Positiv für Schwenningen ist, dass 4 sichere Niederlagen nächste Saison wegfallen. Damit steigen die Chancen auf Platz 10
Beiträge von FloSERC
-
-
Endlich können wirklich mal 10.000 Schwenninger zu einem Spiel fahren
-
So, nachdem wir nun alle wissen, dass es auch andere Fans in Deutschland gibt, die gerne auswärtsfahren und wissen, wie man nen Onlineshop bedient..... Gibts eigentlich sonst noch was zum Spiel?
Alle Mann am Bord?
Ist evtl. ne Choreo geplant? Der Rahmen würde sich ja anbieten. -
Kann mir mal irgendwer erklären, wieso immer von Panthern gesprochen wird? Irgendwie haben wir gegen die doch schon 8:0 gewonnen... Aber so hartnäckig wie ich ständig Panther lese wundere ich mich echt War schon im Liveticker voll irritiert.. Für mich sind das Hähne?
ERC Ingolstadt Panther
-
http://www.wildwings.de/web/news/news-…ction%5D=detail
Die Fans der Adler müssen beim Spiel am 27.10. auf die Stehplatztribüne!
Na hoffentlich kommen nicht mehr als auf die Tribüne passen -
warum müsst ihr??
Damit wir so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun haben und vielleicht doch um die Europapokalplätze mitspielen können.....
-
Vielleicht möchten die Zuschauer auch das Spiel in Mannheim abwarten?
Oder es kommen tatsächlich viele erst zum Tag des Spiels.
Mal ehrlich: die Vorverkaufsgebühren find ich schon echt heftig... wenn ich wüsste, ich bin rechtzeitig am Stadion, würde ich auch jedesmal dort eine Karte holen und nicht über den Vorverkauf.Geht mir genau so. Ich hol mir nur im absoluten Notfall eine Karte über den Vorverkauf.
-
Was mich schon etwas nachdenklich stimmt:
da geben wir heute eine "große" PK und dann verkündet man die Neuzugänge Steinhauer und Dronia..
Hätte mir eigentlich schon erhofft, daß wir heute zumindest einen Neuen der Kategorie Daschner/ Wilhelm/ Green präsentieren.
Tut mir leid, aber 5 Wochen vor Saisonstart sehe ich aktuell weit und breit nicht den Ansatz einer DEL-tauglichen Mannschaft. Klar, die nächsten Wochen kann und wird sich hoffentlich noch viel tun. Daß wir uns aber schon eine ganze Weile sehr schwer damit tun, mal den ein oder anderen gestandenen DEL-Spieler an Land zu ziehen, macht mir wirklich etwas Sorge.
Nur und alleine die Euphorie und Vorfreude auf die DEL wird es nicht bringen. Man muss der DEL auch gewachsen sein und eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen können.
Vermutlich haben alle "gestandenen DEL-Spieler" ohne Vertrag nur darauf gewartet, dass wir in die DEL kommen und stehen jetzt schlange für einen Vertrag.
Ein neuer hin oder her hätte heute auch noch keine DEL-taugliche Mannschaft gemacht.Von demher, Ruhe bewahren. Bis zum ersten Eistraining werden schon ausreichen Spieler auf dem Eis stehen.
-
Das neue Logo ist "gewöhnungsbedürftig"......
-
Kein Heimspiel zwischen 22.12. und 03.01.???
Vielleicht spielen wir beim Spengler-Cup mit
-
El
Schade.Habe Lukas schon immer für den besseren Keeper gehalten als Silo.
Die Torhütersituation verspricht spannend zu werden. Mit Silo als klarer Nummer Eins funktioniert es nachweislich nicht, siehe vorletzte Saison. Und gute deutsche Torhüter sind rar bzw. inzwischen schon anderweitig unter Vertrag (z. B. Holmgren/ Crimmitschau).
Für mich sowieso sehr verwunderlich, warum man nicht bereits frühzeitig mit unseren Goalies bezüglich einer möglichen Verlängerung gesprochen hat. Gerade auf dieser wichtigen Position hat man doch gerne baldmöglichst Klarheit.
Hat man nicht???
Vielleicht hat man aber auch schon frühzeitig mit Lukas gesprochen und er wollte nicht verlängern. -
Wir sind auf jeden Fall klarer Favorit:
In der Hauptrunde die Schwäne ja praktisch deklassiert. In der Tabelle vor ihnen und den direkten Vergleich klar gewonnen.
Dazu haben wir noch nie eine Final-Serie in der zweiten Liga verloren. Und Schwenningen hat noch nicht einmal ein einziges Final-Spiel gewinnen können.
In den aktuellen Playoffs haben wir schon 34 Treffer erzielt, Schwenningen nur 31.
