Hannover und Rosenheim, ohne Zweifel!!! Obwohl, nein ohne Zweifel. Die beiden machen das Rennen. Über einen Nachrücker Bad Nauheim würde ich mich tierisch freuen, allerdings nur wenn dadurch die OL Nord nicht gefährdet wird!
Also liebe Nauheimer, spielt noch ein Jahr Ol und kommt dann hoch!
Beiträge von Klatscher
-
-
Aber Hannover wäre allein schon wegen des Zuschauerpotentials eine Bereicherung. Herne darf nicht aufsteigen weil nächstes Jahr will ich Dortmund-Herne sehen! :ja: :ja: :ja: :ja:
-
Ich mache keinen Hehl daraus das ich mir Hannover in die zweite Liga wünsche, Hauptsache ist allerdings das überhaupt ein Nordclub hochkommt! Dann kanns von mir aus auch Herne oder Nauheim sein. Rostock kommt glaub ich nicht in Frage!
-
Zitat
Original von nordlicht68
Als Herner kann ich natürlich nicht anders.
Vor allem nach den letzten Heimleistungen ist der Mannschaft alles zuzutrauen und die Spiele in Landsberg und Klostersee klammere ich mal aus. Entscheidend ist, was hier bereits gesgat wurde: Der Druck liegt auf Hannover aufsteigen zu müssen, während Herne den Klassenerhalt bereits geschafft hat und nun befreit aufspielen kann, da es um nichts mehr geht, denn der wirtschaftliche Aufstieg ist zur Zeit eher noch unwahrscheinlich.Mein Tipp:
Im ersten Spiel überrascht Herne mit einem Sieg am Pferdeturm gegen eine völlig gelähmte Hannoveraner Mannschaft und in den letzten fünf Minuten des Spiels herrscht Totenstille am Pferdeturm bzw. man hört nur noch die knapp 500 mitgereisten Herner Fans.
Im Spiel Nummer zwei überrolt Herne vor eigenem Publikum Hannover.
Im dritten Spiel erkennt Hannover endlich den Stand der Dinge und schickt Herne mit zwei bis drei Toren Vorsprung und einer guten Leistung nach Haus.
Im vierten Spiel gibt es einen Kampf auf Biegen und Brechen zweier gleichwertiger Mannschaften -würdig eines Oberliga-Endspiels-, das erst äußerst glücklich in Overtime oder Penatly an Herne geht. =)Nauheim-Rostock:
Nauheim wird das Ding schaukeln und dann gibt es ein Endspiel Herne-Nauheim, bei dem die Gysenberger zurückschalten werden, weil der Aufstieg nicht gewollt ist und Nauheim als sportlicher Aufsteiger in die 2.Liga feststeht.Das ist wohl eher Wunschdenken!
-
Dann gibts aber 2 Strafminuten!
-
Wann gehts eigentlich los, hab jetzt keine Lust nachzublättern. Muss dann ja auch Urlaub eintragen!
-
Ich hatte es schonmal geschrieben, diese Liga muss jetzt aus dem Boden gestampft werden und das auf Biegen und Brechen. Denn diese OL Nord hätte auf jeden Fall Zukunft und auch die Aufsteiger aus den LEV´s würden ihr Aufstiegsrecht wahrnehmen (Erfurt, Schönheide, Timmendorf, Ratingen, Essen, Düsseldorf).
Ich glaube fest daran das sich diese Liga etablieren würde. Allerdings muss man jetzt Leipzig und Duisburg mit ins Boot holen, damit die Ligenstärke erreicht wird (gehe jetzt von Hannover als Aufsteiger aus).1.Halle
2.Rostock
3.Bad Nauheim
4.Herne
5.Leipzig
6.Eisbärchen Berlin
7.Braunlage
8.Preußen Berlin
9.Dortmund
10.DuisburgIn meinen Augen ist das eine interessante Liga. Dazu dann der Süden (gehe jetzt einfach mal von Rosenheim als Aufsteiger aus):
1.Kaufbeuren
2.Füssen
3.Peiting
4.Klostersee
5.Deggendorf
6.Miesbach
7.Landsberg
8.Bad Tölz
9.Passau
10.Peißenberg/SchweinfurtDie Aufstiegs-Playoffs würden dann die jeweils ersten vier über Kreuz ausspielen, der Rest intern den oder die (eventuell sogar 2) Absteiger in den LEV.
Um diese Liga zu ermöglichen müssen jetzt auch Kompromisse eingegangen werden, auch von den Landesverbänden. Ich bleibe jedenfalls optimistisch das diese Liga Realität wird. Für das deutsche halbprofessionelle Eishockey wäre das so meiner Meinung nach die beste Variante. Aber wie gesagt, dazu müssen sich alle ein Stück bewegen.
-
Ohhhhhh man, ich hoffe nur das die OL Nord kommt. Wenns irgendwie gehr auf legalen Weg!
-
Habs auch schonmal erlebt. War in Harsefeld. Dr Schiri hat Mitte des letzten Drittels den Puck abbekommen und konnte nicht weitermachen. Dann haben die beiden LSR das Spiel solide zu Ende gebracht!
-
Wenn man nur die Zahl der Insolvenzen betrachtet hast du sicher Recht.
-
Zitat
Original von Pucklurer
Oja, die 2. Liga ist ja sowas von perfekt.
Sieht man an Landsberg und Bad Tölz (um mal bei den beiden letzten Jahren zu bleiben), da hat man so richtig die Chance, seine Finanzen endgültig zu ruinieren.
