Bleibt die in und um Hannover ewig junge Frage, wie sich ein Bauunternehmer, der seinen Reichtum in den 90er-Jahren in den neuen Ländern deutlich vermehrt hat, zum Thema "Namen ruinieren" positioniert...
Beiträge von stopi
-
-
@EishockeyLiebhaber:
Deine Argumentation trifft zwar zu, geht aber an den Besonderheiten der Zahlungsmodelle der Hannover Scorpions vorbei.
Es trifft zu, dass die Fixgehälter der Spieler entgegen der ersten Ankündigungen in dieser Saison nicht gekürzt wurden. Aber der Speck für die Maden von der Expo-Plaza liegt in den Prämien, die sich augenscheinlich in der Höhe deutlich von vielen Konkurrenten unterscheiden. Diese wurden bisher eingefroren, ob, wann und in welchem Umfang diese ausgezahlt werden, wissen nur der lieben Gott und Günni, der Baggerfahrer.
Im O-Ton von Marco S., dem zuständigen Nachlassverwalter, hört sich dies in Bezug auf die kommende Saison in der hannoverschen Lokalpresse heute wie folgt an: "Wir sind von den hohen Prämien weggegangen“, bestätigte Manager Marco Stichnoth am Dienstagabend nach dem 3:1-Sieg in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gegen Straubing den künftigen Sparkurs. „Wir backen dann normale Brötchen.“
Wenn man sich dieses Zitat mal auf der Zunge zergehen lässt, dann kann man vermuten, was dort in den vergangenen Jahren an Prämien gezahlt wurde, welche Auswirkung das aktuelle Einfrieren der Prämien auf das Portemonnaie der Spieler hat und wie sich so etwas auf die Motivation auswirkt...
-
Ja das Tal der Tränen, aber wenn man mal ganz genau hinschaut,dann war das fast absehbar. Die ersten 15 Spiele 11 Pun kte unterirdische Leistungen usw. Nur einer hat immer wieder gesagt mwir brauchen noch einwenig Geduld wir kommen da raus. Kaminski!
Da sieht man mal wieder das der "gemeine Fan" eben doch ganz schön daneben liegen kann ,und ich gehörte auch dazu.
Eine Mannschaft mit 20 neuen Spielern und einem neuen Trainer das kann eben gleich passen ,überhaupt nicht oder eben eine Weile dauern. Kaminski war und ist von dieser Mannschaft überzeugt ,und die zahlt es mittlerweile mit vielen Punkten und guten Spielen zurück.
Was haben wir daraus gelernt,Geduld zahlt sich meisten s eben doch aus. Und wir Fans sollten eben manchmal etwas mehr auf die Bremse treten und eben mehr Geduld zeigen.
Denn letztens sind wir ja fast alle doch nur Amateure.
Und beweihräuchern wird sich wohl kaum einer bei den Indians,keiner hat diese "Trostlose" Zeit vergessen.Eigentlich hast Du mit Deinem Post zu 100% den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn da nur nicht die Posts eines gewissen Druiden (oder so ähnlich ) wären, die rund um die Deutschlandcup-Pause was ganz anderes aussagten. Ist dieses "Indianische Räuchermännchen" etwa auch nur ein "gemeiner Fan", darf ich Deinen Post so verstehen?
-
der Check an Opa Robitaille war vollkommen in Ordnung und Herr Seckler hatte freie Sicht darauf! Außerdem war der "Checker" Tarkir und den mag Seckler eigentlich gar nicht
Ole, quatsch hier nicht rum, bereite Dich auf Deine Prüfung vor und dann wollen wir das Tourtagebuch sehen...
-
Ich gehe mal davon aus,daß die Scorpions in der nächsten Saison in der 2.Buli mitwirken werden.
Die nächste Saison ist gesichert hieß es.Aber in welcher Liga???
Auf welcher Grundlage sollten sie dies denn tun? Sowohl vom DEB aus als auch im eigenen Interesse wird es entweder Operettenliga oder die Niederungen der OLN.Auch wenn es sicher interessant wäre, die Rivalitäten mal sportlich in einer Liga auszutragen.
-
Mann, wach endlich auf, es geht um gleichwertigen Ersatz... Sonst können wir auch einem jungen Spieler die Chance geben, so wie Bernie das ja auch mit Dreischer plant...
Stephan: Mueller ist aber ähnlich verletzungsanfällig, da ist dann sicher der Preis das, was zählt...
