Machen sie mal ein typisches Buzzer-Geräusch
Sorry, aber der musste sein
*kicher*
MfG
vautzi.
Machen sie mal ein typisches Buzzer-Geräusch
Sorry, aber der musste sein
*kicher*
MfG
vautzi.
Das war wirklich gestern großartig und beste Werbung für den Sport, einfach ein irres Spiel und ein irres Ergebnis. Nach dem Beginn der Saison und der Endrunde hätte ich damit nicht gerechnet. Was jetzt kommt ist alles Zugabe und warum sollten wir nicht den einen oder anderen Bayern ärgern? Das Team kann auf jeden Fall befreit aufspielen.
Ich freue mich tierisch auf die Playoffs.
MfG
vautzi
Also im Osten war die Runde dieses Jahr recht spannend, da die Saale Bulls erst relativ spät in Tritt gekommen sind, gab es auch ein paar Niederlagen. Trotz alledem war es eine nicht gefährdete Meisterschaft dieses Jahr, aber die Kleinen konnten uns mehrfach ärgern.
Der Kampf um den 2. Platz war echt spannend, da haben es die Leipziger in den letzten zwei Spielen geschafft, die Erfurter zu verdrängen. Das die Leistungsdichte enger geworden ist, hat man denke ich schon in der Endrunde gesehen, da gab es keinen glasklaren Favoriten - jedenfalls nicht in der Gruppe der Saale Bulls.
Ich finde das Konstrukt mittlerweile ganz gut und hoffe, dass in der Oberliga Ost alle Vereine finanziell überleben, hinter Chemnitz (Finanzen) und Leipzig (fehlendes Stadion) stehen ja noch Fragezeichen und man nächste Saison wieder in der selben Aufstellung - vielleicht mit einem Team mehr aus der Regionalliga - spielen wird.
MfG
vautzi
Und jetzt schmerzt das erste Spiel gegen Timmendorf wahrscheinlich umso mehr. Wäre das "normal" verlaufen, wäre Halle sogar schon durch.
Bin echt gespannt, wie das spannendste Spiel am letzten Spieltag ausgeht,
Das schmerzt ungemein. Fraglich ist, ob das Team das Spiel gegen Kassel ohne die Niederlage gegen Timmendorf gewonnen hätte.
Hätte, wäre, wenn, alles egal am Sonntag gibt es ein Endspiel vor ausverkaufter Hütte. Es wird von 5-6.000 Zuschauern gemunkelt, dass wird auf jeden Fall schön kuschelig werden.
MfG
vautzi.
Jop, Halle reicht ein Punkt zum Weiterkommen...
MfG
vautzi
Also im ersten Spiel am Sonntag fand ich ihn nicht schlecht, hat sehr viele Bullies gewonnen und auch guten Überblick gezeigt.
Mal schauen, was er noch reißen kann, ich bin jedenfalls vorsichtig optimistisch.
MfG
vautzi.
ZitatWelches selbst in Deutschland Unternehmen und Joint Ventures unterhält.
Welche Unternehmen unterhält denn die Terddumri Group in Deutschland?
MfG
vautzi
Das Ganze bezieht sich auf folgenden Artikel aus der LeipzigerVolksZeitung:
ZitatLeipzig. Neuigkeiten zum Thema Torpedo Leipzig und der Spielgenehmigung in der russischen Eishockey-Profiliga KHL: Am Montag sprechen Initiator Stefan Lindner, Torpedo-Geschäftsführer Wolfram Werner und der thailändische Unternehmer Suphol Civilize - laut Lindner designierter Außenminister seines Landes - im Leipziger Rathaus vor. Es geht um den Ausbau der Messehalle 15 zu einem 10 000 Zuschauer fassenden Sporttempel, in dem Torpedo seine Eishockey-Spiele austragen will, die aber auch (gelegentliche?) Spielstätte der Handballer des SC DHfK sein soll. Den Umbau der Halle will der Unternehmer aus Thailand bezahlen, offenbar auch einen Großteil des "Projektes Torpedo" finanzieren. Lindner spricht von einem Gesamtvolumen von rund 50 Millionen Euro.
