Also Wolfsburg bringt es nichts, Busch und Valentin Spielpraxis in der DEL2 zu ermöglichen? Ok, wenn die beiden fest im DEL-Kader eingeplant sind. Eine Leihe nach Halle in die Oberliga wäre gerade für die beiden doch eher ein Rückschritt. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass Halle ebenso pro Einsatz eine Summe X an Wolsburg zu zahlen gewillt ist.
Warten wir es einfach ab
Im Zuge der Verlängerung der Kooperation von München und Garmisch hieß es, dass einige DEL-Vereine (welche stand nicht im Artikel) das Modell DEL->Oberliga prüfen, da dort die Talente auch wirklich viel und in wichtigen Situationen spielen. Also lieber Oberliga Reihe 1 und Powerplay als DEL2 Reihe 3&4.
Kommt natürlich auf die Spieler, deren Qualität und die jeweiligen DEL2-Vereine an, der Schritt von Oberliga -> DEL ist dann ja auch wieder zu groß.
Ich suche den Artikel mal, vielleicht werde ich fündig. -> Edit: siehe hier:
"Zum anderen – und dieser Punkt dürfte an oberster Stelle stehen – entwickeln sich die Förderlizenzspieler des EHC wie gewünscht weiter. Beim SCR erhalten sie Eiszeit, übernehmen Schlüsselrollen im jungen Team, sind keine Mitläufer wie noch zu DEL2-Zeiten. „Ein klarer Vorteil eines Partners in der Oberliga“, sagt Winkler. Und ein Modell das offenbar Schule macht. Ihm zufolge führen bereits weitere DEL-Teams Gespräche mit Drittligisten."