Crimmitschau nicht ab, Dresden nicht auf...
Dann wird es schwierig mit einem Derbygegner weniger....
Wobei... Weißwasser in der OL?! Stimmt..nur noch Rostock als Derby...wäre einer weniger
Heißt doch nicht umsonst offiziell Weißwasser/O.L.
Crimmitschau nicht ab, Dresden nicht auf...
Dann wird es schwierig mit einem Derbygegner weniger....
Wobei... Weißwasser in der OL?! Stimmt..nur noch Rostock als Derby...wäre einer weniger
Heißt doch nicht umsonst offiziell Weißwasser/O.L.
Bombenkader. Das war ein Wunschspieler dessen Transfer lange nicht möglich schien. Da haben sich anscheinend einige Türen geschlossen bzw Taschen geöffnet. Ich freu mich - der Kollege war letzte Saison einfach brutal. Und finanziell vertrau ich da unserem GF.
Im Gerüchte-Thread hatte ein Nutzer angedeutet, dass es sich vielleicht noch etwas ausdünnt in der Tribünen-Reihe.
Rundqvist dauerhaft draußen. Das ist die Lösung. Aber es müssten noch weitere Ü-Spieler sitzen oder es werden Verträge aufgelöst.
Ich bin mir ja ganz sicher, dass dir der Rundqvist mal die letzte Eierschecke vor der Nase weggekauft hat. Irgendetwas in der Art muss es gewesen sein.
Aber wie dem auch sei, eingangs hieß es ja dass er sowieso nicht so schnell spielen wird.
Wenn man im Kampf um den Aufstieg an Teams wie Kassel vorbeiziehen will, braucht es wohl solche Verpflichtungen.
Ich hoffe nur die neu entdeckte Öl-Quelle unter der Arena beeinträchtigt nicht die Statik des Gebäudes. Wobei der Yogan ja nicht so viel kostet - man muss nur die Frau vom Umzug überzeugen
Wenn 2 Schweden noch einen deutschen Pass bekommen, ein U24 dazu kommt und sich Schwendener und AdB abwechseln kann man mit 4 vollen Reihen spielen - falls ich jetzt nichts übersehen habe. Da wurde bei der Kaderplanung im Vergleich zum Vorjahr nicht mehr gekleckert, sondern geklotzt. Für das große Ziel mit dem großen M am Anfang ist eine lange Bank mit 4 weiteren Ü-Spielern hilfreich.
Ich bin gespannt wie sich das Team unter Sundblad in dieser starken Liga schlägt. Das können schöne Kämpfe um den Aufstieg werden. Eventuell sogar ja mit uns
Als jemand der gern die Beiträge von Daniel Großhans schaut, finde ich, dass er das Afghanistan-Thema anständig gelöst hat. Er hat ja von Anfang gesagt, dass er eine Reisedoku macht und sich nicht zu den politischen Umständen äußern möchte. Genauso wie schon in der Türkei, Iran usw.. Und vorallem beschreibt er Afghanistan nur als vollkommen andere Welt, ohne eine Wertung in eine bestimmte Richtung. In den Beiträgen zeigt er sich öfter genervt von den ständigen Checkpoints, der fehlenden Privatssphäre, dem Alkoholverbot und der verstörenden Abwesenheit von Frauen. Ob der Autor des Artikels soweit geschaut hat, bezweifle ich. Generell wird der Eindruck erweckt Großhans wäre auf irgendeine Einladung hin nach Afghanistan gefahren.
Die generelle Aufregung über Influencer passt auch nicht auf ihn. Er bewirbt keine Produkte und verfolgt keine Agenda. Er radelt einfach nur um die Welt, finanziert von Erspartem, Klick-Einnahmen im Social Media und Spenden.
Gerade die Deutschen sind seit eh und je in der Welt umhergereist. Früher waren die Ergebnisse Reisebücher, später Dia- und Fotovorträge und heute kommen die Eindrücke eben über die sozialen Medien.
Unschöne Entwicklung. Aber der Trend besteht ja schon länger. Und wer oben mitspielen will, kommt da kaum noch drum herum.
Schade, war aber absehbar. Ich dachte sogar dass das bald passieren könnte, als heute irgendwelche Streits aus dem Smalltalk in den Saisonprognose-Thread schwappten.
Aber um den Witzethread ist es echt schade
Jein. Es ist einer der Gründe, meiner Meinung nach, warum das Interesse am esbgforum so konstant hoch ist. Welche FOREN konnten denn dem Social Media Trend derartig gut trotzen? Ich bin Admin im Nauheimer Forum, da posten 2 Handvoll Fans, das wars. Früher, vor Social Media, war das eine lebhafte Community. Bin da eher bei Preussenpower , denn die "Schuldigen" waren nicht so sehr viele.
