also lone wenn das kein Unterschied zum Düsseldorf Spiel war weiß ich auch nicht. Hatten wir da überhaupt eine Grosschance? Heute kann’s mit Glück auch mal komplett in unsere Richtung laufen.
Beiträge von Neckartäler
-
-
Nachdem zurecht und viel zu kritisieren war darf man nach so einem Spiel auch wieder eine sehr gute Leistung loben. So einen Kampfgeist erwarte ich von einem Tabellenletzten, damit die Fans auch bei der Stange bleiben.
Dass wir uns durch die Strafzeiten in schwere Bedrängnis bringen, sei’s drum. Megakleinliche Schiris, die Mannschaften merken es und so gibts auf beiden Seiten äußerst fragwürdige Strafen.
Ich hoffe jetzt einfach, dass wir den Mumm auch am Sonntag zeigen und die rote Laterne wieder in den Wolfsburger Bus legen. Ich werd da sein.
Im übrigen auch toller Support unseres Blockes.
-
Hatte heute nie das Gefühl das was drin war. Woher das wohl kommt....
Der einzige dem man irgendwie ansieht dass er „will“ ist für mich Rech.
Würde mich mal interessieren wieviel Torschüsse die Reihe um El-Sayed, Wörle
und Herpich heute abgegeben hat. Checking Line hin oder her.
-
Er ist in Unterzahl bei uns gesetzt und dort auch zu gebrauchen. Auch am Bullypunkt wahrscheinlich noch der Einäugige unter den Blinden. Offensiv gibt es in dieses Jahr praktisch nicht, Totalausfall.
-
Ganz übel. Da tut einem das SERC Herz weh. Die Auswärtsfahrer tun mir leid.
Vielleicht ist es tatsächlich für was gut und unterstützt die Entscheidungsfindung bei allen Verantwortlichen.
-
Vollkommen verdienter Sieg der Haie. Defensiv so stark wie kaum ein Gegner diese Jahr. Leider habe ich vor ausverkauftem Haus beinah ausschließlich solche Leistungen gesehen. Mich würde interessieren was Bukarts angestellt hat dass er wieder auf der Tribüne sitzt und z.B. ein Giliati spielt.
-
Ausverkauft heut Abend?!
-
Ich mach hier mal den Slot, ist mir aber egal.
Das Ganze ist an Häme hier nicht mehr zu überbieten und wird für mich einfach an dem Punkt unglaubwürdig, wenn man ausschließlich und grundsätzlich nur das negativ schreibt und mit keiner Silbe sich über einen aktuellen sportlichen Erfolg in Mannheim oder eine aktuelle ordentliche Punktausbeute freut. Ich bin vollkommen einverstanden wenn man die Meinung vertritt dass Rumrich nicht verlängert gehört, aber dann gehört für mich auch dazu dass man das ordentlich argumentiert und trotzdem zu erkennen gibt dass man sich über Erfolge der Wild Wings freut (siehe immis Kommentare)
Könnt ihr euch aber noch an die Kommentare zur Trainersuche erinnern? Sinngemäß „hoffentlich hat der Jürgen das richtige Programm zur Trainersuche“, „lag wohl ganz oben im Stapel“ etc.
Und das ist nur ein Beispiel einer Hexenjagd die seinesgleichen sucht. PT schätze ich nicht als Trainer ein, der bei zukünftig zu treffenden Personalentscheidungen (das war Poukkula wohl nicht) nicht ein gehöriges Wörtchen mitreden wird. Passt für mich.
Strukturell müssen die Probleme gelöst werden, das scheint ja auch erkannt zu sein. Klar gibt der Rumrich sobald er sich äußert oftmals „tollpatschig“ Angriffsfläche mit seinen Äußerungen. Mir gehts aber einfach um das fast schon verächtliche Herabwürdigen und Lächerlichmachung einer Person. Wenn er weg wäre, die nächste Sau wäre schnell gefunden
-
Ich versuche mal herauszuarbeiten, warum in der Nachrichtenlage für mich das Positive überwiegt:
Mit PT haben wir meines Erachtens einen echten Glücksgriff auf der Trainerposition getätigt, der auch perfekt nach Schwenningen passt. Grundsympatisch (war Cortina aber auch), grundehrlich und auch absolut konsequent (Tribüne für McRae und Bukarts als Beispiel, stattdessen Chance für Kornelli). Dazu noch einer der für offensiveres und somit attraktiveres Hockey steht. Der Grad ist hier schmal und wenn es nicht funktioniert kommt schnell der Spruch vom „Riverhockey ohne Plan“, er scheint aber Wege zu finden häufiger zum Erfolg zu kommen. Dann ist mir auch mal eine derbe Klatsche wurst.
Dann zur Diskussion um die Verlängerung von Poukkula. Ich vertrete die Meinung, dass wir tatsächlich keinen Totalumbruch brauchen, sondern die richtigen Positionen neu besetzen und verbessern müssen. Ziele:
- Qualität bei den Deutschen Spielern zumindest halten (Wörle tauschen, gerne gegen Doppelflagge, El Sayed reicht für mich trotz starker Unterzahl auch nicht mehr. Ggf. auf Abgänge reagieren (Strahli, Höfflin). Defensiv würd ich bei den Deutschen nix ändern. Das ist zumindest Ligadurchschnitt, passt für uns.
- bei den AL‘s zwingend tauschen: Giliati, MacRae, Kaijoma, Bartalis (mag den Spielertyp - am Ende reichte aber nicht), für mich ehrlicherweise auch Timonen (Alter) und Korhonen
- der Rest KANN verlängert werden. Ein MUSS sehe ich bei keinem
Hieraus ergibt sich genügend Potential für Verbesserungen.
