Kommt mal wieder runder bloss weil Ihr einmal 1:9 gegen ein 3 Ligisten gespielt und gewonnen habt
Haben se aber wenigstens und sich nicht ein 5:3 abgebrochen gegen einen noch schwächeren Gegner.
Kommt mal wieder runder bloss weil Ihr einmal 1:9 gegen ein 3 Ligisten gespielt und gewonnen habt
Haben se aber wenigstens und sich nicht ein 5:3 abgebrochen gegen einen noch schwächeren Gegner.
Wenn da nichts gravierendes mehr passiert, dürfte Dresden ein sicherer Kandidat für die Abstiegsrunde sein!!!
Naja, allein sicher nicht. BHV will sich ja auf die Junioren-Bundesliga konzentrieren. Finde es trotzdem schade.
In meinen Augen ist die Indians/Braves Geschichte ein absolutes Vorzeigemodell!!!
alla.....dann könnt ihr doch nur davon profitieren. In Bremen holt man sich Appetit und zum Essen gehts dann hin und wieder mal nach Bremerhaven....klassische win-win Situation.
und wenn ihr ganz Clever seit, gebt ihr euern "Bankhocker" noch ne FL.
Das wird nicht passieren, Bremen hat die Kooperation mit dem REV ja offiziell beendet. Ich glaube nicht das dann was mit den Fischtown Pinguins zu Stande kommt. Ich hätte es gerne gesehen wenn Bremen das Farmteam der FP gewesen wäre, so wie die Indians es mit den Braves vorbildlich vormachen. Aber das hat sich wohl erstmal erledigt.
Ich glaube jedenfalls das es für Bremen eine verdammt schwere Saison wird, da man mit Teams wie Adendorf und den Braves nicht mehr mithalten kann. Dazu ist der Kader einfach zu schwach, eine starke Sturmreihe wird nicht reichen. Und ob die Zuschauer weiterhin so zahlreich kommen wenns regelmäßig auf die Mütze gibt wage ich zu bezweifeln. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Bremen ist für Bremerhaven genauso Konkurrenz wie Eppelheim für Mannheim, Fass für die Eisbären oder Bergisch Gladbach für Köln! Also überhaupt keine.
Ich auch!!!
1. Bremerhaven verliert wieder wie gehabt alle Spiele in Weißwasser, spielt aber ansonsten eine gute Saison und kommt unter die Top 6
2. Schwenningen und Ravensburg streiten sich lange um Platz eins
3. Freiburg wird abgeschlagen letzter
4. Weißwasser wird bestes sächsisches Team und erreicht die PPO
5. Hannover erreicht sicher die PPO
6. In den Playoffs wird es neue Zuschauer-Rekorde geben
7. Carsten Gosdeck kommt unter die drei besten deutschen Scorer
8. Den höchsten Zuschauerschnitt wird Schwenningen haben
9. Es wird maximal 3 Trainerentlassungen geben
10.Den Aufstieg schafft Essen oder Duisburg und kein Süd-Club
11. Alles wird gut
Hab ihn letzte Saison einmal im Herner Trikot gesehen und muss ehrlich sagen. Das war nichts. Allerdings sind das ja nur die Eindrücke von einem Spiel.
Ich fang jetzt auch nicht an mir um die Füchse groß Sorgen zu machen, mach ich jedes Jahr und immer werde ich eines Besseren belehrt. Die werden sich schon wieder irgendwo zwischen 8 und 10 einreihen.
5??? Komme mit Pyka, Hemmes, Schwab und Bombis nur auf vier. Wen habe ich denn übersehen???
Euer Trainer dürfte der fünfte sein.
Man bekommt doch echt das ! In der aktuellen EHN meint ein Verantwortlicher, dass ihm nicht wohl sei bei dem Schritt Oberliga. Zudem hat man noch keine Spielstätte und keine Mannschaft. Warum wagt man jetzt gleich wieder diesen Drahtseilakt?
