Mit so einer Regelauslegung macht Eishockey keinen Spass... Absolute scheisse.
Beiträge von muc-hockey
-
-
Soweit ich weis, hat die EBEL diesen Modus aus Schweden und/oder Finnland übernommen. Ich finde diesen Modus auch gut, weil die Vorrunde somit aufgewertet wird.
-
Drei Minuten gespielt und gleich zwei Keilerein... UND KEINE STRAFTZEIT.
Das ist Eishockey..., die DEUTSCHE EISHOCKEY LANGEWEILE kannst echt nicht mehr anschauen. In der EBEL sind noch richtig Emotionen drinnen, weil da nicht jede Kleinigkeit gepfiffen wird.
Aber wie ich Eishockey in Deutschland kenne werden nächste Saison als tolle Neuerung wahrscheinlich noch Basketball-Schiris eingesetzt....
-
Pius: Am Trainer lags mit Sicherheit nicht...
Man merkt ganz eindeutig, dass sich die Spieler durch das total verpfiffene und unattraktive DEL-Weichei-Eishockey international nicht mehr durchsetzen können...
-
Zu 2: Weniger ist oft mehr. Wenn die Quoten schon nicht so hoch sind, sollte man das FreeTV nicht gleich mit Livespielen überfluten. Ich finds super wie es bei der EBEL gemacht wird, die ganze Saison ein fester Sendeplatz.
Zu 3: Selbst wenn man weinger bekommt ist es noch super - Handball und Basketball bekommen keinen Cent für die Fernsehübertragungen. -
Wenn das mit Servus TV stimmen sollte, wäre es DER Glücksfall für das deutsche Eishockey.
Ich finde man kann Eishockey eigentlich nicht besser übertragen wie es Servus TV bei der EBEL macht:
- Die ganze Saison ein fester Sendeplatz Sonntag Abend, ausführliche Vorberichte mit interessanten Filmbeiträgen, eine hohe Übertragungsqualität mit vielen Kameras, kompetente Modaratoren, meist zwei die das Spiel kommentieren und immer zwei die in den Drittelpausen berichten und das Spiel graphisch analysieren (wie ich es ansonsten nur vom Fußball kenne), es werden sogar Spieler und Trainer wärend des Spiels auf der Bank interviewt, je ein Spieler wird das ganze Spiel mit einem Mikrofon verkabelt (Cable-Guys) und die besten Sprüche und Reaktionen werden dann immer gezeigt, es sind auch Kameras in den Spielerkabinen installiert. Zudem finden auch nach den Spielen Interviews statt und das Spiel wird noch ausführlich analysiert. Es ist wirklich nahezu perfekt gemacht.
Zudem gibt es bei Servus TV jeden Montag um 20:15 "Sport und Talk aus dem Hangar 7", eine Sportmagazin das in Deutschland seines gleichen sucht. Obwohl es in Deutschland mehrere Formate gibt, die sich Sportsendung schimpfen, wird zu 90 Prozent nur bis zm erbrechen über Fußball gequatscht. Bei Servus TV wird über 4-6 Sportarten 10-20 Minuten ausführlich berichtet, meist mit hochkarätigen Gästen. Anschließend gib es immer eine ca. einstündige Talkrunde zu einem Sportthema mit hochkarätigen und interessanten Gästen - einfach klasse.
Wenns Servus TV werden sollte, kann man nur hoffen, dass die DEL mit gleichem Aufwand übertragen wird und der Vertrag auf 5 Jahte geschlossen wird. Bezüglich Reichweite wird man sich ohnehin nicht lumpem lasen.
-
Ich bin der Meinung, dass die "Schuld" eigentlich weniger bei den Schiedsrichtern liegt. Das Problem ist einfach, dass diese seit ein paar Jahren diese kleinliche Regelauslegung umsetzen sollen. Daher kommen auch die in den letzten Jahren populär gewordenen Bezeichnungen wie "Pussy-Hockey" oder "DEL - Deutsches Eishockey Langweilt"....
