Beiträge von Eismaschine
-
-
Jetzt wartet mal ab. Nach dem 1:1 von Brasilien und der Schweiz, droht auch dem Gruppensieger Brasilien als Achtelfinalgegner, von daher ist erstmal garnichts passiert. Dass sich die Mannschaft aber deutlich steigern muss ist selbstverständlich.
Hab ich mir auch schon gedacht, dass ja auch Brasilien nicht ganz sicher 1. wird, auch schon vor dem Turnier.
Vielleicht werden beide 2. und freuen sich
-
Leider ist das eingetreten, was ich gewisserweise befürchtet habe. Hinten fehlt die Stabilität völlig, mitunter durch offensive Außenverteidiger, die eigentlich keine Verteidiger sind. Letztlich war das eher eine Aufstellung/Taktik gegen ein Team, welches mit 8 Mann im Strafraum steht. An den aussortierten Wagner oder Sané lag es mMn nicht, aber der ein oder andere robostere Spieler wäre wünschenswert gewesen, aber wirklich aufdrängen tut sich da niemand.
Ich fand die negativen Meinungen gegenüber Löw meist unpassend, aber momentan macht er einen sturen Eindruck und er verkennt, dass aus dem wohl längeren Turnier ein kurzes werden kann.
Jetzt ist die Frage, ob die Schwächen endlich bewusst erkannt werden und sich was ändert, ob personell oder im allgemeinen Auftreten oder eben nicht. Schauen wir mal..
-
Stimmt, wobei man schauen muss wo er dann Spielt. Bei Rieder hieß es neulich das er wohl bei den Kings bleibt. Seidenberg wird glaube ich die Zelte abbrechen und noch 1-2 Jahre bei den Dosen dranhängen. Hieße also aus 10 mach 13, deutsche im NHL Umfeld, die Tendenz ist also positiv.
Verfolge die NHL und deren Dunstkreis nur am Rande, kann mir jemand bei den 13 (möglichen) Spielern helfen?
Draisaitl - Edmonten
Kühnhackl - Pittsburgh
Grubauer - Washington
Greiss - New York Islander
Holzer - Anaheim
Rieder - zuletzt und wohl wieder LA
Kahun - Chicago
Kammerer - Washington
Macek - Las Vegas
Ehliz - Calgary
Bokk - wahrscheinlich durch den Draft
Seidenberg - wohl nicht mehr NHL
-
.. Ausserdem hat er Maxi Kammerer vergessen, der ja auch rüber geht.
Zefix schon wieder ein Tölzer der nicht zurückkommt.
Kammerer wäre auch eine Randnotiz gewesen, aber zu der Aussage "Nächster Medailiengewinner in die NHL" passt er eben nicht.
-
Man muss aber auch zurückdenken, dass in Brasilien nicht alles total super war. Das Auftaktspiel war überzeugend, danach kamen drei Spiele (Ghana, USA, Algieren), bei denen der Sieg eher erzwungen werden musste. Erst danach ging es richtig los.
Dazu kam, dass Schweinsteiger verletzt ins Turnier ging, Khedira gerade von einem Kreuzbandriss genesen war, Lahm plötzlich auf die Idee kam, dass er Mittelfeldspieler sei, Klose war auch erst am dem Viertelfinale Stammspieler. Die Belastung wurde damit natürlich auch gut gesteuert, gewissermaßen erzwungenermaßen.
Letztlich steht aber der WM-Titel, also war doch alles super.
Ich bin gespannt, wie Löw dann wirklich aufstellt. Man darf dem Testkick gegen Österreich mitten im Trainingslager nicht zu viel Bedeutung entgegenbringen, aber die Außenverteidiger sind wiederholt nicht gerade für Stabilität aufgefallen. Interessant ist auch, dass Kroos in Brasilien eigentlich das ganze Trurnier auf der 10 gespielt hat. Wenn man an den Schweinsteiger aus dem Finale zurückdenkt, ist das auf jeden Fall ein Spieler, der uns im Kader fehlt. Ich hoffe, dass Khedira und Kroos ähnlich präsent auftreten.
-
Interessant. Man kann sicherlich mal eine AL aus der zweiten Liga probieren, aber Siddall wäre da für mich jetzt kein Kandidat. Auch im Hinblick auf
den Kader würde mich das nicht begeistern. Wären manche Positionen anderst besetzt, wäre es noch einmal etwas anderes, aber auch dann gäbe es sicher bessere AL.
Die Seite scheint recht aktuell zu sein. Nach kurzer Durchsicht fällt mir nur Weber (Verein fehlt) und Meisner (Vertrag Augsburg 19/20) auf, was nicht mehr ganz aktuell ist.
