Alles anzeigen
Wer sich in Dresden Entscheidungen der ausschüsse 8zuletzt zum RHS) vo rAugne hält, verliert den Glauben, dass ein Rangrücktritt (der lt. WZ in dne Sport- UND Fianzausshuss muss) zeitnah zustande kommt.
Und ohne die 300.000€ aus den bilanzen zu bekommen, gibt es keine Lizenz.Nur, und da dürfte so allmählich jeder herllhörig werden:
WOHER will die esbg eine 12er Liga nehmen?:top: Es kommen doch ein paar DEL - klubs nach untern Köln,Kassel, Frankfurt.....ob München eine Lizenz erhält wissen die Götter!Also braucht man in der 2. Buli eher Platz.... Aber wir hatten ja immer ,zumindest vollmundig einen Plan B.Und unsere EX Präsidentin hat ja vorige Woche mit ihren Gesllschaften richtig vielGeld(O-Ton)in die hand genommen...
Würden mit Dresden auch andere Vereine in einen *Strudel* gerissen werden? Dieses Plan *B*, oder Neuanfang ist schon auch sehr egoistisch.
Der Versuch, mit einem kleinen Budget die Bundesliga zu retten scheint zwar aussichtslos. Trotzdem, sich so davonzustehlen, das kann es auch nicht sein. Im Kern ist es nix anderes, was Riessesee versucht. Jahrelang hat man versucht, in diese BL zu gelangen und dann verabschiedet man sich so?
Traurig, wenn ich die letzten Jahre sehe. Was ist nur aus uns geworden, kein Zusammenhalt, kein Aufbegehren, NÜSCHT!Wir sind keine Fans, wir sind nur noch Konsumenten in einer hässlichen *Arena*.
Dass ich Peacemaker in Teilen mal rechtgeben würde.
Beiträge von Spurensucher
-
-
Hallo,
ohne den Rangrücktritt der Stadt sind restlichen nach München geschickten Unterlagen nichts wert, eigentlich schade ums Porto. Das sollte Broda eigentlich genau wissen.
Es ist an der Zeit einen Schlussstrich zu ziehen, und diesem unmöglichen finanziellen Gebaren ein Ende zu bereiten.
Ein Neuanfang unterhalb der Oberliga ist wohl angesichts der Zahlen, Verbindlichkeiten und finanziellen Möglichkeiten der Eislöwen die einzige Möglichkeit zur Zeit. Das sollte allen Gesellschaftern allen Gläubigern, allen Fans sowie der sportlichen und geschäftlichen Leitung des ESCD sowie der Eislöwen klar sein.Aber wie es aussieht soll wohl das Posenspiel noch ein bisschen in die Länge gezogen werden und der Rest der Liga weiter im Ungewissen gelassen werden.
Tschau Weiss
Ich glaube, Du bist einer der Wenigen welcher die Lage erfasst hat!Ist echt traurig was aus den Eislöwen geworden ist!Ich hoffe, bei einem hoffentlich beginnenden Neuanfang einige von Euch wieder in der Halle zu séhen!Schöne Sommerpaus für Dich!
-
Lizenzunterlagen gehen unvollständig nach MünchenEislöwen im Streit mit der Stadt um fehlende Unterlagen
Die Rettung der Dresdner Eislöwen steht noch immer auf wackligen Füßen.
Der Club wird die Lizenzunterlagen heute ohne die notwendige Unterstützungs-Erklärung der Stadt Dresden an die Eishockeyspielbetriebsgesellschaft nach München schicken.
300 000 Euro Schulden, die die Eislöwen über mehrere Jahre an die Stadt abstottern wollen.
In der Gesamtschau aller bisher eingereichten Unterlagen kann derzeit eine Entscheidung über eine Weiterführung der Stundungsvereinbarung sowie über einen Rangrücktritt nicht getroffen werden.
