1. Kaufbeuren
2. Frankfurt
3. Ravensburg
4. Kassel
5. Bietigheim
6. Lausitz
7. Nauheim
8. Tölz
9. Dresden
10. Landshut
11. Heilbronn
12. Crimmitschau
13. Bayreuth
14. Freiburg
1. Kaufbeuren
2. Frankfurt
3. Ravensburg
4. Kassel
5. Bietigheim
6. Lausitz
7. Nauheim
8. Tölz
9. Dresden
10. Landshut
11. Heilbronn
12. Crimmitschau
13. Bayreuth
14. Freiburg
1. Bietigheim
2. Kaufbeuren
3. Frankfurt
4. Kassel
5. Bad Nauheim
6. Dresden
7. Ravensburg
8. Crimmitschau
9. Bad Tölz
10. Heilbronn
11. Freiburg
12. Weißwasser
13. Deggendorf
14. Bayreuth
Die Fanklubs der Huskies sind auf der Website aufgeführt: http://www.kassel-huskies.com/fanzone/fanclubs/
Facebookseiten/Webseiten (sofern nicht bereits auf der Huskies-Seite angegeben):
Die Fölis brauchen 20 Spiele um Playoffs spielen zu können.
Gilt das sowohl für den Kooperationspartner als auch für den Verein, bei dem sie unter Vertrag stehen?
Nach den Ausschreitungen nach dem gestrigen Starbulls-Spiel reagiert der Verein mit einem Stadionverbot für die gesammte „Inntalcrew“ und für die beiden bereits festgenommenen Angreifer mit einem bundesweiten Stadionverbot.http://www.radio-charivari.de/news-ro-mobil/…j=1486387849256">
Nach den Ausschreitungen nach dem gestrigen Starbulls-Spiel reagiert der Verein mit einem Stadionverbot für die gesammte „Inntalcrew“ und für die beiden bereits festgenommenen Angreifer mit einem bundesweiten Stadionverbot.
Quelle: http://www.radio-charivari.de/news-ro-mobil/…j=1486387849256
Da man das häufiger liest.. Was genau stört euch denn? Mag sein, dass ich nicht nah genug dran bin, aber die neue Homepage samt Onlineshop find ich z. B. durchaus in Ordnung.. Ernst gemeintes Interesse
Einfach mehr Aktivität. Mehr Berichte (z.B. kurze Interviews), mehr Werbung (z.B. zu der Ticketaktion letzten Freitag), mehr und frühzeitigere Informationen (z.B. Trikotankündigung und Bestellmöglichkeiten). Auch mal Werbeplakate in der Halle zu Fanartikeln und Ticketaktionen. Vielen-Dank-Artikel bei Spielerabgängen. Sponsoren oder Ehrenamtliche in Berichten vorstellen. Vielleicht auch mal Gewinnspiele, Wahl zum Spieler des Monats oder ähnliches. Oder auch mal einen allgemeinen Bericht zur Lage der Liga (z.B. monatlich).
Die Website ist vom Layout sonst völlig ok, ich vermisse nur häufiger mal ein ordentliches Archiv mit älteren Newsmeldungen (das ist entweder gar nicht vorhanden oder gut versteckt). Von der Aktivität bieten Website und Social-Media-Account das unbedingt notwendige aber leider nicht mehr.
Und bei der Halle gehts dann weiter mit vielen Kleinigkeiten, die wenig kosten und durchaus schon mal in Angriff genommen werden könnten, z.B. regelmäßiges Durchfegen oder das Treppenhaus hinterm E-Block auch mal wischen (da entstehen mittlerweile bestimmt schon neue Lebensformen...). Oder vielleicht auch einfach mal Preislisten an den Kiosks aushängen, am besten noch in schön und gut lesbar. Oder beim Glashaus-Eingang auf der Parkplatz-Seite mal alle Eingangstüren aufschließen, damit man auch mal im 1. Anlauf in die Halle kommt...
