Timmendorf ist leider weg.
Beiträge von Exil Hallenser
-
-
(bergau, and the ifl waren auch in Chemnitz, ihr mußtet ja unbedingt da sein, lächelich!)
Für so einen Dünnpfiff reaktivere ich gerne mal meinen Account.
Ich weiß nicht, wo dein lächerliches Problem ist. Wir hatten kein Spiel, Bock auf Eishockey und haben uns in der Runde für das leider langweilige Spiel (lag an Chemnitz) entschieden.
Es gibt in der Eishockey-Szene eine Art Eishockey-Familie, die eben mehr als nur den engstirnigen Blick auf den eigenen Verein haben. Lass Dir gesagt sein, genau solche wie Du mit deinem Kommentar gehören nicht dazu. Safte mit solchen Gesülze nicht das Forum hier zu, vor allem lass Namen weg und helfe lieber den paar Leuten von Dölbau beim Thema Stimmung. Da tust Du wirklich was für den MEC! Ciao, bis zum 22.12.
-
Gerüchte besagen das es im September Eis in der VBA-Arena gibt und Werkling durch bestehende Verträge die städtischen Zuschüsse einkassieren will. Wie gesagt nur Gerüchte!!!Ist auch schon mal bei mir so zu Ohren gekommen, ich denke bei vielen in Halle ebenfalls. Die Gerüchteküche brodelt zurzeit wie selten zuvor, da vom Verein mal wieder viel zu wenig kommt.
Man kann nur hoffen, dass er diesen Versuch nicht unternimmt...
-
Bleibt doch mal ein bisschen lockerer...
1. Spielt das neue System, was für dieses eine Jahr ist, Kassel und Frankfurt - sowie den Südteams in die Karten.
2. Benachteiligt sind nun mal Teams wie aus Hannover, Duisburg, Halle und Leipzig - die hätten alle mal die Chance sich in Duellen gegen den "ach so starken" Süden durchzusetzen. Daraus folgt einfach, dass man da mal ein bisschen Fingerspitzengefühl beweisen muss im Süden. Eure Argumentation ist gewiss nicht falsch, aber was sollen sich diese anderen Teams nun für Ziele setzen? Einfach hochpokern um mit KA und FFM mitzuhalten? Im Süden würde es auch vehemente Einwände geben, wenn zwei solche Brocken in ihren Reihen wären. Man bedenke mal bitte, dass die Spitze der OLS nicht im Geringsten gegen die Besten aus der West Fraktion mithalten konnte. Ausgenommen von Selb und Klostersee, die einfach ein Kämpfer-Team hatten.
3. Sehe ich trotzdem ein, dass die Oberligen im Norden und Osten keine wirklichen sind. Es sind nun mal hauptsächlich die Regio's umbenannt worden. Aber man darf nicht vergessen, dass die Clubs sich mit dem neuen Namen auch entwickelt haben. Im Norden sind der HSV und Nordhorn seitdem im Aufschwung, im Osten haben bis auf Chemnitz und Preussen (die übrigens wohl aussteigen), die Teams sich eigentlich ebenfalls weiterentwickelt. Halt alles nur solide Schritt für Schritt, sogar in Leipzig hat man es eindrucksvoll gelernt, endlich mal möchte ich schon sagen.
4. Da muss ich gleich auch mal dazwischen funken. In diesem Zelt wird wie überall nur Eishockey gespielt und es macht durchaus Spaß, da es eine gelungene Abwechslung ist, zu all den anderen Standorten. Warum man deshalb keine DELII spielen kann ist mir schleierhaft. Wir in Halle dürften wohl dann auch nicht aufsteigen, nur weil wir hoffentlich nur vorübergehend in einer ähnlicher Konstruktion spielen? Wichtig ist Du hast ein Dach über dem Kopf, ausreichend Tribünen und Kabinen. Muss denn immer alles gleich Mu-Fu Standard haben? -
Das in der Vergangenheit nicht alles wirklich richtig abgelaufen ist, vermuten doch auch einige Fans. Siehe das Fanforum und manche gezielte Frage. Man ist glaube ich selber froh, zumindest manche, das dieses belastende Thema der Doppelfunktion von Herrn Werkling endlich ein Ende hat!
