Wie sieht es mit Kai Kristian aus? Gibt es dazu irgendwie schon was zu sagen?
Beiträge von Exil Hallenser
-
-
Stimme ich dir zu...habe bisher 2 Playoffspiele gesehen und bin auch vom Niveau sehr begeistert. Dazu absolut tadellose Schiedsrichterleistungen, z.B. gestern 2 Treffer von Wob zurecht wegen Torraumabseits nach Videobeweis nicht gegeben. Dazu war die Stimmung in den Hallen immer genial. Und bis auf in Wob sind die Stadien immer sehr gut gefüllt.
Schlimm wird wahrscheinlich nur sein, dass es nach Hannover wohl wieder einen Meister geben wird, der keinen interessiert - Wolfsburg.
Ich stimme da euch beiden vollkommen zu!
Besonders die letzten beide Spiele, also vom Mittwoch und gestern waren überragend auch von der Stimmung her. Richtig geile Spiele. Mal sehen wie es heute in WOB aussehen wird, habe eine ähnliche Befürchtung in Richtung Meister der keinen interessiert.
Überraschend ist für mich der KEV bzw. dessen Fans. Im Vergleich zur Vorrunde herrscht da riesige Euphorie, schade das am Mittwoch nicht WOB geschlagen wurde. -
Wäre doch gut haben wir bessere Chancen als diese Saison weiter zu kommen, also in der Zwischenrunde.
-
Hat sich schon wieder erledigt!!
Mit 50.000€ greift die Stadt unter die Arme und 30.000€ will die Stadt durch Sponsoren dazu gewinnen.
Das war das Ergebnis der gestrigen Finanzausschusssitzung.
-
Und ich dachte immer, dass 200 Karten im Vorverkauf wenig sind.. Aber egal.. 1000 sinds ja jetzt bereits.. Sollten am Ende 2500-3000 Zuschauer werden.. Sicher eine würdige Kulisse für dieses 1. Halbfinale..
200 sind wirklich viel...
das übertreffen wir nur bei Derbys
-
Erneute Probleme in Halle wegen der EissportHalle!!!
Die Betriebskosten sind weiter angestiegen von 80.000 Euro ist die Rede, die mehr gebraucht werden für die kommende Saison.
Zwar sind es nur 80.000 Euro aber es muss langsam mal ein Ende finden mit dem Hin und Her.
-
Das Herner Eishockey steht nicht auf dem Spiel? Warum muss dann geprüft werden, wie man den Eissport erhalten kann, wenn das Ganze NICHT auf dem Spiel steht?
Aber dass du dummes Zeug schreibst Nordlicht, ist man von dir ja gewöhnt.. Siehe sämtliche Beiträge in den letzten Jahren, in denen du uns allen erklären wolltest, dass Pape nur Hallenbesitzer ist und sonst nicht auf das Geschehen in Herne einwirkt, weil sämtliche Entscheidungen ja nur von McNevan und Roos getroffen wurden.. Sieh es ein, dass du in den letzten Jahren ganz schön naiv oder verblendet warst..
Volle Zustimmung!
Die Behauptung passt nämlich gar nicht zu der Pressemitteilung, wie du oben schon erwähnt hast! -
Ich betrachte das weniger als eine speziell Leipziger Geschichte, sondern als zusätzliches überregionales Angebot. Wir haben hier halt nur das Glück, dass wir die kürzesten Wege zu den Spielen haben. Trotzdem hoffe ich, dass die Sache auch über Leipzig hinaus auf Interesse stoßen wird.Das ist einer der springenden Punkte. Und glaub mir großes Interesse wird es an der Sache nicht geben. Außer bei den Feinschmeckerfans des Eishockeys. Dem neutralen Zuschauer fehlt jeglichen Bezug zur KHL und genau das kann ein Problem werden. Erkläre den Menschen mal die gegnerische Mannschaft bzw. den Namen. Die schütteln doch den Kopf wenn du mit Moksau ect. kommst. Prinzipiell ist das ja eine gute Sache an sich, aber an ein großes Zuschauerinteresse wird es nicht geben zumindest glaub ich das einfach nicht. Und irgendwann wenn die merken das Projekt wird nicht angenommen, gehts vor die Hunde. Siehe Pape in Herne, der hat die doch auch nur als Spielfigur benutzt und hat jetzt keine Lust mehr.
-
Grundsätzlich stimme ich da vollkommen zu, aber ich will nur betonen das die IceFighters an sich überhaupt nix mit zu tun haben (außer Namen hergeben) und glaubt mir es gibt genügend die weiterhin OL gucken werden anstatt Unsummen in die KHL-Spiele zu verpulvern.
-
wurde ja so auch schon kommuniziert, mittelfristig ist das Ziel 2. BundesligaAchso, soweit in der Materie stecke ich nicht. Die Vertragsverlängerung war nur ein Fingerzeig darauf für mich. Möglich aus der Ferne erscheint es mir aber!
