Gratulation an den EVL. Des habts guad gmacht.
Danke! Das RO-Derby wird mir aber erst mal fehlen. Hauts rein und zieht nach!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gratulation an den EVL. Des habts guad gmacht.
Danke! Das RO-Derby wird mir aber erst mal fehlen. Hauts rein und zieht nach!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schöne Geschichte - und was für eine Serie! Lauter Auswärtssiege, das ist fast unglaublich! Freut mich sehr für das Team und die Fans.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
So eine glasklare Sache für Tilburg ist das jetzt aber auch nicht ... ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
It all comes down to one game... Jedenfalls jetzt schon ein würdiges, weil spannendes Finale. Von “Sweep” oder “Abschenken”, wie manche befürchteten, keine Spur ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schade,schade... aber mit so einer Abwehrleistung wie im 1. Drittel holst du halt gegen die Holländer (oder soll ich besser sagen: EC Bruijsten?) keinen Blumentopf. Schiris tatsächlich schwach - auch die Linesmen - aber sicher nicht schuld an der Niederlage.
Wenigstens wurde man in Sachen Zuschauerschnitt in den PlayOffs noch Meister - jetzt 3.793 im Schnitt und damit vor den Indians.
Die Zusammenfassung ist auch schon da.
Ist eigentlich schon jemand aufgefallen dass das holländische Kommentatorenteam nun schon zum zweiten mal zu Beginn des Spiels bei der deutschsprachigen Begrüßung die Gäste mit "Grüß Gott" willkommen heißt? Das finde ich wirklich eine nette Geste und zeugt davon, dass die Jungs echte Recherche über den Gegner betrieben haben!
Unglaublich... ich hätte nicht gedacht dass man nach dem Ausgang des Montagsspiels heute was reißen würde - der Momentum Change war einfach zu krass. Andererseits sieht man daran auch, dass der EVL nicht umsonst in diesem Finale spielt und zumindest derzeit den Holländern Paroli bieten kann. Jetzt wird das definitiv letzte Heimspiel in dem “alten” Stadion auch noch ein echtes Endspiel. Schöner könnte die Saison nicht enden!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tilburg aus meiner Sicht enorm stark heute, die haben nicht unverdient gewonnen. Klar, die Sache mit den Strafzeiten kurz vor Schluss war etwas unglücklich, aber vergeigt hat man den Sieg schon selber. Insgesamt war es eh ein sehr faires Spiel.
Für mich ist jetzt allerdings noch mehr verständlich, warum viele wegen Tilburg von Wettbewerbsverzerrung sprechen. Diese Mannschaft gehört definitv nicht in die Oberliga, sondern wäre vom Niveau eher DEL2-Niveau. Andererseits aber erstaunlich, dass in der OLN der Zweite Hannover auch nur ein paar Punkte hinter denen gelandet ist - beide habe ich ja nun live gesehen und sage aus meiner Sicht, dass da schon ein Riesenunterschied ist. Vielleicht war aber Tilburg heute auch nur "noch stärker" als sonst.
PS: So eine Mannschaft wie Tilburg hätte einen ganz anderen Fan-Stamm verdient. Das hatte ja nach Spielende schon fast Züge von Situationskomik, als sich die gesamte Mannschaft brav bei den mitgereisten etwa 5 (in Worten: fünf) Fans bedankt hat - und das im Finale. Klar, die können nicht aufsteigen, aber das konnte der EVL im Finale 2012 auch nicht. Und meines Wissens waren in Tilburg am Montag doch ein paar mehr aus LA - trotz gesalzener Eintrittspreise und exakt gleicher Distanz.
Game 7 Overtime - gibt's irgendwas Extremeres? Vor allem nach DEM Spielverlauf? Wahnsinn...
Washington hat den Matchball auch nicht nutzen können. Dort war man über das aberkannte Tor zum zwischenzeitlichen 3:3 alles andere als amüsiert.