Zum Schluss: Mit Poukkula kann ich leben. Ich freue mich jedenfalls sehr für ihn, dass er wieder spielt! Er wird uns helfen.
-
Rumrich und Coach PT haben ihre Verträge um je 1 Jahr verlängert bekommen. Aktuelle Meldung. Sicher kein Zufall dass es heute kommuniziert wird.
Bin gespannt ob noch etwas zum Zuschnitt der Verantwortlichkeit in der Spielerauswahl kommuniziert wird.
-
Den drei König hinten drin, vorne trifft der Ochse und den lieben Eishockeygott auf der Seite. Fröhliche Weihnachten allerseits!
Ich trau es mich fast nicht zu schreiben, aber lass uns noch ein paar Wochen so weiterspielen, möglichst wenig Verletzungspech haben, dann dürften wir entweder....
- wenigstens noch ein paar highlights setzen in einer ansonsten katastrophalen Saison
- zumindest noch 2-3 Teams hinter uns lassen
- die größte Sensation der SERC-Geschichte hinlegen.
Bevor ich aber der Realitätsferne bezeichnet werde: über die Verteilung der Wahrscheinlichkeiten bin ich mir durchaus bewusst.
Aber: I gfrei me halt
-
Schade dass nach Spielen immer so wenig los ist im Forum. Ich beginne mal mit meinen Tops und Flops, vorab aber herzliche Grüße an Tom Pokel, Kopf hoch, jeder verliert mal 1:6 in Wolfsburg.
*Edit*
+ ordentliche Kulisse mit guter Stimmung. Respekt an die Iserlohner Fans!! Blau unterm Baum. Hat stark ausgesehen.
+ insgesamt ein verdienter Sieg, einige Strafen unsererseits aber tatsächlich bei der kleinlichen Auslegung der Schiris einfach dämlich
+ Anthony Rech mit Sahnetortentor. Wenig verletzt, noch jung genug, klare Steigerung zu erkennen. Für mich eine Verlängerung wert.
+ mir gefällt wie Sopanen den Puck behauptet. Kann noch was werden.
- war Bukarts in Drittel 2 und 3 auf dem Eis?
- haben wir dieses Jahr schon mal mit 9 AL gespielt? Ich meine nein. Würde mich vor allem für Poukkula freuen wenn er bald wieder auf dem Eis ist.
-
Rech finde ich übrigens auch von der Körpersprache und Kommunikation auf einem
höheren Level wie letztes Jahr.
-
Ich probiere es nochmal. Welche Disziplinlosigkeiten meinst du denn konkret???? Welche?
Und wie stehst du zum sinngemäßen Satz „Die Grundlage der Saison wird im Sommer und in der Vorbereitung gelegt“ und wie stehst du zu den Gerüchten, dass der Trainingsumfang unter PC deutlich geringer war als unter PT?
-
A zu B im Stadion: Der Thompson hat eine rote Nase, der bechert doch dass es kracht.
C im Forum: Der trinkt gerne einen über den Durst.
X zu Y bei der Arbeit: Hab den El Sayed gesehen wie er einen Burger holt.
C im Forum: der lebt nicht für den Sport.
—-
Ich könnte mich immer noch maßlos über diese Postings ärgern, vor allem dass dies in den Folgepostings eigentlich genauso weitergeschrieben wird. Unter aller Sau.
Wie kommst du eigentlich drauf dass PT kein Wert auf Disziplin legt?
-
Da werden doch Sachen verdreht dass es kracht. Von bösartigen Unterstellungen ganz abgesehen. Weißt du was du das schreibst?
-
-
Spiele mit dem Stempel „klasse Leistung, keine Punkte“ gab es für mich schon zur Genüge. Ich freu mich über jeden Sieg, der 2. Auswärtssieg hintereinander. Bemerkenswert vor allen Dingen, dass dadurch der Kampf um Platz 10 noch schärfer wird, auch wenn wir zu 95% nix mehr damit zu tun haben. Es wird wieder wenig Punkte benötigen um 10. zu werden.
Im übrigen find ich die Strafe gegen Bittner bemerkenswert, weniger wegen der Strafe an sich, sondern z.B. In Relation zur Stafe gegen Akdag bei seinem Foul gegen Bittner
-
Danke H370 für den Link.
Endlich mal ein klare Aussage von unseren Gesellschaftern. Das tut sehr gut und gefällt mir. Es werden andere kritischer sehen, ich meine jedoch der Artikel lässt hoffen dass wirklich einiges klar verstanden, erkannt wurde UND auch geändert werden soll. Entlastung des sportlichen Managements, PT mit der Chance auf die nächste Saison, PT auch in der Mitverantwortung bei der Spielerauswahl, Abkehr vom sturen „deutschen Weg“, keine „Beschuldigung“ der Fans sondern gemeinsame Diskussion und Gespräche.
Sehr wohltuend und ein klassisches Beispiel für gute Öffentlichkeitsarbeit. Nur so holeich doch die Fans ab. Dazu gehört dann auch ein Medium, welches das Ganze auch halbwegs professionell und seriös abbildet. Das ist bei uns leider nur der Schwarzwälder Bote. Aber jedenfalls genügend Neuigkeiten zum diskutieren. Freut mich
-
So ganz offensichtlich sehendes Auge Richtung Katastrophe war es nicht. Zumindest wenn ich z.B. deinen Kommentar nach der Bukarts-Verpflichtung lese Lone. Hoffnung hatten doch die meisten.
Ich wage aber die Behauptung dass am ende der Saison der punkteschnitt von PT für einen Kampf um Platz 10 reichen würde.