-
Kaufbeuren - Ravensburg 2-4
Bremerhaven - Landshut 4-2
Dresden - Dortmund 5-1
Klostersee - Schwenningen 1-6
Füssen - Crimmitschau 2-4
Stuttgart - Rosenheim 2-6
Duisburg - Riessersee 3-2
Bad Tölz - Herne 5-2
Halle - Hannover Indians 1-6
Selb - Heilbronn 1-7
Passau - Bietigheim 1-4
Essen - Freiburg 5-4 nP
Landsberg - Weißwasser 3-4
Bad Nauheim - Peiting 1-3
Miesbach - Regensburg 3-1
Deggendorf - U20-Nationalmannschaft 1-3 -
1. : Angebot kann man im Onlineshop nachschauen
2. : Verkaufsschlager dürften wie bei jedem Verein die Trikots sein (habe mal im Sponsoringguide mal gelesen ca 1000-1500 pro Saison)
3. : Zu den Umsätzen kann ich nichts sagen
4. : Bei den Indianern läuft Merchandising so:
Die Event- & Clubmerchandising Hannover GmbH ist am 1. Juli 2010 in die HCSM GmbH umbenannt worden, in der ab sofort Merchandising, Werbung und Vertrieb unter einem Dach agieren.
HCSM – das steht für hannover creative services & merchandising. Die bis dahin autark agierende Event- & Clubmerchandising Hannover GmbH wurde zum 1. Juli 2010 von der Indians Träger Gesellschaft HSM GmbH übernommen und umfirmiert. Unter dem neuen Dach der HCSM bündeln sich die Kräfte in drei Kernbereichen: Merchandising, Full-Service-Werbeagentur und der Gesamtvertrieb der Indianer.
Quelle: Indians Hp
Ergänzung: Die angebotenen Artikel werden unter dem eigenen Label "Hardway" produziert und vertrieben. Die HCSM ist nun so aufgestellt, dass sie auch für andere Kunden agieren kann und soll.Lone Wolf: Kannst Du Deine Aussage mal irgendwie mit Leben füllen. Was macht Weißwasser denn Deiner Meinung nach zur Nummer 1 in Liga 2?
-
Wir haben mal versucht uns objektiv mit dem Thema Kassel und der neu aufkommenden Situation zu beschäftigen:
Hat er sehr schön zusammengefasst der Herr Fricke...Wobei, lieber Jimsen, die Argumentation von Morris (Du weist schon, wo Du die findest) auch nicht so aus der Welt ist. Hätte mich gefreut, wenn Du auch diese Seite mit berücksichtigt hättest, wenn sie auch eher Pro als Contra ist.
-
Hm, ich lese (und habe gepostet) öfter im Indiansforum. Du bist mir nicht begegnet oder ich erinner mich nicht dran (auch im livechat). Das macht aber nix. Was mich nur wundert: 78% der Indianer sind gegen eine Aufnahme der Huskies und nur 18% dafür (4% Enthaltung). Da sehe ich keinen Aufruf von dir. Mit deiner Meinung könntest du eher bei den Scorpions Erfolg haben, dort sind doch eindeutig mehr pro Kassel. Allerdings fürchte ich, dass diese Leute das nicht so verfolgt haben, aber wer weiss.
Außerdem stimmt deine Behauptung nicht, dass niemand aus Hannover die Huskies so kritisiert wie der Süden. Ich tue es und (in den Ausweis guck), ich bin doch echt in Hannover geboren.
Edit: Achja, ich war Anfang der 90er am Turm und habe ECH-Kassel gesehen, ehe noch wer damit anfängt.
Fröhn, alle: Inhaltlich will ich die Posts vom User Canadian-hockey nicht kommentieren. Allerdings kann ich mit absoluter Sicherheit bestätigen, dass es bei uns im Forum eine Nase gibt, die einschlägig bekannt ist und seit Jahren unter dem Namen canadian hockey postet. Insofern wären die Verschwörungstheorien mal fragwürdig, zumal der User hier ja scheinbar auch schon seit 2007 besteht...Zur Sicht der Indians auf das Kassel-Thema: Unser GF hat denke ich alles gesagt, was aus Sicht der Indians zu sagen ist, vielleicht nicht ganz auf den Punkt ausformuliert:
1. Aus Gründen der sportlichen Fainess haben die Huskies in der 2. Liga nix zu suchen.
2. Die Indians sind sicher der Verein in der Liga, der den größten wirtschaftlichen Nutzen vom Einstieg der Huskies hätte --- einen sehr emotional besetzten Gegner aus früheren Zeiten zurück in der Liga, zwei ausverkaufte Heimspiele, zwei Auswärtsspiele, zu denen man in einer guten Stunde anreisen kann (bisher ist das Ziel mit der geringsten Entfernung Bremerhaven, das ist fast doppelt so weit)
Die Indians würden also auf eine ordentliche Stange Geld verzichten, wenn Kassel nicht aufgenommen wird. Das ist finanziell natürlich bedauerlich, aber der oben als Punkt 1. genannte Punkt wiegt schwer!