Doch noch ist es nicht so weit. Am Rande der Eishockey-WM in der Slowakei hatte Russlands Premierminister Wladimir Putin erklärt, er hätte gern Teams aus Schweden, Finnland, Deutschland und der Slowakei in der KHL, die aber nicht mit russischem Geld. Dann steht da noch die Aussage des Präsidenten des russischen Eishockey-Verbandes, der Torwart-Legende Wladislaw Tretjak, zum Thema Torpedo Leipzig: "Wir kontaktieren den deutschen Verband. Stimmt er zu, gibt es grünes Licht. Stimmt er nicht zu, ist die Tür geschlossen."
Alles liegt nun beim Deutschen Eishockey Bund (DEB). Das Thema Torpedo sei bei mehreren Präsidiumstagungen zur Sprache gekommen, ohne dass bisher eine konkrete Entscheidung gefallen ist. Insider vermuten, der DEB nutze den Fall Torpedo auch als Druckmittel bei den komplizierten Verhandlungen mit der Deutschen Eishockey Liga. In der kommenden Woche soll es ein Telefongespräch zwischen DEB-Präsidium und den "Torpedos" geben. Die Leipziger rechnen da noch nicht mit einer Entscheidung, wollen aber aufs Tempo drücken. Eines sei aber klar, sagte Stefan Lindner: "Bei einem Ja werden wir sofort mit den Bauarbeiten beginnen. Bei einem Nein klagen wir, im Notfall bis zum Internationalen Sportgerichtshof CAS." Uwe Köster
MfG
vautzi
Den guten Mann gibt es wirklich:
http://www.terddumri.com/team.php
Ob er nun wirklich designierter Außenminister ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Langsam nimmt das Ganze lächerliche Züge an. Ein Engagement der Russen hätte ich noch nachvollziehen können, ein thailändisches eher nicht. Vielleicht kommt ja der Lindner in einigen Wochen mit den ersten schwarz-afrikanischen Investoren um die Ecke, wundern würde es micht nicht.
Das Ganze wird immer lustiger und ich freue mich wirklich auf den kommenden Sommer.
MfG
vautzi.
Ich frage mich wo das Problem liegt:
Spieler kommen und gehen.
Cizek war noch nicht mal OL-tauglich, anscheinend ein sympathischer Mensch, aber dafür kann man sich nichts kaufen. Gerade für einen Konti kam da viel zu wenig.
Reukauf wäre nie an Pascha vorbeigekommen, also ist es nur folgerichtig für so einen jungen Spieler sich einen anderen Verein zu suchen, vielleicht bekommt er bei seinem neuen Verein eine Chance.
Was Stein geritten hat, kann ich nicht sagen. Der einzige Abgang momentan, der unerwartet kam, aber wenn er gern in Österreich spielt, warum nicht, zumal er jetzt in der 2. Liga in Österreich spielt, also verschlechtert hat er sich nicht, zumal er eben nicht zu den Führungsspielern zählte. Wenn ein Spieler weg möchte, weil er woanders höherklassiger spielt oder mehr Geld bekommt, kann man ihn definitiv nicht halten. Das funktioniert nirgendwo.
Prinzipiell kann ich nicht erkennen, dass es hier "Stunk" gab, oder ähnliches. Bis auf Stein waren alle Abgänge vorherzusehen und nachvollziehbar.
Sicherlich muss man hier auch auf die Finanzen schauen. Was bringt es mir viele Spieler auf der Bank zu haben, die man nur schwer finanziert bekommt, aber augenscheinlich ticken die Uhren in Leipzig anders. Hier hat man an den Spielern festgehalten, bis diese nichts mehr im Kühlschrank hatten, aber das wird sich mit der KHL schlagartig ändern, da ist ja Geld genug da und für die IceFighters fällt bestimmt auch was ab. Vielleicht wäre eine Halle oder ein Geschäftsführer da schon mal ein Anfang.
MfG
vautzi.
Naja, es wird ja auch auf deutschem Boden gespielt und so wie ich das verstanden habe, muss laut internationalen Regeln der Landesverband hierfür seine Zustimmung geben.
MfG
vautzi.
