Warum wurden den die Reihen schon wieder komplett Umgebaut? Das war doch letzte Woche nicht so schlecht.
erfolgsangst
Warum wurden den die Reihen schon wieder komplett Umgebaut? Das war doch letzte Woche nicht so schlecht.
erfolgsangst
Erkenntnis 8: Zuschauer sind den Machern völlig egal.... mieses Wetter und trotzdem wurde am Eingang nix verändert
Geh doch zum Fanrat oder zum Fanbeauftragten...vielleicht gibts ja einen Einlassboykott mit Aktion kostenloser eintritt bzw. gegen Spende auf dem Oberschwabenhallenparkplatz.
Mit Einverständnis von Herrn Schan will ich abschließend zu dem Thema "Tröte" das klärende Gespräch resümieren, dass gestern zwischen Herrn Schan und dem Fan stattgefunden hat (ich war ebenfalls anwesend).
- es gab und gibt kein ausgesprochenes Stadionverbot
- der Fan hat sich für seine Sturheit entschuldigt und war einsichtig
- für die entstandenen Umstände hat sich Herr Schan ehrlich und aufrichtig entschuldigt
- man ist bei der Aktion übers Ziel hinausgeschossen und diese Eskalationsstufe so war nicht beabsichtigt
- die TS haben aus dem Vorgang gelernt, ihre Schlüsse gezogen und werden sich mit dem Sicherheitsdienst zusammensetzen (Stichwort "Fingerspitzengefühl")
- die TS sich für ihre Mitverantwortung an der Eskalation entschuldigt und haben Verständnis für das Unverständnis vieler über das übertriebene Vorgehen gezeigt
Es haben sich beide Seiten die Hand gegeben und damit ist das Thema zwischen TS und dem Fan auch gegessen.
Das nun selbstkritische und ehrliche Resümee der TS bzw. konkret Rainer Schan, soll erwähnt werden und darf ihm auch durchaus angerechnet werden.
Selber schon mal eine Großveranstaltung organisiert? Also ich schon, und genau solche Typen die meinen die einfachsten Regeln nicht befolgen zu müssen sorgen dafür, dass kaum mehr jemand ohne Bauchschmerzen für so ein Event Verantwortung übernehmen soll. Der eine will Tröten, der nächste auf der Treppe stehen, der nächste Pyrotwchnik anbrennen, der nächste Rauchen und wieder ein anderer ist besoffen ohne Ende und wird beleidigend. Und die Ordnungskräfte sollen die Sicherheit und Ordnung gewährleisten. Aber ja immer schön freundlich, behutsam und so das es allen recht ist. Denkt mal drüber nach. Empfehle jedem selbst mal Als Veranstalter tätig zu werden. Viel Spass vorab schon mal.
ein Festivalbesucher, ein Zuschauer - der ist erstmal zahlender Gast. Und mit diesem Dienstleistungsgedanken sollte man prinzipiell da ran gehen. Und dazu gehört auch bei einer eigentlich solchen Banalität, mit mehr Fingerspitzengefühl ranzugehen. Aber da werden wir uns jetzt wieder im Kreis drehen. Sicher, man muss sich nicht alles gefallen lassen - aber es geht halt auch nicht, mit zweierlei maß zu messen. Wenn was im Fanblock passiert, ist der Aufschrei riesengroß, da macht man ein Terz, ein Boykott, offene Briefe, Plakate - ausgesprochene Stadionverbote werden wieder zurückgenommen, war alles doch nicht so eindeutig oder oder oder....
Bei dieser Geschichte hier, hat man ganz einfach mit Kanonen auf Spatzen geschossen, so einfach ist das. Und dann gilt hier bei den meisten der Grundsatz: wer nichts weiß, muss alles glauben! Oder wie kommt ein Bietigheimer zu der Annahme zu wissen, was da passiert ist. Damit man wie immer und überall so möchtegern gescheid und insidermässig daher reden kann? Woher kommt die Parole mit dem voll wie ein Eimer? Wenn das so wahrgenommen wurde, dann hat man mit dem falschen gesprochen - vielleicht doch mit dem mit der Kompressorfanfare?
Nun gut, jetzt ist’s eh gegessen - aber der Fan kann ganz gelassen sein - bei den entscheidenden Punkten spricht ziemlich viel für ihn, viele der Stammzuschauer aus B5 brauchen keine Banner, keinen Fanrat oder sonstige Institution um Solidarität zu zeigen - die machen das ganz offensichtlich auf anderem Wege - und das ist auch gut so.