Matthias Broda sieht das nicht so: „Wir haben die Unterlagen abgegeben. Ich verstehe
das Ganze nicht.Der Broda Versteht oder will so manches nicht verstehen! Das was bei uns abgezogen wird ist Insolvenzverschleppung,bloß mal zur Erinnerung das dies für alle Beteiligten Gesellschafter und Geschäftsführer vor dem Kadi enden kann!
Komplett zum Nachlesen,
http://www.eisloewen-forum.de/viewtopic.php?…&p=67761#p67761Schaut eher so aus wie eine Inso auf Raten ist immer schade wenns so läuft.
Silver Wolf -
Ich frage mich aber ernsthaft,was da drin stehen soll!Keinen Biersponsor für Freiberger,kein Bussunternehmen welches die Eislöwen kostenlos fährt wie der RVD.Stadionmietschulden und und.....und für alle die sich im Komunalrecht nicht auskennen,es ist nicht möglich,das die Stadt einen qualifizierten Rangrücktritt zustimmt!Es geht einfach nicht Das gesabbel von einigen leuten bei uns ist die übliche hinhaltetaktik,viel Blabla!Die Stadt wäre ja dumm, wenn sie sich mit ins Boot ziehen ließe,bei einer Insolvenz würde sich der Insolvenzverwalter an selbige wenden,Gründe standen auch gestern in der MOPO
Also ab Sept/Okt Auswärtssiege feiern in Nieky (geile Freiluftarena)und Johnsdorf........und dank an alle die zum"Erfolg"beigetragen haben :top:
-
Tach,
die Dresdner Eislöwen haben heute die Lizenzunterlagen fristgerecht eingereicht:
http://www.eisloewen.de/aktuelles/einz…ingereicht.htmlDD1LAR
-
War vorauszusehen die Entscheidung der Stadt. Kann mich nur wiederholen,auch wenn es sehr schwer fällt, Insolvenz beantragen und alle Schulden im Insolvenzverfahren tilgen.
Zumal ja auch noch ein paar Ex Spieler klagen und wer weiß wer noch Forderungen auf macht.
Denke auch nicht,das wir ohne weiteres eine Lizenz erhalten würden,da die Übertragung der 10 % Stimmen vom verein an die Gesellschafter nicht Satzungskonform verlaufen ist!Das hat Mr. Pesident seine eigene Satzung nicht gelesen....
-
Insolvenz wäre die RICHTIGE Entscheidung gewesen!Das "Gewurschtel" geht weiter,der Steuerzahler zahlt die zeche für eine Mannschaft,in der KEIN einziger Dresdner spielt.Was ist wenn der "Entdecker"Broda noch ein Schuldenloch oder wie auch immer entdeckt.Er ist ja noch nicht lange im Amt um den nötigen Überblick zu haben.Zum anderen,die Vereinbarung,welche geschlossen wurde und von Aufsichtsrat abgesegnet wurde entspricht nicht dr Satzung des ESCD.Höchstes beschlußfähiges Organ ist die Mitgliederversammlung!!Was ist wenn am Tag der Lizensierung Mr. oder Mrs. X zum Gericht gehen....
Warum habt ihr soviel Angst vor der Oberliga?Mit einer guten Amateurmannschft und einigen Profis könnte man 2-3 Jahre eine gute Mannschaft zusammenbekommen und einen neuen Anlauf nehmen Richtung 2. liga.Bei einer Mannschaft(2.Buli) für die nur noch dei hälfte Geld da ist,könnte es sein,das die Halle sehr schnell leer ist und dann???
-
Tja Berti, darüber kann man nur spekulieren.Er wird auf den Zeitfaktor gesetzt haben,Zuschauereinnahmen,Sponsoren und auf die Eisbären...Der Typ ist ganz einfach,wie auch einige andere auch nicht Zweitligareif.Seine Vorgänger!! mit sicherheit noch schlechter!
Wir werden aber sicher 2. Buli sehen,die ESBG kann mit noch weniger Mannschaften kaum spielen.Also ruhig Blut,vielleicht fällt unserem "Schlauen" aus Kaufbeuern etwas ein....wegen der Soli Mrd.! Wenn denen die Amis kein Eisstadion gebaut hätten....