Ich gehe davon aus, dass die Indians es so nehmen werden, wie es kommt...
-
stopi
Wir haben aber meiner Meinung nach im Gegensatz zu euch letzte Sasion denn weitaus besseren Torhüter
und die besseren deutschen Verteidiger Auger und Frank
Wir hatten letzte Saison mit Atherton und Martens zwei K-Spieler in der Verteidigung, also wenn Du Eure Verteidiger heuer ansiehst, dann waren die Indians in den Vergleichen Kunes - Atherton, Auger - Martens, Frank - Hemmes jedenfalls nicht schlechter besetzt. Dazu standen bei uns noch mit Bagu ein gestandener (und gealterter) Zweitliga-Verteidiger, mit Staltmayr, Stolikowski und Priebsch überdurchschittlicher OL-Verteidiger im Kader. Und Matthias Bergmann, der sich nicht in einer der ersten drei Verteidiger-Reihen etabilieren konnte, also Verteidiger Nr. 7/8 war.Vor allem an Bergmann, den ihr ja vorher und nach seinem kurzen Gastspiel bei uns auch letzte Saison gesehen habt, könnt ihr ermessen, wie groß vor allem in der Verteidigug die Unterschiede OL zu 2. Liga sind. Aber, die Wahrheit liegt immer auf dem Eis und wir werden sehen, was passiert...
-
...Fazit: Neben der Torwartposition der meiner Meinung beste Mannschaftsteil auch im Ligavergleich sehe ich uns hier im guten Mittelfeld. (Im Ligavergleich 3,5 Pucks von 5)
...
Das ist die gleiche Form der Fehleinschätzung, der auch wir im vergangenen Jahr aufgesessen sind. Ich will es für Euch nicht hoffen, aber ich sehe in der Defense eine echte Baustelle beim SBR...
-
Ich will auch...
1. Die Hannover Indians werden mindestens Platz 10 nach der Hauptrunde erreichen (die PPOs erreichen).
2. Bremerhaven ist nach der Hauptrunde das beste Team, das nicht aus Bayern/BaWü kommt.
3. Schwenningen erzielt die meisten Tore in der Hauptrunde.
4. Kein Ostverein wird direkt die Playoffs erreichen (patz 6 oder besser nach der Hauptrunde).
5. Im Halbfinale stehen max. drei Mannschaften aus Bayern/BaWü.
6. Kaufbeuren beendet die Hauptrunde nicht schlechter als in der Vorsaison (erreicht also mindestens wieder die PPOs).
7. Der Zuschauerschnitt der Hannover Indians wird über dem der Vorsaison liegen.
8. Crimmitschau und Freiburg werden jeweils mindestens einen Goalie nachverpflichten.
9. Rosenheim wird mindestens noch einen Verteidiger nachverpflichten.
10 Alle Heimspiele der Hannover Indians in den PPOs/POs werden ausverkauft sein.11. Nach der Saison zieht sich der Deutsche Eishockeymeister 2009/10 aus der DEL zurück und startet ab der Saison 11/12 mit Spielort irgendwo nördlich der Landeshauptstadt in einer unterklassigen Liga.
12. Auf der A2/A14 kommt es im April/ Mai 2011 zu tagelangen Staus, weil ein großes norddeutsches Bauunternehmen seinen Stammsitz nach Halle/ Saale verlegt und die mitzuführenden Bagger die Autobahn blockieren. Zuvor hatten die Region Hannover und der lokale Stromanbieter eine letzte Frist zur Zahlung aller ausstehenden Rechnungen in insgesamt siebenstelliger Höhe gesetzt und mit Pfändung gedroht. -
Ach ja, man merkt, dass der Sommer zu Ende geht, der rote Mann kehrt vom Pokertisch in sein angestammtes Jagdrevier zurück. Dann kann es ja nun endlich wieder los gehen...
-
Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß was!!! Wohin soll eine solche Diskussion nur führen?
Ab auf Dein rotes Sofa und immer schön Besucher zählen.
-
Ihr seid so geil, da wird sogar Günni Papenburg neidisch! Es werden sicher bald Wetten angeboten, ob das Geld bis November reicht, bis Weihnachten oder vielleicht auch bis zum Karnevals-Dienstag.
