Erstaunlich, wie Leute mit solch kleinen Provokation umgehen/ nicht umgehen können.
Beiträge von Wölfe Freiburg
-
-
mosl:
das liegt vielleicht daran, dass die meisten am freitag nicht in kaufbeuren waren. wärst du gestern in freiburg gewesen, so wäre dir aufgefallen, dass die fans überhaupt kein problem mit dieser niederlage haben. es wurde dennoch gefeiert und auch außerhalb des stadions hast du nur fröhliche leute antreffen können. ich denke, die meisten haben verinnerlicht, dass die aufstiegsrunde nur zugabe ist und wir das nehmen, was wir bekommen.
und ja, der schiedsrichter war sehr seltsam. das sagt man nach siegen und nach niederlagen. bedauerlich, dass tv südbaden sich nur auf die tore konzentriert. ich würde bei den kaufbeurern nicht unbedingt von holzfällern sprechen. aber checken können einige von denen nicht und hätte der schiedsrichter ein paar mal besser hingesehen (z.b. als die freiburger mehrfach hintereinander mit voller wucht ans torgestänge gecheckt wurden), dann hätte kb wohl durchgehend in unterzahl gespielt.
sei's drum. die niederlage ist zwar unnötig, aber in ordnung. es hat gestern einfach nicht sein sollen. dienstag geht's weiter!
-
Und wer so einen "Penalty" abliefert, sollte die Füße besser mal stillhalten.
In Bezug auf was die Füße stillhalten?
Kaufbeuren hatte Glück, dass Freiburg so fahrlässig mit seinen Chancen umgegangen ist. Das ist vermutlich das, auf was Klapper rauswill. Insofern verstehe ich deinen Post nicht.Zamboni: der Mann hat weder sich noch die Mannschaft im Griff. Hat das ganze Spiel rumgeafft, den Schiedsrichter beschimpft und zu guter Letzt auf dem Weg in die Kabine noch ein kleines Theaterstück aufgeführt. Dementsprechend auch sein kurzer Auftritt bei der Pressekonferenz.
https://www.esbgforum.de/www.youtube.com/watch?v=gwacFgxekBA
Naja, ist ja zum Glück nicht unserer Trainer. Spiel abhaken und auf Dienstag konzentrieren. Mir hat das Spiel trotz Ergebnis dennoch Spaß gemacht.
-
Kaufbeuren ist ja ne schöne Harfensänger Truppe....ich lege mich Fest. Wenn sich Qualität durchsetzt, hat Freiburg am Ostermontag mind. 1 Punkt mehr auf dem Konto wie die Holzfäller aus dem Allgäu.....DEL 2....das ich nicht Lache....
Und wenn Kaufbeuren absteigt, fahr ich nach Kaufbeuren, zum Herrn Egen persönlich und setzt ihm aus Schadenfreude einen Haufen vor die Tür. Widerlicher Trainer!
-
Schade. Schlafmützigkeit beschert den Kaubeurern 3 Tore. Dazu ein unfassbares Abschlusspech (3/4 mal am leeren Tor vorbei) und ein etwas seltsam pfeifender Schiedsrichter. Dennoch überhaupt kein Klassenunterschied zu erkennen - bin stolz auf das Team!
-
Kommt darauf an, wie du "Gegnerschaft" definierst. Die Rivalität gehört dazu und das wird sich hoffentlich auch nie ändern. Und um gleich mitzumischen: "albern"... entweder die DEL hat dich verweichlicht oder arrogant gemacht.
-
Liebe Freiburger... Wie sieht es aus mit 2.Liga??? Ich drücke euch alle Daumen,dass ihr es in die 2.Liga schafft!
Jo, das ist nett, aber ich glaube, daran denken hier die wenigsten. Ich hoffe noch auf ein paar schöne Restspiele mit guter Stimmung auf den Rängen.Ich prophezeie aber enge Spiele, bei dem der Schiedsrichter zum Feind der Freiburger Fans wird und Klapper mit aller Vehemenz versuchen wird, das totzuschreiben.
