Sehe das komplett wie Lone. Bei der Saisonkonstellation ist die Kadertiefe extrem wichtig. Deshalb wenn es das Budget hergibt sofort AL10 ziehen. Lass bei dem Spielrhythmus unser oder irgendein Team 6-7 Verletzte haben. Dann kann’s schnell bitter werden.
Beiträge von Neckartäler
-
-
Wurde doch von Sundblad anscheinend schon dementiert. Find leider den Bericht grad nicht.
-
Wann hat denn der Trainer Bohac als DEL2 Verteidiger tituliert?
Bitte Quelle?
Rein Objektiv ist er es aber. Für Landshut ne solide Verpflichtung und für uns die beste Konstellation.
-
Immi hast du mit JR das Seminar „Finde die Schwenninger Eishockeyseele - mit Grit aus NA den Bauchenberg beleben“ besucht?
Die bisherigen Verpflichtungen gehen für mich in folgende Richtung:
- mehr Herz zeigen. Das werden wir definitiv sehen. Da bin ich überzeugt. Es kommt mehr Leben in die Bude. Mit allen positiven und manchmal negativen Aspekten
- mehr Torgefahr. Ist Stand jetzt natürlich noch nicht abschließend zu beurteilen. Mein Gefühl sagt mir auch das wird so sein
- stand jetzt hab ich das Gefühl, dass bewusst im deutschen Sektor auf Quantität und Kostenreduzierung gesetzt wird. Kann mir nicht vorstellen, dass im Sturm noch ein etablierter Deutscher kommt
- mehr Doppelflaggler. Seh ich nicht. Ersatz für Sonnenburg, sonst nix.
- mehr Firepower aus der Abwehr. Ergibt sich fast zwangsläufig durch 2 neue AL und Neuzugang Fischer
- zum Start 10 AL. Aus Budgetgründen eher nicht.
-
Rückräumer jetzt höre ich hier über Dutzende Forumsseiten eigentlich immer nur Aussagen a la „wird doch eh mit den meisten verlängert“, „dass Spieler wie Wörle verlängert werden war mit klar seitdem Rumrich Manager ist“, „der Rumrich wird sich die eh doch alle Warmhalten“ etc.
Dann könnte man doch auch mal schreiben dass dieser - auch von Rumrich gemachte Cut - dich mal auch positiv überrascht hat. Dass es ein Muss war sind wir doch einer Meinung. Sich jetzt aber hinstellen als ob nur etwas passiert wäre was man eh schon erwartet hat find ich nicht richtig und gibt die forumsdiskussion der letzten 100 Seiten nicht annähernd wieder.
Ja ich geb’s zu, bin verhalten optimistisch, erwarte selbstverständlich einen Angriff auf Platz 10 in der kommenden Saison.
Ich seh Licht am Ende des Tunnels - wenn’s dann nur der entgegenkommende Zug ist kann ich auch nichts machen
-
Und jetzt noch eine Kerze anbrennen, dass Cortina in Wolfsburg unterkommt
-
Wow, gutes Interview. Der Mann hat nach einigen Monaten schon verstanden, was die Schwenninger Fanseele so umtreibt.
Und er bringt mehr Gefühl für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation mit wie alle anderen in der Organisation zusammen.
Die Kaderzusammenstellung kann am Schluss trotzdem nicht funktionieren, aber er erklärt seine Sicht der Dinge. Grundehrlich und grundsympatisch.
-
Immi sind da tatsächlich Reifen von Spielern zerstochen worden bzw. wurden Kinder bepöbelt? Oder war das nur beispielhaft gemeint?
-
Liest sich für mich so, als ob Burger die längste Zeit geschäftsführender Gesellschafter war......
-
Sharipov, Pfaffengut und Ehl wären ja schon drei Neue.
Einen Brent Raedeke würde ich ja gerne bei uns sehen.
-
Die Pressekonferenz ist wieder überragend. Fremdschämen auf höchstem Niveau.
-
Das gibt doch Hoffnung. Und ich habe keinen Grund an dieser Aussage zu zweifeln. PT ist eishockeyintelligent genug. Wenigstens wird der Sommer interessanter wie letztes Jahr. Und wer weiß Immi, vielleicht geht dein Wunsch ja in Erfüllung und wir sehen wieder die „alten Wings“ - soweit dass die heutige Eishockeywelt zulässst.