Es wäre doch besser gewesen noch ein oder zwei Jahre in der Sachsenliga zu spielen und sich langsam wieder zum Halb/Vollprofieishockey zu orientieren. M.M. nach wird hier wieder der dritte vor dem ersten Schritt gemacht. Ich hoffe das die Geschichte bis zum Saisonende ohne Probleme hält, allein der Glaube fehlt mir!
Auf jeden Fall. Ich freu mich schon richtig drauf und die Leber klascht in freudiger Kornerwarttung auch schon Beifall
Immer diese kornsüchtigen Ostdeutschen, wie gut das ich mich bei euch immer zurückhalte!
Ich hab auch keinen Plan wie das laufen soll, die Junioren werden denk ich definitiv nicht für die Stars spielen. Vielleicht bleibt der Stamm der Alten und dazu den einen oder anderen Neuzugang. Dann wird man allerdings auf dem Niveau der Hamburger und Hannoveraner Teams spielen.
Ich sehe diese Südstärke noch nicht so. Ich denke der Westen wird in etwa genauso stark sein, jedenfalls was die Top-Teams betrifft!
Halle
Erfurt
Schönheide
Niesky
Chemnitz
P.Berlin
Braunlage
Adendorf
Rostock
Timmendorf
Wahrscheinlich Wunschdenken, aber das wäre doch ne sportlich intressante und vor allem ausgeglichene Liga.
Dürfen wir Dich in Zukunft Schwabe8 nennen?
Bitte nicht.
Ist eine OL Nordost denn so unrealistisch? Ist glaube ist sportlich viel attraktiver als die jetzige Lösung.
Ich bin durch und durch Sozialdemokrat, aber auch ich muss zugeben das Horst Köhler ein erstklassiger Bundespräsident war. Auch mir ging dieses Parteigezänke um das höchste Amt Deutschlands auf den Sack. Fazit: Ein schwerer Schlag und eine ganz schwere Stunde für Deutschland!!!
Also eine 4er-Liga? Halle ist der einzige ambitionierte Ost-Club, der an einer Nord-Ost-Liga Interesse hätte. Und in Timmendorf schauts ja düster aus.
Ich glaube in Timmendorf wirds schon wwitergehen. Vielleicht ist ambitioniert das falsche Wort, ich meine die die es sich leisten können. Da zähle ich auch Erfurt, Schönheide, Niesky, Chemnitz und die Preußen zu!
Oberliga- Nord steht
Die Oberliga- Nord steht
Es ist vollbracht, der Adendorfer EC spielt nach 10 Jahren Abwesenheit erstmalig wieder in Deutschlands dritthöchsten Liga – der Oberliga- Nord. Am Sonntagmittag fand in Hannover die Ligentagung mit den potenziell teilnehmenden Vereinen statt. Nach dem der kommissarische Ligenleiter des Niedersächsischen Eissport Verbandes, Herr Thomas Hubelitz, die vom Deutschen Eishockey Bund (DEB) vorgegebenen Richtlinien und den Zeitplan der künftigen Oberligen vorgestellt hat, wurde bei den letzt jährigen Regionalligisten eine Teilnahme an dieser Liga abgefragt.
Alle Vereine, mit Ausnahme vom EHC Timmendorfer Strand 06, sagten für die neue Oberliga zu, die nun voraussichtlich mit zehn Teams an den Start gehen wird. Die Zukunft der Beach Boys ist dagegen nach Aussagen eines Vereinsvertreters noch ungewiss und wird als nicht positiv bezeichnet. Sollte es hallentechnisch an der Ostsee weitergehen, wird Timmendorfer Strand allerdings als elftes Team in die Oberliga nachrücken.
Der Modus der Oberliga- Nord sieht wie folgt aus:
Bis zum 27. Februar 2011 wird eine Vorrunde als 1,5-fach Runde ausgespielt. Ab dem 04. März werden sich die besten zwei Teams aus dem Norden mit den besten zwei Teams aus der Oberliga- Ost und vier Teams der Oberliga- West zu einer Zwischenrunde verzahnen, die bis zum 20. März andauert. Aufgeteilt werden diese acht Mannschaften in zwei Vierergruppen, bei denen sich jeweils die ersten zwei Teams zur Aufstiegsrunde mit der Oberliga- Süd (4 Teams) qualifizieren, die bis zum 23. April andauert.
