Aber die körperliche Komponente kann ein Team mürbe machen. Wenn du einen Check nach dem anderen frisst tut das irgendwann weh.
Das geht schon die ganze Saison so, warum soll es jetzt plötzlich an den Selber Checks liegen?
Aber die körperliche Komponente kann ein Team mürbe machen. Wenn du einen Check nach dem anderen frisst tut das irgendwann weh.
Das geht schon die ganze Saison so, warum soll es jetzt plötzlich an den Selber Checks liegen?
Die 2 Konter waren dämlich verteidigt und vorn verpasst man es die Chancen in Tore zu münzen. Aber genau das hat uns in die Playdowns gebracht und kann uns das Genick brechen. Das Selb durch einen Sonntagstreffer erster Güte führt und wir 2 mal nur das Gehäuse treffen, passt einfach zur Saison.
Naja, noch ist ein Drittel. Die Mannschaft hat nicht aufgesteckt, Selb ist keinesweges besser.
Die ganze Saison in einem Spiel zusammen gefasst
Gibt nen Liveticker von den Soiel ?
Lad dir die Eislöwen-App runter
Michel Weidekamp (Reha), Donat Peter (verletzt) und Lukas Vantuch (gesperrt) fehlen sicher. Ansonsten wird man es heute Abend in der Bekanntgabe der Aufstellungen sehen, ob noch wer fehlt.
Wie gesagt, ich weiß es nicht. Im Vorbericht der Eislöwen steht nichts, denn die halten sich vor solchen Entscheidungsspiel generell bedeckt, was Ausfälle angeht.
Wie sieht die Personelle Situation in Dresden aus ?
Soweit komplett ?
Weiß nicht, sagt ihr zu erst
Sportlich gibt's nicht viel zu reden. Die Wahrheit liegt auf dem Eis. Ich hoffe, dass unsere gut eingestellt auftreten.
Am Freitag wird mit 4000 Zuschauern gerechnet, für die Auswärtsspiele sind die ersten Fanbusse voll. Die Unterstützung auf den Rängen ist also da. Wer dann wo Heimspiel hat, hängt am Ende mehr vom Geschehen auf dem Eis ab.
Gleichzeitig habe ich Angst. Weil Dresden einen Playoffkader hat, keinen Playdownkader.
Der Playoffkader hat immerhin schon zweimal fast eine Playoff-Serie gewonnen Vielleicht sind ja die Playdowns die wahre Bestimmung. Ich habe die Hoffnung, dass Sundblad und seine Kapitäne das Team optimal vorbereiten. Dresden kommt in Selb heiß wie Frittenfett auf das Eis, nimmt den Auftaktsieg mit und die Serie beginnt von 0 mit Heimrecht für uns.
Kann aber auch sein, dass das ganze komplett in die Hose geht, aber daran denk ich jetzt nicht. Zum Rumjammern ist nachher noch ausreichend Zeit
Ich wünsche mir auch, dass das Verhältnis zu den Selbern auch nachher noch so angenehm ist.
Das war aber der Verdienst von Herrn Brockmann und nicht von Herrn Roos
Ach plötzlich.
Warst doch mal ganz anderer Ansicht: RE: Gerüchte Dresdner Eislöwen 2021/2022
Halbfinale - das große Saisonziel ist erreicht. Hier auf Selb zu treffen, hätten sicher die wenigsten erwartet. Das Ganze wird klassisch im Best-of-7 mit einem Sieg Vorsprung für das Heimteam abgehalten, wie man das eben so kennt. Da kann man vor Außenstehenden wieder prahlen wie besonders der eigene Lieblingssport ist.
Selb hat eine Kämpfertruppe mit Herz, gespickt mit einigen erfahrenen Akteuren und hat lange an den PPO-Plätzen geschnuppert. Roch gut, können wir bestätigen. In der anderen Richtung riechts bisschen nach Halle & Leipzig - da wollen wir besser nicht hin.
Sportlich fällt es zugegeben schwer für einen Klassenerhalt bei all den Handicaps zu argumentieren, aber was solls. Wir sind ja nicht bei Wünsch-dir-was und Schwarzmaler mag sowieso keiner.