-
Wetten dass da einer den Eishockey News Teaser gelesen hat und mit dem Super-Gau den Lizenzverkauf gleichgesetzt hat?
-
Mal was ganz anderes. Mich würde mal Eure Einschätzung interessieren, weshalb unsere Nr. 4 hier keinen Fuß aufs Eis bekommen hat. Egal wie lang ich suche, so einen krassen Unterschied zwischen den durchschnittlichen Scorewerten in der AHL/Liiga und der DEL ist mir noch nicht untergekommen.
Fehlendes Selbstvertrauen, ungeeignete Mitspieler, fehlende englischsprachige Kumpel? Er ist eines der Puzzlestücke zum Bild einer verkorksten Saison.
-
Wenn wir es schaffen sollten die Abgänge auf dem deutschen Sektor zu kompensieren (z.B. Einbau Deutschkanadier) und es schaffen
- Giliati
- McRae
- Bartalis
- Kaijoma
- Korhonen
- Bukarts
mit deutlichen Upgrades zu versehen, dann könnte ich ehrlicherweise sogar mit Verlängerungen von Rech, Hult und Timonen leben. Es ist doch am Ende auch eine Frage des Preis-/Leistungsverhältnisses. Gerade der Ersatz für die Kaijoma-Lizenz ist für mich absolut entscheidend. Kann mir auch nicht mehr vorstellen, dass wir mit 10AL starten werden, sondern hoffentlich auch eine wirkliche 1. Reihe stellen können.
Ich warte einfach mal was dann definitiv vermeldet wird. Mit dem bisherigen Kader kann ich leben und mit PT haben wir auf der Trainerposition einen Glücksgriff getätigt. Wie kann man sich sonst diese Punkteausbeute mit dieser Trümmertruppe erklären?
-
Kann man sowohl die Aussendarstellung des Vereines kritisieren als auch mein Vorgängerposting unterste Schublade finden?
Wenn ja mach ich das.
-
Heute war einfach Klassenunterschied. Thompson sagt es richtig, sie wollten ja, aber es reicht einfach nicht.
Mal was anderes. Weiß einer genau Bescheid, wie es sich bei den Verletzten mit der „Lohnfortzahlung im Krankeitsfall“ verhält. Ab wann zahlt die Krankenkasse. Und wann ist dies beendet? Mit dem ersten Training auf dem Eis?
Dürften wir ja dieses Jahr mit Poukkula, Bukarts, Kaijoma und Korhonen ein paar Monate zusammen haben.....
-
Ich bin sehr angetan von der Art und Weise wie PT kommuniziert. Das hat alles absolut Hand und Fuß. Wie er auch die Abläufe erläutert zeigt doch auch mal ziemlich klar, dass da keine Stümper unterwegs sind und die Vorgehensweise durchdachter scheint wie manche hier meinen. Nur: Warum ist da nur PT in der Lage das auch dem Umfeld und den Fans zu erklären?
-
Also wenn wir für Höfflin keinen adäquaten Deutschkanadier finden dann tuts mir leid. Da gibts selbst in Liga 2 noch Kandidaten. Bisher war Vorgabe der deutsche Weg, dass soll jetzt beendet sein. Jetzt bin ich gespannt ob das umgesetzt wird. Wenn der dann noch Bullys gewinnen kann ist es mir auch recht.
-
Lone hat das ganz gut beschrieben. Einerseits sieht man dass es unter Thompsen aufwärts geht, das gibt Hoffnung für nächstes Jahr. Das wir aber trotzdem insgesamt zu schwach bei den AL‘s besetzt sind, da sind wir ja einer Meinung.
Zum Thema, wir werden in der aktuellen Saisonphase einfach unterschätzt: kann mich auch an Aussagen erinnern, dass man wenn überhaupt Zu Saisonbeginn gegen die Großen Punkten muss.
Im übrigen einfach eine schöne Bestandsaufnahme im Eishockey, dass der Tabellenletzte die Vorderen immer mal wieder schlagen kann. Das macht’s auch aus.