Riesen-Respekt an das Team doch noch in die Meisterrunde eingezogen zu sein, ich habe ehrlich gesagt nicht mehr daran geglaubt, aber gegen die starken Essener so aufzuspielen und den wichtigen Sieg zu holen ist schon ganz großes Kino.
MfG
vautzi
Riesen-Respekt an das Team doch noch in die Meisterrunde eingezogen zu sein, ich habe ehrlich gesagt nicht mehr daran geglaubt, aber gegen die starken Essener so aufzuspielen und den wichtigen Sieg zu holen ist schon ganz großes Kino.
MfG
vautzi
Oh Mann, wie man gleich wieder auf den Schmitz rumhackt. Der Junge hat im ganzen Spiel 6 Strafminuten erhalten, sicherlich nicht berauschend, aber so zu tun als ob er das ganze Spiel auf der Strafbank verbracht und Halle um den Sieg gebracht hätte, war es ja nun auch nicht.
Das das Fehlen von Robinson sich bemerkbar macht ist doch auch selbstverständlich, einen Spieler seiner Klasse - wenn er zugegebenermaßen mir auch das eine oder andere Mal etwas zu eigensinnig ist - kompensiert man nicht einfach so und von den Toren her hat man mit Robinson zwei kassiert und ohne Robinson auch.
Die Ausfälle von Zille, Wunderlich und Robinson konnte man nicht mehr kompensieren, trotzdem hat die Mannschaft gegen den Tabellen-Zweiten sehr gut mitgehalten, gekämpft und verdient am Freitag gewonnen. Es gab schon Derbys da hat sich trotz der Favoritenposition Halles Taucha immer als kämpferisch stärker und erfolgreicher gezeigt, für mich waren in den zwei Derbys die Halleschen Spieler auf jeden Fall kampfbereiter und haben das Derby das erste Mal seit Jahren angenommen.
Jetzt gilt es zu schauen ob man noch die Meisterrunde schafft oder in die Qualifikationsrunde muss. Spielt man so weiter braucht einem um den Einzug in die Playoffs nicht bang zu sein, eventuell schafft man es sich ja doch noch kadertechnisch zu verstärken, ich hoffe nur, dass die verletzten Spieler schnell zurückkommen.
MfG
vautzi
gebe ich dir prinzipiell recht,nur sollte eben mit solchen populistischen Äusserungen wie dem eigenen Engagement vorsichtig sein wenn man den Anderen nicht kennt. Ich habe mich schon vor Jahren um Mitarbeit beworben,wurde damals dankend abgelehnt weil der Verein ein geschlossener Kreis ist. Wörtliche Aussage....Noch Fragen wie es hier läuft?
Gut, dass erklärt natürlich die Stimmungslage bei Dir und ist schon nicht schön, auch wenn mir bei solchen Schilderungen immer die Meinung der anderen Partei fehlt.
Ich denke das solange die Einnahmen weiter fließen und auch an der Sponsorenfront Ruhe herrscht sich nicht sonderlich viel ändern wird, da einfach keine Drucksituation vorhanden ist. Da wird man denke ich schon über die Jahre bequem, anders als in Standorten die permanent in Gefahr sind, hier muss man immer wieder umdenken und auch mal etwas riskieren um vorwärts zu kommen, von daher ist die relative finanzielle Sorgenlosigkeit mit der Stadt im Rücken auch ein großer Fluch.
MfG
vautzi
VAUTZI,du hast recht,was erwarte ich eigentlich. Wir haben es widerspruchslos so zu nehmen wie es ist,unseren Eintritt zu zahlen,die Leistungen zu entschuldigen und das überteuerte ekelhafte Catering zu nutzen. Und uns sonst zu freuen das es den Verein überhaupt gibt und zu lächeln wenn immer wieder alles zurechtgeredet wird....wird schon
Naja, das passt so nicht ganz. Es liegt ja an den Unzufriedenen etwas zu ändern und sich in irgendeiner Art und Weise zu engangieren, damit es besser wird. Sicherlich ist es einfacher in einem Forum anonym herumzumosern als selbst aktiv zu werden, aber ändern wird das auch nichts, es ist bloß Ausdruck unserer Zeit und auch ein Ausdruck von Bequemlichkeit.
Da ich persönlich nicht die Zeit habe mich in irgendeiner Art und Weise zu engagieren, haben sich für mich zwei Optionen herauskristallisiert: dem Verein den Rücken zuzuwenden oder das Ganze zu akzeptieren. Ich habe mich auf Grund der Sympathie für den Sport für das Letztere entschieden.
MfG
vautzi
VAUTZI
Der Ticker ist nicht nur diese und letzte Woche ausgefallen und was meinst du mit Außendarstellung? Die einzige Außendarstellung ist alles schön reden....