Ob das unbedingt mit dem Kader aber was zu tun hatte, sei dahin gestellt. Das glaube ich eher kaum, wenn dann eher zwecks der Mietkosten. Da bin ich aber gespannt was die Messe dann verlangt, um zu urteilen ob die niedrig waren oder nicht. -
Gerüchten zufolge gab es auch schon eine Anfrage aus Dresden. Falls es schief gehen sollte mit der Rettung. Oberligstart wäre kein Problem...
-
Kassel - Weiden 3:0
Nauheim - Klostersee 3:1
Tölz - Frankfurt 3:2
Selb - Duisburg 3:0 -
Na nicht zu viel versprochen Duisburg?
-
Man kann besonders in Leipzig eurem Team nur wünschen mit einer richtigen Einstellung ranzugehen. Dort erwartet Euch ein Hexenkessel. Halle hat man zweimal hochverdient aus dem Zelt geschossen. Bei Halle stimmte die Einstellung nicht, hatten eher wie immer Angst und dazu hatten sich die IceFighters in einen Rausch gespielt. Da müsst ihr gut aufpassen...
-
Karten werden vorhanden sein, ein wahren Sturmlauf auf die Tickets gabs in den letzten Zwischenrunde nicht, außer Sonderzug Kassel. Also ausverkauft oder sowas wird es nicht sein. Kannst bequem an der Abendkasse dein Kärtchen holen.
-
So der Wunsch ist mir Befehl, hiermit melde ich mich zu Wort.
Um meine Wenigkeit gehts hier doch erstmal gar nicht. In der Tat wurde ich beworfen, ich meine es waren nur Papierschnipsel, aber für irgendwelche Pausenspielchen (bzw. Anfang des letzten Abschnitts) sich jemanden als Zielscheibe zu suchen, ist bescheuert. Ich meine davon sterbe ich mit Sicherheit nicht, aber wenn wir in den POs da sind eventuell werden vielleicht Biere geschmissen. Da ging es mir eher ums Prinzip. Lebensbedrohlich war es für mich mit Sicherheit nicht. Auch allgemein, danke an Weiden, hat alles super und leicht geklappt mit der Abwicklung.
Vielmehr war der Nebenkriegsschauplatz der Gruppe der Idioten von den Weidener Fans echt peinlich und das stand auch im Liveticker ein wenig mit drin. Ich kann nur sagen, dass auch Fans aus Selb nur ungern nach Weiden fahren, da muss wohl auch schon mal was vorgefallen sein. Es gab auch viele tolle Fans von den Blue Devils, da waren auch wir Hallenser uns einig, aber Polizeischutz zum Auto, Schutz der Autos von der Polizei, sagt schon alles!!!
@ aha
Zum Glück muss Dir der Liveticker nicht gefallen, hier in Halle sind wir sehr beliebt und gerade deshalb weil da mehr steht als nur 6:6 oder Tore etc.
-
Danke für die Info.
Für mich war das nämlich jetzt nicht so nachvollziehbar gewesen.
-
In der OLO wird er total unterfordert sein,trotzdem Glückwunsch nach Halle!
Bei den Abgängen von Glück, Meier, Eichelkraut und Lehmann, welche die schmerzhaften Verabschiedungen waren, muss man ja zwangsläufig auch sowas präsentieren, wenn man wieder eine gute Rolle spielen will.
Vom Aufstieg sollte man nicht sprechen, dafür sind zumindest vom Papier her Clubs wie Frankfurt deutlich zu stark in der Breite besetzt.
-
Sollte es für ihn nicht aber näher an die Heimat gehen. Die Begründung habe ich von Königsborn gelesen?!?