Generell wirkt die Halle ungemütlich, da könnte man auch mit "Kleinigkeiten" Abhilfe schaffen. In Dortmund und Langenhagen hatte man zu unseren OL-Zeiten mal mit großen Spielerplakaten die Wände dekoriert.
Auch wenn Joe Gibbs zuletzt wirklich ein gutes Händchen hatte, irgendwas muß doch da nicht stimmen, wenn die Spieler fast fluchtartig Kassel verlassen. Die haben sicherlich nicht alle erst vor 3 Tagen die Anfragen bekommen und normalerweise ist der eigene Club immer der erste Ansprechpartner. Grade die Wechsel nach Frankfurt und Ravensburg geben schon Fragezeichen auf.
Naja, das ist schon irgendwo nachzuvollziehen. Einige haben die Chance in der DEL zu spielen, die sollte sie auch versuchen zu nutzen. Und bei Carciola stand irgendwo, dass er gerne mit seinem Bruder zusammen spielen würde. Der wiederum ist aber wohl familiär in Ravensburg/Süddeutschland gebunden. Ähnlich bei Sturm, dessen Verlobte wohl auch irgendwo aus Süddeutschland kommt oder da wohnt.
Und letztes Jahr hats auch länger gedauert, bis es erste Neuverpflichtungen gab. Von daher sollte man Gibbs erst mal machen lassen, nach den letzten 2 Jahren gibt es keinen (offensichtlichen) Grund, um sich Sorgen zu machen.
Wichtig wäre auch mal, dass man an der Eishalle was macht. Angefangen bei einer Grundreinigung und in den nächsten Jahren einer schrittweisen Sanierung/Modernisierung. Und das Catering insgesamt könnte ebenfalls mal überdacht werden (Angebot/Personal etc.).
ZitatSehr skeptisch gab sich Tripcke in Sachen Auf und Abstieg, der am Ende der Saison 2017/18 erstmals in Kraft treten soll: "Wir sind auf einem guten, aber weiten Weg. Es besteht ein Dreijahresplan. Wir prüfen derzeit, wie man diese Regel am sinnvollsten umsetzen kann und die dann auch funktioniert."
Quelle: http://www.rp-online.de/sport/eishocke…r-aid-1.5923953
Kapitän Bergmann sitzt mangels Leistung völlig zurecht. Stein wird genausowenig benötigt.
Was ist denn mit den beiden, wenn man fragen darf? Bergmann und Stein habe ich aus ihrer Zeit in KS eigentlich eher positiv/neutral in Erinnerung.
Vielen Dank schon mal
Viele Auswärtsspiele der Huskies können die Fans per Internet bei Sprade-TV verfolgen. Warum gibt es keine Bilder aus der Kasseler Halle?
Gibbs: Weil die technische Ausstattung eine stabile Internetübertragung aus der Halle nicht zulässt. Und bevor wir uns mit Abstürzen blamieren, lassen wir die Finger davon.
Quelle: HNA-Interview
Kai Kristian hat sich auf seiner Facebook-Seite dazu geäußert:
ZitatAlles anzeigen"On The Road"
Bin gerade auf dem Weg nach Deggendorf
Um nochmal ein paar Gerüchte aus dem Weg zu schaffen, die ich in letzter Zeit gehört habe.
Ich bin nicht weg aus Kassel und habe auch nicht den Verein gewechselt!
Es ist lediglich eine Kooperation zw. Kassel und Deggendorf.
Spieler wie ich können so das ein oder andere Spiel bestreiten und erhalten dadurch ihre Spielpraxis die nötig ist um sich weiterzuentwickeln.