Nur mal ein Beispiel für Aussendarstellung,in der Stadt hängen noch Plakate von Spielen im November,nur ein Beispiel zur Professionalität. Es gibt nicht ein Gebiet wo wir professionell arbeiten,nicht eins,alles nur Schein statt Sein und das weisst du genau so wie alle anderen. Das spiegelt sich dann auch wieder wenn selbst gegen Spitzenteams der Dom so mau besucht ist ohne Freikarten und was das mit Leipzig zu tun hat weiss ich nicht. Und was passiert wenn wir nur noch gegen Timmendorf und Braunlage spielen weiss jeder und was dann der letzte Playoff Platz bedeutet auch.
Wieder eine vertane Saison und das man da jetzt kein Geld mehr reinpumpen muss ist richtig,dieses Geflicke bringt dann auch nichts mehr wie man sieht. Ich finde es alles einfach nur traurig und ich sehe mit Grausen zu den Derbys....
Das ist mir halt persönlich nicht aufgefallen. Den Ticker nehme ich nur halb wahr, den Stream habe ich aber die ganze Saison genutzt. Die Spiele gegen die Scorpions und Erfurt konnten nicht übertragen werden, weil der gegnerische Verein etwas dagegen hatte, dass man nicht nach Holland fährt ist auch für mich entschuldbar und in Herne kam es m.E. auch zu Vorkommnissen, die es erklärbar machen, dass man da als Kameramann nicht hinfährt. Ansonsten war Karl-Heinz so weit ich weiß immer vor Ort. Natürlich stellt man sich in der Außendarstellung positiv dar, was erwartest Du von PR? Soll jetzt Nutella dafür werben, dass das eine Zuckerpampe ist und Krombacher nicht gut für die Leber? Ich bitte Dich, solche Erwartungen sind unrealistisch.
Leipzig ist für mich ein Indikator, weil es a) in der Nähe von uns liegt und b) die zuschauertechnisch eigentlich immer weit vor uns lagen, selbst in schwierigen Zeiten. Aber selbst dort schafft man es nicht, seine Zuschauerzahlen trotz sportlich super Leistungen signifikant zu erhöhen, demzufolge ist für mich der sportliche Aspekt ein, aber nicht der ausschlaggebende, Faktor für die Zuschauerzahlen. Wir hatten bei sportlich besser verlaufenden Saisons und mehr als einem Heimderby in der alten Eissporthalle weniger Zuschauer.
Ich bin persönlich von den Leistungen auch nicht begeistert, dies schließt die letzten Saisons mit ein. Da ich persönlich aber kein Mitspracherecht habe und außer meiner Dauerkarte und das eine oder andere Getränk nichts investiere, habe ich auch nicht wirklich das Recht mich in die Vereinspolitik einzumischen, dafür bin ich persönlich auch viel zu weit weg vom Geschehen und gebe auf Hörensagen, Gerüchten oder irgendwelchen Vorurteilen Spielern gegenüber nichts.
MfG
vautzi.
Hm, also das der Stream kaum noch angeboten wird, kann ich nicht bestätigen. Bei fast allen Auswärtsspielen dieser Saison gab es ein solches Angebot und mal ehrlich, nenne mir einen Verein aus der Liga welcher ein ähnliches Angebot hat wie die Saale Bulls und das betrifft auch den Ticker, der ich glaube mit Ausnahme der letzten Woche immer geliefert wurde. Was dieses Feld und die Außendarstellung allgemein betrifft sind die Jungs mehr als professionell aufgestellt. Solange die Zuschauerzahlen - und damit die Einnahmen - nicht bedenklich nach unten gehen, wird es diesbezüglich auch keinen Handlungsbedarf geben. Schaut man sich die Zahlen an, liegen wir im Schnitt der letzten Jahre und auf Augenhöhe mit Leipzig, was überraschend ist, da das Team aus der Nachbarstadt eine fantastische Saison spielt.
Was das Sportliche betrifft, hier liegt definitiv einiges im Argen und hier muss auch reagiert werden. Man wird sich denke ich wohl oder übel damit abgefunden haben in der Qualifikationsrunde zu spielen, bei dem Vorspung sollten die Playoffs auch machbar sein. Das das nicht Anspruch und Ziel sein kann ist denke ich jedem klar, aber jetzt großartig Geld in die Mannschaft pumpen um auf Krampf noch in die Meisterschaftsrunde zu gelangen halte ich für nicht sonderlich sinnvoll.
MfG
vautzi.
Hätte Kai da auch eingegriffen, wenn es nicht Robinson gewesen wäre?
