Und damit ist es Zeit für einen neuen Thread - alle 14 DEL-Clubs erhalten die Lizenz für die Saison 19/20 (Quelle)
Beiträge von Eismaschine
-
-
Alle 14 DEL-Clubs erhalten die Lizenz für die nächste Saison (Quelle)
-
Denke schon, ist ja im Prinzip wie eine eigene Nachwuchsmannschaft zu betrachten. Die laufen ja in DEL/DEL2 meist auch unter dem Stammverein und nicht unter der GmbH und zählen trotzdem zusammen. Ähnlich verhält es sich ja auch mit 1b Mannschaften wo allerdings oft noch Regulierungen wegen DEB/LEV Übergang kommen, was hier ja nicht der Fall ist.
Hmm, ich bin mir da nicht so sicher. Geht zwar in Richtung Nachwuchsmannschaft, aber ist letztlich doch ein Oberliga-Team. Aber ich weiß es letztlich nicht, du könntest auf jeden Fall Recht haben. Für Krefeld wäre dies natürlich praktisch.
-
Dass du zwischen den Krefelder Mannschaften keine FL brauchst, da es ja derselbe Verein ist.
Ist das wirklich so?
-
Wie soll man denn DAS verstehen? Die sollten doch alle zum KEV81.
https://www.loewen-frankfurt.de/nc/saison/aktu…Fxp4kP8ibbrpMVU
Naja, man hat noch eine Möglichkeit die Spieler auf höherem Niveau einzusetzen. Von der DEL runter in die DEL2, aber auch von der Oberliga in die DEL2. Der Schritt von der Oberliga in die DEL ist ja doch recht groß. Zusätzlich erhält Frankfurt die Möglichkeit die Spieler mal nach oben zu schicken, aber auch für Spielpraxis nach unten, wovon Krefeld wiederum profitiert.
(Anmerkung: Mir ist bewusst, dass Dreifachlizenzen nicht möglich sind, aber je nach Spieler ist ja entweder die eine oder die andere Richtung sinnvoll)
-
Auf dem Papier hat Leon Hungerecker doch Vertrag bei euch in Kassel. Wenn ihn Wob bei einer Verletztung oder ähnliches haben möchte, braucht es die Erlaubnis aus Kassel. Bei Phil Hungerecker war es doch so, dass er letztlich Vertrag in Mannheim hatte und Mannheim die Entscheidung allein treffen konnte.
-
Das habe ich persönlich anders vernommen.
Soweit ich weiß wird eure aktuelle "Plastikbande" in die neue Trainungshalle kommen und dafür in eure Arena dann eine "Flexibande".
Ich glaube, dass Köln die erste (und bislang einzige?) Flexibande in Deutschland hat.
Ich persönlich mag diese Banden überhaupt nicht. Allerdings dient es der Gesundheit der Spieler, von daher muss man es akzeptieren
Du hast Recht, es kursieren unzählige Artikel über Köln und die erste Flexbande, allerdings stimmt dies nicht und somit sind diese Artikel wahrlich schlecht recherchiert ( @mirdochegal - ran, sport1, focus und so).
Der Aspekt, dass die alte Bande der Helios Arena für Bahn 2 weiterverwendet wurde, ist auch richtig. Allerdings ebenfalls seit der Saison 13/14. Nachzulesen hier und hier sowie auf der Homepage des durchführenden Architekten hier. Der Hersteller der Flexbande hat zudem Fotos aus der Schwenninger Arena als Referenz aufgeführt (hier).
-
Wird in der DEL innerhalb der kommenden 2 Jahre umgesetzt.
In Schwenningen wohl ab 20/21
Meines Wissens hat Schwenningen seit dem DEL-Aufstieg eine Flexbande, als eines der ersten Teams in Deutschland.
-
Ein Kyle Sonnenburg aus Schwenningen
Sonnenburg hätte man in Schwenningen auch gern gehalten. Denke, dass er in der DEL bleiben wird, sofern er sich nicht verzockt hat.
-
Du verwechselst nichts, genau so war es.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gerade in euren Thread gewechselt
-
Gab es nicht letzte Sommerpause auch Gerüchte, dass Dibelka aus seinem frisch unterschriebenen Vertrag in Tölz wieder raus möchte?
Oder verwechsel ich da was?
-
Svoboda wird bis Saisonbeginn wieder fit sein und falls er verletzungsfrei bleibt, ist einer der besten AL der Liga.
Team 19/20
Wölfl/Schmidt
Dronia/Supis
AL/Kolb
Sturm/Keller
Baazen-FL/U21
Dibelka/Driendl/Hayes
Zucker/AL/Svoboda
Mayer/Merl/Just
Pokorny/Drews/Schiemenz-FL
Volek
2 Torhüter
7 Verteidiger+1FL
12 Stürmer ÷1FL
Baazen und Schiemenz spielen per FL in RV
Volek und U21 Verteidiger per FL in Lindau.
