Einfach mal die Berliner Preussen als Vorbild nehmen. Die haben diese Saison ihren Busfahrer zum 2. Vereinsvorsitzenden gemacht. Auch ein Mittel zur Kosteneinsparung
Beiträge von Radio Eiskalt
-
-
Einigermaßen Klarheit herrscht nach der Ligentagung für die Kandidaten der Oberliga Ost. Allerdings konnten noch nicht alle Punkte endgültig geklärt werden.
Anwesend waren Vertreter der zehn in Frage kommenden Vereine und dazu gehörten auch Dresden und Leipzig. Ob Dresden und/oder Leipzig in der Oberliga spielen, entscheidet sich in den nächsten Wochen. Dresden ist von der Entwicklung der Eislöwen abhängig, Leipzig muss noch Gespräche mit der Stadt führen. Bei beiden Vereinen beträgt die Chance auf eine Teilnahme 50%. Meldeschluss für die Oberliga Ost ist am 30.06.2010. Bis zu diesem Datum muss auch die Kaution in Höhe von 3000 Euro hinterlegt werden.
Weiter bei uns ....Hier klicken......
-
Am Samstag, dem 29.05.2010, lädt Ligenleiter Andreas Hobuß um 11:30 Uhr in Berlin zur ersten Tagung der neuen Oberliga Ost.
Die Tagesordnung ist recht umfangreich, schließlich gilt es einige Punkte zum Thema Oberliga zu besprechen. Da damit gerechnet wird, dass alle in Betracht kommenden Vereine Vertreter in Berlin teilnehmen wollen und auch werden, bittet die Ligenleitung die Vereine, maximal nur jeweils zwei Vertreter zu entsenden.Tagesordnung
1. Auswertung der DEB-Mitgliederversammlung, insbesondere zur Bildung der Oberligen
2. Auswertung der Beratungen DEB/ESBG/LEV'e zur Bildung der Oberligen
3. Durchführungsbestimmungen Saison 2010/2011
4. Rahmenterminplan Saison 2010/2011
5. SonstigesDa auch in anderen Landesverbänden an diesem Wochenende Tagungen stattfinden, werden nicht nur die Eishockeyfans danach in etwa wissen, was in der neuen Spielzeit auf sie zukommen wird.
Sobald Ergebnisse vorliegen, werden wir Euch darüber informieren.