Das Kai in der Kritik bei einigen steht ist ja nicht zu übersehen, man kann es aber mit dem Bashing auch übertreiben. In der Vergangenheit hat er bewiesen, dass er auch dazwischen geht, wenn andere Spieler unfair angegangen werden, dass ist jetzt nicht speziell neues und in meinen Augen auch Aufgabe eines Kapitäns. Ich finde er spielt in dieser Saison eine vergleichsweise positive Rolle, zeigt Leistung und Einsatz und hatte am Freitag halt einfach Pech. Ich finde es gar nicht schlecht, dass es einen Spieler als Identifikationsfigur gibt, die Rolle war ja seit längerem unbesetzt. Nicht ganz klar ist mir warum er so extrem in der Kritik steht, dafür kenne ich aber auch keine Internas. Eventuell kann ja der eine oder andere der ihn extrem kritisch sieht dazu etwas schreiben, würde mich wirklich interessieren.
MfG
vautzi.
Was Hannover gemacht hat ist völlig legitim, den für jeden ersichliche Dreh- und Angelpunkt mit allen erdenklich möglichen Mitteln aus dem Spiel zu nehmen.
Das sehe ich etwas anders, Sport sollte immer noch fair bleiben, gerade im Eishockey habe ich die Möglichkeit hart aber fair zu spielen. Und einen Spieler beispielsweise zu provozieren oder sogar so schwer zu verletzen um ihn aus dem Spiel zu nehmen, ist zwar ein mögliches Mittel, hat aber mit fairem Sport nichts zu tun und solche Aktionen gefallen mir als Fan dieser Sportart überhaupt nicht.
Wir konnten das auch mal. Gerade bei den Beschwerden über unser Powerplay, sieht man mal wie wertvoll ein Martell war, trotz der verteufelung einiger hier.
Verteufeln würde ich ihn nicht, aber er hat auch schon in einigen Spielen sinnlose Strafen gezogen, die dann zu einer Niederlage geführt haben, dass vergisst man leicht. Richtig ist, dass uns seit der letzten oder vorletzten Saison die Verteidiger viel zu wenig Offensivaktionen zeigen, ob da ein Martell die richtige Antwort drauf wäre, weiß ich nicht, irgendetwas in dieser Situation muss und wird man sich aber sicherlich einfallen lassen.
MfG
vautzi
Falls Robinson provoziert wurde kann man bei seiner Erfahrung erwarten das er sich nicht provozieren lässt.
Meine Meinung...
Und sich verprügeln lassen? Das kann man denke ich von einem Eishockeyspieler - Erfahrung hin oder her - nicht erwarten. Die Matchstrafe halte ich in dem Zusammenhang für sehr überzogen, ein wenig mehr Fingerspitzengefühl von Seiten der Schiedsrichter hätte ich schon erwartet, gerade was die Bestrafung für den Initiator der Prügelei betrifft. Das sich Kai da einmischt ist sicherlich nicht sehr überlegt gewesen, aber er hatte schon sinnlosere Aktionen gezeigt, von daher ist es okay. Der Plan Halles besten Spieler aus den beiden Spielen zu nehmen, ist aufgegangen, aber erfahrungsgemäß rächen sich solche Aktionen über den Lauf einer Saison. Ich hoffe, dass es morgen eine Reaktion der Mannschaft gibt und man hoch erhobenen Hauptes aus der Wedemark zurückkehrt. Wir sicherlich nicht einfach bei dem dezimierten Kader, aber man wird sich sicherlich so teuer wie möglich verkaufen.
MfG
vautzi
Hallo,
schau Dir mal diese Threads an:
http://www.oebackup.de/forum/viewtopic.php?t=1097 (für Windows Live Mail)
und
http://willizblog.de/?p=8212 (für Thunderbird).
MfG
vautzi.
Er hat glaube ich mehr als die Hälfte des letzten Drittels als Stürmer gespielt, warum erschließt sich mir aber auch nicht ganz.
MfG
vautzi
Ich fand die Aktion zugegebenermaßen auch sinnlos, gerade angesichts der eh schon angespannten Personalsituation. Wenn hätte man das auch anders klären können.
Das die Leute die Kai geliket haben und Fans sind, das in großer Anzahl gut finden ist logisch. Wenn ich mit dem Spieler Kai Schmitz nichts anfangen kann befreunde ich mich auch nicht mit ihm auf Facebook.