Ich bin gespannt auf die neue Aufgabe und am Sonntag sehen wir uns in Weißwasser schon wieder
Quelle: https://www.facebook.com/22022861802877…3263452/?type=1
Zwischenstand zu Mikas Verletzung und OP + ausführlicher Erklärung, was das Synesmoseband eigentlich ist und wie die Verletzung behandelt wird:
http://www.kassel-huskies.com/alle-nachricht…ergauf-bei-mika
Finde ich echt gut, das da mal so ausführlich drauf eingegangen wird, was hinter den Verletzungen steckt
Von der neuen EJK-Führung zur Zielsetzung bei der Nachwuchsarbeit und Zusammenarbeit mit den Profis:
ZitatZiel ist es, auch in der kommenden Saison eine 1b- und eine Damenmannschaft für die Runden zu melden. Einige Seniorenspieler sind allerdings bereits nach Lauterbach gewechselt, weil ihnen in Kassel die Planungssicherheit fehlte. ... Derzeit werden Sparpotenziale ermittelt: Von den Trainergehältern bis zu Fahrt- und Übernachtungskosten und hin zu neuen Einnahmequellen wird alles geprüft. „Das Wir ist mir dabei besonders wichtig“, erklärt Spachtholz, der die leisen Töne bevorzugt und Gespräche sachlich und nicht in erster Linie fordernd führt.
Gestern Abend gab es ein Gespräch mit den Fanclubs, zu dem Herr Berghöfer eingeladen hatte. Ergebnisse und Inhalt des Gesprächs sollen noch heute offengelegt werden.
Eine erste Zusammenfassung des Gesprächs gibts vom Facebookaccount der Society: https://www.facebook.com/permalink.php?…107505402733527
Hier sind die Mehrkosten unterm DEB-Dach mal näher aufgeschlüsselt:
Zitat1) Das geht bei einer Sicherheitsgebühr los, wenn eine Saison nicht beendet wird. Im Landesverband (LEV) hinterlegten die Ost-Oberligisten bislang 3 000 Euro, der DEB verlangt eine Bankbürgschaft in deutlich fünfstelliger Höhe.
2) Bei Nichterfüllung des Nachwuchssolls (mindestens eine Kleinstschüler- und einen Jugendmannschaft) sind im LEV 1 500 Euro fällig, beim DEB 15 000 Euro.
3) Und der Reindl-Pool muss bedient werden. Dieses Extra-Konto hat der DEB geschaffen, um den Nachwuchs zu fördern. Gefüllt wird es durch Einzahlungen bei jedem Spielerwechsel. Oberligisten zahlen 1 500 Euro für jeden neuen Spieler im Kader ein, es sei denn, er hat mindestens vier Jahre im eigenen Nachwuchs gespielt.
4) Schließlich sind die Schiedsrichterkosten pro Spiel unter DEB-Regie etwa doppelt so hoch wie bisher. Mit Mehrkosten von rund 6 000 Euro müssen die Vereine rechnen.
Mal ne Frage:
Warum kommt es auf die Handballer an und warum sollten die überhaupt die Halle wechseln wollen?
Die spielen doch laut Wikipeadia in einer relativ neuen Halle (2007) und haben 4000 Zuschauer Kapazität-
warum sollten die in eine modernisierte Eishalle als Zusatzmieter einziehen?Macht doch keinen Sinn, oder gibt es da nen anderen Grund?
Der Mietvertrag der Handballer läuft wohl 2015 aus, vllt sucht man deswegen nach einer anderen Perspektive. Ich hab allerdings keine Ahnung, was die in der Rothenbach-Halle für Mietkonditionen haben, wer da Eigentümer ist und ob es dort vllt irgendwelche Differenzen gibt.
Ob die Eishalle für die Handballer sinnvoll ist, weiß ich nicht. Erstmal ist sie nicht im besten Zustand und trotzdem hohe Mietzahlungen. Und dann ist das ja logistisch auch gar nicht so einfach mit div. Nachwuchsteams, Damenmannschaft, einem möglichen OL- und DEL2-Team sowie eben den Handballern. Spiele, Training, öffentlicher Eislauf und ne Handvoll Konzerte o.ä. Das ist ohne 2. Eis- bzw. Trainingsfläche ja kaum zu machen, wenn die Profimannschaften tw. täglich trainieren wollen. Man kann die Halle ja nicht 3x am Tag umbauen
Da müssten zumindest die Handballer das Training in eine andere Sporthalle verlagern!?
