf Sonntag.
-
Ich freue mich riesig auf die Serie gegen die Wölfe. Die spielen wirklich gutes und kein dreckiges Eishockey.
-
Ist schon traurig jede Woche von solchen kranken zu lesen. Da hilft nur eins: Ligaweites Stadionverbot genau so wie es "unsere Experten" auch bekommen.
Solche Leute machen nur unseren Sport kaputt und werfen ein schlechtes Licht auf die entsprechende Vereine.
-
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich schau mir das Spiel bei euch an. Hoffe das man jetzt keine generellen Vorurteile gegen "echte" EVF Fans hat.
-
Erste Vertragsverlängerung für die Neue Saison:
http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…ric-nadeau.html -
Danke für die tollen Fotos. Sehr schöne Trikots von euch. Klasse.
-
Bei uns brennt nicht nur der Baum. Da ist der Wald schon voll am Brennen....
-
Schade das Condra weg ist, hätte ihn gerne geshen. Kommen von euch Fans mit nach Freiburg ?
Also ich fahre zu euch. War schon ewig lange nicht mehr in Freiburg.
-
Spannendes und vor allem Tor reiches Spiel gestern. Das sind die Spiele von unseren Teams wenn sie gegeneinander spielen ja meistens. Der Meier Peter eine Wucht. Eiskalt den entscheidenden Penalty eingenetzt. Sauber. Ihr habt ordentlich Stimmung gemacht.
-
Spielbericht vom Fanforum:
Zum Saisonbeginn war der Aufsteiger aus dem Breisgau zu Gast. Vor der Partie konnten die Experten davon ausgehen, dass dies eine Mannschaft ist, die man schlagen muss, will man um die Play-Off Plätze mitspielen. Durch die neue Einlaufchoreographie war auch alles angerichtet; allerdings waren - nach den Ergebnissen der Vorbereitung - irgendwie verständlich, geschätzte 700 Zuschauer im Stadion.
Beide Teams begannen verhalten. In der 3. Minute dann ein starker Pass von Gordon auf Golts, der alleine auf das Tor zulief aber vergab. Dies schien der Weckruf für den EVF zu sein, denn Golts hatte nochmal eine hunderprozentige nur wenige Sekunden später. In der 4. Minute dann ein Pass von Naumann ins Slot auf Baier, der zum 1:0 vollendete. Wer nun aber erwartete, dass das Füssener Spiel sicherer wurde, sah sich getäuscht. Freiburg legte nun die Nervosität ab und begann seinerseits mitzuspielen. So kamen sie in der 6. Minute zur ersten Chance, die Irrgang aber vereitelte. Zwei Minuten später dann der Ausgleich mit der zweiten Möglichkeit. Mit diesem Ausgleich kam ein Bruch in das Spiel der Füssener, wie man es in den letzten Jahren nicht mehr sah. Freiburg nun gleichwertig, im Spielaufbau sogar deutlich besser. Erst in der 15. Minute kam Füssen wieder zu Chancen, als ein Breisgauer auf der Strafbank saß. Vier hochkarätige Chancen konnten aber nicht verwertet werden. Die letzten Minute plätscherten dann wieder dahin, ohne große Gefahr für beide Tore. Insgesamt ging ein niveauarmes Spiel, das auch wenig Tempo hatte in die erste Pause. Füssen hatte den Gast anfänglich gut im Griff konnte aber keinen entscheidenden Vorsprung herausspielen. Freiburg schaffte etwas schmeichelhaft aus zwei Möglichkeiten ein Tor, brachte aber damit den Gastgeber aus dem Tritt.