Schmidt, Kolb, Pokorny und Drews erhalten FL nach Schwenningen.
Sharipov kann als Goalie ja auch noch eine Föli belegen (U25). Könnte mir vorstellen, dass man dann Sharipov und Schmidt mal tauscht.
Neben Bassen und Schiemenz kann ja zudem auch Kornelli nach wie vor eine Föli belegen. Aber hier hieß es ja neulich, dass man in RV nicht so zufrieden war.
-
Glückwunsch an Ravensburg
Sabreshawk - Für dich ein perfektes Jahr
-
Das gefällt mir bisher richtig, richtig gut. Die Saison kann nur besser werden, aber das riecht nach Spektakel.
-
https://www.eliteprospects.com/player/268925/drake-rymsha
Bekommt jemand der in Deutschland geboren ist automatisch einen deutschen Pass? Sein Vater hat in Rosenheim gespielt als er geboren wurde.
Laut deinem Link wurde er aber in den USA geboren, auch wenn sein Vater damals in Deutschland gespielt hat.
-
In der DNL (U20-DIV. I hat Krefeld den Aufstieg jetzt geschafft, Tölz ist abgestiegen. Düsseldorf verbleibt in der DIV. I wie Kaufbeuren in der DIV. II.
Wo schau ich sowas am Besten nach?
-
Chad Nehring ist zu haben (Bremerhaven) oder hat der schon irgendwo unterschrieben?
Gerüchtet wird Berlin oder Ingolstadt, dürfte also nichts für uns sein.
-
[...] Wobei ich in dem Fall wenn ich hätte wählen können wahrscheinlich Sonnenburg behalten würde. [...]
Man wollte Sonnenburg wohl auch behalten, aber Sonnenburg wollte nicht bleiben. Ich bin gespannt, wo er landet.
-
Das ist alles in der Theorie sicherlich prima und auch für DEL-Teams wie RB München durchaus abbildbar, nicht aber für die Grizzlys aus Wolfsburg (oder auch "kleinere" Teams). Die bestehen nämlich z.B. zum einen darauf, dass ihre FöLi Spieler nur für die Spiele beim Koop-Partner sind, sonst aber mit dem DEL-Team trainieren. Zudem waren da mal Summen im Umlauf, dass Kassel z.B. pro FöLi und pro Spielwochende 1.500 EUR an Wolfsburg zahlen sollte. Wüsste nicht, wie das ein Oberligateam stemmen sollte für Spieler, die sicher nicht mit einer Reihe-1-Heilsbringer-Garantie kommen sondern immer noch "Azubis" sind. Da muss man glaub ich differenzieren zwischen FöLi der Güteklasse A (wie z.B. Valentin) und jüngeren (wie z.B. einem Steven Raabe). München und Mannheim haben hier schon einen Sonderstatus, die sind perfekte Kooperationspartner für jedes unterklassige Team.
Ich bleibe dabei, Jungs der Güteklasse Busch/Valentin/Karachun haben in der Oberliga nichts (mehr) verloren, die brauchen Wettkampfbedingungen auf möglichst hohem Niveau. Wenn einem das der DEL-Stammverein nicht bieten kann, dann ist die DEL2 hier die beste Möglichkeit. Meine Vermutung bei der Kasseler Kaderzusammenstellung war, dass Valentin hier als fester Reihe-3-Center hinter Neal und Povorozniouk eingeplant war. Leider kam dann die Verletzten-Seuche der Grizzlys und seine eigene Verletzung. Schon war es Essig mit dem preiswert eingeplanten Azubi. Wenn das einem Oberligisten in der Form passiert, der ja diese Spieler dann laut eurer Theorie in Reihe 1/2 und im Powerplay fest eingeplant hat, dann aber gute Nacht Marie für diesen Verein. Ich glaube weiter das der Sprung Oberliga/DEL viel zu groß ist und auch keinem Spieler Jahrgang 1997 und älter etwas bringt. Bei den 2000ern mag ich das einsehen und deshalb finde ich auch eine Dreiher-Kombi für alle das Beste. Wenn man das ordentlich verzahnt ist das ein Win/Win für alle.
Da bin ich voll bei dir, dass man da München und Mannheim (und vielleicht Berlin) gesondert sehen muss, deren Pool an Föli-Spielern deutlich größer ist. Mir fiel bei Wob-Halle nur eben die Aussage im Artikel ein, dass andere DEL-Teams ebenfalls mit Oberligisten verhandeln. Wahrscheinlich ist Garmisch hier auch nochmal was anderes, wird im Text ja auch genannt, dazu mit gestellten Trainer und identischem System.
-
Frankfurt -Crimmitschau 4:1
Bietigheim - Dresden 4:0
Ravensburg - Bad Nauheim 4:3
Kaufbeuren - Weißwasser 4:2