Entweder Ketchupflascheneffekt oder Debakel.
Beiträge von The_Iceman
-
-
Ach meinst in der F,E oder D Jugend im Fußball bekommst keine Grundlagen vermittelt die dich in dem Alter nicht auch schon gehörig von der Masse abheben? Das ist das selbe wie im Eishockey. Bei uns wird in der Laufschule ab vier Jahren schon in Leistungsklassen unterteilt. Das ist das normalste was es gibt. Wo zum Beispiel ein Stachowiak bei euch in der Jugend gespielt haben soll, erschließt sich mir nicht ganz. Ist mir auch wurscht jetzt, wenn du happy bist mit eurem eingeschlagenen sportlichen Weg, dann ist es so. Wir werdens wieder im April sehen ob es auch wirklich ein sinnvoller Weg ist. Und das man immer Weg muss um eine erfolgreiche Karriere hinzulegen ist auch blödsinn. Für mich sind die großen drei Salzburg (München) Berlin und Mannheim. Aber auch außerhalb kann man eine sehr gute Karriere hinlegen. Krauß, Schweiger, Pfaffengut als Beispiele. Gibt noch viele andere. Für ein großes Talent unserer Jugend (Paul Mayer) war Mannheim sogar ein Karrierekiller. Ab und zu ist es besser gerade in der Jugend in einem kleineren DNL Standort Verantwortung zu übernehmen, als einer von vielen an besagten Standorten zu sein. Oder siehe ein Seidl oder Schwarz bei Landshut gerade... Man muss den Jungs halt einen klaren Plan aufzeigen und sie müssen Vertrauen bekommen. Dann ist so ein Weg vielleicht besser fürs deutsche Eishockey als sich drittklassige Kanadier einzubürgern, die als Kontis keine Chance in der Liga hätten.
Doppelmoralblödsinn. Aber selber Burghart und Hops abgeben und deutsch-tscheche Kharboutli und deutsch-niederländer Bindels holen. Dazu noch wöchentlich hoffen Fölis aus München zu bekommen.
Und dann von einem Kleinstadt verlangen, seinen Kurs zu korrigieren, obwohl das noch der einzige Weg ist, mit Berlin zu kooperieren und 1-2 Kanadier einzudeutschen, um noch paar Jahre DEL2 zu erleben, solange die Lichter der Stadt noch an sind.
Wenn man keine Ahnung von der Geschichte/Entwicklung eines Standortes hat und zu den aktuellen Gegebenheiten, dann einfach mal mit den Bergen labern, anstatt den Müll hier zu verbreiten. Danke.
-
Und das sogar als Amerikaner-Slowake. Freue mich schon auf die Diskussion hier im Forum, wenn er als Deutsch-Slowaken-Amerikaner käme
Und weiter? Ruopp haben wir letztes Jahr auch die 3. Staatsangehörigkeit verpasst. Alles kein Thema in der heutigen Zeit.
-
Weiß ebenfalls nichts neues. Mein letzter Stand war dass man auf alle Papiere wartet und diese bald abgeben wollte..
Spielt 2. Slowakische Liga.
-
Erkenntnis des Tages, Niederberger braucht man nicht. Ich fand aufgrund der kurzen Bank unsere Reihen heute super, kann es jedoch nicht ganz einordnen , da Weisswasser heute wohl nicht ihr bestes Spiel hatten und es uns teilweise etwas zu einfach gemacht haben. Desweiteren könnt ihr Maxi Adam wieder zurück haben. Unser schwächster Verteidiger in diesem Jahr.
Bis zur 24. Minute war es ein gutes Spiel von uns. Dann hat man sich selbst den Stecker gezogen. Ende.
-
Alles zum Spiel hier rein.
-
Möglich wären für beide Teams 3 Punkte gewesen.
Selb schon im ersten Powerplay extrem stark. Und im Spielverlauf ging es hin und her was die Chancen betrifft.
In der Overtime entscheiden dann um so mehr Kleinigkeiten und etwas Glück.
Naja, klingt vielleicht subjektiv, ist es aber nicht. Bis zum PP für Selb im 1. Drittel fanden die Gastgeber nicht statt. Unser starkes UZ Spiel hat das echt gute PP der Gastgeber doch standgehalten. Im 2. Drittel hat Selb durch das PP gleich in den Flow gefunden. Das 1:1 war wieder typisch. Vorne machste es nicht, so bekommste es hinten rein. Dann muss aber das 1:2 fallen. Aber Carr und das Unvermögen hatten was dagegen. Letztes Drittel gab es Druckmomente für beide Seiten.
Insgesamt können beide Teams mit der Punkteteilung zufrieden sein. Aber mit mehr Geilheit vor dem Tor hätte WSW, vor allem im 2. Drittel, schon den Sack eher zumachen können, vielleicht sogar müssen.
Muss halt Bick mal wieder herhalten.
-
4 Punkte aus den zwei Auswärtsspielen ist in Ordnung.
-
Ja, hab ähnliche Probleme beim Sound der Musik/Werbung.
Zum Spiel: kurzum es war mehr drin. Bin nicht unbedingt enttäuscht, denn auch Selb hatte Chancen auf den Sieg nach reg. Zeit.
Was ist eigentlich mit Morrone?
Filimonow mit abermals solider Leistung. Bislang erfüllt er seinen Job als Back-up.
Ansonsten Glückwunsch nach Selb. Ganz andere Spielanlage als die letzten Jahre. Das körperbetonte Rumpelhockey scheint passe. Das kann dieses Jahr durchaus was werden bei euch mit den PPOs 👍🏻
Morrone hat eine typische Goalieverletzung. Wird wohl nächsten Freitag wieder spielen können.