Im zweiten Abschnitt konnte man dann aber bereits zu Beginn sehen, wo die Reise hingeht. Bei Füssen ging nichts zusammen, einfachste Dinge klappten nicht, Laufwege passten nicht und die Körpersprache und der Auftritt der sogenannten Leistungsträger war gelinde gesagt indiskutabel. So war es Irrgang und der Abschlussschwäche der Gästestürmer zu verdanken, dass der EVF nicht schon früh in Rückstand geriet. Erst in einer Überzahl in der 25. Minute wurde ein Schuss vom EVF an den Pfosten gelenkt, dies sollte aber die beste Chance für den EVF in diesem Drittel gewesen sein. Denn ab der 27. Minute waren die Freiburger, die alles andere als überragend agierten, am Zug. Chance um Chance hatten sie, teils wie im Training spielten sie um die Gegner herum, die kaum Gegenwehr zeigten. So brauchte man nur auf das zweite Tor des Gastes zu warten. In der 32. Minute war es dann so weit. Eine Kombination der einfachen Art führte zum 1:2. Es genügte einfach, dass ein Freiburger seinen Körper zwischen Verteidiger und Scheibe bringt um an drei Füssener vorbeizufahren und dann den Pass zum einschussbereiten Nebenmann zu spielen, der Irrgang umkurvte und einschob. Füssen nun noch desolater. Ein katastrophaler Pass von Baier im Angriffsdrittel brachte die eigenen Verteidiger unter Druck, die das 3 gegen 2 nicht verhindern und so den dritten Treffer schlucken mussten. Doch es kam noch schlimmer 60 Sekunden später das 1:4. Eine körperlich nicht präsente Füssener Mannschaft ließ die Freiburger aus dem eigenen Drittel über das gesamte Eis fahren, sich die Scheibe zuspielen und einschiessen. Dave Rich nahm nun eine Auszeit. Nach Ablauf keimte wieder Hoffnung auf, als sich Naumann aufmachte und per Rückhandschuss den Anschluss herstellte. Im Gegenzug traf Freiburg nur die Latte. Füssen trotz Timeout völlig von der Rolle und man konnte nur hoffen, dass man die letzten vier Minuten noch ohne weiteren Treffer überstehen würde. Dem war aber nicht so. In der 39. Minute schlenzte Freiburg aufs Tor, die nach vorne abprallende Scheibe schob ein Gast durch Freund und Feind zum 2:5 ein. Freiburg führte zwar, war aber weit weg von gutem Oberliganiveau. Was der EVF aber bot, hätte selbst in der Bayernliga wohl nicht zu einem Sieg gereicht.
Im letzten Drittel spielte der EVF die ersten zwei Spielminuten in Unterzahl. Freiburg aber hatte erstmal genug und verwaltete die Führung, was aber auch nicht sonderlich schwierig war. Selbst mehrere Überzahlsituationen bis zur 48. Minute führten zu nichts. Nur wenige Gewaltschüsse - vornehmlich von Gordon -kamen auf das Tor des Aufsteigers, waren aber alle zu unplatziert und leichte Beute für den Goalie. Ausser Eric Nadeau machte kein Spieler des EVF den Eindruck, dass er sich gegen die Niederlage stemmen würde. Die Körpersprache war nicht zu fassen. Manche Spieler machten den Eindruck als dass die Saison schön dem Ende zugehe und nicht, dass das erste Spiel ansteht. Freiburg genügte es in der 52. Minute den ersten Schuss in diesem Drittel auf das Füssener Gehäuse abzugeben. Eric Nadeau versuchte nochmal alles, und schaffte auch in der 55. Minute den 3:5 Anschlusstreffer. Zwei Minuten vor Ende nahm Dave Rich Andre Irrgang vom Eis, was aber nichts mehr einbrachte, obwohl die Leoparden nun etwas mehr Zug zum Tor zeigten.
Schlussendlich ging das Spiel verdient mit 3:5 verloren, da ca. 15 Minuten Oberligaeishockey nicht reichen. Ich habe mir heute lange überlegt, ob ich einen Bericht schreiben soll, da ich ehrlich gesagt geschockt bin über den heutigen Auftritt. Klar bringt es nichts nach dem ersten Spiel auf alles einzuhauen, aber eine Tendenz war in der Vorbereitung zu erkennen. Aber wenn Leistungsträger keine solchen sind - Eric Nadeau ausgenommen - die sogenannten Talente eher einen Rückschritt gemacht haben und die jungen Spieler wohl noch viel Zeit brauchen, wird es eine knüppelharte Saison für Fans und Mannschaft werden. Ich hoffe nur, dass sich in den nächsten Wochen vieles ändert oder verbessert, denn sonst....... -
Was soll man da noch sagen?? die Wölfe mit gutem Kombinationsspiel und mit 3 Toren innerhalb von 3 Minuten. Unser Kader ist einfach zu klein. Würde sagen, dass wir verdient verloren haben.