Die Plätze drei bis zehn werden ebenfalls in zwei Vierergruppen aufgeteilt und von Anfang bis Ende März den Absteiger in die Regionalliga ausspielen.
Der Adendorfer EC zeigte sich nach der Tagung in Hannover durchaus zufrieden. Mit nun fest eingeplanten 17 Heimspielen (mit Timmendorfer Strand 18 Heimspiele) kann nun die Vorbereitung in die Saison beginnen. Mit den angedachten Vorbereitungs- und eventuellen Freundschaftsspielen können sich die Fans der Heidschnucken sogar auf 20 Heimspiele ihrer Kufencracks freuen. Beginnen wird die Saison für den AEC ca. Ende September.
Folgende Teams nehmen an der Oberliga- Nord teil:
Adendorfer EC, Rostocker EC, Hamburger SV, Crocodiles Hamburg, Harzer Wölfe Braunlage, Salzgitter Icefighters, EC Wedemark Scorpions, SG Weser Stars, Hannover Pferdeturm Towers und die Langenhagen Jets.
Da der TuS Harsefeld auf einen Aufstieg verzichtet hat, dürfen die Salzgitter Icefighters in der Oberliga als Nachrücker antreten.
Bei den Durchführungsbestimmungen hat die Oberliga- Nord eine Besonderheit zum Schutze des Nachwuchses eingeführt. Neben der neuen U21- Regel, wird die alte U23- Regel in abgespeckter Version weiterhin Bestand haben. So müssen laut der neuen Durchführungsbestimmung von den maximal 15 Ü21- Spieler drei U23- Spieler sein. Hierbei ist es nicht von Bedeutung wie viel Transferkartenpflichtige Spieler der Verein einsetzt.
Die wichtigsten Neuerungen gegenüber der Regionalliga:
- Bei einem Unentschieden wird vor einem Penaltyschiessen eine fünfminütige Verlängerung bei vier gegen vier Feldspieler gespielt.
- Erlaubt sind zwei Transferkartenpflichtige Spieler
- Maximal 15 Spieler über 21 Jahre dürfen auf dem Spielberichtsbogen stehen (U21- Regel)
- Nur deutsche Torwarte sind zugelassen (Bestandsschutz bei bestehenden Verträgen bis 2012)
Quelle: HP AEC
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, im Grunde wurde ja nur die Liga umbenannt. Intressant wird es eh erst wenn die Meisterrunde mit Ost und West beginnt. Ich bin ja immer noch für eine OL Nord/Ost, mit Rostock, Braunlage, Adendorf, Timmendorf und den ambitionierten Ost-Clubs!
Geht für mich überhaupt nicht. Der typische Eishockeyfan ist der, der mit gestrickten Pulli oder Uffnäherweste/trikot zum Spiel geht. Der "normale" Fan geht mit Fantrikot hin. Aber Leute die mit Kaputzenpullis (meißt noch schwarz) ins Stadion gehen sind für mich keine Eishockeyfans, zudem fallen die Gruppierungen oftmals negativ auf, d.h. durch Provokationen und persönlichen Beleidigungen.
Naja, den Leuten selbst kann man wohl keinen Vorwurf machen, denn der Hauptteil dieser Gruppierungen ist meißtens doch sehr jung (15-20 Jahre). Die kennen diese typische Eishockeykultur eben nicht.
Prinzipiell kann man Ultras ja dulden, vorausgesetzt die fallen nicht negativ auf. Doch leider ist es schon bei vielen Clubs so, dass Fans die seit Jahrzehnten zum Hockey gehen zu Hause bleiben, weil die keinen Bock auf Rauchbomben usw. haben.Und spätestens dann vertrete ich die Meinung, dass solche Gruppierungen zum Fußball gehen sollen.
14er Liga
Doppelrunde
1-8 Playoffs (erste Runde Best of five, Halbfinale und Finale Best of seven)
9-10 Feierabend
11-14 (2 Playdownrunden Best of seven)