Die Drohung hat man auch schon öfters aus verschiedenen Ecken und in unterschiedlichen Jahren gehört. Gemacht hat es bisher keiner.
Aber keine Sorge Sonthofen bleibt in Deutschland. Ansonsten seh ich nur Peiting die laut darüber nachdenken... Aber wie jedes Jahr wird es nicht passieren...
Beiträge von sutherland
-
-
Es bringt doch jetzt auch nichts wenn ihr euch jetzt hier zerfleischt...
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass wir die Saison mit 9 Mannschaften spielen müssen und werden.
An eine kurzfristige Lösung glaube ich nicht, die wäre zwar möglich aber glaube nicht das die Ostclubs da mitspielen werden.
Von daher wirds laufen wie es im Eishockey immer läuft erst wird solidarität geheuchelt, angebliche Stärke gezeigt, gedroht und letztendlich kommt eh nix dabei rum. Wie man in Bayern so schön sagt am Nackerten kannst ned in Hosen greifen...Also regt euch ab schnappt euch das Popcorn und "geniesst" das jährliche Spektakel (Trauerspiel)...
Wenn man was ändern will muss man halt mal auch perspektivisch Planen also mal ein bis zwei Jahre im Voraus und nicht immer wenn eh scho Hopfen und Malz verloren ist. Nächstes Jahr um die Jahreszeit haben wir wieder dasselbe DEBakel wie jedes Jahr.
Würden sich die Herren in der DEL, DEL2, DEB und in den Landesverbänden mal soviel Gedanken um unser Sport machen wie die Leute hier im Forum, wäre dem deutschen Eishockey schon mal sehr geholfen.
-
Ganz einfach weil der DEB keine stabile 12er Liga hinbekommt die für die Bayernligisten nur ansatzweise interessant wäre. Da bleibt man lieber in den sicheren armen des bev der eine attraktive Liga mit guten Modus hat. Vorallem da herrscht seit Jahren kontinuität, was man im Eishockey leider selten findet. Es wird doch immer nur reagiert (Wenns Kind scho in den Brunnen gefallen ist). Wann wurde schonmal perspektivisch geplant?
-
kann vollkommen verstehen das du skeptisch bist allerdings mal ganz konstruktiv und sachlich diskutiert was wäre denn die Alternative?
Eingleisige Oberliga ? Hatten wir bereits keiner wollte aufsteigen
OL auflösen wie einige User fordern? Und dann? Von der Bayernliga aus wird es extrem schwer aufzusteigen, weil der Leistungsunterschied einfach zu groß wird zur DEL2 und so auch nur ein extremes Leistungsgefällen in der Bayernliga entstehen wird. Die einen Vereine die keine höheren Ambitionen haben und die Vereine wie Landshut, Regensburg etc. die höhere Ambitionen haben. Vorallem wie willst du mind. 8 Vereine in die Bayernliga integrieren? Modus?
DEL 2 Aufstocken? Ok und was passiert mit den restlichen OL Süd Vereinen?
Gehen wir vom schlimmsten Fall aus in der DEL, DEL2 geht noch einer Hopps und Regensburg geht doch noch in die DEL2. Dann bleiben immer noch 8 Vereine die in irgendeiner Liga spielen werden/müssen. Wohin damit? Bayernliga?
Und ja selbst wenn wir mal DEL2 spielen sollten ist mir trotzdem die OL ned egal!
Egal was auf der Ligentagung rauskommt für große Änderungen wird die Zeit fehlen, also entweder füllt man die Liga kurzfristig mit irgendeinem Verein auf oder der DEB setzt sich über die Clubs hinweg und beordert die "Ostclubs" in die Südstaffel (oder dann halt Südoststaffel). Ob die da so begeistert wären ich weiß ja nicht!
Was gibt es sonst noch für Szenarien mir fällt nichts mehr ein!