-
Ich kenne leider keinen der helfen könnte. Vielleicht kennt ja jemand von euch jemanden.
Dringende Bitte um Mithilfe !
Liebe Eishockeyfreunde, hiermit wollen wir um Eure Mithilfe für einen guten Freund bitten. Dabei handelt es sich um Thomas, einen ehemaligen Eishockey-Torhüter und Statistik-Experten, dem nach einer Verletzung bei unserem Lieblingssport eine Bein-Amputation droht, wenn nicht schnellstmöglich ärztliche Hilfe gefunden wird.ZitatNachfolgend wendet er sich selbst an die Öffentlichkeit:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich nun mit meiner letzten Kraft an Sie mit der Bitte mir zu helfen.
Ich leide seit 5 Jahre aufgrund eines iatrogenen Behandlungsfehlers an einer multiresistenten Staphylokokkeninfektion MRSE, die als Krankenhaus-keiminfektion gilt. Zahlreiche endlose operative Eingriffe brachten leider nichts ein.
Mittlerweile schicken mich zahlreiche Kliniken einfach nur noch weg, sehen weg und lachen mich aus, und beschimpfen mich mittlerweile, Zitat - dass ich "Krankenhaushopping" machen würde. Völlig absurd, dabei will ich einfach nur mein Bein, wenn nicht sogar mein Leben wegen der Infektion retten. Über 80 Kliniken haben bereits abgesagt bzw. die zuletzt operierende Klinik schickt mich auch nach Hause. Auch meine Krankenkasse kann da nicht weiterhelfen.
Zwar hat diese die Kostenzusage für die Behandlung sowie notärztlichen Flugtransport gegeben, aber was nutzt mir dieses, wenn ich bundesweit keine geeignete Klinik mehr finde, bzw. diese mich auch nicht mehr aufnehmen wollen, weil eine MRSA-Infektion vorliegt und ich gegen den fehlerhaft behandelnden Arzt klage, da auch die entsprechenden Gutachten vorliegen, jedoch dieser Arzt gegen mich eine gezielte Rufschädigung betreibt.
Die enbtsprechenden Kliniken schicken mich einfach nur noch weg oder nehmen mich nicht ernst.
Es ist frustrierend, weil ein ärztlicher Behandlungsfehler passiert ist, und eine ungern gesehene Staphylokokken-infektion MRSA vorliegt, erhalte ich in Deutschland nicht die zwingend erfordelriche Behandlung, um mein Bein zu retten!
Wissen Sie, was es heisst 200mg Morphin und diverse andere starke Medikamente einnehmen zumüssen, die letztendlich jedoch die Ursache nicht beheben?
Letztendlich verliere ich deswegen demnächst mein Bein, weil manche Ärzte gezielt wegsehen !!!
Aus diesem Grund wende ich mich nun direkt an Sie mit der Bitte um schnellstmögliche Hilfe, Ich kann einfach nicht mehr. Vielleicht kann man auf dem Weg der Öffentlichkeit mein Bein noch retten, dabei geht es nicht um Geld, ich will nur mein Bein und LEBEN retten !!!
Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Vielen Dank!
mit freundlichen Grüßen"Wir bitten dringend um Mithilfe!
Solltet ihr über entsprechende Kontakte verfügen, wendet euch bitte schnellstmöglich an uns !
Ausserdem würde es extrem weiterhelfen, wenn sich ein Gönner für einen Krankentransport für Thomas finden würde.Für genauere Informationen schreibt bitte an: hilfe@icehockeypage.de