Wir auch nicht aber es muss ja irgendwie weitergehen
Beiträge von Sauerländer
-
-
Trauer um Lutz Stegner
Der EHC Freiburg trauert um Lutz Stegner. Unser Chef-Zeitnehmer ist am 23. Januar 2024 plötzlich von uns gegangen.
-
Obwohl wir gewonnen haben, Die Schiedsrichter waren unter aller Sau!!!!
-
EHC Freiburg: Neue Eishalle in Sicht.
Nicht viel neues....
https://www.netzwerk-suedbaden.de/ehc-freiburg-n…Q65I2ualXPiZ6-4 -
-
Spannend wieviel da die Flexbande kostet? 850.000 kann die sprechen?
Ja und zwar: Wir brauchen alle eine neue Halle!!!
-
Hier der Bericht: EHC Freiburg News
-
Nein, es wurde nicht schon seitenlang diskutiert oder was hast mit dem Post bezweckt?
Nix.
-
Sperren gegen zwei Spieler aus der Oberliga: Torhüter Patrick Berger vom Süd-Club Heilbronner Falken ist vom Spielgericht des Deutschen Eishockey-Bundes für zehn Meisterschaftsspiele gesperrt worden und erhielt eine Geldstrafe in nicht genannter Höhe. Berger wird vorgeworfen bei der Auswärtspartie in Weiden am vergangenen Sonntag (3:5), gegenüber einem Linesman eine Tätlichkeit begangen zu haben.
Kurz zuvor hatte der Heilbronner Trainer Frank Petrozza seinen Schlussmann zugunsten eines weiteren Angreifers vom Eis genommen, um den Rückstand gegen die Blue Devils noch ausgleichen zu können. Im Nachgang der Partie argumentierten die Falken, der Goalie habe vom Bereich der Spielerbank aus den Linesman zum Zeitpunkt des Empty-Net-Goals von David Elsner zum 5:3-Endstand lediglich auf eine Abseitsstellung der Weidener aufmerksam machen wollen. In den sozialen Medien war hingegen von einem Schlag Bergers gegen den Oberkörper des vorbeifahrenden Linesman die Rede.
Der Wortlaut der offiziellen Urteilsbegründung:
„Im Nachgang zur Partie vom 19.11.2023 zwischen den Blue Devils Weiden und den Heilbronner Falken wurde aufgrund der ausgesprochenen Spieldauerdisziplinarstrafe ein Verfahren gegen den Torhüter Patrick Berger eingeleitet.
Oben genannter Torhüter schlug bei Spielzeit 59:55 mit seiner Fanghand die an der Spielerbank vorbeilaufende Linesperson. Dem Videomaterial ist zu entnehmen, dass es sich um eine vorsätzliche Aktion handelte, denn die Ausholbewegung des o.g. Torhüters ist deutlich erkennbar. Die Tätlichkeit gegenüber dem Schiedsrichterpersonal war zudem geeignet, eine (schwerere) Verletzung zu verursachen.“
-
EHC Freiburg verpflichtet finnischen Torjäger Eero El.
https://www.badische-zeitung.de/ehc-freiburg-v…jaeger-eero-elo
-
Ich muss mich entschuldigen. Nach dem Spiel heute in Freiburg passt der zu euch. Sammelt ihr solche "Typen"
-
Alexander Roach nicht mehr Teil des Wölfe Kaders.
-
Wie kann man denn Alex Roach verpflichten? Da muss man doch schon verzweifelt sein, wenn man mit Ihm in der DEL 2 den Klassenerhalt schaffen möchte…
Hat sich Freiburg von getrennt
-
Meine Meinung dazu?
Wie kann man so einen Spieler verpflichten? ist doch nur eine Frage der Zeit bis der wieder austickt. Ist man in Kassel schon so verzweifelt das man den Aufstieg wieder nicht schafft und so einen verpflichtet
-
Wölfe tragen Halsschutz!
Pünktlich zum Trainingsauftakt nach der Deutschland-Cup-Pause wurde alle Wölfe-Spieler mit einem Halsschutz ausgestattet und werden diesen fortan im Trainings- und Spielbetrieb tragen.