Also sehe ich keine andere Lösung als das die OL Süd in irgendeiner Form spielen muss.
Gruß
Tobi
-
Les jetzt schon einige Zeit eure Kommentare im Oberliga Süd Thread mit , allerdings war es mir bisher einfach zu blöd in die Diskussion einzusteigen.
Aber was Ihr teilweise vom Stapel lasst ist schon eine riesen Frechheit. Ok es fehlt derzeit mind. ein Team in der OL Süd aber deswegen eine Liga so zu bashen wie ihr es gerade veranstaltet ist schon ein Witz. Ein Füssener, ein Mannheimer und ein was weiß ich woher labern hier über die OL Süd ich lach mich schlapp.Ich kann euch nur eines sagen trotz aller Umstände die die OL Süd zu überstehen hatte die letzten Jahre, ist die OL Süd eine sportlich tolle Liga die wirklich Qualität bietet, die jungen, talentierten Spielern gute Möglichkeiten bietet sich zu entwickeln und für höhere Aufgaben zu empfehlen. Sportlich (Qualitativ und technisch) ist es eine Topliga mit vielen Derbys, großteils guten Zuschauerzahlen und es hat einfach immer Spaß gemacht.
Warum auf einmal alles sch**** sein soll verstehe ich nicht. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt aber das zieht sich doch durch die gesamte Republik.
Fakt ist die OL Süd wird auch nächste Saison stattfinden und überstehen. Deshalb würde ich euch raten schaut euch nächstes Jahr mal ein paar Spiele an und beschäftigt euch mal mit dem Thema dann wisst ihr wovon ihr sprecht.Fakt ist aber auch es sollte aktiv mit der Bayernliga gesprochen werden, was man machen könnte um den Clubs den Aufstieg leichter zu machen bzw. wie man Sie abholen kann. Fakt ist aber auch das die Bayernliga auch aus vielen Vereinen besteht, die keinerlei höhere Ambitionen haben und es sich bequem in einer stabilen Liga gemacht haben.
Es wurde die letzten Jahre soviel an der OL rumgeschraubt, vielleicht ist mal ein bisschen Kontinuität gefragt. Es würde auch helfen wenn sich die Ostvereine mal ein Herz nehmen würden und sich der Südstaffel anschließen würden. Regensburg würde es mit einigen Auswärtsfans danken.
Schönen Abend noch und sucht euch nen anderen Prellbock als die OL Süd!
mfG
-
Zitat aus unserem Forum:
Sieht folgendermaßen aus:
Die Oberliga West und Ost ermitteln bis 18. Januar je vier Teilnehmer für eine gemeinsame Endrunde ("Oberliga Mitte"), die bis 22. März 2015 eine Einfachrunde spielt. Die Oberliga Nord ermittelt ab 20. Februar in drei Runden bis maximal 24. März ihre zwei besten Teams. Dieses Duo kämpft mit den zwei besten West-Ost-Teams im Modus best of five um den Einzug ins Halbfinale mit den zwei besten Süd-Klubs.Südinterne Playoff-Viertelfinals:
Die ersten acht im Modus best of seven.
Termine:
6.3./8.3./10.3./13.3/15.3./17.3./19.3.1. Südinterne Playdown-Runde:
Die letzen vier im Modus best of five.
Termine:
6.3./8.3./10.3./13.3./15.3.Südinterne Playoff-Halbfinals:
Die qualifizierten vier im Modus best of five.
Termine:
24.3./27.3./29.3./31.3./2.4.2. Südinterne Playdows-Runde:
Die beiden Verlierer der ersten Runde im Modus best of five.
Termine:
20.3./22.3./24.3./27.3./29.3.Qualifikationsrunde zur DEL2
Playoffs mit den besten zwei Südteams und den besten 2 Nord-West-Teams im Modus best of five.
Der Finalsieger ist zum Aufstieg in die DEL2 berechtigt.Halbfinaltermine:
Ostermontag, 6.4./8.4./10.4./12.4./14.4.