Ich tipp auf ein nervenaufreibendes 2:4
Mir wäre Bietigheim lieber…
Kann ja noch werden
Genau diese verstrahlte Sichtweise lässt befürchten, dass es mit Roos weitergeht. Die Playoffs in den jeweiligen Saison werden vergessen. Auch die Entlassung von Brockmann, die nachträglich ein großer Fehler war. Damals hätte Roos bereits gehen sollen, dann wäre uns diese Saison erspart geblieben.
Stimmt ja alles, gerade den Brockmann-Abgang kann ich nach wie vor nicht verstehen. Ein Rohrkrepierer ist trotzdem etwas anderes.
Bitte alle vorsichtig mit dem Broda-Bashing, ich hab zu der Zeit als er unser GF war mal eine böse E-Mail bekommen, weil ich hier suggeriert hatte, dass er "unprofessionel" wäre. Wohlgemerkt, nachdem die Schiedel-Story öffentlich wurde.
Matthias Roos war auch in Krefeld ein Rohrkrepierer. Typ vorsichtiger Verwalter, der viele Nieten zu uns holte. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass er Quereinsteiger war ohne Kontakte in die „Szene“ und kein richtiges Netzwerk hatte (hat?!). Hat er ja wieder bewiesen, daas er nur Namen holte für den Endspurt. Ist ein Stück weit mit unserem aktuellen sportlichen Leiter (Draisaitl) vergleichbar. Flaake, Matsumoto, Lessio etc. Große Namen geholt, die jedoch (bis jetzt) nicht gezündet haben.
Sorry, aber Rohrkrepierer ist bei aller verständlicher Kritik für diese Saison hart. Und ich wage mich mal vor zu behaupten, dass in Krefeld noch das eine oder andere weitere Problemchen bestand.
Roos hat hier Kader zusammengestellt die gut harmoniert haben und hat es verstanden junge hungrige Spieler zusammenzubringen. Die Truppe hat ohne große Namen einen überragenden 2. und einen für Dresdner Verhältnisse sehr guten 5. Platz geholt. Er muss sich sicher dem Vorwurf stellen, die Abgänge nicht ausreichend ersetzt und die generelle Aufrüstung der Liga unterschätzt zu haben. Die Anzeichen waren da und wurden zu lange ignoriert. Die Nachverpflichtungen waren meines Erachtens gut gedacht, haben nun aber auch nicht geholfen.
Generell denke ich, dass das ein Thema fürs Sommertheater ist. Jetzt muss der volle Fokus auf dem Klassenerhalt liegen, da brauchts keine Nebenkriegsschauplätze.
Da war heute wohl nur ein Team DEL2-tauglich. Und das mit den Nachverpflichtungen inkl Coach. Mir schwant böses
Jetzt Playdowns ohne Heimrecht und einem Sieg im Nachteil und in Runde 2 vielleicht dann gegen Bietigheim.
Ein Empty Net Siegtreffer bei Gleichstand - das wäre schon ein genialer Hauptrundenabschluss vor voller Hütte
Bad Nauheim hat neuen Schwung bekommen und ist daher eventuell etwas im Vorteil. Aber am Ende ist es die gleiche Truppe die sich vor wenigen Wochen auf Platz 13 gespielt hat, seitdem hat Chernomaz kaum alle Missstände ausgemerzt.
Ich wollte eigentlich nichts schreiben, aber Euer Club (Eislöwen) hat doch genau gewusst, auf was er sich einlässt. Wenn Ihr auf Platz 3 stehen würdet, gäbe überhaupt keinen Gesprächsbedarf. Ihr habt euch doch den Tabellenplatz nicht erst in Klingenthal erarbeitet.
Zufällig war ich in Dresden beim Auswärtsspiel unserer Eispiraten und was soll ich sagen, euer Spruchband, dass wir in Klingenthal gewinnen, Ihr aber dabei noch Geld verdient dabei, war schon etwas arrogant, das mit dem Geld verdienen war ja dann auch nichts.
Jedem ist sein Standort am Nächsten, dafür hat jeder Verständnis.Zugegeben hätte das Spiel besser am regulären Spieltag ausgetragen werden sollen. Aber noch mal die Eislöwen hat doch niemand gezwungen daran teilzunehmen.