Ihr habt noch ein Fan-Forum? Unseres wurde vor - glaube ich - mittlerweile 10 Jahren abgesägt und im Inoffiziellen sagen sich die Bots Hallo.
Also von Fox nen dt. Pass erhält sollte er dann auch den dt. Namen tragen.
Däne Fuchs?
Der Ausbau ist sehr wohl nötig, wenn man infrastrukturell mithalten will. Der aktuelle Pressebereich ist kaum als solcher zu bezeichnen, der VIP chronisch überfüllt und daher nicht mehr stärker melkbar. Die VIPs bringen aber nunmal die meiste Kohle für teure Kader. Also braucht es mehr Kapazität.
Ein Videowürfel kann sehr wohl kommen, nur muss die Anschaffung auch finanziert werden und da müsste der Club hauptsächlich selbst abdrücken. Es wurden zuletzt Lösungen getestet, die mit dem Dach kompatibel wären.
Ich hab ja nur versucht, die Inhalte des SZ Artikels etwas wiederzugeben. Bei "nötig" oder nicht, ging es um die Frage der Kapazität. Der Videowürfel steht als "nicht möglich" drin, aufgrund der Dachkonstruktion. Das kannst du ja gern mit dem Autor Alexander Hiller diskutieren.
Die SZ hat ein Beitrag zum Thema stadionausbau veröffentlicht. Kann man sich aber nicht durchlesen ohne Abo
Es geht um die Ausbaupläne des VIP- und Medienbereichs die ursprünglich geplant wurden, um über die 4500 Zuschauer-Schwelle zu kommen. Da es die Schwelle nicht mehr gibt, ist es nicht mehr nötig, aber trotzdem gewünscht.
Einen Videowürfel wird es nicht geben - hält das Dach wie schon vermutet nicht aus. Aber unsere Videowände reichen auch aus, damit das Stadion die 9500 Punkte Anforderung übererfüllt.
Für den Rest nimmste dir dann morgen beim Bäcker eine Ausgabe mit
Und er will Meister werden.
Er möchte um die Meisterschaft mitspielen. Wie so ziemlich jeder Nordamerikaner in der Liga.
Eure Namen sind schon heftig, aber gut das man damit keine Spiele gewinnt
Ich find seinen Nachnamen ziemlich unschön
Ist jemand der seit 3 Jahren nicht professionell Eishockey gespielt hat, denn ein überhaupt noch ein "Eishockey-Profi"?
Interessante Verpflichtung auf jeden Fall, wünsche ihm viel Erfolg.
In der MoPo hat Elu schon die Auflösung rausgetrötet. Find ich nicht so gut vor den Verein dies bekanntzugeben. Dane Fox 30 .
Elu rät auch nur. Den Tippmit Dresden, Ontario hat er aber auch nicht kapiert.
Schau mal bei Fox auf die Instagram Seite, in Amerika gibt es wohl auch ein Dresden.
Aaaah. Ich bin einfach nicht für solche Rätsel gemacht. Aber ja, in NA gibts einige Dresdens.
Jetzt wird es wohl doch Fox. Eisblog hat aber Fox und LeBlanc als Gerücht drin stehen. Wenn wirklich beide kommen sollten, wäre das ne Ansage
Laut Ruppis neuestem Tipp hat der gesuchte Spieler mit Connor McDavid (hat leider nicht mehr ins Budget gepasst) zusammen gespielt. Was ja auf Dane Fox zutrifft.
Dem ersten Tipp konnte ich allerdings nix abgewinnen...
Wir haben letzte Saison während der Saison nicht nachverpflichtet und es wurde auch kommuniziert, dass man die Mehreinnahmen durchaus in den Kader der neuen Saison stecken möchte. Smith wurde ja schon vor dem Jahreswechsel verlängert mal als Beispiel. Zuschauerzahlen waren klar über den Erwartungen, Merchandising sicherlich auch und bei den Sponsoren sieht es wohl auch gut aus, insbesondere autarkstrom.
Letzte Saison meinte Buschmann vor dem Hauptrundenende jedoch, dass die Saison wirtschaftlich noch nicht im grünen Bereich ist. Das könnte auch ein Grund für ausgebliebene Nachverpflichtungen sein. Eventuelle Mehreinnahmen kommen dann aus den Playoffs, wobei das im Eishockey ja immer so eine Frage ist.
Ich denke letzte Saison hat man hoch geplant und am Ende viel Erfolg gehabt. Gleicher Ansatz wie diese Saison, wenn man die Kaderneuigkeiten sieht.
Was übrigens für einige interessante Reaktionen sorgte in der Region.
Welche denn?
Ich kann mir nicht vorstellen, wie man den Crimmitschauern einen Wechsel vom Sahnpark nach Zwickau oder Chemnitz verkaufen könnte.
Also 5 Aufstiegsberechtigte, jedoch nicht der amtierende Meister. Ich dachte Regensburg wollte auch?