Finaltermine:
17.4./19.4./21.4./24.4./26.4Quelle: Mittelbayerische Zeitung; EVR-Beilage 2014
-
-
http://www.mittelbayerische.de/sport/regensbu…vid-musial.html
Finanzielle Ratschläge aus Freiburg auch interessant... Da war doch mal was mit Glashaus und Steinen usw....
-
Naja ich für meinen Teil hab beschlossen mich nicht mehr an dieser Diskussion zu beteiligen bringt doch nix.
Wenn jemand nur eine kritische Anmerkung gegen die DEL2 macht wird er sowieso als DEB-Jünger abgestempelt nicht ernst genommen und seine Meinung auch noch ins lächerliche gezogen.An diese DEL2-Hardliner die mit scheulklappen durchs Leben laufen möchte ich nur noch ein letztes mal den warnenden Finger erheben und sagen es ist nicht alles Gold was glänzt (DEL2). Ihr seit gerade auf dem besten Weg euch mit dem großen "Feind" den ihr noch vor kurzer Zeit verteufelt habt ins Bett zu legen. Das sollte euch einfach bewußt sein. Eine DEL2 wird ein von der DEL gesteuerter Haufen werden, der so zu funktionieren hat wie die DEL es will.
Was das mit Freiheit und Unabhängigkeit zu tun verstehe ich momentan nicht.Ich bin sogar soweit zu sagen lasst die narren Ihre DEL2 gründen und spielen. Sie werden noch früh genug merken was das für eine Mogelpackung der DEL ist, wenn Sie die ersten Jahren ohne Verzahnung nach oben und unten dastehen, von Vermarktung und TV-Präsenz nichts zu sehen ist...
Spätestens in 2 Jahren geht dann wieder das Große Geheule los das man in einer geschlossenen Liga ohne Perspektive festhängt. Schuld wird der DEB sein, weil er die DEL2 nicht verhindert hat und alle Hardliner die hier so vehement für eine DEL2 Propagieren werden von Ihren derzeitigen Posts nichts mehr wissen wollen und sagen hab ich ja gleich gesagt konnte nicht funktionieren...
Von daher zieht euer Ding durch, sagt aber nicht es hätte euch keiner gewarnt!
-
@ sutherland
Ich denke es geht vielen wie mir. Ich entscheide ja nicht pro DEL II, sondern gegen DEB weil ich da zumindest weiß was nicht funktioniert hat.
Ob es mit einer DEL II bessser wird weiß nicht, aber wie es ist kann es meiner Meinung auch nicht bleiben.
Solange aber die gleichen Strukturen herrschen, die gleiche Leute am DEB Ruder stehen kann ich beim besten willen kein pro DEB aussprechen.RgbgEr wäre es da nicht sinnvoller andere Leute beim DEB zu fordern anstatt sich unter Wert an die DEL zu verkaufen ohne zu wissen ob man einen Gegenwert von der DEL bekommt???? Ob man sich zukünftig nicht in die Ecke manövriert bei Verhandlungen mit der DEL...
Ich hab ja nix gegen ne DELII wie viele andere kritische Stimmen hier auch aber ist es richtig sich aus falschen Motiven einer Organisation anschließen zu wollen die auch sehr sehr kritisch beäugt wurde in den letzten Jahren ( siehe diverse Fanaktionen gegen die DEL bzw. für Austieg, "anti-pussy-hockey", etc.)
Mir macht diese einseitige Stimmungsmache einfach bisschen Sorgen... Jeder der anderer Meinung ist oder Einwände hat wird angefeindet und als Verräter dargestellt. Vereine die Zweifel äußern (Bad Tölz) werden im Vereinsthread angefeindet... Da funktioniert die Propagande-Behörde doch scheinbar ganz gut. ich finds einfach bedenklich wenn man nicht mal mehr in der Lage ist unklare Dinge zu hinterfragen...
