Ich denk mal den 2000er Schnitt packen wir dieses Jahr. 2 Teams mehr in der Liga machen die Sache schon interessanter als letztes Jahr. Vor allem die Derbys gegen Weiden werden ihren Teil dazu beitragen. Wenn ich mich richtig erinnere war das Spiel in der Aufstiegsrunde zur Bayernliga gegen WEN auch das letzte das restlos ausverkauft war.
Beiträge von mikey
-
-
Wir haben ja ganze 3 Spieler über 30, einer davon ist der Goalie. Ich weiss zwar nicht was noch kommt, aber wir werden mit Sicherheit keines der "Ältesten" Teams der Liga haben. Mit Gerike, Daffner und Prochazka sind unsere Oldies ohnehin nicht mehr dabei, Fical ist 34, ein paar Erfahrene braucht man schon auch.
Bin mal gespannt wer noch alles kommt, Fical und Ancicka sprechen von einem Spitzenplatz! Die bisherigen Verpflichtungen waren ja keine Überrschung.
-
Gerade wurden als Neuzugänge Petr Fical von Ingolstadt, sowie Martin Rehtaler und Vladimir Detterer aus Passau bekanntgegeben!
-
Wenn es jetzt wie angekündigt Pressekonferenzen im 2 Tages Rythmus gibt werden wir sicher bald abschätrzen können wo die Reise hin geht. Ich hab schon Hoffnung dass da einige Kracher dabei sein werden!
-
Die Punktausbeute ist ja wirklich krass für nen Verteidiger. Weiss jemand was das für ne Liga ist? Wie ist die einzuschätzen?
-
Für das Eishockey in Deutschland kann man eigentlich nur hoffen dass in der DEL die nächsten Jahre alles beim alten bleibt, und die Herren Burger und Beck sich aus diesem Sport zurückziehen! Vielleicht verstehen die 2.Liga Vereine dann dass es überhaupt keinen Sinn macht, in eine Liga aufzusteigen die dermassen künstlich aufgebläht ist, dass man dort nur mitspielen kann wenn man einen Investor findet der Spass daran hat Jahr für Jahr Millionen zu verbrennen. In der DEL ist doch seit Jahren der Grössenwahn ausgebrochen! Wie kann man allen ernstes von einem Sportverein verlangen eine Bürgschaft zu hinterlegen um in der 1.Liga seines Landes mitzuspielen wenn er sich sportlich dafür qualifiziert hat? Eine Liga die sich ihre Mitglieder nach wirtschaftlichen anstatt nach sportlichen Gesichtpunkten aussucht hat mit deutscher Sporttradition nichts mehr zu tun. Wer nicht genügend Logen für Prosecco schlürfende Sesselpupser baut darf nicht mitspielen, wo sind wir denn?
Für mich gibts nur 2 Möglichkeiten, entweder man kommt irgendwann zur Vernunft und besinnt sich wieder auf das Wesentliche, den Sport, oder Eishockey verkommt endgültig zur Randsportart! Würden die DEL-Clubs nur das ausgeben was sie auch selbst erwirtschaften könnten sich auch nahezu alle Zweitligisten den Aufstieg leisten.
Ich weiss, das ist Utopie. Aber der nächste Crash kommt bestimmt, und der Nächste und Nächste... Und irgendwann gibt es mal keinen Verein mehr der Leute wie Burger und Beck an der Spitze hat, die diesen Irrsinn mitmachen. Spätestens dann wird die DEL umdenken....
-
Ist doch alles nicht so schlimm, 2018/19 läuft der Kooperationsvertrag aus, da wird alles besser
-
Hab ich doch gleich gesagt, da passiert gar nichts!
-
Ich denke so viel wird morgen nicht passieren. Für grosse Veränderungen wird es an der nötigen Mehrheit fehlen! Ich glaub nicht dass Beck genügend Leute hinter sich bringt um was durchzudrücken. Im Endeffekt bleibt dann alles beim alten und die leidtragenden sind die Landshuter Fans, den grössten Schaden wird m.M.n. der EVL haben. Ich denke nicht dass Beck zurückrudert wenn er nicht durchkommt, er wird dann wohl aufhören und Landshut steht erstmal ziemlich dumm da.
