Lewandowski schießt 5 Tore in gut 9 Minuten, die Giesinger schießen 4 Tore in 8 Saisonspielen...
Beiträge von Heimatstolz
-
-
-
Da wär ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher.
chris
Liebe Leute, lasst es gut sein. Wenn er das sagt dann wird es schon so sein.
Er muss es ja wissen... -
Also was mich an der neuen Situation wirklich stört ist die Tatsache, dass nun die Spieler, die überhaupt nichts falsch gemacht haben darunter finanziell leiden sollten, dass nachweislich wohl unfähige Leute an der Spitze waren.
Natürlich wird es irgendwie dann auch mit den Spielern finanzielle Kompromisse geben aber rein vom Gerechtigkeitsdenken her würde ich mal sagen, dass der liebe Herr Beck, der ja wieder auf 0 stellen wollte, auch die höheren Kosten der Gehälter für nächste Saison noch tragen müsste. Unter seiner Leitung als Chef der LES wurde ja dieser Bockmist gemacht und sein Angestellter GF Herr Donbeck hat wohl sehr viel dazu beigetragen, dass alles so gekommen ist. Wäre meines Erachtens mehr wie fair wenn er diesen Betrag auch noch ausgleichen würde um zumindest den neuen Leuten eine Möglichkeit einzuräumen einigermaßen über die Runden zu kommen.
Wenn er dies dann auch noch machen würde, ja dann könnte man zwar keine Lobeshymnen auf ihn singen aber zumindest würde er damit der bereits erfolgten "Bauchpinselung" auch gerecht werden.
Schlags ihm doch vor...
-
Vllt. passen dem Bernie die zwei Spiele auch einfach nicht in den Kragen? Ausgemacht hat die ja sein Vorgänger...
Wenn es dann auch noch einige verletzte gibt ist es doch die logische Konsequenz, das x-te Vorbereitungsspiel abzusagen. -
guten Tag
@OlafSBR: dann wirst Du Deine Kritik relativ schnell zurückziehen können !!lg aus LA
Ist er schon weg?
-
Reine Vermutung von mir. Ich glaube der EVL wartet nur bis man einen Kündigungsgrund findet um den Donbeck so günstig wie möglich loszuwerden.
Die Aussage von Bernie Englbrecht bzgl. Donbeck passt da sehr gut dazu... -
Wenn dann ihr da oben
Wir in Niederbayern brauchen keinen Öffner
Richtig, seit Heute schmeißen wir wieder Flaschen wenn sie nicht aufgehen...
-
3 Verteidiger braucht er noch - Kamil Toupal, Günter Oswald, vielleicht hilft ja noch einer der Truntschkas in der Abwehr aus.
Sorry, aber was ich da lesen muss, das haut dem Fass den Boden raus - aber das ist man ja gewohnt bei Engelbrecht.
Große Sprüche, nix dahinter! Leider wird er es nicht lernen, dass er mal vorher nachdenkt, bevor er seinen Mund aufmacht.Für die Oberliga würd ich ihn mit Handkuss nehmen...
Englbrecht hat ja gesagt dass er zu 2-3 Kandidaten schon Kontakt hat, ich tippe darauf dass es sich dabei um junge Ex-DNLer handelt die in den letzten Jahren Ober-/Bayernliga gespielt haben... -
Helge, ich glaube nicht dass man so blöd sein wird und einfach neue Spieler verpflichtet ohne einen Etat im Hinterkopf zu haben.
Umso besser die Gespräche mit den aktuellen Spielern laufen umso mehr Qualität werden die Neuzugänge haben.Englbrecht sagte ja, dass er bereits mit 2-3 Kandidaten in Kontakt stehe und diese auch zu einem angemessenen Oberliga-Gehalt für den EVL auflaufen würden...
-
Kein Verein... Da hast Du recht... Das mich dabei irritiert ist, dass keiner was über die Höhe(!) des Etats sagen kann. Das sollte nach einer Lizenzierung schon möglich sein. Das geht dann aber eher Richtung Lizenzierungsverfahren...
*ähm* Mindestens einer...