-
Ja, natürlich. Denn einseitige Diskussionen sind niemals förderlich.Zur Diskussionsgrundlage: Ich habe es oben geschrieben: Beide Seiten haben noch
kein "festes" Konzept geliefert, auch die DEL II hat noch reichlich "Spielräume" offen.
Von daher kann man eigentlich nur aus "Anti DEB"-Haltung für die DEL II sein. Das ist
natürlich nicht verwerflich und das gute Recht eines jeden hier, aber aussagekräftig
ist es dann doch nicht wirklich.Christobal du bringst es auf den Punkt!!!
Welcher vernünftige Eishockeyfan kann sich aufgrund eines schwammigen Konzeptes (welches den Begriff Konzept eigentlich nicht gerecht wird)
nach derzeitigem Informationsstand für das Konzept Pro DELII entscheiden????Wo ist der geregelte Aufstieg von oben bis unten, den Eishockeydeutschland gefordert hat? Selbtverständlich wäre die DELII eine gangbare Variante aber dazu müssten erstmal Fakten her. Verzahnung DEL und DEL II ab Saison X, Verzahnung zur Oberliga ab Saison X... Danach kann man als fairer Fan entscheiden warum sollte man sich der DEL verkaufen, die man vor kurzer Zeit noch verteufelt hat? Wo ist der Nutzen für die 2.Liga Clubs wo ist der Nutzen für Eishockeydeutschland??
Was würde sich stand jetzt denn ändern?? Nichts man gibt den Kind nur einen anderen Namen...
Und alle als DEB-Jünger zu bezeichnen die berechtigte Zweifel an "angestrebt", "angedacht", "gewünscht", etc. haben kanns ja wohl auch nicht sein.
Oft verwechselt man eine Gruppe die am lautesten Schreit auch als Mehrheit, obwohl dies nicht uneingeschränkt der Fall ist (ich denke bei vielen Spielen wichtige Dinge wie Verzahnung die entscheidende Rolle)Es fehlt auch noch eine klare Bekenntnis der DEL zur DELII und konkrete Aussagen der DEL (die wird es wohl nicht geben, die lehnen sich entspannt zurück und schauen sich das Spektakel an)
Ohne geregelte Verzahnung zur DEL und zur Oberliga sehe ich keinen Nutzen in einer DELII
-
Die DEL hat der DEL II den Aufstieg angeboten. Unter Vorraussetzungen natürlich, damit die Wirtschaftlichkeit eines Absteigers auch in der 2. Liga gewährleistet ist.
Kann man der DEL das glauben? Ich glaube der DEL auf jeden Fall mehr als dem DEB. Wenn Du dem DEB glaubst, bleibt Dir das umbenommen.Aha soso dann nenn mir doch bitte mal eine Quelle die bestätigt, dass die DEL der DEL II nen Aufstieg angeboten hat!!! Ist doch alles nur dummes Stammtischgeschwätz und Bauernfängerei!!! Im Konzept der DEL II (also nicht der DEL) steht eine Verzahnung ist gewünscht... Ich wünsch mir auch viele im Leben... blablabla bisher hat die DEL relativ wenig gesagt!!! Mal Zeit das Fakten auf den Tisch kommen nicht nur unverbindliche Lippenbekenntnisse...
-
Aus meiner Sicht sprechen bisher nur 2 Punkte gegen eine DEL2, das sind die schwammigen Formulierung Verzahnung mit DEL gewollt, Verzahnung mit der Oberliga gewollt. Mit solchen Lippenbekenntnissen kann ich nix anfangen erst recht nicht wenn Eishockeyfunktionäre im Spiel sind. Eigentlich spricht aber von DEB seiten eigentlich nicht viel gegen eine Zustimmung zu einer DEL2 wenn diese Punkte noch verbindlich geändert werden. Die Konzepte ähneln sich ja doch sehr.