-
Ist das ein Kindergarten hier...
-
Ich find ja auch dass der Harnos mit dem Abschluss des Koop. Vertzrages vom letzten Sommer jegliche Daseinsberechtigung verloren hat. Ein DEB Präsident hat für ALLE seine Mitglieder dazusein und das hat er wohl irgendwie vergessen, als er sich von der DEL hat über den Tisch ziehen lassen.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass man auf die Art wie Beck es grade probiert, auch nicht weit kommt!
-
In einem einzigen Punkt muss ich 13-G recht geben. Eine Lösung bei der man alle Interessen unter einen Hut bringt wird es nicht mehr geben. Das hat man verbockt als man beim DEB zugelassen hat dass sich die DEL komplett vom restlichen Spielbetrieb in Deutschland abkapselt. Und das ohne nachvollziehbaren Grund. Es wäre nie nötig gewesen diese ganze GmbH Sache im Eishockey überhaupt einzuführen. Daran sind natürlich vor allem die Vereine schuld die zu dieser Zeit reihenweise Pleite gemacht haben, auch das ohne Fremdverschulden oder irgendwelchen Druck. Ich werde nie verstehen warum man die Etats im Eishockey so künstlich aufgebläht hat. Im Eishockey steht man doch nicht wie im Fussball(Euro- und Championsleague) in Konkurrenz zu Ligen oder Vereinen im Ausland, warum ist es da nicht möglich einfach nur das Geld auszugeben das man selbst erwirtschaftet. Klar gibt es innerhalb einer Liga grosse Unterschiede bei den Etats der Vereine. Aber wo ist das Problem? Ist doch überall so, Bayern München hat auch das Vielfache an Geld zur Verfügung im Vergleich zu anderen Vereinen. Trotzdem stürtzen sich die Anderen nicht Hals über Kopf in nie zu tilgende Schulden um irgendwie mitzuhalten.
Im Deutschen Eishockey ist ein derartiger Grössenwahn ausgebrochen der der das ganze System kaputt gemacht hat, und das nachhaltig! Und daran wird sich auch nichts mehr ändern. Im Gegenteil, unser schöner Sport wird durch das rücksichtslose, selbstherrliche Verhalten und Handeln von Leuten wie Tripcke, Arnold und vielen anderen immer mehr zur Randsportart verkommen. Und einen Verband(DEB) in dem die Funktionäre nur noch mit Dollarzeichen vor den Augen durch die Gegend laufen, kann man auch gleich abschaffen. Einzige Möglichkeit da noch was rumzureissen, wäre meiner Meinung nach der DEL den Nachschub an Teams zu verwehren, aber auch das wird ein Traum bleiben so lange es Leute wie Burger und Beck gibt, die statt der langfristigen Perspektive aller Teams nur den kurzfristigen, eigenen Erfolg im Auge haben.
-
Ich würd mir den Vavrusa wünschen, im Angriff sind wir mit Fical, Sicinski,Menauer, Brandt, Gerike und einem Ausländer der sicher noch kommt gut aufgestellt. Vielleicht kommen ja auch beide, hab ich auch schon mal irgendwo gehört. Ich denke unsere Defensive hat Verstärkung eher nötig.
-
@13GWo kommen wir denn hin wenn irgendwelche DEL-Jünger jetzt auf einmal den Oberligavereinen das Recht auf Weiterentwicklung absprechen? Es ist sowieso idiotisch von "DEN" OL Vereinen oder "DEN" 2.Ligisten zu sprechen. Das sind halt Teams die gerade in den jeweiligen Ligen spielen, das heisst doch nicht dass das ewig so bleiben muss.