-
Meine Tipps:
Tölzer Löwen - Klostersee 3:1
Bad Nauheim - Riessersee 2:3Ich glaube nicht ernsthaft daran das Klostersee noch einen Favoriten stürzen kann.
Desweiteren denke ich das Riessersee noch ein Zacken stärker ist als Peiting und es somit für Nauheim eng werden wird. Diesen Vergleich sehe ich aber wesentlich enger.Na dann ich bin gespannt auf die Zuschauerzahlen und auf den Auftakt am Freitag der dann Aufschluss für die weiteren Begegnungen zeigen wird. Ich drücke irgendwie dem klaren Außenseiter Klostersee die Daumen. Ich freue mich das dort auch die Zuschauer anfangen die Leistungen zu honorieren.
-
Glückwunsch auch von mir zu dieser Weiterverpflichtung. Ich glaube Selb hat Ziele die auf Sicht in Richtung 2. Bundesliga gehen, ansonsten könnte ich mir diese Dauer der verlängerten Jahre nicht erklären!
-
@ TomS.
Aber gerade weil es nicht die Regel ist, ist das bei vielen Spielern ein wichtiger Grund, dass man vielleicht da verlängert, obwohl man woanders mehr verdienen könnte!
Das hatte selbst mal ein Spieler bei uns mit angeführt warum er verlängert hatte. -
Auf einer Art ist es eine kleine Genugtuung, wenn man bedenkt wie man ausgelacht wurde vor 2-3 Jahren, weil man sagte ohne Pape geht da nix!
Tut mir zwar sehr Leid für Herne und ich hoffe das es weitergeht dort. Selber Schuld ist man aber auch, wenn man sich zum Spielball einzelner Personen macht... -
Auch hier sind meiner Meinung nach herbe Verluste zu verzeichnen!
Wollte der Hr. Herden keine junge Mannschaft mit paar gestandenen Spielern ala Tölzer Löwen haben? Wenn ja sind hier aber einige von den möglichen Leutfiguren weg.
Im Falle hier tendiere ich ja das vielleicht die Löwen Frankfurt was damit zu tun haben? Ist aber nur ein Bauchgefühl...
Die wollen ja sicherlich gleich oben mitmischen! -
Herbe Verluste sind dabei zu verzeichnen meiner Meinung nach!
-
Verschont nicht, die IceFighters bleiben in der Oberliga Ost und sollen dann in naher Zukunft aufsteigen in die 2. Bundesliga.
Mal schauen was daraus wird, bisher machten die Funktionäre einen relativ guten Eindruck und solange sie die IceFighters dann vom KHL-Projekt raushalten, können die nur dran gewinnen.
-
Euer Coach Cory Holden und Christopher Schadewaldt waren am lezten Freitag in Grafing.
Wie man so hört nicht nur der guten Luft und Freundschaft zu unserem Präse wegenCory Holden hat doch aber in Selb verlängert.
-
Naja es kommt aber auch darauf an wie gut die Mitspieler sind.
-
So, relativ spät aber ich möchte mein erstes gesehenes 2. Buli Playoff-Spiel auch mal auswerten.
Kaum hatte man auf den Sitzen Platz genommen fiel auch schon der erste Treffer. Ein über den ganzen Abend hin nicht sehr sicherer Silverthorn lässt nur nach vorne prallen und im Nachschuss versenkt ein Dresdner den Puck zum 1:0. Lächerlich das Alibi rumgeliege eines Schwenningers auf dem Eis, der sich erst nach dem Treffer so richtig krümmte, sehr komisch. Kurz danach ein Patzer von Kristian und was für ein Fehlgriff, man hatten die Eislöwen Glück das der Klops nicht ein Tor bedeutete. Statt ins Tor ging er an den Pfosten. Auch danach zeigte er sich ein ums andere Mal unsicher und lässt beim 1:1 genau abprallen in Richtung des Schwenningers. Insgesamt gesehen hat er meiner Meinung nach zu wenig die Pucks festhalten können, sowas bin ich in Halle gewohnt vom Ex-Dresdner Pascha.