Willst du wetten...
ja, da wette ich das der geschilderte ablauf nicht passt....vielleicht war er ja bei einem mit kompressortröte....
er war nicht im block, es war nur ein securitymitarbeiter 1x da! Und dann ist er wieder mit der Staatsmacht gekommen. Ob der dann im Pulk stand oder nicht, spielt keine Rolle mehr. Der geschilderte Ablauf in der Stellungnahme ist einfach falsch!
v
Der Fanbeauftragte war nicht da. Es war auch niemand während des Spiels da.Es war genau einmal ein security da, das war vor dem Warm-up! Der war 1 Minute da und ist dann wieder gegangen mit dem Hinweis dann kommt er mit der Polizei wieder! Alle, wirklich alle, um ihn je rum haben gedacht das ist ein Witz. Bis dann in der Drittelpause 15 !!!! Polizisten kamen.
Das Statement ist mit dem geschilderten Ablauf einfach falsch und das können gut und gerne 30 Leute bestätigen! Und was genau ist denn passiert, dass die Staatsmacht so durchgreifen musste? Keine Erklärung zum ausgesprochenem Stadionverbot.... das Statement ist einfach ein witz! Das heißt, ich beschwere mich wegen der Trommel im Fanblock weil sie mir zu laut ist. Es geht um eine normale Tröte. nix Kompressortröte. 3,95€ bei Amazon IDM Fantröte eingeben, so ein Ding das er um den Hals hat - nur in blau! Ich steh i. d. R. neben bzw. vor ihm.
Und was die Veröffentlichungen von solchen Dingen angeht:
das Fahrradhelme nicht mit reingebracht werden dürfen, das war sogar ne News-Meldung auf der Homepage wert! ??♂️ Das ist einfach eine billige Ausrede. Und dann sind wir auch wieder beim Thema Megafon. Entweder die Regeln gelten für alle, oder man lässt es. Aber manche sind halt gleicher als gleich!
Aber der Enderle wird’s auch nicht besser wissen, das werden ihm diese Profilierungssuchtler so erklärt haben.
Das wurde schon vor Jahren in Zusammenarbeit mit dem Verein abgesprochen. Warum man hier nun wieder auf andere Fangruppierungen geht, anstatt mal das Kernproblem, das schon öfters aufgetreten ist die letzten Jahre, zu lösen, versteht sich für mich nicht ganz
da ging’s jetzt nicht um die andere Fangruppierung als solches - sondern das Regeln offensichtlich nicht für alle gleich gelten. Auch wenn das abgesprochen ist, ändert es nichts an der Tatsache, das dies unter „Regeln in der Halle“ als Verboten aufgelistet ist. Das andere hingegen nicht, folglich es auch keinen offiziellen Grund gibt oder gab, dieses Ding einzukassierenden somit die gesamte Situation absolut nicht hätte entstehen dürfen.
Nochmal, mal unabhängig davon, ob auch der Fan hätte kooperativer sein können/sollen/müssen: dieses Vorgehen mit dieser Härte ist schlichtweg übertrieben, nicht zu akzeptieren und nicht zu tolerieren.
Dies wurde durch einen stümperhaften Securitymitarbeiter provoziert, der ja mit 10-15 Polizisten im Schlepptau ankam. Was hat er denn denen erzählt, das es sich um einen aufgebrachten Mob handelt? Oder haben das die Polizeischüler der Bereitschaftspolizei Biberach als Übungsstunde gesehen?
Jetzt zum Fan: wenn er fragt wo das Ganze steht, dann überfordert er den Sicherheitsdienst wohl. Soll er (so wie getan) bis zum allerletzten Augenblick hart bleiben? Hätte er die Tröte beim Auftauchen der Polizei unter Protest hergegeben, dann wäre das vielleicht der bessere Weg gewesen. Wie gesagt, VIELLEICHT. Wir werden sehen, was da noch rauskommt
also, wenn das bis zum letzten Vorbereitungsspiel und all die Jahre zuvor erlaubt war, dann darf da schon mal nachgefragt werden wo das steht.
das ist reine Willkür eines profilneurotischen securitymitarbeiters.
Der besagte Fan ist bei Aufmarsch des Aufgebots der Aufforderung zu gehen nachgekommen, natürlich unter verbalem Protest. Er hat seine Flasche abgegeben, läuft die Treppe Richtung Ausgang runter wo ihm sich dann ein Polizist in weg stellt und ihn festhält. Er sagt „nicht anfassen“ und macht sich los in dem er weiter Richtung Ausgang geht - dann kam die volle Härte der Staatsgewalt mit Polizeigriff, Kabelbinder und über den Boden schleifen. Wegen einer bescheuerten Tröte, das man - wenn diese denn wirklich auf einmal nicht erlaubt ist - am Einlass hätte klären müssen. Zumal da ja verstärkt kontrolliert wird. Mag sein, dass das bis zum Polizeiholen an sich alles rechtens war - mal vom fehlenden Fingerspitzengefühl wegen einer solchen Banalität abgesehen. Aber das Ein- und Durchgreifen der Polizei ist deutlich übers Ziel hinausgeschossen, mit Krankenhausaufenthalt des Fans.
Und wenn man das dann noch alles in Verhältnis zu dem setzt, was sich andere Gruppen erlauben dürfen in ein und der selben Halle, dann macht das fast ein stückweit sprachlos.