Und dieser eine braucht am Ende der Saison wieder einen Zuschuss von 400.000 Euro? Also kann man auch in Bremerhaven sagen dass der Etat abgedeckt sein sollte, nicht mehr und nicht weniger...
Außerdem sagte Wollny nicht dass er die Etathöhe nicht sagen kann, sondern dass er ihn im Moment noch nicht sagen will.
-
Ich fand die PK schon aufschlussreich.
Es geht vorerst mit Donbeck weiter, außer man findet doch noch wahre Gründe in Becks Kommentar.
Der Etat sollte ausreichen. Diese vorsichtige Aussage spiegelt vielleicht das vorhandene Misstrauen gegen Donbeck wider.Wenn Engelbrecht jetzt bei den Spielerverträgen nachverhandelt, passt das ebenfalls zum Thema Etat sollte ausreichen. Donbeck hat doch die Verträge verhandelt, viel Standing hat er in meinen Augen nicht mehr.
3 Verteidiger fehlen noch. Das wird eine sehr schwierige Aufgabe.
Wenn die Reduzierung der Gehälter gelingt, oder man sich doch noch von dem einen oder anderen zu teuren Spieler trennt, dann glaube ich, dass der EVL auf dem richtigen Weg ist.
Für mich hört sich das jedenfalls alles realistischer an als alles was seit dem Lizenzentzug abgesondert wurde. Die neue Führung hat scheinbar einen Plan. Ich wünsche dem neuen Team gutes Gelingen.
Na Gott sei dank, einer hat`s verstanden...
Und zum Thema, "der Etat sollte gedeckt" sein.
Welcher Verein kann zum jetzigen Zeitpunkt etwas anderes sagen?
Wollny sagte klipp und klar dass sowohl Sponsoren als auch Stadt hinter dem EVL steht und es nur noch an den Zuschauern liegt.
Sollten die Zuschauerzahlen extrem unter dem "vorsichtig kalkuliertem Schnitt" liegen gibts ein Problem, ein Problem welches ganz Eishockey Deutschland hat.
Wieviele Vereine haben so viele Dauerkarten verkauft dass von der Zuschauerseite her nichts mehr schief gehen kann? -
Ja! Solange er die Scheibe nicht hat macht er seine Sache recht ordentlich...
-
Er hat aber interessanterweise - trotz aller von ihm genannten Vorwürfe - dem Donbeck im Frühjahr einen Zwei-Jahresvertrag gegeben. Wie passt denn das zusammen???
Irgendwie muss er ja seine Schulden beim großen Meister abbezahlen (können)...
-
Beck wollte sich schlichtweg den Ärger mit Kündigung und all ihren Nebengeräuschen sparen und gleichzeitig sein persönliches Bauernopfer warmhalten. Hat perfekt funktioniert. Dazu muss man ihm auch fast schon gratulieren wie er die "neuen" Verantwortlichen in Landshut nun vorführt.
chris
Wie führt er die neuen Verantwortlichen denn vor? Warte doch erstmal die PK Morgen ab, dann kannst Du deine Weisheiten immer noch verzapfen...
-
Um Weihnachten rum kommen doch immer Spieler auf den Markt. Die beste Mannschaft musst du nicht im Oktober sondern in den PlayOffs haben...
-
Beck leistet unterschrift - hoffentlich stimmts...
Edit: Es stimmt!!!
-
Dafür die eigenen Fans und das gesamte Umfeld des EVL.
chrisDas wird sich zeigen wie nachtragend das Umfeld des EVL ist wenn die ganze Wahrheit mal ans Licht kommt.
Das ist dann aber ein Problem sein welches die Landshuter selbst zu lösen haben... -
Also, lieber a.d., jetzt reicht es aber hier mal! Ich lass mir doch nicht unterstellen, dass ich ganz versessen darauf bin, Landshut in der BZL zu sehen!! Ich will die am liebsten in der DEL2 sehen, weil wir dann gegen die spielen, Einnahmen haben, Emotionen erleben und ihnen im besten Falle den Allerwertesten versohlen dürfen! Das dürfte sogar außerhalb des "bayerischen Dunstkreises" einleuchten!