-
Dann währd ihr die erste Mannschaft die in der regulären Spielzeit 4 Tore gegen uns schießt (das Krefeld Spiel mit 2 Reihen mal außen vor). Das halte ich für unwahrscheinlich am heutigen Tag 😃
Kommt auf den Spielverlauf an. Und hat das Kaufbeuren nicht auch geschafft? Vielleicht mehr nachschauen und weniger schreiben.
-
Es ist eigenartig. Bei uns läuft es noch nicht rund und wir haben 13 Punkte, also so viel wie der Erste. Crimmitschau spielt auch nicht schlechter (zumindest was ich im Spiel gegen uns gesehen habe) und hat nur 4. Wie ist das erklärbar? Sind es neben Glück und Pech die Einzelspieler? Beispiel: Crimme verliert Balinson. Kaufbeuren bekommt mit Kharboutli einen alles überragenden Mann. Der ist allein für etliche Punkte aus den bisherigen 7 Spielen verantwortlich. So wie Balinson letztes Jahr?
Ich will da jetzt nicht andere Kaufbeurer Spieler kleinreden. Wie den überragenden Watson, einen guten Simon Schütz oder Fießinger im Tor. Oder die Tore von Sami Blomqvist. Auch der quirlige 23-jährige Svoboda hilft Kharboutli viel.Was hat das jetzt mit deinem Team zutun?
-
Guter Beitrag!
Ich verstehe (1) ehrlich gesagt einfach nicht. Weiden nimmt unglaublich viel Geld in die Hand um unbedingt aufzusteigen. Euer Oberligakader war einer der Sorte 'wir wollen um jeden Preis'. Nachdem man es endlich geschafft hat, hat man kein Geld für 4 Kontingentspieler - das macht hinten und vorn keinen Sinn und ist vom planerischen Ansatz das Skurrilste, was ich von einem Aufsteiger bisher gesehen habe. Die Leistung pro inbestiertem Euro ist bei Kontingentspielern einfach höher, weshalb sie elementar für Punkt (2) sind.
Ganz einfach, weil in der DEL2 das Offenlegen von Zahlen elementar ist und man jeden Cent im Etat erklären muss. Das ist in der Oberliga anders.
Und man muss auch für die DEL2 den Etat anders umstrukturieren. In der Oberliga kannst du mehr Geld für den Kader nutzen. In der DEL2 hat man vor allem mehr Kosten in der Infrastruktur etc.
Das summiert sich halt.
-
Hat er sich auch wieder verdient. Hätte der die 2 auf 0 Situation und den anderen Alleingang nicht so schön entschärft, wäre der Spielverlauf nämlich ein ganz Anderer gewesen.
50 Minuten Fehlpassfestival, in den letzten 10 war dann aber dafür "Ein Schuss, ein Tor, Dynamo"
2:0 waren eh 6 Mann auf dem Eis der Gastgeber. Und hätte wir den Shorthander gemacht, wäre es auch anders ausgegangen. Kann man so und so sehen.
-
Der war gut.
Weil? Konnte man gestern gut sehen.
-
Was willste noch sagen? Vorm 1:2 die Eispiraten gut am Drücker, dann die klare Torhüterbehinderung und du kriegst in 4 Minuten 4 Tore. Haste Scheiße am Schläger, haste Scheiße am Schläger. Glückwunsch Füchse, da gewesen als es drauf ankam.
Welche Torhüterbehinderung? Euer Defender schiebt Zerter-Gossage rein, der will sich befreien und dreht ab. Also sorry.
-
Wenn wir doch nur mal unsere Pässe so genau auf den Schläger des Mitspielers bringen würden wie zum Gegner...
OK da fällt das 1:2... symptomatisch. Mehr Glück als Verstand
Was quatschen die da von TH Behinderung, der Schläger kam vom eigenen Mann
Also Tore machen aus spitzem Winkel in die kurze Ecke können sie. Das steht fest.
Ansonsten bis zur 50. Minute Not gegen Elend. Auch wenn Crimme mehr vom Spiel hatte, viel gefährliches kam da auch nicht. Das 1:3 hat den Gastgebern dann den Stecker gezogen.
Wenn die Spieler mal 100% Konzentration bei den Pässen und Annahmen haben würden, würde es viel einfacher werden.
-
Also soll er quasi die "Crosschecks/Stockchecks" einfach akzeptieren?
Das ist doch das gleiche wie Stockschläge gegen den Goalie... Verteidigt man geht man zu 70% allein raus.
Ach komm, solche Szenen gibt es dutzend. Bis jetzt, außer das Übersehen des Beinstellens von Taupert, eine grundsolide Schiri-Leistung.
-
Ich kann es einfach nicht verstehen wie man bei so einer Aktion nur Feser runterstellen kann. Da könnt ich
Wenn Feser nicht nochmal aktiv hingeht und eine klebt, wäre nix passiert. So einfach ist das.
-
Haben die Fans das Gastvereins keinen Bock, weil eigentlich sollte einer von euch den Thread eröffnen.
Hoffentlich sind wir nicht wieder der Aufbaugegner, wäre ja nicht das erste mal.
Ich tippe mal lieber nicht......
A) Gastgebervereins, B) ist es in Crimme Brauch, erst am Tag des Spiels den Thread zu eröffnen.
-
Das 2:1 war abgefälscht, das 3:1 ne 2-1 Situation. Da kannst du dem Goalie kein Vorwurf machen.
Gerade den Konter darfst du gar nicht erst bekommen. Da muss man vorn eben mal was auf und in das Tor bringen.
Sags einfach direkt. Chancenverwertung grottig.