@ P.J. Stock
deinem Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen. 1a und triffts genau auf den Punkt
@ all
leider gibts bei uns ein paar ums jetzt nicht zu hart auszudrücken "hängengebliebene" die die Zeichen der Zeit einfach noch nicht verstanden haben und die es einfach nicht einsehen wollen dass man das Eishockey in deutschland nicht mehr auf den Stand von 1985 (Meisterjahr *g*) zurückdrehen kann. Wenn wir schon mal bei den Farben!!! sind warum auch immer das ein leidiges Thema ist weiß ich auch nicht aber ok. als die Fa. Epson noch die DEG gesponsort hatte liefen diese in Weiß / Hellblau auf. Die Fankurve in DDorf allerdings war gelb/rot ... so und wo ist das Problem?
Wenn ich einen Sponsor habe der finanziell die Möglichkeit hat das Eishockey (ich rede gezielt nicht nur von der 1.Mannschaft) in einer Stadt / Region auf ein erstklassiges Niveau zu bringen und das vor allem auch langfristig so muss man die Gelegenheit nutzen. Was ist schon langfristig im Eishockey? Wenn ich mir so manchen DEL Verein ansehe sind 2 monate schon langfristig. Es geht hier ums Eishockey in Rosenheim und um die Zukunft 10 - x Jahre.
Aber so manch einer ist eben leider flexibel wie ne Bahnschiene und hat einfach den Schuss noch nicht gehört. Das Eishockey ist die Tradition... nicht die Farben oder der Sponsor....
Gruß
Hans
Tante Edit: Welchen schaden denn? Medienpräsenz eines 2.Ligavereins in der Bild? Und das auch noch positiv und nicht wie sonst die ganzen Pleitenmeldungen der DEL? wer schafft das schon? Schaden? dass die leute sich wieder übers Eishockey unterhalten kann ich nicht als Schaden ansehen? Das ist alles Werbung für Profisport... also bitte dann wüsste ich gerne welchen Schaden das denn angerichtet hat?