Ich seh die Gefahr, dass sich die ESBG-Clubs von diesen Lippenbekenntnissen ködern lassen und dann da stehen mit einer isolierten Liga in der nichts besser ist als vorher. Weil punkte wie gemeinsame Vermarktung mit der DEL und anbindung an den TV-Vertrag mag ich nicht so recht glauben oder glaubt ihr wirklich das sich auf einmal ServusTV für die DEL2 interessieren würde bloß weil das Kind einen neuen Namen hat??? Mir ist immer noch schleierhaft wie irgendetwas für die 2.Liga-Clubs besser werden sollte weder beim DEB-Konzept noch beim DEL2-Konzept. Bisher gibt man den Kind einen neuen Namen was ohne Verzahnung nach Oben und Unten keinerlei positive Veränderung für irgendjemand hätte und wir spätestens in 1-2 Saisonen wieder das selbe hören wie um die goldene Ananas... etc.
Auch die Geldgeber können sich weder vom DEB noch vom DEL2-Konzeptes was kaufen, denn ohne Verzahnung ändert sich nichts grundsätzliches?
Gruß
-
Keine Angst, die Ironie ist bei mir angekommen. Aber man muss dann einen
DEL-Spieler nicht günstiger verkaufen, als er dann auch sein wird. Nur weil
er in seinem neuen Tätigkeitsfeld noch unerfahren ist, will er trotzdem wei-
ter ordentlich davon leben und sich sicher nciht verschlechtern.Viel mehr wundert mich allerdings aus sportlicher Sicht der Schritt zu einem
"Anfänger", gerade bei der speziellen Situation beim EVR. Man setzt stark
auf den Nachwuchs, da hätte man wohl eher einen Trainer erwartet, der an
genau der Schnittstelle reichlich Erfahrung mitbringt.Ob das der richtige Schritt ist wird sich noch zeigen. Ich bin eher skeptisch, hätte einen erfahrenen Trainer (der gewohnt ist mit Nachwuchsspieler in der 1sten zu integrieren) geholt und bei der Mannschaft gespart aber gut was solls, wird hoffentlich schon gutgehen. Hauptsache Eishockey nächste Saison
-
Bin ich eigentlich der Einzige, dem es hier an Tatsachen mangelt. Das ist doch gerade das Problem. Ich und viele andere hier sagen die ganze Zeit, dass wir mal sehen wollen, was die DEL II tatsächlich zu bieten hat, als Konzept und unter Zusagen der DEL.
Es kommt aber praktisch nichts. lies Dir doch diese x Seiten durch, es kommt immer nur "die DEL wird doch" und "die ESBG wird doch nicht" und "man kann nichts an die Öffentlichkeit lassen" und zur Not auch mal ein "der DEB hat ja auch nichts".
Und vor ein paar Tagen hat einer angefangen mit "in zwei oder drei Tagen platzt die Bombe und dann will ich Antworten von den DEB´lern". Und? Die Bombe ist, dass derselbe Brei von der EHN, diesem voreingenommenen Schmierblatt, in ein schönes farbiges Word-Dokument geschrieben wird, wo auch keine Tatsachen drinstehen. Paradebeispiel ist meine x-mal gestellt Frage, wo das Kernstück von allem, nämlich die Verzahnung del II - DEL steht. Statt einfach mal zuzugeben, dass das noch nirgendwo steht, geht der Quatsch wieder los, alles hier nachzulesen.
Ich bin, glaube ich, nicht der Einzige, der gegen ein vernünftiges DEL II Konzept nichts hat. Ich will aber ein Konzept, dem ich zustimmen soll, vorher sehen. Mehr sage ich nicht udn mehr sagen viele andere hier auch nicht. Wieso ist das so schwer zu ertragen?