MfG
vautzi
Manchmal hat man das Gefühl man kritisiert nur um kritisieren zu können. Worin besteht denn der Sinn kurz vor Toreschluss noch einen neuen Trainer zu verpflichten beziehungsweise welcher Trainer tut sich das freiwillig an? Man hat hier meines Erachtens eine pragmatische und praktikable Lösung gefunden. Warum dies gleich wieder genutzt wird um den Entscheidungsträgern eins auszuwischen erschließt sich mir wirklich nicht. Die Vereinsoberen haben sich - berechtigterweise - genug vorwerfen zu lassen in dieser Saison, diese Entscheidung gehört m.E. definitiv nicht dazu.
Ob sich das Gerücht mit Mannix Wolf bestätigt oder nicht wird man sehen und dann kann man noch genug kritisieren. Seine Arbeit in Chemnitz und in Leipzig fand ich jetzt nicht soo schlecht.
MfG
vautzi.
Naja, so viel schlimmer kann es nicht kommen und schlechte Arbeit hat der Wolf in seinen Stationen in Chemnitz und Leipzig nun auch nicht gerade abgeliefert. Charakterlich kann ich aber mit ihm nicht viel anfangen.
MfG
vautzi
Da kann man wenigstens noch ein paar Heimspiele mitnehmen...
MfG
vautzi
vautzi:
Du kapierst es überhaupt nicht.
Es ging nie darum, dass es mal keinen Stream oder Ticker gibt.Es geht allein darum, dass man nicht ehrlich kommuniziert und nichts anderes.
Ich drehe auch nicht frei. Bin nur nicht völlig indoktriniert und nehme alles blind so hin, wie viele andere.
Du machst aber schon einen arg aufgeregten Eindruck.
Eine ernst gemeinte Frage: Warum tust Du Dir das an, wenn alles Mist ist und anscheinend nur Versager am Werk? Es ist ja nicht so, dass man gezwungen wird zu den Spielen der Saale Bulls zu gehen, gibt doch genug Alternativen in 100 km Umkreis.
MfG
vautzi
Das habe ich auch nicht kritisiert. Bin dankbar dass wir Herrn Grund haben
Ging mir allein nur darum, dass man das nicht öffentlich seinen Fans so kommuniziert.Wird wieder ein Lügengerüst aufgebaut ähnlich dem Vorgang, Abschalten vom Forum oder das man am schlechtesten Trainer der Liga festhält und absolut nicht begründen kann warum.
Ich hab zu der Meldung, dass wir nur mit 10+2 Leuten antreten auch ne eigene Meinung, aber das würde wieder zu herber Kritik führen. Von getreuen Schafen, die immer gefolgsam alles so hinnehmen wie es ihnen suggeriert wird.
Hm...Schafe sind für mich eher diejenigen, die in jede Verlautbarung erst einmal das Negative hineininterpretieren und das tust Du. Es wurde rechtzeitig vom Verein kommuniziert, dass es heute weder Livestream noch Ticker gibt, was willst Du mehr? Wir haben in Halle mittlerweile eine mediale Infrastruktur, die sich wahrlich nicht verstecken muss und das Dank der vielen ehrenamtlichen Helfer und jetzt gibt es das erste Mal in dieser Saison keinen Liveticker oder Livestream und Du drehst frei. Welches Anspruchsdenken steckt hinter diesen Äußerungen eigentlich?
Es ist ja nun nicht so, als ob man gezwungen wird zu den Spielen des MEC Halle 04 zu gehen, im Gegensatz zu anderen Dingen, zu denen ich gezwungen werde.
MfG
vautzi
So schlau war ich auch schon, wenn man gewollt hätte, hätte man sicherlich noch den einen oder anderen Angeschlagenen gefunden, dass ist ja jetzt auch nichts Ungewöhnliches.
MfG
vautzi
Weil der Ticker oft nur vom Stream "abgeschrieben" wird. Hätte man besser formulieren können....
Ah okay...naja...aber hier muss man auch ehrlich sein und sagen, dass das was einem in Halle als Fan angeboten wird, schon seinesgleichen in der Oberliga sucht. Ob das nun Dölbau mit Periscope oder dem Ticker ist oder Herr Grund mit seinem Stream.
Ich glaube, dass ist das erste Spiel seit Ewigkeiten, wo es von Hallenser Seite keine Informationen gibt, von daher ist das für mich okay und ich hätte gern den Stream wieder gebucht.
Was das Spiel betrifft kann man nur hoffen, dass sich keiner weiter verletzt, mit 3 Verteidigern, dass wird echt hart, Respekt aber dafür, dass man das Spiel nicht abgesagt hat! Das sollte man - auch bei aller berechtigen Kritik - dem Verein und dem Team zugute halten und goutieren.
MfG
vautzi
Hä?
Die Leute die ehrenamtlich tickern sind krank, dass steht auch so in Facebook.
Wo wird hier wer verarscht oder belogen?
MfG
vautzi