Vor ca30 Jahren wurd ich von meinem Vater zum ersten Mal zum HEV mitgenommen. Seit dem war ich regelmässiger Gast beim Eishockey.
In der ganzen Zeit gabs immer Höhen und Tiefen im Herner Eishockey. (Gefühlte 37 Pleiten und Namensänderungen, gute Saisons und grottenschlechte Jahre.
Es waren auch Jahre dabei wo man dachte "so das wars nu mittem Eishockey in Herne", aber es ging trozdem weiter und die Hoffnung war auch immer da.
Dieses Jahr fehlt mir allerdings die Hoffnung, das es in der Gysenberghalle jemals wieder Eis geben wird.
Erstmals wurden keine Dauerkarten angeboten. Rückwirkend kann man denken das dort schon fest stand das wohl dieses Jahr (zumindest nicht die ganze Saison) nicht in Herne gespielt werden kann.
Dann die bittere Pille mit der Eisanlage und der Umzug nach Gelsenkirchen. Ok dachte ich nen Jahr in Gelsenkirchen wird schon machbar sein.
Nun "plötzlich" nach Gesrpächen mit der Stadt, dessen Ausgang eigentlich nur so zu erwarten war, gibts nen neuen Beinahmen und nen geschmackloses Logo um damit Fan- und Sponsorenausfälle zu kompensieren.
Das alles und die Aussicht, das wenn nicht nen Wunder passiert (denke nicht das die Stadt die genannten Summen spendieren wird) es nächstes Jahr dann entgültig aus ist mit dem Herner Eishockey, haben meine Lust auf Eishockey zerstörrt.
Ich werde jedensfalls nicht nach GE fahren und mein Geld für ne tote Sache ausgeben.