-
Bei uns war er glaube ich eine Woche da....
Vielleicht folgt morgen dann die nächste Pressemitteilung: "Entsetzen in Rosenheim. Keeper wiegt mehr als ganzes Trainerteam"
Muss der Goalie eigentlich stehen können oder reicht es, wenn er vor dem Drittel von drei Betreuern ins Tor gequetscht wird?
-
Wenn man ehrlich ist dann sind die Indians schon viele Jahre unter ihren Möglichkeiten geblieben. Der Aufstieg erfolgte aus einer konkurrenzlosen Nordoberliga, wäre der auch in einer Gesammtdeutschen Oberliga vollbracht worden ?
Bei Kaminski stimmte ich dir vollkommen zu, das ist schon ein guter Trainer für die 2.Liga. Nur braucht dieser Trainer eine sportliche Leitung die ihm das nötige Spielermaterial für sein System besorgt. Das war in den vergangenen Jahren immer der große Schwachpunkt und warm da immer noch nicht gehandelt wurde weiß nur der GF.
Im ESBG Bereich kommt es auf die dt. Spieler an und da hat Kaminski einfach keine Erfahrung.
Wenn man einem Gunnar Leidborg das nötige Kleingeld gibt dann weiß der ganz genau welche Spieler er braucht, das ist der große Unterschied zwischen diesen beiden.Für ganz nach oben braucht man gestandene Zweitligaspieler und davon sehe ich in Hannover einfach zu wenige. Die neuen Ausländer in der Liga sind allesamt Wundertüten bei denen man erstmal sehen muß was die können, das könnte in der Abwehr ein großes Problem werden.
Im Tor habt ihr Talent, nur hat Ower noch nie eine ganze Saison durchgespielt sondern war immer nur backup. Auch hier muß man erstmal abwarten ob er eine ganze Saison konstant durchspielen kann.
Warum man so viele Oberligaspieler in das Team eingebaut hat ist mir auch ein Rätsel, eigentlich sollte das bei den Möglichkeiten in Hannover und dem Spielermarkt eigentlich nicht nötig gewesen sein. Auch die Zweitligaspieler kommen nicht gerade von Topclubs und haben alles letzte Saison überzeugt.kurz gesagt bei Hannover sind verdammt viele Fragezeichen, so viele wie bei keinem anderen Club der um die Playoffs spielt.Da muß schon sehr viel passen, wenn es das tut ist da Platz 5 drinn, wenn nicht kann es auch ganz schnell Platz 10 sein. Verbessert hat man sich schon gegenüber letzter Saison, nur das behauptet ja fast jeder Club von sich, sodass sich das ja wieder ausgleicht
Wo soll man anfangen bei so einem Post voller Halbwahrheiten und unwiderlegbarer "Was-wäre-wenn"-Aussagen?Sehen wir über das alles mal hinweg, dann würde ich sagen, dass realistisch betrachtet ein sicherer Mittelplatz für die Indians das Ziel sein muss und soll. Also wäre für mich ein 10. Platz nach der Vorrunde schon fein. Eine Verbesserung sehe ich auch vor allem in der weiteren Professionalisierung der Strukturen neben dem Eis.
Aber irgendwie bleibt bei mir dennoch das Gefühl, als hättest Du ein Problem mit den Indians?
-
Kam im letzten Jahr in einer schwierigen Phase zu uns und konnte der Mannschaft (zumindest in der damaligen Situation) nicht helfen. Ob die offiziell angeführte Verletzung dafür verantwortlich war, konnte man natürlich von außen nicht sehen. Ich bin sehr gespannt, wie er sich macht, wenn er von Anfang an bei der Mannschaft ist.
Aber, wie an anderer Stelle bereits erwähnt, glaube ich nicht, dass er stärker ist als unser Kyler, der ja jetzt in Riessersee in der OL aufläuft.
-
Allso es ist Tyler Burton
Denn Steer schon letztes Jahr an die Mangfall holen wollte (hat er mir im vorletzten Punktspiel in Grafing gesagt)
Als dieser ihm abgesagt hatte entschied er sich den Dylan Stanley wieder zurück an die Mangfall zu holen
Der ist sicher ein Top-Mann wenn er sich von seiner Verletzung vollständig erholt hatWelcome in Rosenheim
Mr.BurtonMhmm, ich wünsche Tyler Burton alles Gute, vor allem, dass er wieder 100% fit ist. Aber ich fürchte, da hat der SCR in der Oberliga bessere Kontingentstürmer verpflichtet. Zumindest nach den Eindrücken aus Hannover von Herbst 2009...