Und zu einem Drittel der Kfb Fans fällt mir einfach nichts mehr ein! Einfach nur peinlich wie die sich benehmen! Zum Glück sind nicht alle so, aber leider auch viel zu viele!
und im block b5 wird ein ts-fan wegen einer tröte die jetzt offensichtlich nicht mehr im Stadion erlaubt ist mit 10, 12 Polizisten abgeführt wie ein schwerverbrecher! wegen einer Tröte!
Man sollte nicht vergessen, dass sich CHG als Firma auch vergrößern will und das für mich eher mit dem Kauf des real Areals zusammenhängt als mit dem Bau einer neuen Arena!
chg wird sich niemals so vergrössern müssen, wie das Gelände auf dem der real steht hergibt. Zu dem Areal gehört ja noch etwas mehr dazu als der Laden.
Ihre Bürofläche haben sie erst vor 3 Jahren erweitert - und in ihrem Gebäude gibts noch Potential. Die Absicht ist klar, was kommen wird muss man dann aber sehen. Es ist ja nicht nur die Frage, was die TS und CHG wollen, da stehen ja noch andere Hürden die es zu überwinden gilt. Warten wir mal den Herbst ab, bis dahin weiß man dann vielleicht auch mehr.
Es stellt hier aber wohl niemand so schnell eine neue Halle für 20, 30 Mio. hin. Eine Mufu sowieso nicht.
diesbezüglich denken entscheidende Leute in Lösungen, während der Grossteil lieber in Problemen denkt.
Was wollen die dann in München? Interessiert da doch eh die wenigsten
noch
Steht denn da schon eine neue Eishalle?
warts ab!
Vielleicht sollte man warten, bevor der abgegebene Verein es offiziel macht.
das kann bei euch bis saisonbeginn dauern. ? Dazu hattet ihr jetzt wohl lang genug zeit.
lt. Schan gibts wohl Änderung auf 8-9 Positionen, Teils weil sie höher spielen wollen und weil sie keine Verträge bekommen. Svoboda sei der einzige Konti der aktuell fix bleibt, mit allen anderen wird jetzt gesprochen (so der offizielle Tenor)
sicher bleiben.
Dronia, Svoboda, Kolb,Pozivil, Driendl, Mayer, Merl, Pokorny, Zucker
Keller war nicht genannt, hat aber glaub auch noch Vertrag.
Langmann, Pfaffengut, Brunnhuber, Schwamberger sind sicher bzw. nahezu sicher weg. Vogt wird sicherlich aufhören.
Hines wurde ja mehr oder weniger als fix nach Iserlohn gerüchtet, Kokes nach Crimmitschau auch mehr oder weniger fix - aber was heißt das schon.
Bleiben ja „nur noch“ 1 oder 2, die sich aus Czarnik, Pompei, Just, Sturm, Supis ergeben.
Btw: mit chernomaz wird noch gesprochen (aber das kann ja auch die offizielle absage sein). Trainerfrage soll am besten bis Dienstag Abend geklärt sein (offizielle Version)
wo wurden die Preise erhöht? Seit dankbar, dass diese in RV nicht zu den Playoffs erhöht wurden. (siehe Kaufbeuren).
sie sind erhöht worden - auf 17€ und heute auf 18€. Für DK-Besitzer sind se glaub gleich geblieben.
BTW: finde ich auch völlig ok.
ich würde sagen, das ist erarbeitetes scheiben“glück“. wir sind heut deutlich engagierter von beginn an als die ersten partien, arbeiten mehr als zuletzt und machen heute die einfachen dinge besser - wie z. B. einfach aufs Tor schießen. Wir versuchen heute nicht in „schönheit zu sterben“! Frankfurt bei weitem nicht so gut im Spiel bisher.
Jessas.....2 Drittel keinen Plan und dann so n Ding raushauen!
Das nennt man dann wohl, das Momentum holen. Respekt!
was ist mit messing und koziol - sind die weg?und was ist mit osterloh - steht da wirklich das karriereende im raum?
Alles anzeigenMit dieser Formulierung baut Rudorisch doch genau
die Brücke, mit der er zwischen dem Wunsch des to-
benden Fanvolks und der Schiri-Entscheidung ziemlich
neutral bleibt. Was anderes kann er in der Situation auch
garnicht tun. Er hatte zu dem Zeitpunkt sicher auch kei-
ne Gelegenheit sich die Bilder noch einmal in Ruhe an-
zusehen, hat die Szene im Spiel vielleicht auch nur aus
dem Augenwinkel gesehen - da ist die Aussage sicher
noch die, mit der er am besten reagiert.
Zitat Rudorisch:
„Ich habe die Szene schon gesehen. Das besprechen wir nach der Pressekonferenz“
bis dahin alles ok!
Nach der Live-Übertragung dann die erwähnte Bewertung von Rudorisch!