Naja, die offiziellen Zuschauerzahlen in Halle sind immer mit etwas Vorsicht zu genießen, aber gg. Nauheim waren's schon so 1500 würde ich mal schätzen.
Gegen Bad Nauheim und Duisburg waren es sehr knappe Spiele, auch Chemnitz zeigt, dass die Oberliga Ost nicht so schlecht ist. Wenn es uns gelingt noch ein Schippchen drauf zulegen und die Bad Nauheimer sich doch etwas schonen, dann dürfte es klappen mit den Playoffs.
MfG
vautzi.
Drück euch die Daumen...
MfG
vautzi.
Ein interessanter erster Spieltag. Respekt vor Chemnitz und auch vor den Saale Bulls. Ich denke die Oberliga Ost muss sich vor der Oberliga West nicht wirklich verstecken. Meine Einschätzung vorher wäre ein noch größerer Unterschied gewesen, aber diese zwei Niederlagen waren sehr sehr knapp.
Ich konnte leider nicht in Duisburg sein, freue mich aber tierisch auf Nauheim am Sonntag und die ersten 3 Punkte in der Zwischenrunde.
MfG
vautzi.
sorry aber Hannover hat keine Auswärtsfans zumindest schaffen sie nicht ansatzweise den Gästeblock halb zu füllen, das täuscht immer etwas durch ihr Heimzuschauerschnitt
Hm...kann ich so nicht stehen lassen. Beim relativ unwichtigen Pokalspiel im Sommer kamen ca. 1000 Gästefans aus Hannover und damit haben sie uns sehr geholfen. In der selben Liga wie Hannover zu spielen hätte bei der örtlichen Nähe zu Hannover schon einen finanziellen Reiz, zumal die Hannoveraner Fans auch sehr angenehme Gesellen sind, was bei Gesprächen in Pausen und nach dem Spiel sehr gut zu beobachten war.
MfG
vautzi.
Es wurde ja klar gesagt, dass man bis man die 2. Bundesliga erreichen könnte, so ca. 2-3 Jahre mindestens ins Land gehen werden, von daher halte ich den Plan für sehr konservativ und solide. Irgendwelche Ziele muss man sich setzen, Oberliga auf Dauer wird dem Standort Halle nicht wirklich gut tun und solange man da mit Vorsicht herangeht, kann es durchaus klappen, da bin ich optimistisch.
MfG
vautzi.
Tornado Niesky - Jonsdorfer Falken 3:2 n.V.
F.A.S.S. Berlin - ESC Halle 04 3:8
ERV Chemnitz - Preussen Berlin 5:1
MfG
vautzi
Wie macht er sich denn so in Dresden?
MfG
vautzi
ZitatDas bei uns die MH6 bei Spielen gegen Halle immer voll waren, liegt aber nicht an den Gästefans aus Halle! Im Gegensatz zu Spielen bei euch. Wir haben euch immer gut besucht und euch die Kassen gefüllt.
Dann halt indirekt...ein Spiel gegen Halle zieht halt eher auch die heimischen Zuschauer als gegen Chemnitz, das kann man ja eindeutig an den Zuschauerzahlen sehen. Ist ja in Halle auch nicht anders, da war die Halle auch gut gefüllt, wenn es gegen Leipzig ging.
Und mal ehrlich...diese Saison gäbe es, wenn es so bleibt, 2 Spiele in Halle gegen Leipzig. Macht im Schnitt einen Zuschauerverlust von 1000 Leuten, wenn man den kolpotierten 500 Glauben schenken mag, sind also Verluste von so ca. 15000 Euro, wenn man den Verzehr berücksichtigt.
Wenn ein Verein deswegen in existentielle Not geraten würde, dann hat es von Beginn an schon nicht gestimmt...
MfG
vautzi.
Ich entschuldie mich dafür, dass das mit den Fans vielleicht etwas zu harsch und mißverständlich ausgedrückt war. Da steckt der Frust von viel zu vielen Niederlagen dahinter, zumal ich in Halle immer in der Nähe des Gästeblockes stand und die Schmach zu groß war.
Also sorry dafür.
MfG
vautzi.