Tolles Spiel vor anständiger Kulisse.
Ich sag mal ganz provokant: EVL-Bombis 1-0
Dass dieser Bombis in der OL spielt verstehe ich absolut nicht. Der wäre mindestens ein DEL2-Spieler - wenn nicht mehr.
Tolles Spiel vor anständiger Kulisse.
Ich sag mal ganz provokant: EVL-Bombis 1-0
Dass dieser Bombis in der OL spielt verstehe ich absolut nicht. Der wäre mindestens ein DEL2-Spieler - wenn nicht mehr.
Die erste faustdicke Überraschung ist perfekt. Nach einem 3-0 im ersten Drittel hätte niemand mehr auch nur einen Pfifferling auf die Blue Jackets gesetzt. So kann man sich täuschen - aber genau wegen diesen Dingen ist ja die Sportart Eishockey so interessant!
wie dir beim Videoschauen aufgefallen sein dürfte, war das genau einer, der Kammerer beschimpft hat. Und die Reaktion des übrigen Publikums war dann entsprechend pro Kammerer. Aber das sind alles Details, die am Ausgang der Serie nix ändern
Genau so habe ich es beim Anschauen des Videos auch aufgefasst - einer benimmt sich voll daneben und alle anderen widersprechen ihm sofort. Dieser eine ist sicherlich nicht repräsentativ für die Fans oder die Offiziellen in Halle, nur sollte man hier auch die entsprechenden Konsequenzen ziehen und so ein Subjekt dauerhaft von Pressekonferenzen ausschließen. So etwas ist extrem imageschädigend für den Club.
Zitat Facebook-Seite der Saale Bulls:
Aufgrund der erwartet hohen Zuschauerzahlen werden wir den Einlass heute bereits ab 18.45 Uhr starten, auch die Abendkassen (Restkartenbestand) sind ab 18.45 Uhr geöffnet.
Offizielle Zuschauerzahl laut DEB-online: 1.744 (davon geschätzt ein Zehntel aus LA)
In einer Stadt mit deutlich über 200.000 Einwohnern? Im entscheidenen Playoff-Spiel? Echt jetzt...?
Ich tippe auf ein Derby.
Das wäre auch sicher der Traum (zumindest) der Schatzmeister zu Rosenheim und Landshut
niederbayer1948: Das klingt ja fast so, als ob du auf solche "Aktionen" auch noch stolz bist. So etwas ist eine Schande für unseren Standort und wenn es tatsächlich so ist, dass derjenige damals nur wegen seines RO-Trikots körperlich angegangen wurde, dann spricht das Bände über den Geisteszustand des Aggressors.
Nach meiner Überzeugung sollten solche Leute lebenslanges Stadionverbot wegen vereinsschädigendem Verhalten bekommen.
Ich hab mir heute meine Karte schon in der Ländgasse beim Vorverkauf der LZ geholt. Hab keine Lust drauf dass es wieder hektisch wird wenn es in ein paar Tagen heißt "wahrscheinlich ausverkauft" - und damit rechne ich ehrlichgesagt ganz fest.
ZitatIch überlege mir ja, mich in Rosenheim-Trikot in den EVL-Block zu stellen. Kein Affront, sondern weil ich trotz aller Rivalität wirklich zu Euch halte
Das ist ja dann doppelt schwierig - dann musst Du ja GEGEN die Mannschaft in den grünen Trikots schreien. Ob Du da nicht durcheinanderkommst?
@ Olaf: Das war auch nicht ganz ernst gemeint; nie würde ich mich erdreisten Deinen profunden Eishockey-Sachverstand in Frage zu stellen.
Übrigens hast Du ganz recht, Kassel war auch richtig stark in der Serie. Wenn Du mich fragst, waren die sogar bei allen Spielen; jedenfalls aber bei den Spielen in LA die ich live gesehen habe, spielerisch und kombinationstechnisch absolute spitze und etwas besser als der EVL. Nur konnten sie diese optische Überlegenheit irgendwie nie richtig in Zählbares ummünzen, da fehlte einfach der "Knipser" vor dem Tor. Und so kommt's halt, dass man ein Spiel um's andere gegen die technisch eher schwächere Mannschaft verliert, die aber dafür bis auf den letzten Zentimeter nachsetzt und fightet. Nach meiner Einschätzung ist auch bei Kassel viel -zu viel?- von dem zugegebenermaßen brillianten Collins abhängig. Er wurde auch gefühlte 80% der Spielzeit eingesetzt, so dass sich früher oder später ein entsprechender Kräfteverschleiss einstellen musste - ergo also nicht unbedingt die intelligenteste Entscheidung von Rossi.