-
O ja, diese böse Minussumme stand plötzlich vor seiner Tür und behauptete, sie wäre seine Tochter aus einem Puffbesuch vor vielen Jahren...Immer dasselbe: Schön Miese gemacht, teure Spieler geholt und die Top-Leute sogar schon für die neue Saison weiterverpflichtet, jetzt sind "urplötzlich" Schulden auftaucht, die voerher nicht da waren, aber es geht weiter wie immer! Zur Not kann man sich ja noch aus den Soli-Milliarden bedienen, die der dumme Westen ja nach wie vor brav in die Zone verschwendet!
Selten solchen bayuwarischen Müll gelesen.In Deiner Welt gibts immer noch Ost und WestToll! Wenn Du mal über den Tellerrand schauen würdest was mit dem Soli-Mrd gemacht wird,dann kannst Du vorausgesetzt das Fach Mathe wurde bei Dir erfolgreich gelehrt,ausrechen wo das Geld gelandet ist! Im Westen!Hier gibt es bei geförderten Projekten aus Soligeldern,nur Materialien (Baustoffe etc.) aus dem Westen,das Projekt und das Grundstück....stimmt kommt aus dem Westen,realisiern tun es "Ossis" da diekaum tarifgebunden sind!Noch Fragen in der Voralpemngegend?Man höre bloß mit dem dämlich geseier über soli usw. auf.Was den GF in DD angeht hast Du natürlich recht!Auch wenn einer nach einem 3/4 Jahr welches er GF ist ein großes Minus entdeckt,ergibt sichdie Frage was er in dieser zeit gemacht hat!Soll Ist stand hat er zumindest nicht im Blick gehabt!
-
Wenn man heute alle Medien studiert,kann man eigentlich nur zu einem Schluß gelangen.Ein mediengeiler Unternehmer mit Napolionsyndrom will die Macht bei denEislöwen,ohne Mitbestimmung der Mitglieder.Und den Aufsichtsrat kann man dann auch gleich nach Hause schicken,da die Gesellschafter bei der Übertragung der Stimmenmehrheit keinen brauchen.So kannste den ganzen Verein ESCD als Marionette weiterführen,aber ein Verein für fans/Sponsoern ist er dann nicht mehr.
Zum sportlichen,wie Franki schon schrieb,der wahre Fan geht immer aber ob sich damit Eishockey im teuren Luftschutzbunker spielen läßt?Halber Spieleretat muß nicht halbe Leistung bedeuten,aber bei dem Anspruchsdenken und Selbstverständnis unser Fans gehen die Zuschauerzahlen nach einigen Niederlagen und den neu aufflammenden Grabenkämpfen zurück.Und dann fehlt wiederGeld
-
Ich glaube Broda macht es wie alle vor ihm,scheibchenweise mit der wahrheit herausrücken. Ein GF welcher nicht merkt das er keine Beiträge bezahlt....würde bei mir die frislose Kündigung erhalten wegen unfähigkeit.Aber unfähig sind ja,wie all die Jahre zuvor...die anderen! Der Kreis schließt sich und der fan/Sponsor ist mal wieder der Dumme!Möchte mal wissen wie er in der kommenden Saison wirtshaften will wenn er auch noch den Bus bezahlen muß,den der RVD steigt aus!
Aber er,der Broda eben scheint alles im griff zu haben siehe Hompage der Eislöwen!
-
Ja Franki,
habe leider nicht,auch garnichts anderes erwartet! Die Zahlen aus der MOPO halte ich für nicht ganz korrekt! Wir hatten 480 000 Schulden lt.Wirtschaftsprüfer und nach der "entdeckeung" von M.Broda kommen nochmal 180 000 dazu,dann sind wir bei 660 000 €! Also total KO!
Wie es allerdings dazu kommt,das unser GF Spezi es erst jetzt gemerkt oder entdeckt hat,das wirft keine Fragen mehr auf,das beantwortet diese
Ich glaube,das wars.zumindest für die 2. Buli.