ZitatUnd Du als Fanbeauftragter(wenn ich das jetzt nicht verwechsle) solltest es am besten wissen.
Das verwechselst du. Bin Einzelkämpfer und nicht organisiert.
MfG
vautzi.
ZitatUnd Du als Fanbeauftragter(wenn ich das jetzt nicht verwechsle) solltest es am besten wissen.
Das verwechselst du. Bin Einzelkämpfer und nicht organisiert.
MfG
vautzi.
ZitatMan schimpft über den Kader in LE das er viel zu teuer ist,aber merkt das man am Ende der Saison kein Geld mehr hat und schmeißt Spieler raus(übrigens wäre eine Abmahnung vollkommen ausreichend gewesen,aber ich denke das wird das Arbeitsgericht irgendwann noch zu klären haben).
Soweit ich es den Pressemitteilungen entnehmen konnte, wurde Fadrny freigestellt. Ist ein Arbeitnehmer freigestellt, muss selbstverständlich das Gehalt oder der Lohn weitergezahlt werden, bis die Kündigung wirksam wird. Fadrny wurde meines Wissens nach nicht fristlos gekündigt. Soviel Sachverstand sollte man schon besitzen um zwischen fristloser Kündigung und fristgemäßer Kündigung (bei 1-Jahres-Verträgen eh sinnlos) zu unterscheiden. Solange ich aus profunder Quelle nichts anderes erfahre, gehe ich davon aus, dass die Trennung rechtlich einwandfrei war. Das hat auch nichts mit einer Abmahnung zu tun, denn der Vertrag wäre eh ausgelaufen.
ZitatWas macht man in der darauffolgenden Saison? Das gleiche Spiel nochmal und redet den Fans ebenso ein,das der Etat zu 90% glaub ich gedeckelt ist.Ein Hauptsponsor O-Ton:"der es auch verdient so genannt zu werden",ist doch ein A...tritt gegenüber den letztjährigen Großsponsoren.
Erst einmal an die eigene Nase packen, das kommt in Leipzig viel zu kurz. Selbstverständlich ist man froh zum ersten Mal einen Hauptsponsor zu haben und das kommuniziert man auch, ein Sponsor erwartet dies sicherlich auch. Da man anscheinend mit Augenmerk wirtschaftet, ist doch daran ersichtlich, dass man zum Beispiel Helmbrecht eben nicht verpflichtet hat, weil anscheinend die Forderungen zu hoch waren. Außerdem hat man sich von Spielern getrennt, die über ihren Leistungszenit waren und baut mittlerweile auf junge Spieler, die mit älteren, erfahrenen gemischt werden.
ZitatIch bin gespannt mit welchen Tricks diese Saison gearbeitet wird und hoffe ebenso das kein einziger LE-Fan nach Halle fährt(was ihr übrigens auch schon geschafft habt).
Erstmal sollte sichergestellt werden, dass überhaupt eine Leipziger Mannschaft antritt. Wenn dem so ist und kein Leipziger Fan nach Halle fährt, dann wird man das auch überleben. Ich bin mir sicher, dass die Etatplanungen die Leipzig-Spiele nicht mehr so berücksichtigen, wie in der Vorsaison, zumal man eben nicht damit rechnen kann, das Leipzig überhaupt eine Mannschaft aufstellen kann. Wenn dem so ist, werden halt 2-300 Leute weniger da sein. Damit kann man m.E. leben.
MfG
vautzi.
ZitatNochmal zum Verständnis für Hallenser. Das die letzte Saison finanziell nicht gedeckelt war ist an folgenden Beispielen zu erkennen:
Ja und!? Das es Vereine gibt, die jedes Jahr an der Insolvenz vorbeischlittern, sollte doch jedem Eishockeyfan bekannt sein. Da bildet Halle, sofern die Scheißhausparolen aus Leipzig stimmen sollten, keine Ausnahme.
Zitat- Werkling/Busch GbR mit ihren Drohgebärden (entweder die Stadt erlässt die Schulden,oder Licht aus)
Die Stadtwerke Leipzig gehören doch der Stadt, richtig!? Und wer bleibt auf den nicht bezahlten Energiekosten sitzen? Richtig...die Stadtwerke und die Stadt...also haben eure drei Insolvenzen der Stadt auch richtig Geld gekostet. Ich finde es da sinnvoller, dass man vorher eine Warnung herausgibt und mitteilt, dass man, wenn man nicht über einen Erlass spricht, die Lichter ausgehen. Hätte man in Leipzig auch machen können, aber nein, da plant man mit einem Etat und ist Ende des Jahres de facto pleite.
Zitat- Freistellung von Fadrny aus fadenscheinigen Gründen(übrigens Topverdiener der Bullen meine ich)
Robert Hofmann nicht zu vergessen. Die fadenscheinigen Gründe lagen aber u.a. auch darin begründet, dass sich Fadrny gegenüber den Fans nicht korrekt benommen hat. Vielleicht hättet ihr euren Kader vor der Saison auch mal überprüfen sollen oder dann wenigstens mitten in der Saison die Reißleine ziehen sollen, aber da hätte man ja keine zweistelligen Siege gefeiert und die Hallenser besiegt. Gejubelt habt ihr trotzdem und deswegen geht ein großes Maß an Verantwortung auch an die Leipziger Fans, die warnenden Stimmen kamen zu spät, da war das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Zitat- Bettelei das LE die Saison zuende spielt und die Bullen die restlich Derbys noch spielen kann( es wurde sogar gemunkelt das 2000€ dafür geflossen sind an den IV)
Bettelei!? Die Spiele waren fest im Etat eingeplant - für Leipziger Verhältnisse sicherlich überraschend, aber man plant schon mit Einnahmen. Gerade bei Derbys die eine volle Halle und Kasse versprechen ist eine sehenden Auges herbeigeführte Insolvenz - und das war es in meinen Augen in Leipzig - Betrug an den anderen Teams, die halbwegs in der Lage sind zu kalkulieren.