-
Auch ein Phänomen dieses Forums. Dass Leute sich daran aufgeilen anderen mitzuteilen, für wie hohl sie sie halten und dabei sämtliche kluge Sprüche lustiger, trendy Facebook-Gruppenseiten zitieren. Bravo!
-
Arcom, du hast in vielen Dingen recht, diese persönlichen Beleidigungen braucht es nicht. Da hat ein Füssener an Selbstüberschätzung gelitten, Stimmung gemacht haben sie trotzdem. Als Eishockeyfan sollte man froh sein, wenn viele Fans, egal welchen Lagers, zu einem Spiel kommen. Diese Füssener sind unsere Gäste und so sollte man sie behandeln. Bisher hat das im Stadion auch perfekt geklappt.
Ansonsten kann ich den Freiburgern nur raten diese Diskussionen mit den Füssenern einzustellen. Wir drehen uns im Kreis. Es wird unserem Trainer unterstellt, unsere Mannschaft wird miesgemacht (warum sich die Füssener etwas gegen den "großen" Gegner Freiburg einbilden, verstehe ich bis heute nicht. Bei uns ging es Anfang dieser Saison um den Klassenerhalt (!)) und die versteckten Fouls und Provokationen hat es auf Füssener Seite nicht gegeben (jedenfalls nicht in unserem Ausmaß)... Das ist sinnlos. Drücken wir die Daumen heute Abend und freuen wir uns, wenn die Serie gegen Füssen bald zuende ist.
Ankündigung: Liebe Füssener, ich hoffe sehr, dass ihr die Aktion, die es heute Abend von ein paar Freiburger Fans gibt, nicht falsch versteht. Das ist nur eine satirische Reaktion auf euer Geschreibsel, Stichwort "Übertreibung". Ich bin gespannt...
-
Wow, saubere Detektivarbeit.
Was ihr Füssener nicht schon alles nicht erlebt habt. Mensch Mensch Mensch, und das ganze Stadion haben die Freiburger gegen sich aufgebracht ,so etwas hat es noch niiiiie gegeben...
Das ist doch lächerlich. Ihr Füssener seid in Freiburg kaum herzlicher Willkommen als umgekehrt, na und? Was ist mit dem lieben Herrn, der jedes Spiel über dem Gästeblock steht und Beleidigungen runter wirft, bis die Ordner ihn zurechtweisen? Was ist mit eurem Pressekonferenzfuzzi, der eine große Ansage machen muss anstatt von vornerein sich das zu ersparen und das Mikrofon kommentarlos an einen Stellvertreter abzugeben?Uns in Freiburg ist es herzlich egal, wer der Typ dort war. Von der BZ (SC-Stadionheft) erwarten wir eh nichts und unsere Verantwortlichen kennen wir gut genug um zu wissen, was die machen und was nicht. Freiburg ist schon lange nicht mehr so seriös geführt worden, auch wenn manch Füssener Eishockeykenner da sicher gerne wieder seinen Senf dazugeben möchte.
Bin ich froh, wenn die Serie zuende ist. Dann hört endlich dieses Rechtfertigen und Jammern auf.
P.S.: es ist übrigens erstaunlich. Die Füssener sind, im Gegensatz zu den Freiburgern (wo sind die da eigentlich), scheinbar bei jeder stritigen Situation auf und neben dem Eis vor Ort und können die Lager perfekt einschätzen. Ob es um Fouls geht, um pöbelnde Pressevertreter, um aufgebrachte Fans in der Stadionkneipe... Das habe wiederum ich noch nie erlebt Respekt!
-
Hättest den Spielethread gelesen wüßtst Bescheid. Aber das überfordert eine Freiburger anscheinend
Über was wüsste ich dann bescheid?
In der Tat bin ich überfordert. Ein Freiburger hat auch noch ein normales Leben - Arbeit, Familie, Hobbies... Und sicher keine Zeit alle Threads durchzulesen. Im Übrigen weiß ich jetzt immernoch nicht, wer der Hampelmann ist. -
Was habt ihr eigentlich für einen Wichtigtuer als Moderator der PK?
