kommt als Aussenstehender sehr überraschend. Hätte nicht gedacht, dass es schon wieder soweit ist beim EHC. Nachdem man ja scheinbar aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hatte.
Persönlich finde ich es schade, aber es sagt wohl auch sehr viel über unseren Sport im allgemeinen aus wenn es in einer Millionenstadt wie München
schier unmöglich ist eine DEL Mannschaft zu finanzieren. Ebenso kann ich das Streben in der DEL spielen zu wollen vom SERC oder dem EVL genausowenig verstehen.
Auch das "alte" Olympia Eisstadion dafür verantwortlich zu machen ist denke ich der falsche Ansatz. Siehe Düsseldorf....im wirklich neuen ISS Dome hat man genauso wenig Zuschauer Ausser bei spielen gegen Krefeld oder Köln.
Unseren Sport interessanter zu machen und vor allem für jeden nachvollziehbar. Das sollte ein Bestreben sein.
Wen interessiert in Deutschland wer Meister der DEL wird?
Wen interessiert wer deutscher Meister in der 2.BL wird?
Play Offs & Play Downs + Relegation. Wie jeder 3 jährige es aus dem Fussball kennt. Einfach verständlich und vor allem sportlich. Das ist das was die Leute sehen wollen. Da es genau so etwas im Eishockey nicht gibt bleiben auch die Leute weg.
Dank DEL ist unser Sport einfach zu uninteressant geworden. Wenn es Pressemitteilungen gibt, dann nur wenn es darum geht welcher Verein pleite geht oder finanzielle Probleme meistern muss. Wartet ab wie groß die Meldung ist wer Meister wird Berlin oder Mannheim. Das interessiert überhaupt niemand.
Man sollte hier den schuldigen nicht beim EHC suchen sondern bei unseren Verbänden die uns den Sport kaputt machen.