Außerdem hattet ihr ja auch nur volles Haus als es gegen Halle ging - und somit hier auch exorbitante Einnahmen, wenn eure Oberen so doof waren und nicht rechnen konnten, kann man den Erzrivalen ja wohl kaum die Schuld dafür geben.
MfG
vautzi.
Vielleicht sollte man einige der Leipziger Fans bitten, sämtliche Vereine hinsichtlich ihrer finanziellen Potenz zu untersuchen und zu bewerten und das auch noch aus der Ferne. Schließlich gibt es in Deutschland kaum einen Eishockeyverein, der in kürzester Zeit mehr Insolvenzen durchmachen musste. Freue mich schon auf "Raus aus den Schulden - Spezial" mit Leipziger Eishockeyfans die durch die Republik touren.
Wie kommen eigentlich die intimen Kenntnisse der Halleschen Finanzen zustande? Da frage ich mich doch, warum man in Leipzig nicht viel früher gemerkt hat, dass man Pleite ist, eigentlich hätten das die hier versammelten Auguren um einiges früher erkennen müssen. Aber schön die Siege gegen Halle bejubeln. Wo waren denn diejenigen, die jetzt das Maul aufreißen, als man sehenden Auges in die nächste Insolvenz gerannt ist? Kaum eine Spur von Kritik.
Naja, was soll's. Ich freue mich jedenfalls auf ein Wochenende mit 2 Superspielen und vor allem auf unsere Freunde aus Hannover! Herzlich willkommen!
MfG
vautzi.
soooo, der Sonderzug rollt in Richtung Halle/Saale
Prima...da freue ich mich auf's Spiel und hoffe auf ein volles Haus.
MfG
vautzi.
Man hört aus vielen Ecken unterschrieben haben soll Gregor Stein
Ein guter junger Spieler, wenn ich ihn recht in Erinnerung habe. Wäre eine prima Verpflichtung.
MfG
vautzi.
Nunja, für Leipzig gilt ja, dass es ohne Eis weder Sachsenliga noch Oberliga gibt.
MfG
Mir gehen diese Vuvuzelas dermaßen auf den Sack, das geht gar nicht mehr.
Da ist ja keine Melodie drin oder so, das ist ein eintöniger Lärmpegel. Gesänge und Jubelrufe kriegt man nur mit, wenn wie gerade eben ein Stadion halb leer ist. Dieser "Lärm" hat auch nichts mit südafrikanischer Kultur zu tun, denn diese Tröten gibt es erst seit ein paar Jahren.
Im Rugby ist in südafrikanischen Stadien diese Vuvuzuela übrigens verboten...ein Schelm wer böses dabei denkt...;)
MfG
vautzi.
Zitat von LE-FighterNaja Halle macht ja eh immer alles besser als wir!
Jap, bei uns gibt es nächste Saison Eishockey, bei euch nicht. Diskussion erledigt.
Ich denke mit der Verpflichtung von 2-3 Leipzigern wird man sich nicht übernehmen, zumal Kosten auch reduziert wurden, wie zum Beispiel Fadrny und Schmitz, die auch nicht ganz billig gewesen waren.
Ich bin mir aber sicher, dass die Hallenser Verantwortlichen das Beispiel Leipzig immer vor Augen haben, so dass wir den Leipzigern für ihre idiotischen Bemühungen, auf Teufel komm raus, in die 2. Liga zu wollen, dankbar sein sollten.
In Halle ist 2. Liga im Moment Zukunftsmusik, wenn man aber weiter so arbeitet und das Vertrauen der Leute wieder gewinnt und steigert, zweifle ich nicht, dass es in ein paar Jahren möglich sein wird.
MfG
vautzi.
Die zwei in einem Team...das wäre wirklich der Hammer geworden, da hätte es dann Prügelduelle en masse gegeben, bloß nicht mit dem Gegner, sondern unter den Teamkameraden, wie schaut da eigentlich die Strafenvergabe aus?
Also Felsch geht ja mal gar nicht, den möchte ich auch nicht wirklich bei uns sehen.
Eichelkraut wäre super, auch Gregor Stein könnte ich mir prima vorstellen, ein guter junger Verteidiger, sowas brauchen wir.
Für die Abwehr könnte ich mir auch den erfahrenen Potac vorstellen, ein Top-Blue-Liner, sofern Burian geht, bräuchten wir ja solch einen, von der Erfahrung her mal zu schweigen.
MfG
vautzi.
Freut mich, dass wir das Duo behalten, auch wenn der Pascha viel Geld verdient.
Jetzt schauen wir mal wer die Leipziger sind, die zu uns kommen. Die Sommerpause bleibt spannend...
MfG
vautzi.
Vielleicht könnten wir ihn ja auch bestechen, damit er schneller mit den Infos rausrückt.
Was gebe ich darum, wenn jetzt schon September wäre...;)
MfG
vautzi
*seufz*
Der Tag ist aber noch lang.
Ich bin gespannt!
MfG
vautzi.