Gebt uns mal die Tatsachen, die wirklichen Tatsachen, dann kann vielleicht eine vernünftige Diskussion entstehen. Bis dahin sollte man sich mal zurückhalten. Auch mit persönlichen Angriffen unter der Gürtellinie.
Nein bist du nicht. Eigentlich könnte es mir ja sch*iß egal sein was mit der 2ten Liga passiert ist es mir aber nicht. Ich habe überhaupt nix gegen eine DEL2 aber ich will ein stichfestes Konzept ohne schwammige Sätze wie ist gewollt, wird angestrebt es muss ne Verzahnung her DEL/DEL2 meinetwegen ab 2015 eine Verzahnung zur Oberliga mit Saison in der das startet. Ich kann den Disskussionstil hier nicht verstehen, sagt doch keiner das der DEB der Heiland ist und die DEL2 komplette Grütze ist. Aber bisher ist die DEL2 für mich ein Luftleerer Raum ohne Inhalt und ich finde es bedenklich wenn erwachsene Menschen auf den Zug der Stimmungsmache aufspringen und Leute alle niederbügeln die anderer Meinung sind, sowas hatten wir in Deutschland in anderer Form schonmal.
Also Fakten her und kein Wischwasch und erst danach kann man sich ne vernünftige und intelligente Meinung bilden! Bisher ist alles nur gewäsch und Wirtshausgelaber....
Und es würde sich für so manchen schicken auch mal andere Meinungen zu akzeptieren, sowas zeugt von Größe!!!!
Ich will erst noch von der DEL2 überzeugt werden ich lauf ned blind der Masse hinterher!
-
An alle die hier immer wieder und wieder Fakten fordern. Es kann doch noch gar keine Fakten geben - es haben noch keine Verhandlungen zwischen DEL2 und DEB über einen Kooperationsvertrag stattgefunden.
Du kannst sicher sein, dass alle Beteiligten ein Konzept wie sie es gerne hätten in der Tasche haben. Aber im Sinne von erfolgreichen Verhandlungen sollte man zuerst mal miteinander sprechen und verhandeln und nicht ungelegte Eier in der Öffentlichkeit breittreten.
Und von DEB erwarte ich, dass er sich schleunigst an den Verhandlungstisch begibt, da kann er seine Befindlichkeiten bzgl. Auf-Abstieg, gebühren und was weis ich ja einbringen.
Was ist denn da so schwierig dran?
Ja aber müsste die DEL2 sich nicht erstmal einig sein mit der DEL und ein Konzept vorstellen bevor sich der DEB an den Tisch mit der DEL2 sitzt?
-
christobal danke wenigstens einer der mich versteht
a.-d. Weiß schon was du meinst, allerdings gibt es wirklich ein wir bei den ESBG vielleicht bald DEL2 Vereinen/GmbHs?? Ist es nicht so, dass die einen die anderen für ein Butterbrot verkaufen würden wenn sie dadurch ne Lizenz oder einen anderen Vorteil bekommen könnten?
h
@Eishockey_Liebhaber du bist vielleicht näher dran als andere. Allerdings ist ne Info das die DEL2 ein Konzept hat für mich keine Grundlage um vernünftig zu beurteilen was besser wäre... Mal angenommen es kommt die DEL2 und es gibt keine Verzahnung zur DEL was wäre den wirklich besser für die Vereine/GmbHs?? Drehen wir uns nicht wieder im Kreis und im nächsten Jahr geht wieder das Geschachere um Lizenzen los, also wo ist der Schritt nach vorne?? -
sutherland, keineswegs ist das so wie du sagst, du hast Fragen gestellt-nachdem du quasi erstmal eine Attacke geritten hast-Argumente bist du bisher schuldig geblieben und beklagst dich nun, jeder würde zerlegt werden. Im Prinzip hast du dich offenbar zu einem Thema geäußert, von dem du keine Ahnung hast-und dann wird man ARGUMENTATIV zerlegt, so ist das in Diskussionen. Jetzt aber mimimimi...böse User zu machen...tztztz!
