ZitatOriginal von BobTorture
Brinkmann bei den Bayern
Bei den ganzen Gerüchten momentan würde mich das auch nicht wundern.
ZitatOriginal von BobTorture
Brinkmann bei den Bayern
Bei den ganzen Gerüchten momentan würde mich das auch nicht wundern.
ZitatOriginal von BobTorture
Die Rede ist vom kleinen Franzosen und den vergleich ich noch mit Brinkmann wenns drauf ankommt
Und warum - weil er bei Bayern spielt.
ZitatOriginal von Quirin_Holzwurm
Ach Leute, lasst mich doch bis zum Jahresende noch "meckern"... ab 2010 bin ich doch eh in Kanada
Na toll. Man bringt hier Argumente damit du die ganze Situation verstehst und dann kommt so ne Antwort. Mal ganz davon abgesehen wird das hier niemand interessieren. Egal ob du nach Kanada, Australien gehst oder dich nackt auf nen Leuchtturm hockst.
ZitatOriginal von kip
gaaanz genau und deshalb von mir auch ein ****** DSF
schade das in nürnberg verboten wurde das ****** DSF tshirt zu verkaufen.
Nürnberg war glaube ich auch damals Auslöser des ganzen aufgrund eines Montagsspiels in Lübeck (ohne Gewähr).
ZitatOriginal von gelt
das ist hier immer noch das internet oder??? wurde das nicht mal erfunden um andere zu beleidigen oder hab ich das falsch verstanden?zum thema: 2. bundesliga im tv ist spitze. und lieber montags um 2015 als sonntags um 1430
Für die Fernsehzuschauer mag das ja ganz witzig sein. Aber was ist mit den Fans. Was ist mit den Leuten die am Sonntag abend von München nach Hamburg zurück müssen. Oder das gleiche am Montag abend. Wobei hier dann noch die fast unmögliche Anreise dazukommt.
Früher hieß es, dass bei Sonntags- und Montagsspiele nicht mehr als 300 km zwischen den Mannschaften liegen sollen. In der Zwischenzeit spielt das keine Rolle mehr.
Und um das gehts. Und nachdem DSF die Montagspartie bestimmt = Scheiß DSF
ZitatOriginal von cujo-31
Das Elster-Formular vom Finanzamt ist so schlecht aber auch nicht, wenn man auf kein Kaufprogramm zurückgreifen möchte
Ist es nicht und eine Berechnung ist auch mitdabei. Allerdings sollte man dann schon in etwa wissen, was man wo eintragen muss.
Hi,
es kommt immer darauf an wie deine Einkommensteuererklärung aussieht. Wenn du nur deinen Lohn hast und vielleicht ein paar Werbungskosten, dann kannst du das mit Sicherheit selber machen. Wenn du noch Vermietungen hast, viele Kapitaleinkünfte und noch ein Nebengewerbe, dann würde ich da einen Fachmann ranlassen.
Bei Wiso ist eigentlich alles verständlich aufgebaut und du brauchst nur den Anweisungen zu folgen.
ZitatOriginal von Karalahti
L5/S1 ... ist wohl irgendwie Standard. Bei mir das Gleiche. Hab es aber mit Physiotherapie ganz gut in den Griff bekommen. Nur alle paar Wochen hab ich mal wieder nen Tag Schmerzen, ansonsten meist meine Ruhe. Aber gut zu wissen, dass ich mich an nen Experten wenden kann, wenn es um die Orthopäden-Suche in München geht.
Ich hab es auch im Endeffekt ein Jahr ohne OP geschafft. Durch Physio und Übungen. Dann eimal ne falsche Übungen gemacht und es ging dahin. Gefühllosigkeit in den Zehen und auf allen vieren durch die Wohnung. Da war dann Schluss. Für Rücken kenne ich tatsächlich gute Ärzte. Aber nur wenn es um die Op geht.
Für die Hüfte kann ich dir nen Arzt im Saarland empfehlen.
ZitatOriginal von Karalahti
Umso bitterer, dass ich mich trotzdem erwischt hat. Wo ich mich doch allgemein als Trendverweigerer betrachte. War Deine Rücken-OP auch ne Bandscheiben-Sache?
Ja. Bandscheibe hat den Nerv abgedrückt. L5/S1. Kam aufgrund der zuspäten Hüft-OP. Wenn du in der Nähe von München nen Orthopäden suchst, kann ich dir jede Menge enpfehlen. Die meisten davon sind richtig schlecht.