Ich bin seit fast 20 Jahren Eishockeyfan, aber ich muss sagen, dass ich mehr und mehr die Lust auf Eishockey verliere. Ich bin sehr froh, dass es zur Abwechslung jetzt die EBEL auf Servus TV gibt oder eben NHL bei ESPN - da wird noch Hockey nach meinem Geschmack gespielt.
Mittlerweile ist es soweit gekommen, dass sich ein Spieler wie beim Fußball nur noch hinfallen lassen muss, damit er eine Strafzeit rausholen kann.... Wie oft kommt es mittlerweile vor, dass ein Schiri pfeifft und beide Mannschaften schauen sich alle um, weil keiner weis wer jetzt schon irgendwie ein Faul begangen haben soll.
Durch das Pfeiffen jeglicher Kleinigkeiten, schaffen es die Schiedsrichter nicht mehr eine klare Linie in ein Spiel zu bringen, somit entsteht die (somit auch berechtigte) Kritik und der Unmut über die Schiedsrichter....
Ich hoffe, dass sich dies írgendwann mal wieder ändern wird, auch wenn ich nicht mehr daran glaube. Meine Bitte: LASST DIE JUNGS AM EIS DAS SPIEL ENTSCHEIDEN - Eishockey ist kein Basketball wo man jede Berührung pfeiffen muss, dass macht das Spiel kaputt und nimmt dem Sport absolut die Emotionen!!! Harte, faire Checks und auch hin und wieder mal eine Rauferei gehören einfach dazu,die ganzen Kleinigkeiten sollten nicht mehr so konsequent geandet werden, einfach das Spiel laufen lassen. Abschließend möchte ich noch sagen das ganz klar ist, dass brutale unfaire und unsportliche Fouls weiterhin konsequent und hart bestraft werden müssen - die Gesundheit der Spieler geht vor!!!
-
Sau geiler Trailer der EBEL:
-
Einfach nur geil die beiden Spiele in der heutigen Live-Konferenz!!!!!!!!! Eishockey, wie ich es mag!
-
Am Montag | 12.12.11 | 21:05 Uhr auf ServusTV - der zweite große Eishockey-Talk dieser Saison bei "Sport und Talk aus dem Hangar-7"!!!
Unter anderem zu Gast: Uwe Krupp!
-
Scheint doch guten Anklang zu finden, ich hoffe das viele Fans mitmachen um etwas im deutschen Eishockey zu bewegen!
Liebe Eishockeyfans,
wir möchten uns auf diesem Wege gerne bei Euch allen bedanken, dass Ihr mit Eurer Unterschrift unsere Aktion für das deutsche Eishockey unterstützt. Wir haben bisher deutlich über 2000 Unterschriften gesammelt und werden die Unterschriftenliste noch ein paar Wochen auf unserer Homepage lassen, in der Hoffnung dass sich noch mehr Eishockeyfans eintragen.
Als wir die Aktion “5 vor 12” ins Leben gerufen haben, haben wir das natürlich in der Hoffnung getan, möglichst viele Eishockeyfans anzusprechen. Aber die tatsächliche Resonanz hat uns dann absolut überwältigt. Wir haben in den letzten Tagen und Wochen jede Menge Mails, Anrufe und Post bekommen, die alle fast ausschließlich positiv sind und uns viel Unterstützung zugesagt haben. Unter den Absendern waren viele Fans und Fanclubs, aber auch Fanbeauftragte und Vereine bzw. deren Verantwortliche. Außerdem haben wir auch Post vom DEB bekommen, der an unserer Initiative sehr großes Interesse hat. Diese Vielzahl von neuen Kontakten und konstruktiven Gesprächen ist momentan unsere größte Aufgabe. Damit wir möglichst viele Leute mit ins EEHF-Boot holen, haben wir einige bereits in Planung befindliche Aktionen etwas zurückgestellt. Wir möchten mit der EEHF keinen reinen Aktionismus betreiben, sondern langfristig und nachhaltig etwas fürs deutsche Eishockey tun.
Um dieses Ziel zu erreichen, können wir die Mithilfe von Euch allen gut gebrauchen!
