Wobei man fairerweise sagen muss, dass der Hit gegen Eichel clean war. Ich mag Tkachuk nicht sonderlich, sehe aber seinen Mix aus Skill und Toughness. Und der Check war hart aber fair für mich. Hat Eichel auch nach dem Spiel so gesehen.
Beiträge von canadien
-
-
Ja Wahnsinn, wenn sich das Leben von einer Sekunde auf die andere komplett dreht. Habe das Video auch mit einem Kloß im Hals verfolgt. Ohne ihn zu kennen finde ich ihn maximal sympathisch. Und ich glaube das Letzte, was er möchte ist Mitleid. Man kann ihm und auch seiner Freundin zusammen nur alles Glück der Welt wünschen.
-
Klasse Tunier des DEB-Teams, keine Frage. Kampf, Einsatz, Leidenschaft, Emotionen, tolle Spielzüge und Tore.
Bei aller Freude sollte man aber schon erkennen, dass etwa die Amis und auch die Kanadier auf dem deutschen Weg zu Silber höchstens mit ner B-Mannschaft am Start waren. Insofern hat man erneut eine historische Chance verpasst.
Klar bei uns haben auch Leon und Stützle gefehlt, auch ein Lukas Reichel. Grubauer wurde durch Niederberger ersetzt. Und auch ein paar top DEL-Jungs (etwa Ehliz, Eder, Plachta) waren nicht dabei. Aber die Top-Nationen hätten schon noch um Welten mehr zulegen können.
-
Dallas wird doch nicht etwa?? Mehr oder weniger alles wieder offen in der Serie, denke der Vorteil dürfte jetzt sogar bei den Stars liegen. Auch wenn Vegas natürlich noch eins vorne ist.
-
Ausgerechnet Tkachuk beendet das Ganze...Damit dürften seine Chancen auf den MVP weiter steigen.
-
Keine Überraschung mehr: Bittner, Krämmer und Eisenschmid sind fix:
https://www.redbullmuenchen.de/de/news/bittne…d-bull-muenchen
So hat man Boyle, Tiffels und Schütz doch recht ordentlich ersetzt. Viel wird wohl nicht mehr passieren, da man ja auch alle Imports wieder mitnimmt. Evtl noch ein neuer Import-Verteidiger für Szuber. Einen deutschen D wird man wohl nicht mehr finden. Und evtl. noch Wohlgemuth vorne drin...
Dann kann die "Mission Titelverteidigung" auch schon wieder starten.
-
Jaja die Rangers...Nach 2:0 Serienführung. Credits an die Devils, starkes Comeback. Und man dachte, dass es bei den Rangers dieses Jahr weit gehen könnte.
-
Stimmt nicht unbedingt, es kommt auf das gesamte Gefüge an. Siehe Bad Nauheim, relativ ausgeglichene Mannschaft. mit der richtigen Einstellung, Willen und Teamgeist reichen sehr gute Qualitäten anstatt herausragende Qualitäten einzelner Spieler.
Sehe Bad Nauheim insgesamt nicht stärker als Dresden, auch wenn sie gerade im Halbfinale den Huskies einen echten Fight liefern. Sehe DD und Nauheim etwa auf einem Level. Aber selbst dort scheinen die Imports in den Playoffs nochmal eine Schippe draufzupacken. Hat dann in meinen Augen schon irgendwo etwas mit Qualität zu tun.
-
Funktioniert aber nur, wenn du für DEL2-Verhältnisse deutsche Ausnahmespieler hast. Siehe der Frankfurter Aufstiegskader damals. Das sehe ich in Dresden absolut nicht. Wo will man die herkriegen und wie bezahlen. Also muss man an die Importstellen ran. Außer man will weiter um Platz 4-5 spielen, dann passt das wie bisher.
-
Hoffe, dass man Rundqvist ersetzt. Dessen Rolle muss ein deutscher Spieler ausfüllen. Auf dieser Importstelle muss man sich verbessern, sofern man auch mal eine Playoffrunde gewinnen möchte. Natürlich gibt's auch dann keine Garantie, aber es wäre ein Schritt nach vorne meine ich. Gerne dafür einen in Richung Garlent sprich Scorer.