-
Nun also Leno, Tah, Sané und Petersen - Trapp in der Nationalmannschaft überzeugender als Leno, Tah sowieso nur Boateng-Backup, den England-Sané habe ich in der Nationalelf nicht wiedererkannt (was jetzt nich an der neuen Frisur lag ), dennoch überraschend, und Petersen hätte ich zwar gern weiter dabei gesehen, kann ich aber trotzdem verstehen. Ingesamt nachvollziehbar, auch so wie es Löw begründet.
Dann ist das also die Mannschaft für Russland:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn man jetzt jeden Spieler nur auf eine Position setzt, ist nun jede Position doppelt besetzt. Letztendlich können aber viele der Spieler mehrere Positionen ausfüllen, wodurch man natürlich flexibel wird. Ich bin gespannt, wie die Startelf letztlich aussehen wird und welches System letztlich aussehen wird, Ginter und Rüdiger beispielsweise ja auch mit Dreier-Ketten-Erfahrung. Offensiv bin ich gespannt, ob Werner wirklich gesetzt ist und bleibt, habe bei ihm immer eher die Abseitsfahne im Kopf als die Tore.
-
Trapp würde ich behalten, sehe ich stärker als Leno an. Petersen steht für mich auch nicht fest, vielleicht ja doch noch jemand aus dem MF. Und wichtig wird sein, ob Boateng wirklich fit wird, von daher kann auch Tah noch hoffen. Für Rudy wäre es bitter, war er auch bei der letzten EM schon Streichkandidat.
Schade eigentlich, dass sich Samstag in Klagenfurt aber keiner so richtig aufgedrängt hat.
Ich selbst würde auch eher zu Leno, Tah, Rudy und Brandt tendieren.
Das Spiel war wirklich nicht berauschend. Letztlich war es aber vielleicht besser, wenn noch nicht alles perfekt läuft oder gar ein Sieg trotz schlechten Spiel herausgesprungen wäre.
Für Österreich war es eben auch ein Highlight, für uns ein Test mitten im Trainingslager, bei dem sich niemand verletzten will.
-
Bin gespannt, welche vier (bzw. welcher Torhüter plus drei) heute gestrichen werden und ob vielleicht jemand unerwartetes dabei ist. Letztlich rechnet ja allles mit Trapp, Tah, Rudy, Petersen.
Apropos Petersen - Das Interview nach dem Spiel hat auch gezeigt, warum Petersen umd nicht Wagner..
-
Schon komisch, wie empfindlich man auf dem Berg, bei diesem Thema reagiert.
Auf dem Berg gibt's dann doch noch ein paar Menschen mehr, da wohnt nicht nur einer..
-
Das ist sicher ein streitbares Thema. Bin da aber auch absoluter Gegner von jeglicher Pyrotechnik und würde recht schnell recht drastisch bestrafen. Leider erwischt man die betreffenden Personen nur schwer. Bin zwar kein Freund von Kollektivstrafen, aber die betreffenden Personen verstecken sich ja auch im Kollektiv. Dies wird zwar nie so umgesetzt, aber einfach mal einen Block oder gar ein Stadion nach einem solchen Vorkommnis leerlassen (wenns die Auswärtsfans waren, die Stadien beider Vereine), dann würde sich das regeln.
-
2002/03 DEL Lizensentzug Schwenningen, sportl. Aufsteig. Freiburg
Da es damals noch einen regulären Aufstieg gab, hat dann Frankfurt profitiert, Freiburg wäre so oder so aufgestiegen.
-
Wenn ich dir im Strafraum in den Hintern trete ist es auch keine glasklare Torchance aber ein Foul und somit Elfmeter.
Natürlich, ich habe ja selbst geschrieben, dass ein Foul im Strafraum nunmal ein Elfmeter ist. Aber aus so einem Gewühl (wieder vergleiche Real-Juve) bekommst du viel schwerer ein Tor hin, und würdest keins mehr schießen. Ein Elfmeter ist in der Regel ja dann einfach drin (ohne jetzt irgendwelche Statistiken zu bemühen).
-
Insgesamt hat Frankfurt verdient gewonnen, da sie es echt gut gemacht haben. Bayern lang nicht so überzeugend, wie sie schon waren. Die Szene ganz zum Schluss für mich ein klarer Elfmeter, irgendwie finde ich es aber gut, dass es nicht gepfiffen wurde. Ein Elfmeter ist im Regelfall eine glasklare Chance auf ein Tor, die Spielszene davor nicht. Vergleichbar der Elfmeter im CL-Viertelfinale von Real. Ich denke, man versteht, worauf ich raus will. Letztlich ist aber natürlich die Regel, dass es bei einem Foul im 16er Elfmeter gibt.