-
Besser wird es nicht. Jetzt muss ein neuer Trainer und ein neuer sportlicher Leiter gefunden werden.
Was waren die Ereignisse rund um Hommel, wie es in dem Artikel heisst?
Von FB:
Mit Blick auf die jüngsten Entwicklungen sehen sich die Gesellschafter der Iserlohn Roosters gezwungen, zu folgendem Sachverhalt Stellung zu beziehen: „Nach der Freistellung Cheftrainer Greg Poss haben Unbekannte die Privatsphäre unseres Sportlichen Leiters Christian Hommel und seiner Familie in nicht akzeptabler Weise verletzt. Auf Wunsch der Betroffenen haben wir entschieden, keine Details zu veröffentlichen.
Wir am Seilersee stellen hierzu unmissverständlich klar:
Uns ist bewusst, dass die aktuelle sportliche Situation der Iserlohn Roosters alles andere als zufriedenstellend ist. Wir als handelnde Personen müssen uns der daraus resultierenden Kritik stellen.
Persönliche Anfeindungen und das Eindringen in die Privatsphäre unserer Verantwortlichen, Spieler, der administrativen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und vor allem ihrer Familien werden wir niemals dulden. Diese Grenze darf nicht überschritten werden, Vorkommnisse dieser Art sind vollkommen inakzeptabel. Dass dies am vergangenen Wochenende geschehen ist, zeigt, dass es Personen gibt, die bereit sind, gesellschaftliche und soziale Konventionen mit Füßen zu treten. An dieser Stelle ist eine rote Linie überschritten worden. Rechtliche Schritte behalten wir uns vor.
Wir möchten alle Anhänger unseres Clubs auffordern, ihre Sinne zu schärfen. Bitte lassen Sie nicht zu, dass Grenzen überschritten werden. Weisen sie bitte in ihrem Umfeld eindringlich daraufhin, dass die Würde jedes einzelnen Menschen über ALLEM steht.“Ihr Wolfgang Brück Geschäftsführender Gesellschafter der Iserlohn Roosters
Die Fanbeauftragten der Iserlohn Roosters ergänzen hierzu:
„Respekt ist für uns als Fanvertreter ein wichtiger Faktor. Kritik der Fans, so, wie sie bei den letzten Spielen von der Tribüne geäußert wurde, ist absolut legitim und war auch auf jeden Fall im Rahmen.Persönliche Anfeindungen sowie Eingriffe in das Privat- oder Familienleben Einzelner sind aber ein ganz anderes Kaliber und überschreiten eindeutig eine Grenze. Das ist ein Verhalten, welches nicht nur niemand vor seiner Haustür braucht, sondern das darüber hinaus auch vereinsschädigend ist und unsere Fankultur in ein schlechtes Licht rückt.
Bleibt bei allen Emotionen sachlich und respektvoll und haltet bitte auch Euer Umfeld dazu an, Roosters-Fans! Nur auf diesem Wege kommen wir aus der derzeitigen Lage heraus – gemeinsam!“
Matthias Schlüter, Daniel Kosdei und Tobias Luig
Fanbeauftragte der Iserlohn Roosters -
Christian Hommel, der Sportlicher Leiter der Iserlohn Roosters tritt zurück. https://iserlohn-roosters.de/2023/11/09/chr…ICy2hfG1ZruBBXU
Kann das jemand nach Iserlohn Roosters verschieben?
-
Nach der Niederlagenserie der Roosters richtet sich die Wut einiger Fans gegen Manager Hommel. Der Club verurteilt Verletzungen der Privatsphäre. Iserlohn Roosters: Privatsphäre von Manager verletzt - ikz-online.de
-
Die Thurgau Indien Ladies sind jetzt der HC Davos So zügelt man ein Hockey-Team
Das erste Mal in 102 Jahren stellt der HC Davos eine Frauen-Equipe in der höchsten Liga.
Dafür war eine der spektakulärsten Zügelaktionen der Schweizer Sportgeschichte nötig.
HC Davos stellt wieder eine Frauen-Equipe in der höchsten Liga - Blick
-