Wie auch immer - für einen Aufsteiger ist diese Kasseler Mannschaft ein echter Kracher gewesen. Bin gespannt was die nächste Saison auf die Reihe bringen.
Gerüchten zufolge reagiert man insbesondere in Straubing mittlerweile extrem dünnhäutig auf solche Gesänge...
Na dann gegen Landshut.
Alles andere als eine schnelle Serienentscheidung zu Gunsten Landshut würde mich überraschen.
Auf schöne Spiele und bitte ohne überharte Checks!
Wer bist Du denn...? Der Jammer-Roboter von Bietigheim?
Nur weil mal ein oder zwei Mann bei Euch verletzt sind, ist man als souveräner Tabellenführer der Vorrunde mit satten 30 Punkten mehr auf dem Konto doch kein chancenloser Außenseiter. Oder suchst Du vielleicht jetzt schon nach Ausreden, weil Du befürchtest, dass Ihr ein ähnliches Waterloo erleben könntet wie die ebenfalls (richtigerweise) favorisierten Huskies?
Genau so ist es. Donnerstag, weil der Tag darauf der Karfreitag ist.
Ach ja, wie heißt das Lied... "Wir spielen Playoffs, und was macht ihr über Ostern...?"
@ Mike: Der Rosenheimer Olaf hatte schon recht. Nur meinte er ihre eigene Serie gegen die Fischköpf, dann passt seine Aussage 100%. Außer dass sie nicht mal zuhause was gerissen haben und dementsprechend ge-sweeped wurden.
Tja, Rico... da hilft nix... einfach weitersuchen!
Sauerländer - für Dich ist wahrscheinlich Valium noch das reinste Aufputschmittel, oder...?
Wow, das wird was am nächsten Spieltag. Ich habe gehört dass am Brotzeitstand eine neue Sorte Currywürste eingeführt werden soll - keine Ahnung ob das beim DEB schon entsprechend lizensiert wurde. Gerüchten zufolge soll beim Aufwärmen am Freitag auch ein Ordner (!!!), der nicht auf dem Spielberichtsbogen stand, den Spielern die Pucks rausgetragen und sogar noch aus der Plastikbox raus und vor die Füße geschüttet haben. Dadurch hatte der EVL einen Riesen-Vorteil hinsichtlich der eingesparten Kraft und war konditionell einfach bevorteilt. Riecht stark nach einer weiteren Klage beim DEB.
Wird Zeit dass die Serie (sportlich) beendet wird. Das ist ja langsam nur noch peinlich was da abgezogen wird.
Und ja, Staubitz ist heute wieder dabei. Fragt sich nur wie lang, beim ersten windigen Körperkontakt dürfte er sofort wieder eine Spieldauerdiszi kassieren. Wäre ja noch schöner wenn in der DEL2 jetzt Checks gefahren werden dürften.
Au weia, das Ganze könnte noch viel schlimmer kommen. Der Stadionsprecher und der Zamboni-Fahrer sind auch nicht auf dem Spielberichtsbogen gestanden, haben aber trotzdem am Freitag gearbeitet. Das riecht nach Ärger...
Das war heute absolute Werbung für's Eishockey, kein Zweifel.
Beide Teams mit (nach meinem Dafürhalten) nochmal gesteigerter Leistung und Geschwindigkeit. Das war ein Schlagabtausch auf Augenhöhe.
Dass es so spannend geworden ist, kann man -wieder einmal- der fürchterlichen Landshuter Chancenverwertung zuschreiben. Himmel, was da für 100%-ige Chancen liegengelassen wurden...
Andererseits sorgt dann der ansonsten hervorragend haltende Weiman für einen völlig unnötigen Penatly der Huskies, der dann prompt auch noch verwandelt wurde. Ich denke, dem wird nicht nur ein Stein, sondern ein ganzer Steinbruch vom Herzen gefallen sein, als Fenton in OT das Spiel gewann, denn sonst hätte er sich wahrscheinlich mit Schimpf und Schande aus Landshut vertreiben lassen müssen.
Insgesamt ein Krimi, wie ihn ein Regisseur nicht besser schreiben hätte können.
Jetzt heißt's für den EVL: Nicht aufhören, sondern den Sack zumachen. Am besten schon am Sonntag. Auf geht's Jungs!!!
ZitatAber nachdem sich Rossi ja jetzt für uns Landshuter schämt
Ich finde das nett von ihm. Zumindest einer der sich für uns schämt.
Ich denke, ein Großteil der Bevölkerung Kanadas (zumindest jene, die was von Eishockey verstehen) und ganz Heilbronn schämen sich für ihn. Insofern ist er uns weit voraus.