Der Anfang glich einem billigen Bauerntheater. Könnt übrigens froh in Füssen sein, dass ihr solch einen Trainer habt.Seltsam, dass hier noch keiner auf AJ rumgehackt hat, nach seinem derart unsauberen Bandencheck...
-
Und jetzt bleiben wir mal bei den Regeln und der Strafe: versteht man denn in Füssen, was der Unterschied zwischen Andeutung und Versuch ist? Offenbar du nicht. Oder du findest mir noch irgendeinen zusätzlichen Paragraphen, der eine Andeutung mit einschließt, dann will ich nichts gesagt haben.
Im Übrigen diskutieren wir hier über etwas, das so noch gar nicht bewiesen ist. Gibt es irgendwo noch öffentliches Videomaterial?
-
Zitat
A player who kicks or attempts to kick another player, shall be assessed a: Match penalty
Soll ich dir das jetzt übersetzen, oder kommste selber drauf?
Und zu deiner Eingangsfrage: wenn du die ernst meinst, dann wundert mich gar nichts mehr...
-
Playoff-Thrashtalk... Das kennt ihr aber schon?!
Billich deutet an, die Füssener setzen es in die Tat um. Ein Schlittschuhtritt hat im Eishockey nichts zu suchen. Stockstiche allerdings auch nicht (ich wiederhole mich). Ach ich vergaß, unsere Spieler sind chronische Nasenbluter [Blockierte Grafik: http://www.anipodium.com/images/smilies/m_nosebleed.gif] ...
-
Verschwunden, wird aber bald wieder auftauchen, keine Sorge.
-
Hör nicht auf das Füssener Geschwätz. Zum einen hat weder Leos noch ein Spieler der Bank den Füssener handgreiflich attackiert (ist auch offenbar auf Video festgehalten), zum anderen ist das mit dem "dreckig spielen" doch etwas übertrieben. Die Füssener brauchen sich nicht wundern, warum bei einigen von unseren Spielern im zweiten Drittel der Gaul durchgegangen ist, bei den ununterbrochenen Provokationen, sowohl von der Bank aus, als auch von den Spielern auf dem Feld. Da wirds eben mal handgreiflich. Der einzige, der noch sein Fett wegbekommen muss ist Mayr.
Naja, die Antwort haben sie bekommen - eine verdiente Niederlage. So kann es weitergehen!
Mich beunruhigen nur die nach wie vor unsere haaresträubenden Fehlpässe und Unkonzentriertheiten. Solangsam sollte jeder wissen, wie er sich auf das Spiel einstellen muss.
Immerhin: ein tätiger Füssener Ordnungsdienst. Hat man in dieser Liga auch schon anders erlebt.
-
Ich glaube, er meint die versteckten Fouls. Diverse Stockschläge außerhalb des Geschehens. Ich glaube alleine im ersten Drittel mussten 3 Spieler angeschlagen zur Bank nachdem sie sich ne Weile auf dem Eis ausgeruht hatten. Das meinte ich mit Stellungsspiel. Der Schiedsrichter hat diese Fouls nie gesehen, weil er bescheuert stand. Und bevor hier einer mit Playoffs anfängt: da darf es gerne härter zur Sache gehen, härtere Checks, etc., allerdings gehört so etwas definitiv nicht dazu.
-
Interview nach dem Spiel mit Christian Mayr:
http://www.youtube.com/watch?v=kSlNNcURyPoPressekonferenz:
http://www.youtube.com/watch?v=0SX_qf65Cc4 -
Gab es einen Grund zum Pfiff? Der Puck war frei, ununterbrochen... Aber ja, es passt in's Gesamtbild. Hoffentlich gibt's am Freitag einen anderen Schiri. Der vielleicht auch ein besseres Stellungsspiel als der gestrige hat. Die ganzen versteckten Fouls hängen mir zum Hals raus.
P.S.: na klar ist da Frustration im Spiel. Wer sich gestern das Spektakel angeschaut hat, weiß auch warum.