So gab es keinen erfolgreichen Abschied für Jupp Heynckes, das hätte ich ihm dann doch gegönnt. Neben seinen sportlichen Erfolgen einfach auch menschlich ein großer Trainer. Mir gefällt, dass er eben nicht die Schuld am Elfmeter gesucht hat. Die Sache mit dem Verschwinden in die Kabine natürlich unglücklich und nicht so schön, aber das wird die Frankfurter sowieso nicht gestört haben, dass nur die Ersatztorhüter applaudieren.
-
Und weiter geht`s: "Löw wehrt sich gegen Wagner"
-
Im 4-2-3-1 ist in der Defensive wohl bis auf ter Stegen/Neuer alles ziemlich fix, davor Kimmich, Hummels, Boateng und Hector. Im defensiven Mittelfeld ist Kroos auch fix, daneben Khedira oder Gündogan (würde zu Khedira tendieren). Im offensiven Mittelfild sind ja einige recht flexibel. Zentral könnte ich mir auch Reus vorstellen, sodass Müller (ansich fix) dann rechts spielt. Links dann wohl Draxler oder Sane. Davor wohl Werner, könnte mir aber auch Gomez vorstellen, je nach Gegner.
Eine Möglichkeit ist sicher auch ein 4-1-4-1. Dann entweder Kroos auf der Sechs oder Khedira und Kroos vorziehen. In Brasilien hat Kroos ja auch eher auf der 10 gespielt, auch wenn er das schon länger nicht mehr gespielt hat. Ansonsten wären Özil oder Goretzka sicher Optionen bei zwei offensiv zentralen Mittelfeldspielern.
-
Da reden wir dann von Urkundenfälschung und potenziell weiteren Straftaten. Das ist schon klar, oder?
Ich bewerte übrigens nicht die Schuldanteile von RB und UW. Ich sage nur, dass aus meiner Sicht höchstwahrscheinlich beide den heutigen Zustand mitverursacht haben.
Da hast du Recht. Es kam mir nur der Gedanke, als ich die Aussage zu den Sponsoren gelesen habe (im Hinterkopf hatte ich, dass Sponsoren ohne Bader nicht weitermachen wollten), deswegen schrieb ich auch interpretiert. Letztlich kann ich die Sachlage aber nicht beurteilen, will also auch gar nichts behaupten. Durchaus möglich, dass ich da zuviel oder falsch interpretiert habe.
-
Letztlich hätte ich erwartet, dass Löw neben Werner Gomez und Wagner mitnimmt, zumindest ins Trainingslager. Petersen schätze ich zwar bei Freiburg, hätte aber nicht gedacht, dass er ein Kandidat ist. Wenn ich mich hätte entscheiden müssen, hätte ich mich für Gomez entschieden, finde die Konstellation mit Werner, Gomez und Peterson aber recht gut. Ich würde auch alle drei mit zur WM nehmen, zumal Werner in der Rückrunde jetzt auch nicht gerade überzeugt hat. Im EM-Halbfinale hat man ja auch gemerkt, dass vorne drin ein richtiger Stürmer gefehlt hat.
Der Rücktritt als Reaktion von Wagner finde ich trotz Enttäuschung nicht so gut, hat was von schlechter Verlierer (interessant hierbei, dass Gomez 2014 auch gestrichen wurde). Dies scheint auch der allgemeine Tenor in den Medien zu sein, gerade aber einen Artikel gelesen, der davon spricht, dass die Absagen kurz vor der Nominierung und am Telefon ja total unpassend sind. Aber viel früher kann man sowas ja auch gar nicht machen, sonst sickert es in der heutigen Zeit ja sowieso durch.
Letztlich ist es dann gut, dass Wagner jetzt gestrichen wurde und nicht nach dem Trainingslager, sofern es die selbe Diskussion gegeben hätte. Und wer weiß, vielleicht hätte ein Wagner in Russland dann auch dazu geraten, dass mit zwei Stürmern gespielt wird, wie es vor dem Rückspiel gegen Real der Fall war.
-
Das mit Kündigungen kenne ich aus der Schulverwaltung anders herum. Wenn die ne Haushaltssperre beschließen finden viele Schulen schon vor zwei Wochen unterschriebene Verträge bei Lieferanten vor, deren Verbuchung leider etwas dauerte.
Ein Datum einzutragen ist keine Kunst. Das dann Sponsoren, die Freunde von RB sind noch raus wollen, nachdem er weg ist, ist klar. Ob die Verträge wirklich rückdatiert wurden weiß nur RB
Genau so hatte ich die Aussage im offenen Brief von UW auch interpretiert. Da ging es nicht um Kündigungsschreiben, die irgendwo verbummelt wurden, sondern um Kündigungen der Sponsoren, welche nach und wegen die Entlassung von RB getätigt wurden. edit