Ich nehme mal an, dass du mich meinst. Es wird ja fast so getan als ob die Eislöwen allein daran schuld wären und jetzt rumjammern würden. Was weder von offizieller Seite so ist und auch hier im Forum sind das verschiedene Fanlager die ihr Unverständnis äußern. Ich persönlich seh uns da wie gesagt nicht benachteiligt. Ich werd am Sonntag entspannt zugucken, wahrscheinlich ist die Sache für uns da eh schon gegessen.
Wenn du bei dem Spiel warst, hast du mir was voraus - ich war nicht. Und ich weiß auch nicht was auf dem Spruchband stand. Aber deren Inhalte sind öfter mal zum Fremdschämen, daher wäre es nett das nicht auf alle Fans zu beziehen. Von den Spruchbändern im Heimblock in Klingenthal hab ich nicht alles erkannt, aber der erkennbare Teil klang auch nicht all zu smart. Von daher.
Alles anzeigen
Guten TagEs geht mir nicht um Landshut , sondern das diese Diskussion jetzt erst aufkommt und dass diese Geschichte an den Zeitpunkt Murks ist, war doch vorher schon klar , sorry.
Das Ganze musst schon an die richtige Adresse senden und das ist die DEl2 ligenleitung.
Das Ganze Ding hätte man auch um die Jahreswende machen können, man hätte auch den Spielplan darauf anlegen können.
Nur da wollte man halt seinen zuschauerträchtigen Spieltagen nicht ins Gehege kommen …. Also blieb halt nur der Termin übrig …. Schlussendlich schlecht terminiert
Gruß aus la
Ich für meinen Teil muss sagen, dass mir dieser Umstand erst sehr spät aufgefallen ist. Und was ich vom Überfliegen der damaligen Beiträge hier im Forum gesehen habe, ist das Thema etwas unter den Tisch gefallen.
Als Dresdner empfinde ich es unglücklich, aber sportlich nicht als Nachteil. Wie auch? Wir spielen ja nicht. Das sieht bei den anderen Teams anders aus. Und die Annahme, dass wir unter höherem Druck in Crimmitschau besser aufgetreten wären und die Crimmitschauer sich bei sicherer Tabellenposition sich etwas zurückgehalten hätten, wäre sehr gewagt.
Aber wie schon zig mal gesagt wurde, es gehört sich eigentlich so, dass die entscheidenen Spiele am Ende zeitgleich ablaufen. Passt ja wieder zur DEL2 und ihrer angestrebten Professionalisierung.
Warum hat man das Spiel vom letzten Spieltag genommen? Die Antwort ist einfach. Die Eispiraten haben die Einnahmen von einem Spiel mitten in der Saison gebraucht. Ein Einnahmeloch von geschätzt 80-100 Tausen Euro über die Saison zu schieben war wohl nicht so einfach möglich.
Gab es denn große Einnahmen aus dem Hockey Outdoor Triple?
Aber Buschmann meinte letztens ja auch, dass die Saison noch nicht im grünen Bereich ist. Bei einem derartig angestiegenen Zuschauerschnitt klingt das nach sehr optimistischer (oder kreativer?) Planung.
wer die "bürgschaft" hinterlegt, will in die del! - oder?
"a...backen zusammen beissen und durch!
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
mit diesem kader von dd, hätte auch keiner erwartet/vemutet, das sie diesen tabellenplatz 11 bis13, hartnäckig, halten/festigen und verteidigen! - seit dem 17.spieltag!
Das klingt so als ob wir mit einen mit Top-Stars gespickten Kader gestartet wären. Der Kader hat die letzten 2 Jahre überrascht, wurde im Sommer kaum bis gar nicht verstärkt und diese Saison weiter hinten als in den Vorjahren getippt. Die Kompensation der Abgänge war einfach fraglich, gerade im Kontext einer aufrüstenden Liga.
Um jetzt in den PD zu enden wurde sicher einiges an Unvermögen und Pech benötigt, aber die Zeichen dafür waren vor der Saison schon da. Gab sogar mindestens einen Dresdner User der genau vor diesem Szenario zeitig gewarnt hatte.