Hüft-OP und Rücken-OP. Momentan Folgenbehandlung.
ZitatOriginal von Karalahti
Ich hab mir vor 1 1/2 Jahren nen Bandscheibenvorfall angelacht, der mich gelegentlich immer wieder mal spüren lässt, dass ich meine besten Jahre hinter mir habe.
Nein nein nein. Das ist keine Alterserscheinung sondern eine Modekrankheit.
ZitatOriginal von Jan_REV
Danke! Ich dachte das wäre selbsterklärend...
Aus der Sicht raus auf jeden Fall verständlich. Ob er so denkt kann ich nicht beurteilen. Da bist du näher dran.
ZitatOriginal von Jan_REV
Der wird Vorstandsvorsitzender der Profiabteilung in Bremen bleiben. Außerdem ist der nicht völlig benebelt...
Ich denke auch, dass er Bremen nicht verlässt. Warum er benebelt sein sollte wenn er allerdings nach München wechselt bleibt wohl dein Geheimnis.
ZitatOriginal von Jan_REV
Hoffentlich nicht! Den gönne ich den Bayern einfach nicht... Und ich hoffe, dass er seine Arbeit beim HSV fortsetzt. das ist schon klasse was er da aufzieht. Und das sag ich als Werderaner!
Bayern kann doch Schuster holen... oder Matthäus... oder um sich in Deutschland außerhalb der eigenen Gefolgschaft (Fans haben die ja leider nicht...) gänzlich unbeliebt zu machen, holt man sich das Rasta Lama Rijkaard...
Ich finde das er ein guter Trainer ist und es wäre irgendwie unverständlich wenn er Hamburg jetzt verlässt.
Hinsichtlich dem Gefolgschaft/Fan frage ich mich warum manche es nicht schaffen einfach mal total schwachsinnige Aussagen zu lassen. Kann man sich nicht an einer Dikussion beteiligen ohne zu provozieren?
ZitatOriginal von WildWinger
Wie sollen denn "Zukunftsvisionen" oder "Veränderungen" aussehen? Das ist doch eine luftleere Floskel. Was zählt ist der Erfolg, wie der zustande kommt, wen interessiert das?
Es gab sehr viele die das selbe über die Viererkette gesagt haben.
ZitatOriginal von WildWingerKlinsmanns Methoden? Welche Methoden? "Buddhas" am Trainingsgelände?
Das mit dem Buddhas ist schon ne komische Sache. Vorallem da Sie nicht von ihm kommen, sondern beim Umbau einfach aufs Dach gesetzt wurden.
ZitatOriginal von WildWingerWas hat der Mann vorher geleistet? Vom Vereinsfussball hatte der keine Ahnung also welche Methoden sollen das sein? Fitness-Gurus aus den USA, die von der Bundesliga keine Ahnung haben? Da war man bei den Bayern sehr blauäugig.
Beim ersten Teil gebe ich dir recht. Er hatte vom Vereinsfußball keine Ahnung. Warum aber ein Trainer für Fitness unbedingt was von der Bundesliga verstehen muss, versteh ich nicht.
ZitatOriginal von WildWinger
Natürlich werden die Bayern auch weiterhin ein Topclub sein, denn Geld setzt sich mittel- und langfristig immer durch. Dazu brauche ich weder nen Klinsmann, noch Visionen, noch neue Trainingsmethoden, am Ende entscheidet immer die Kohle über den Erfolg. Das es auch mal ein "schwächeres" Jahr gibt, gehört dazu.
Bedingt richtig. Wenn sich nur Geld durchsetzen würde, dann würde in England die Tabellenspitze ein bißchen anders aussehen. Gerade Chelsea zeigt, dass es nicht nur das Geld ist.
Ich geb dir in vielen Dingen recht. Vorallem hinsichtlich der Rückendeckung für den Trainer. Hätte man noch ein, zwei Spieler verpflichtet und die Parole eines Übergangsjahr ausgegeben, dann hätten doch die wenigsten ein Problem.
Was man Klinsmann sicher anlasten muss, dass er keinerlei taktisches System eingeführt hat, bzw. seine Versuche zu schnell abgebrochen hat. Wenn ich mir Mannschaften anschaue die tatsächlich One-Touch-Fußball spielen, dann sind das fast durchgehend Mannschaften die mit einem zentralen Stürmer spielen und zwei Flügelstürmern. Dazu kommen drei Mittelfeldspieler die rochieren und selbst ebenfalls torgefährlich sind.