Hab das in der Zusammenfassung gesehen. Der Ref spricht nur von "call on the ice is confirmed, no goal", nennt aber keine Begründung. Aufgrund des Videos kann ich nicht erkennen, warum der Treffer nicht zählen soll. Hat ein anderer Zuseher eine Erklärung?
Das haben sich gestern nachmittag viele in Toronto wohl ganz anders vorgestellt. Ich gehe jetzt eigentlich davon aus, dass Boston die Serie gewinnen wird. Allerdings - Selbstläufer wird das keiner, die Leafs werden in Beantown nochmal alles geben. Es bleibt spannend...
Ich glaube, dass die Erde eine Scheibe ist...
Das sind allenfalls "alternative Fakten"
Ich wollt auch nur kurz mal sagen:
Mia samma iatz wieda do!
Man kann Herne nur voller Respekt zu dem Erreichten gratulieren - wenn man als Sechster der Vor-/Meisterrunde so einen Lauf hinlegt und dann den schier übermächtig wirkenden Ersten aus Tilburg auch noch über die volle Distanz zwingt, dann hat man sehr viel richtig gemacht.
Mir persönlich wäre aus sportlicher Sicht zwar ein echtes Finale lieber gewesen, andererseits ist mir natürlich auch das Hemd näher als die Hose und ich denke mir dass vielleicht die Konstellation, dass man Tilburg erst im Finale als Gegner hat, so schnell nicht mehr eintreten könnte. Insofern freut mich der vorzeitige Aufstieg sehr. Noch schöner wäre es allerdings, wenn man das erste deutsche Oberliga-Team wäre, das eine Serie gegen die Holländer gewinnt. Und nur das kann jetzt das Ziel sein.
Sehr unterhaltend dieser Thread ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das verspricht eine lustige Serie zu werden...
e seit ihr Landshuter, (falls es gegen Herne sein sollte), vor allem auch durch euer überhebliches Auftreten hier im Forum. Ein wenig mehr Respekt gegen über Gegnern solltest ihr noch lernen, aber in der DEL2 wird es euch bestimmt noch beigebracht
Das ist irgendwie putzig - heißt es doch indirekt dass im Falle eines Finaleinzugs von Herne er davon ausgeht, dass selbiges Landshut gewinnen wird. Von mir aus...
Glückwunsch aus dem hohen Norden. Da Tilburg scheinbar nicht kampflos die Waffen streckt - werden die Landshuter jetzt etwa Tilburg-Sympathisanten?
Das ist wirklich eine komische Situation. Soll man jetzt Tilburg die Daumen drücken...? Das hätte den Vorteil dass man mit dem heutigen Sieg praktisch aufgestiegen ist. Oder hofft man auf das "Grande Finale" mit Heimrecht und sicher zweimal proppevollem Stadion, und dann den Aufstieg auch sportlich verdienen? Ich bin ehrlichgesagt hin- und hergerissen.
Heute im ersten Drittel wurde mir übrigens klar, wie es geschehen konnte, dass Rosenheim die Serie noch aus der Hand gegeben hat. Wenn man der Top-Reihe der Scorpions nicht ständig "auf den Füßen" steht und die auch nur ein bissl kombinieren lässt, erspielen sie sich im Handumdrehen eine gute Chance an der anderen. Dazu vielleicht noch einen Goalie, der nicht seinen besten Tag hatte und das Ding ist verloren. Gottseidank war sowohl Berger topfit als auch die Mannschaft, die ab dem zweiten Drittel nicht mehr so viel zugelassen hat. Die Scorpions wirkten ab Mitte des Spiels auch deutlich langsamer und etwas ausgepowert.
Hut ab vor den Isles, damit hätte ich nicht gerechnet dass das so "klar" wird. Kaum anzunehmen dass sie diese Serie noch aus der Hand geben, ein 0-3 aufzuholen und die Serie noch zu drehen ist eh erst (glaube ich) drei mal in der Geschichte der NHL geglückt
Jetzt darf man gespannt sein was der Lightning heute nacht in Columbus reißt.
Ziemlich übles Foul. Wenn ich zu entschieiden hätte würde der diese Saison sicher nicht mehr auflaufen.