Urplötzlich fing sich dann aber der Eislöwen Goalie und wurde dann teilweise im weiteren Spielverlauf der Fels in der Brandung. Er bot zwar nicht über das gesamte Spiel eine starke Leistung, aber über einen langen Zeitraum rettete er die Löwen ein ums andere Mal. Das muss man bei aller Kritik auch anerkennen. Der Rest zu Drittel 1 ist schnell erzählt. Schwenningen dezimierte sich öfters unerklärlich selbst durch dumme Fouls, vom spielerischen Potenzial her verstehe ich das nicht so ganz. Der über weite Strecken gute Schiri erlaubte sich auch ein riesen Fehler. Normalerweise hätte die Wild Wings noch 1 Strafe mehr im ersten Drittel bekommen müssen und was macht der, der schaut sich lieber seinen Schlittschuh an, weil da wohl was nicht richtig funktionierte. Riesen Fehler daher, weil zwischen 5:4 Überzahl und 5:3 Überzahl ist schon ein großer Unterschied. Naja auch so erzielte Dresden 2 Tore im Powerplay, obwohl ich das Überzahlspiel streckenweise schwach fand. Selten wurde geschossen, wenn es aber mal getan wurde klingelte es prompt. Trotzdem zu wenig Bewegung und viel zu wenig Schüsse der Eislöwen.Ab Drittel 2 dann ein komplett anderes Bild. Schwenningen war mehr und mehr das Team was sich das Spiel an sich riss und das Heft in die Hand nahm. Die Dresdner wollten nur noch absichern, was dem Niveau besonders in dem Drittel eine gewisse Langweile verbreitete, beim objektiven Zuschauer. Was mir auffiel war das komplizierte und schönspielen von den Wild Wings. Bis zum Tor sehr ansehnlich dann aber statt zu schießen noch nen Querpass. Dabei war Dresden Defensive ohne Zweifel verwundbar. Die ließen Schwenningen unerklärlicherweise meistens ins Drittel reinlaufen, mir fehlte da der Zweikampf bzw. einfach das draufgehen auf den puckbesitzenden Gegner. In der Phase hielt Kristian die Führung fest.
In Drittel 3 verlief das Spiel genauso praktisch weiter, ich dachte bis 5 Minuten vor Schluss das es auch so zu Ende geht aber Pustekuchen. Das Publikum wurde euphorisch, immer lauter und dann viel nach dem gefühlten 1 Schuss der Eislöwen im letzten Drittel das 4:1! Für mich ein Towartfehler, zur Entschuldigung gibt es nur zu sagen das es ein strammer Schuss war. Trotzdem haltbar. Doch genau das Tor war vielleicht der Schlüssel für den Erfolg der Wild Wings, so bescheuert sich das anhört. Dresden war schon beim Feiern innerlich, hat das Spiel abgehackt, war wohl schon beim Dienstag und auch die Fans nahmen die Schwarzwälder nicht mehr ernst. Die Stimmung wirklich Bombe, ein wahres Tollhaus und das war vielleicht das fatale. Das komplette Defensivspiel wurde eingestellt und dabei führte man 4:1!!! Es lag aber auch an den Wild Wings, die endlich begriffen hatten mal öfters einfach abzuziehen und einfach zu spielen. Prompt fiel das 4:2. Ernst genommen hat das Keiner. Kurz darauf der nächste Treffer wieder unter starker Mithilfe der Eislöwen Verteidigung, spätestens jetzt lagen bei allen urplötzlich die Nerven blank, dabei führte man noch 4:3. Sorry Dresden aber das Ding zum Schluss hat auch der Trainer entscheidend mit verloren. ich glaube die Auszeit hatte er vorher nicht gezogen gehabt und mir ist völlig schleierhaft warum diese nicht genommen wurde. Wurde sie doch vorher genommen nehme ich es zurück, ansonsten absolutes Unding...
Ja und zu allem Überfluss ließ sich auch der junge Kristian von den nervösen Vorderleuten anstecken und fing sich noch 2 Dinger durch die Beine. Towartfehler, auch das eine Krankheit vom Ex-Dresdner Pascha. Übrigens dieser Kai Kristian ist wohl im Blickfeld des MEC.
Tja und völlig verständlich war es vorbei mit den Feierlichkeiten der rund 4.000 Zuschauer. Am Ende muss man sagen eine unnötige, dumme Niederlage der Eislöwen. Den Favoriten hatte man über lange Zeit im Griff gehabt und anhand der Leistung wäre der Sieg in Ordnung gegangen. Unverdiente Pleite kann man nicht sagen, denn wenn man in 134 Sekunden 4 Tore fängt, sorry dann hat man gar nix verdient!
Nicht auszudenken wäre Halle das gewesen, ich hätte mich heute noch nicht einbekommen. Unfassbar.Zu Dresden kann man nur sagen, Top Saison hatte ich nach dem Vorbereitungsspiel in Halle nicht erwartet. Insgesamt scheint die Serie damit durch zu sein und die Endstation der Elbestädter heißt Halbfinale.
Zu Schwenningen möchte ich paar Dinge mehr ansprechen:
a) mit solchen dummen Strafzeiten, wie im ersten Drittel holt man die Meisterschaft definitiv nicht
b) unerklärliche Schönspielerei hilft auch nix, Spielanteile lagen klar bei den Wild Wings, hätte aber fast nicht gereicht
c) spielt man so einfach, unkompliziert, schießt mehr also quasi das alles was man nach dem 4:1 geboten hatte, ist definitiv noch viel möglichMeine Vermutung ist das Dresden nur schwer sich von diesem Schock erholt, mal sehen vielleicht bin ich am Freitag wieder in der Freiberger Arena.
Zum Schluss trotzdem Danke an beide Teams im Vergleich zur Oberliga waren Welten, allein vom Tempo und den technischen Raffinessen her.