-
Kann mich noch gut an 2020 erinnern, als Lafreniere verständlicherweise als No.1 Pick von Medien, Scouts, Fans mit vielen Vorschusslorbeeren gehyped wurde. Fast volle drei Spielzeiten später muss man wohl sagen, dass er es nicht mehr in die oberste Kategorie schaffen wird. Aber klar, mit 21 Jahren ist er immer noch jung.
Aber dafür kommt offensiv insgesamt mit 0,5 PPG einfach zu wenig. Vielleicht wäre ein Tapetenwechsel zu einer weniger beachteten Franchise gar nicht schlecht. Es ist sicher nicht so leicht im Haifischbecken MSG & New York.
-
Stieler, Heinziger und Adam wären durchaus sehr solide bis gute Verstärkungen würde ich meinen.
-
Ist schon was zum neuen Cheftrainer durchgesickert? Sundblad?
Knackstedt wird schon irgendwo fehlen, ist aber längst nicht mehr der Spieler der er mal war. Hoffe man investiert das frei gewordene Gehalt sinnvoll an der richtigen Stelle.
-
Wobei Darts auf Sport1 gegenüber den Darts-Übertragungen auf DAZN keine Chance hat. Sowohl von der Übertragung selbst, der fachlichen Berichterstattung her und auch von den Kommentatoren. Der Schwele mag von Typ und Stimme fürs Eishockey geeignet sein. Aber zum Darts passt er einfach nicht. Man versucht halt die Wosnitza, die das nicht schlecht macht, hochzupushen und vor jede Kamera zu stellen. Aber Doppelpass, Champions League Fantalk und Darts ist dann etwas viel.
-
Wahnsinn. Was denkt der Roos eigentlich, wer er ist? Noch nie nirgendwo irgendwas Nachhaltiges als Sportdirektor gerissen, aber einem der besten DEL2-Trainer Ansagen machen. Klar, letztes Jahr war gut. Aber zum einen klar überperformt, zum anderen geht die Saison zum großen Teil auf Brockmann.
Roos sollte mal lieber seine Personalpolitik im letzten Sommer hinterfragen. Und sich dazu mit Zweijahresverträgen etwas zurückhalten.
-
Stützle steht aktuell nach einem mäßigen Saisonstart bei deutlich über 1 Punkt/pro Spiel und ist der klare No. 1 Center der Sens. Behält er den Schnitt, landet er nach der Regular Season bei 80-90 Punkten. Klar hat er dann bald diesen Monstervertrag und muss diese Zahlen dementsprechend auch liefern.
Bei allen defensiven Schwächen und dass er oft zu schnell fällt, sieht das in seinem gerade mal dritten NHL-Jahr doch mehr als sehr solide aus meine ich.
-
Das war schon richtig richtig stark von Murray mit 44 Saves. In Dallas musst du den Kasten erstmal sauber halten. Die Leafs reiten die Welle seit Anfang November weiter und weiter und haben aktuell die viertbeste D der Liga. Trotz der ganzen Ausfälle. Das sah in der Vergangenheit anders aus...
-
Wer gestern Hauke Hasselbring (Geschäftsführer Bremerhaven & DEB-Vizepräsident) bei Magenta Sport gehört hat, den dürfte Thomas Popiesch in Doppelfunktion bis zur WM im Mai nicht überraschen. Fände ich eine sehr gute Lösung.
-
Wenn denen der Karawankenexpress abhanden kommt kann man sie vergessen.
Damit wäre ich sehr vorsichtig. Die Pinguins haben noch genug Jungs hinter Urbas, Jeglic und Verlic. Und sollte sich einer von denen mal tatsächlich verabschieden, kommt gleichwertiger Ersatz. BHV hat oft genug bewiesen, dass sie hervorragend scouten und wissen, was sie tun.
-
Vancouver verliert als erste Mannschaft der NHL-Historie die ersten drei Spiele jeweils nach einer Zwei-Tore-Führung und Toronto verliert mit dem dritten Goalie im dritten Spiel (Kallgren) zu Hause gegen Arizona.
Die Avs um MacKinnon schon wieder stark unterwegs, die Rangers sehen bislang sehr gut aus und können nicht nur defensiv sondern auch Tore schießen. Dallas und Carolina auch richtig gut gestartet mit jeweils erst einem Gegentor pro Spiel.
Macht schon wieder Bock..