Und Heimatstolz: richtig, jetzt muss er halt nur noch unterschreiben! Und was wenn nicht? Der Flurschaden ist jetzt schon dermaßen groß, das alles zu spät ist und jeden Tag mit dem Duo- Infernale mehr, wird der Schaden immer größer! Warum wurde nicht zumindest der Ausweg 1b mit einkalkuliert? Die Frage- und da bin ich ganz bei Jadwin, ist nun wirklich berechtigt, was eigentlich der größere Schaden ist: Die beiden Pfuscher ein für alle mal loszuwerden, damit wieder frei und handlungsfähig zu sein, oder sich weiterhin mit dem Nasenring durch die Manege ziehen zu lassen und den Standort der kompletten Lächerlichkeit preiszugeben, mit der Folge, dass sich alles abwendet, was auch nur irgendwie seinen eigenen guten Namen als Image mit diesem Konstrukt verbunden sehen will!
Wo sind sie denn die Elefanten? Will doch überhaupt keiner mehr und der, der will, den will der Beck nicht! Bis jetzt ist hier nichts genullt, nichts übergeben, nichts wirklich geregelt! Ich sag euch eins: wenn sich hier nicht schnellstens etwas tut, dann geht der Laden genau dann hoch, wenn eigentlich schon Eishockey gespielt werden sollte und sich eine komplette Liga auf einen Landshuter Antritt verlassen hat! Bei dem ist doch buchstäblich alles möglich! Der geht nicht heimlich still und leise, sondern solche Leute müssen ihrem Naturell folgen und stehen auf Knalleffekte!
Und diese Rosenheim- Phobie in LA, verbunden mit einer ganz gehörigen Portion Paranoia, geht mir von einigen hier eh schon dermaßen auf den Sack!
Merke: Wir können nichts für eure Situation und wir sind auch nicht der Gradmesser für die Dinge, die da passieren, aber wer sich mit dem Teufel (nicht Bad Nauheim) einlässt, der darf sich nicht wundern, wenn die Seele hinterher weg ist!
An diesem Fall werdet ihr lange zu kauen haben und das ist in Anbetracht eures Potentials einfach nur noch Jammerschade.
Gegenfrage! Wenn er doch wie angekündigt Heute oder Morgen unterschreibt? Dann hat man den Steuerzahler nicht betrogen (keine Insolvenz) und der Verein hat sich das eine oder andere Jahr in den Niederungen des bayerischen Eishockeys erspart. Der Imageschaden ist in beiden Fällen da. Wäre wohl besser wenn wir erst danach weiter diskutieren...
-
Ihr seid so verdammt klug. Strobbel, warum bist du nicht in der Vorstandschaft der Starbulls dabei? Die suchen doch auch immer fähige Leute oder?
Welcher Verein hätte sich denn nicht an diesen letzten Strohalm geklammert? Ich behaupte jeder Verein aus den ersten beiden Ligen hätte das getan.
Auch die Eishockeyromantiker aus Rosenheim. Weißt du überhaupt was daran alles hängt? Der Stammverein/die Nachwuchsabteilung würde extreme finanzielle Einschnitte hinnehmen müssen.Wollny und Barnerssoi riskieren für diesen Verein das Ansehen ihres eigenen Namens/Unternehmens.
Glaub mir, die machen das auch nicht zum Spaß. Landshut kämpft für den Fortbestand des Standorts.Jeder der sich einigermaßen mit der Materie beschäftigt sehnt sich nach dieser verdammten Unterschrift um endlich neu beginnen zu können.
Die Sponsoren dazu wären da, die Aussichten was man so hört wären - gemessen an der aktuellen Lage - ja fast schon blendend.Er muss nur endlich unterscheiben!!
Und wie man sich als Regensburger über die ganze Geschichte lustig machen kann versteh ich auch beim besten Willen nicht.
Hier geht`s darum dass eine einzelne Person gerade dabei ist einen Eishockeystandort zu vernichten. Sowas wünsche ich keinem, nicht mal den Straubingern/Münchnern!!