Das siehst du etwas falsch, in Landsberg und Tölz wie auch in Essen und Regensburg waren es ausschließlich hausgemachte Probleme. Da kann in der Oberliga keine Rede von sein. Dort liegt es an den Strukturen!
-
Zitat
Original von MasterIce
Das find ich ehrlich gesagt einen Schlag ins Gesicht der Vereine, die versuchen mit ehrlichen Mitteln über die Runden zu kommen. Wenn das jeder andere Verein auch gemacht hätte, wo wäre dann z.B. für uns der Grund gewesen Leistungsträger frei zu stellen und nun um die goldene Annanas zu spielen?
Dann hätten wir doch auch den Karren an die Wand fahren können und nächste Saison gibts einfach einen TEV2....Also mich kotzt der ganze ESBG ****** an. Und da steh ich nicht alleine da. Und ich bin sehr sehr skeptisch ob es nächste Saison überhaupt noch eine Oberliga geben wird.
Es gibt nämlich auch im Süden Vereine, zusätzlich zu uns, die eine eingleisige Oberliga nicht mehr mitmachen werden. Dann nützt die Schieberei die da stattfindet überhupt niemandem etwas.Ich finde es ja auch nicht in Ordnung, deswegen muss für die Zukunft das auch klar geregelt sein. Und zwar mit dem Abstieg in den LEV!! Gegenwärtig gab es aber dieses Schlupfloch und wäre Miesbach an Leipzigs Stelle gewesen hätten die es genau so gemacht. Aber Miesbach gilt ja als solider Verein, deswegen würden sie nie in eine solche Situation kommen, würden mal alle so wirtschaften!
-
Ich bin ein absoluter Gegner von Pre-Playoffs. Das ist in meinen Augen der größte Schwachsinn!
-
Also ich bin seit dem Treffen gestern doch sehr optimistisch das die OL Nord kommen wird.Ich bin der festen Überzeugung das es auch eine erfolgreiche Liga wäre, die sich schnell etablieren würde. Sportlich sehr interessant dazu viele Derbys. Am Ende sollten aber die Playoffs mit dem Süden gespielt werden, die Playdowns logischerweise nicht!
Glaube auch das in den nächsten Jahren die sportlichen Aufsteiger von ihrem Recht Gebrauch machen würden und in die OL hoch gehen. Sehe da einige Kandidaten die die OL Nord bewältigen könnten (Timmendorf, Erfurt, Schönheide, Essen,Ratingen, DEG2)!Sicher, die Standorte Leipzig und Duisburg kann man mit Bauchschmerzen betrachten. Allerdings sollte man jetzt nicht so auf Leipzig draufhauen. Die haben halt ein Paragraphen-Schlupfloch gefunden und nutzen das jetzt aus. Das hätte jeder andere Verein auch getan. Daher sollten sie auch eine Zukunft in der OL haben, wenn sie die denn haben! Für die Zukunft müssen solche Fälle allerdings geregelt sein und zwar mit dem Abschied in den Landesverband.
Bei Duisburg ist es sicher auch nicht das Optimum, der Standort Duisburg würde der OL sicher gut tun. Allerdings sollte das schon rechtlich einwandfrei sein, ansonsten würde ich da einen Riegel vorschieben.Ich bin der Meinung man muss diese Liga jetzt auf Biegen und Brechen aus dem Boden stampfen, ansonsten wird das die nächsten Jahre nichts!
Die Idee einer Pokalrunde finde ich nicht schlecht, allerdings sollte man auch die Zweitligisten mit ins Boot nehmen. Ist aber nur meine Meinung, glaube das so mancher Zweitligist daran kein Intresse hätte!
Hoffe wirklich das es gestern eine Art "Durchbruch" war und wir uns auf eine neue Liga freuen können!
-
Na, da bin ich mal gespannt. Dortmund-Neuss! Dürfte sehr spannend werden!
-
Dachte ich auch!
-
Das kenne ich irgendwie, wir spielen mit sowas in der zweiten Liga!
-
Habs auch verwundert gelesen!
-
Würde mir wünschen das Herr Sorge seine Meinung was Nachrücker angeht mal vergisst, obwohl eigentlich richtig. Letzendlich sollte ja die sportliche Quali entscheiden. Dennoch, es gilt eine OL Nord zu gründen und das ist durchaus realistisch:
1 Herne
2 Bad Nauheim
3Halle
4Rostock
5Eisbärchen
6Pr.Berlin
7Dortmund
8Braunlage
9Erfurt
10Düsseldorf
11Schönheide
12TimmendorfAllerdings würde so die RL Ost extrem ausbluten. Aber auch mit 10 Teams könnte man spielen, jedenfalls im ersten Jahr. Es gibt ja auch Clubs die dann noch folgen könnten (Ratingen,Essen).
Gehen wir mal von 10 Teams aus. Dann eine Doppelrunde spielen was schon mal 36 Spiele wären. Danach 1-8 Playoffs und 9-12 Playdowns. Alle Runden in Best of Seven ausspielen. Ich denke das wäre ganz annehmbar.
Zudem würde ich mir wünschen das es ein Pokalwettbewerb unterhalb der DEL gibt. Nur mit den ESBG-Clubs und ambitionierten LEV-Clubs. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben.
-
War gestern in Stuttgart und hab mir das Spiel gegen Dortmund angesehen. War natürlich ne klare Angelegenheit, aber jetzt hab ich den Ground Eissportzentrum Waldau! Dafür hats sich gelohnt.....