Erstmal Glückwunsch zu den 3 verdienten Punkten
...Die Huskie-Fans haben echt schon vorm Ende des Spiels die Halle verlassen???
Wenn man diese Leute denn "Fans" nennen kann... Nach dem 1:4 stand die ganze Halle, da gabs ein wenig Hoffnung, dass es doch noch mal spannend wird. Nachdem das 1:5 und 1:6 gefallen war, haben einige (hauptsächlich Sitzplatzinhaber) die Halle verlassen... Ging mal gar nicht, zum einen waren wir nicht so schlecht wie das Ergebnis glauben lässt und zum anderen war die Leistung in den letzten Spielen verdammt stark. Da hat es die Mannschaft nicht verdient, dass solche Möchtegern-Fans vorzeitig gehen.
Aber gut, drittes Spiel in 5 Tagen und Frankfurt und Crimmitschau sind halt auch nicht Ratingen und Neuss. Vllt können wir uns ja Ostermontag mit nem Auswärtssieg revanchieren
Bisher haben wir wohl 7-8 Busse zusammen, da deutet sich doch (zumindest von unserer Seite) eine würdige Kulisse fürs letzte Saisonspiel an.
Ich packs mal hier rein:
Zur Hallensituation in Essen:
ZitatDer Trägerverein der Eissporthalle am Essener Westbahnhof ist ins Schlingern geraten. Die finanziellen Dimensionen sind geradezu dramatisch. Für Energiekosten in Höhe von 120.000 Euro soll nun die Stadt einstehen. Andernfalls droht die Insolvenz.
Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/essen/…-id9008453.html
Stellungnahme der Moskitos:
ZitatMit Verwunderung hat der Verein den veröffentlichten Artikel in den Medien der Funke-Gruppe zur Kenntnis genommen. Aufgrund dieser schockierenden und gleichzeitig unrichtigen Aussagen hat der ESC Moskitos e.V. umgehend das Gespräch mit dem Trägerverein gesucht. Die zitierten Aussagen von Wolfgang Rohrberg, Geschäftsführer des Essener Sportbundes (Espo) und 2. Vorsitzender des Trägervereins, sind aus einem Zusammenhang gerissen und entsprechen so nicht der Wahrheit.
...
Alle Verantwortlichen sind bemüht, eine zufriedenstellende Lösung zu finden. In einer wirtschaftlich engen Situation spielen viele Rahmenfaktoren eine Rolle, das ist allen Beteiligten bewusst. Der ESC Moskitos Essen e.V. hofft auf eine rasche Entscheidung des Sport- und Bäderausschusses im Stadtrat und sieht die Zukunft des Eissports am Standort Essen aber positiv.Quelle: http://www.moskitos-essen.de/component/cont…r-eissporthalle
Weil ich gerade zu faul zum suchen bin, was war denn noch mal der Grund für die Kündigung des Mietvertrages?
Zitat„Die aktuellen Konditionen des Mietvertrags für die Eissporthalle sind für uns in dieser Form nicht mehr tragbar, aus diesem Grund sehen wir uns dazu gezwungen, den Mietvertrag zum Saisonende zu kündigen. Entscheidend sind hierbei vor allem die exorbitant hohen Miet-/Betriebs/- und Instandhaltungskosten, die uns in Bezug auf einen wirtschaftlich gesunden Betrieb sowohl der Eissporthalle Kassel als auch der Kassel Huskies im Weg stehen.
Quelle: http://www.eckasselhuskies.de/alle-nachricht…e-eissporthalle (PM vom 25.11.13)
KEBG stellt Insolvenzantrag
http://www.eckasselhuskies.de/alle-nachricht…insolvenzantrag
Na dann warten wir mal ab, was Kimm jetzt macht und ob die Saison für uns bereits an diesem Wochenende endet