Aktuell sind wir noch ein kleiner Verein und arbeiten fest daran, die magische 100er-Grenze zu überschreiten. Daher müssen wir alle uns zur Verfügung stehenden Kontakte nutzen, damit wir unsere Ideen und Ziele weiter bekannt machen können. Wir bieten Euch daher an, Euch für unseren kostenlosen Newsletter auf unserer Homepage anzumelden. Über den Newsletter halten wir Euch auf dem aktuellen Stand, wenn es z.B. Neuigkeiten aus den laufenden Gesprächen gibt.
Ferner würden wir uns freuen, wenn sich Fans oder Fanbeauftragte von Vereinen aus allen Ligen bei uns melden könnten und uns ihre Kontaktdaten mitteilen. Unser Ziel ist es bei künftigen Aktionen oder Terminen möglichst viele Ansprechpartner zu haben, die die Informationen als Multiplikatoren in ihren jeweiligen Vereinen weitergeben.Wir freuen uns natürlich auch über jedes neues Mitglied! Als unabhängiger und eingetragener Verein leben wir natürlich hauptsächlich von den Mitgliedseinnahmen. Bei sehr moderaten Beiträgen von 10€ pro Jahr bieten wir Euch als Gegenleistung u.a. einen Pin mit dem EEHF-Logo.
Mit sportlichen Grüßen
EEHF-Vorstand -
KAC - VSV - da rührt sich was! Das ist Eishockey..
Allerdings sollte die Luft bei diesem ersten Halbfinalspiel jetzt raus sein!
-
Die machen vieles richtig, was in Deutschland schief läuft:
-
Ich finde die Aktion gut, obwohl Sie meiner Meinung nach zu unbekannt ist.
Ansonsten find ich die gesammte Idee mit EEHF gut ( http://www.eehf.de/was-ist-eehf ) und hoffe das dieser Verein erfolgreich ist. Ich hoffe das die Eishockeyfans hier mal alle an einem Strang ziehen.
-
http://www.servustv.com/cs/Satellite/A…011259332273368
Runde 41: Zagreb vs. Wien
Sonntag | 23.01.11 | 17:45 Uhr
Sport, Kroatien 2011"Wenn der EV Vienna Capitals bei KHL Medvescak Zagreb gastiert, dürfte den Caps ein „heißer Tanz“ bevorstehen: 15.000 heißblütige Fans werden die Arena Zagreb in einen wahren Hexenkessel verwandeln und für eine einzigartige Atmosphäre sorgen.
ServusTV überträgt die Begegnung live und in HD - und damit erstmals in der Geschichte der Erste Bank Liga eine Partie aus Kroatien!"
-
Wirklich spitze, top Übertragung, super Eishockey!
DAS IST EISHOCKEY - D E L .. Deutsches Eishockey Langweilt
-
Wenn sich schon so viele Fanbeauftragte zusammenschließen, finde ich es extrem schade, dass man dies nicht gleich für eine Inititative wie das leider gescheiterte Pro Eishockey nutzt.
Das Fernseh-Problem ist nur eines unter vielen. Nur mit mehr Fernsehen wird man die Probleme im Eishockex nie lösen. Den das Produkt DEL bzw. Eishockey ist derzeit leider Sch...!!!! Das betrifft z.B. Modus, unendlich viele Spiele leere Stadien, komische Regelauslegung, Pleiten, schwache Nationalmannschaft, das es zwei Organisationen wie DEL únd DEB gibt usw....
Ich bin persönlich der Meinung das die DEL gescheitert ist und das Experiment unbedingt schnellstmöglich beendet werden muss. Es muss alles unter ein Dach und das ist auch für die DEL-Clubs vorteilhaft.
Nur eine Aktion bezüglich des Fernsehens zu machen, ist genau so, als wenn ich bei einem total kaputten Auto nur versuche z.B. den Außenspiegel wieder dran zu kriegen....
ES IST HÖCHSTE ZEIT, DASS DIE FANS VERSUCHEN IHREN SPORT ZU RETTEN!