Wir sind auch ausgeglichener: Nur 17 Spieler der Wald Wings haben in den Playoffs gepunktet. Bei uns dagegen 19 Spieler! Oder anders ausgedrückt: Alle Feldspieler die bei uns in den Playoffs aufgelaufen sind, haben auch gepunktet.
Dazu die Abhängigkeit Schwenningens von Dan Hacker. Der war an über 50% der Tore beteiligt. Unser Topscorer Sommerfeld bei weniger als einem Drittel der Treffer.
Den besseren Goalie haben wir auch: Mathias Lange hat einen Gegentorschnitt von nur 1,49. Silo krebst dagegen bei 1,85 rum.
Auch bei den Strafminuten liefen wir mit 239 zu 205 vorne. d.h. wir haben im Gegensatz zum kommenden Vize die richtige Playoff-Härte.
Wir haben auch das deutlich(!) bessere Powerplay: 22% der Überzahlsituationen konnten wir nutzen. Schwenningen nur 21,57%.
Auch unser Penaltykilling ist besser: In 85,42% der Fälle bekommen wir kein Gegentor. Das klappt bei Schwenningen nur in 84% der Fälle.
Ausgeruhter sind wir auch, haben wir doch weder letzte noch vorletzte Saison Playoffs spielen müssen.
Endlich mal ein seriöser Beitrag, der die ganze Sache auf den Punkt bringt. Wir sind also quasi chancenlos und versuchen das Beste draus zu machen. Endlich mal ein Finalspiel gewinnen wär auf alle Fälle schon etwas. Alles andere ist Zugabe....
-
Der Südkurier nimmt die Überraschung bereits vorweg.
Und welche Überraschung ist das? Der Südkurier schreibt ja nichts anderes, als auch auf der WW-Homepage steht. Von demher ist das alles keine Überraschung.
-
Und ich kann nicht dabei sein.....
-
Welcher Schreiber? Wally?
Oh je, ich bin noch nicht wieder ganz bei mir.
Vermutlich wars auch ein wenig der Geist von Wally Schreiber..... -
http://www.towerstars.de/index.php?id=377&tx_ttnews[tt_news]=829&tx_ttnews[backPid]=8&cHash=0f61367cbc
Lest Euch mal den Spielbericht durch. Kennt er überhaupt die Schwenninger Spieler ? Hooton hätte die Chance versemmelt und "Schreiber" den Ausgleich geschossen. Und dann das hier: "... von den bis dahin überraschend leisen Rängen ...".
Über leise Ränge berichten, aber von dem Druck ausgehend vom Publikum (bei Rückstand) kein Wort.Auf der eigenen Homepage muss man nicht unbedingt neutral sein, aber etwas sachlicher und informierter wäre schon professionell, Herr F. Enderele, Towerstars Pressesprecher.
Ähm, ist doch alles korrekt geschrieben. Hooton hatte nach zwei Minuten eine Chance. Er schreibt ja nichts von der Chance direkt vor dem Gegentor.
Das 3:3 hat Schreiber geschossen und bis zur 50. Minute war die Stimmung auf den Rängen wirklich nicht so überragend. Also ich find da passt alles. -
Vielleicht sollten wir den Thread ja doch schliessen und erst kurz vor dem Spiel wieder öffnen. Ich denke mittlerweile weiß jeder, dass Ravensburg viel zu wenig Karten nach Schwenningen geschickt hat und Schwenningen heute Abend viel zu wenige oder vielleicht ja auch (aus Schwenninger Sicht) zu viele Karten für den Online-Verkauf freigeben wird. Das ist dann wieder total ungerecht, weil dann die Ravensburger viel mehr Karten kaufen können als die Schwenninger...
Wie lange wollen wir noch darüber diskutieren? Vielleicht können wir jetzt ja mal wieder ein bisschen trash talken anstatt nur rumzujammern. -
Das einzige Probelem, das es bei den Karten gibt ist..... Das Stadion ist 1000 - 2000 Zuschauer zu klein.
Kleines Stadion + großes Interesse aus beiden Fan-Lagern kann nicht zur Zufriedenheit aller gut gehen.
Und was im Vergleich zu Bietigheim 2006 auch noch hinzukommt, die Ravensburger interessieren sich für ihre Mannschaft. Das Gefühl hatte man damals bei Bietigheim nicht wirklich. -
Anmerkung: Was im Finale meiner Meninung nach ein absoluter Blödsinn ist. Auf die zwei Spiele mehr wäre es auch nicht angekommen, oder ?!?
Ich fände Best of Seven auch besser als das jetzt. Siehe Schweiz. Da geht das ja auch!
-
Beide Teams haben ihre Viertelfinalaufgaben sourverän gelöst und konnten, ohne Niederlage, in das Semifinale einziehen, welches im Best of five Modus ausgetragen wird.
Das Halbfinale wird noch im Modus Best of seven gespielt. Erst im Finale ist dann nur noch Best of five.