Ich bin schön einzeln, nach und nach auf dich eingegangen, du nennst mich red deer, siehst noch nicht einmal, wer dir antwortet und gehst eben NICHT drauf ein.
Eben ich habe Fragen gestellt und keine Antworten bekommen immer nur Gegenfragen. Dann hab ich wie gesagt mir Argumente aus den Fingern gesaugt genauso wie gerne Argumente für die DEL2 aus den fingern gesaugt werden. Keiner kann Fakten liefern weil weder von der 2.Buli DEB oder DEL2 fakten gibt nur sinnlose lippenbekenntnisse...
Ach ja sorry das ich mitten in der Nacht nicht überrissen hab das du geantwortest hast nicht red deer! Du bist auf Sachen eingegangen aber meine Fragen hast gekonnt ignoriert!!!!
Und ja Argumente bin ich schuldig geblieben weil es die für mich bisher noch nicht gibt mir liegt weder das eine Konzept noch das andere Konzept vor also was soll ich argumentieren. Die Disskussionen hier beruhen doch zu 90% Prozent auf Spekulation, Wunschgedanken, Gerüchte, Vermutungen etc. also was soll ich argumentieren.
Für mich schaut es momentan einfach danach aus man gibt den Kind einen neuen Namen und hofft, dass alles besser wird....
-
Was ich halt wirklich schade finde, dass jeder der nicht gleich blind vor der DEL2 niederkniet als pro DEB verschrien wird und hier zerlegt wird.
Die Diskussion dreht sich doch im Kreis. Die einen fordern Argumente pro DEL2 die anderen pro DEB... und in Wirklichkeit gibt es weder fürs eine noch fürs andere welche. Momentan ist eigentlich nicht wirklich viel bekannt, außer Lippenbekenntnisse von Eishockeyfunktionären (auf die konnte man sich immer ja in der Vergangenheit immer verlassen )
Ich könnte mit einer DEL2 leben, allerdings nicht als Farmteamliga für die DEL. Der wichtigste Punkt ist ein geregelter Auf- und Abstieg quer durch alle Ligen (wenn nur mit einer Oberligareform machbar meinetwegen).
Aber jetzt nur aus Trotz und wir müssen weg vom DEB sich mit erhobenen Händen der DEL ergeben und niederknien vor der ach so großen DEL find ich nicht so sinnvoll.
Nur von einem neuen Namen wirds auch nicht besser
-
@ reed deer
da war jetzt noch kein Argument dabei was sich durch eine DEL2 verbessern würde!
Und in anderen Sportarten gibt es eine durchgehende Verzahnung...@ wildwinger vor 20 Jahren war ich 6 Jahre und stand in meinem von Mama gestricktem Rot-Weißen Pulli bei -10Grad bei Schneefall an der Nibelungenbrücke (ja da gabs kein Dach) und hab mir tolle Eishockeyspiele angeschaut, da wurde bis Dienstag über den Sieg/die Niederlage diskutiert und ab Mittwoch auf Freitag hingefiebert. Jeder hat übers Eishockey gesprochen - Hockeytown halt. Damals hab ich mir keinen Kopf über DEL,Verband oder ähnliches gemacht weil zu jung... deswegen kann ich dir nix zu vor 20 Jahren sagen.
Aber wenn du behauptest alles ist in Ordnung kann ich nur den Kopf schütteln...
Übrigens keinen Glückwunsch an den ewigen 2ten zum Kauf der Lizenz. Versteh mich ned falsch gute Entscheidung von eurem Verein - äh sorry mein natürlich GmbH macht ja keinen Spaß als ewiger 2ter in der ach so schlimmen 2ten Liga zu bleiben. Versteh mich nicht falsch ich find es nicht verwerflich von euch. Ich find es aber vom System verwerflich soetwas überhaupt zu erlauben.