Was würdest Du als Berliner denn sagen wenn die !8 Vereine, die gerade in der Fussball Bundesliga sind, jetzt sagen würden wir "übernehmen" den Laden jetzt mal, wär doch doof wenn von uns wieder einer absteigen muss. Jetzt haben wir soviel Geld investiert, 2. Liga können wir uns nicht mehr leisten...Schei.. auf die Hertha und den Rest der grad nicht dabei ist, die haben halt pech gehabt!
In den unteren Ligen gibts genug Vereine die das Potential für mehr hätten, nur weil da mal Verantwortliche am Werk waren die den Laden gegen die Wand gefahren haben sollen die jetzt für immer in der OL oder 2.Bundesliga hängen bleiben? Landshut und Rosenheim haben sicher mehr Tradition als Deine Eisbären, in der Oberliga fallen mir auf Anhieb mindestens 5 oder 6 Teams ein die das Zeug für die 2.Liga haben.
Manchmal frag ich mich echt ob die Leute noch über den eigenen Tellerrand schauen können, oder ob sie wie die DEL Verantwortlichen jedes bisschen Bewusstsein für den Sport und seine Werte verloren haben.
-
Dümmer gehts langsam nimmer! Ohne den Tölzern jetzt für die letzten Meldungen den schwarzen Peter zuschieben zu wollen, das ist einfach nur noch lächerlich. Im endeffekt ist alles beim alten. Keiner weiss wer wo spielt....
-
Laut EVR Pressemitteilung ist ja am Samstag ne Sitzung auf der der Spielplan für die Oberliga Süd gebastelt werden soll. Allerdings steht da auch dabei "unabhängig von der genauen Anzahl der Teams"
-
Da steckt 100% wieder irgendein Plan dahinter. Vergessen hat man das sicher nicht, und wie auch ein Landshuter schon geschrieben hat, zwischen dem Stammverein und der GmbH gibts ja keine Probleme. Bin echt gespannt was das Theater diesmal für nen Hintergrund hat. Vielleicht will man doch in die EBEL? Oder man setzt darauf dass sich die ESBG auflöst und kein Stammverein mehr gebraucht wird. Im DEB sind GmbHs ja jetzt erlaubt. Es bleibt spannend
-
Als Fan der Tölzer würd ich mir nur noch verarscht vorkommen! Hoffentlich hat der Zirkus jetzt endlich mal ein Ende. Da wohl feststeht dass es keine Fölis gibt, können die Löwen ja jetzt bekanntgeben ob sie Aufsteigen oder nicht. So recht dran glauben will ich aber nicht. Irgendeinen Termin auf den man noch wartet zaubern die Verantwortlichen bestimmt wieder aus dem Hut. -
Alles was am Ende dabei rauskommen wird, ist ein neuer Termin an dem man sich in anderer Konstellation trifft, um irgendwas zu entscheiden was jetzt grad nicht geht. Bei dem verwirrenden Konstrukt aus 1000 Verbänden und Gesellschaften weiss doch gar keiner mehr wer für was zuständig ist...
-
@ Südlicht,
wo steht, das KF keinen Antrag auf FL / Umlaufbeschluß gestellt hat? Lt. meinen Informationen wurde der Antrag gestellt - es wurde aber seitens der ESBG versäumt den Antrag an die Vereine weiterzuleiten
Wie auch immer, wichtig ist dass dieser Blödsinn keinen Erfolg hat. Mir war Tölz aufgrund seines Konzepts immer sehr sympatisch, seit der Oberligameisterschaft und dem darauf folgenden Theater um einen möglichen Aufstieg kann ich über Euren Vorstand nur noch den Kopf schütteln. Entweder ich steig mit dem was ich hab auf, oder ich lass es eben bleiben. Ein Hinhalten von über 20 Vereinen in 2 Ligen über Monate, verbunden mit total realitätsfremden Forderungen, sowas geht nicht. Das schadet dem ohnehin schon ramponierten Ruf des Eishockeys in Deutschland viel mehr als ein frühzeitig erklärter Aufstiegsverzicht.