-
Hat da wieder mal ein Club seine Teilnahme am Start eines anderen Teams wieder festmachen wollen?!
-
Das wäre der blanke Hohn für alle Teams gewesen, die sich sportlich für mehr als nur die Hauptrunde einer OL West qualifizieren konnten. Es wäre der nächste absolute Tiefpunkt gewesen und die Verantwortlichen in Frankfurt sollte man fragen, ob sie noch ganz glatt in der Birne sind!!!
Man soll sich endlich entscheiden, ob Eishockey ein Sport ist, wo es wirklich um sportliche Entscheidungen geht oder darum sich Ligen auszusuchen, ohne sich diese aber noch nicht mal Ansatzweise verdient zu haben.
In dem Fall bin ich dem DEB sehr dankbar. Wäre Frankfurt rauf gegangen, hätte ich mit diesem Sport wohl endgültig gebrochen!
Alleine sich schon zu bewerben = EINE SCHANDE FÜR DIESEN SPORT!
-
Haha nee. Es gibt ja eigentlich 32 Qualifizierte. Mit Duisburg und Nauheim hat man 2 Nachrücker. Dafür müssen Adendorf und Leipzig weichen, weil sie nicht gemeldet worden sind...
Es werden also zwei Clubs um den Start betrogen, den sie lt. Durchführungbestimmungen erreicht haben.
-
Na da haben wir den Salat. Leipzig ist nicht gemeldet...
-
Der NEV soll jetzt Schuld sein, oder stellt er sich nur vor den DEB!?
http://www.lev-niedersachsen.de/index.php?opti…dent&Itemid=100
Das habe ich auch gedacht!
Wer ist denn Teilnehmer 32?
Ich habe bei uns im Forum mal versucht, die ganzen TEilnehmer zusammenzusuchen. Ist ja super, dass es irgendwo übersichtsseiten gibt.
http://150200.homepagemodules.de/t866f25-DEB-Po…it.html#msg4733
Das Dilemma ist eindeutig. Bei uns im Osten läuft es nach Durchführungsbestimmungen so: Die beiden Erstplazierten der Vorrunde sind im DEB-Pokal, ergo Saale Bulls und IceFighters Leipzig (Da hast Du übrigens Team Nummer 32).
Nun haben wir aber einen dritten Starter mit dem EHV Schönheide 09 (Pokalrunden-Sieger, quasi das was Adendorf im Norden ist). Und genau da ist doch der Haken. Für den Osten soll es mit 3 Startern klappen und im Norden nicht???Der Verband sollte sich mal lieber mit allen Durchführungsbestimmungen auseinander setzen, bevor er Teams wie Nauheim oder Duisburg als Nachrücker vorstellt. Sorry ich habe nichts gegen Nauheim oder Duisburg, aber sie haben sich nicht sportlich qualifiziert! Der Westen hat selber nur 1 Platz in seinen Durchführungsbestimmungen drin, als Trostpreis!
Das was man mit Adendorf abzieht ist lächerlich von allen Seiten und da brauch der ach so tolle DEB sich nicht hinter einem Landesverband und sonstigen bla bla verstecken.
Da krieg ich das K...!!! -
Jetzt wartet doch mal das Lizenzierungsverfahren ab!
Die Entscheidung liegt doch erstmal bei der ESBG bzw. dessen Überprüfer.
Wie richtig schon erwähnt, müssen halt die Eckpunkte mal früher gelegt werden, da jetzt aber die Schuld bei Tölz zu suchen ist unfair. Jeder Verein grübelt nun mal lange ob er den Schritt aus der OL wagt. Außer Kassel und Frankfurt, die es locker packen, müssen doch alle Vereine zumindest abwägen wohin der Weg geht.
Ich persönlich finde es auch nicht berauschend, aber stellt Euch vor sie machen es wie damals und gehen dann wieder Baden. Dann meckern auch wieder alle! Tölz kann es doch keinem von Euch Recht machen...