Bei uns ist es doch so, dass mittig meist gähnende Leere ist. Dazu stellt der Gegner auf seiner rechten Seite einen zweiten Mann und schon ist Ribery abgemeldet und das Spiel tot. Und das einzige was dann noch passiert das man Ribery mit Gewalt anspielt egal ob da fünf um ihn rumstehen und die rechte Seite völlig frei ist, oder aber man schlägt lange Bälle auf den Toni. Der kann aber gar nicht an den Ball kommen, weil er seine Hände immer in den Hosentaschen des Gegenspielers hat und somit kein Gleichgewicht. Deswegen fällt er ja immer um, der arme Kerl.
Ansonsten ist doch nichts mehr vorhanden. Bei Lells Flankenläufen ist die größte Gefahr, dass sich ein Gegenspieler beim Lachen verschluckt. Ein Schweinsteiger freut sich anscheinend 90 Minuten lang das er nen neuen Vertrag bekommen hat, ein Altintop versucht in jedem Spiel mit seinen Schüssen Leute im Oberrang zu verletzen und ein van Bommel ist ein reiner Zerstörer. Der Gute hätte vor 20 Jahren den perfekten Libero abgegeben.
Und hier mache ich eben Klinsmann teilweise dafür verantwortlich. Er hat sich und die Mannschaft gnadenlos überschätzt. Hitzfeld war erfolgreich weil er die Spieler das hat spielen lassen was Sie können. Dazu kamen ein überragender Ribery und Toni die die Bundesliga anscheinend völlig überrascht haben in ihrem ersten Jahr.
Warten wir ab was nun passiert.
ZitatOriginal von olafSBR
Aber was habt ihr denn gegen Ribery? Ich seh den eigentlich nur das ganze Spiel das Spielfeld rauf- und runter rennen! Bin ich da der Einzigste? Und warum sollen ein Robben, Sneyder oder van der Vaart besser sein als Franck? Letzterer ist mir noch negativ in Erinnerung, mit seinem profihaften Auftreten mit Valencia Trikot während seiner HSV Zeit.
Die Lustlosigkeit. Z.B. das beschweren beim Vorstand das ihm Teile des Trainings zu hart sind und er da nicht mit mehr mitmachen will.
Er ist mit Sicherheit ein begnadeter Fußballer. Aber was ihn zum letzten Jahr unterscheidet, ist sein Diva-Verhalten.
Wie man den Einfluss der Medien so herabsetzen kann ist mir auch nicht klar.
Ich war entsetzt wie ich von der Verpflichtung Klinsmanns gelesen habe. Allerdings nicht wegen seiner Vorgeschichte, sondern da ich ihm von Anfang an keine großartigen taktischen Dinge zugetraut habe. Auch bei der WM war er "nur" der Motivator und Löw für die Taktik verantwortlich.
ZitatOriginal von PJ-68-
Interessant ist dabei, dass die Führung der Bayern laut Spiegel-Artikel den eigenen Fans eine Mitschuld am Scheitern von Klinsmann gibt. Warum?
Das würde ich darauf schieben, dass bei der Bayern-Führungsebene immer andere Schuld sind. Man sieht ja jetzt auch wieder, dass man sich selbst kaum einer Schuld bewusst ist.
Ich denke der Anfang vom Ende war das Umstellen der Taktik zurück zum hiztfeldischen System. Allerdings mit der offensiveren Ausrichtung. Dafür hat man nicht die Spieler. Ebenso für den gewünschten vertikalen One-Touch-Fußball. Wenn man Spieler hat die den Ball nicht richtig stoppen können und es nicht schaffen nen Pass auf zehn Meter zu spielen, dann ist die direkte Weitergabe des Balles ja eigentlich unmöglich.
Klinsmann hat mit Sicherheit einen Anteil an der jetzigen Situation. Meiner Meinung einfach zu viele Fehler aufgrund Unerfahrenheit. Er hat sich zulange vor die Mannschaft gestellt die ihm das mit noch schlechteren Spielen gedankt hat. Aber ihm die alleinige Verantwortung zu geben, egal ob von Fanseite oder Vorstandseite, ist eine Frechheit.
ZitatOriginal von süddeutschland
eben nicht, der vize-pokalsieger ist nicht mehr qualifiziert.
Wurde beim LEV-Spiel so gesagt.Warum auch immer
Hätte ich jetzt nicht geglaubt, aber lt. Statuten tatsächlich so. Da gab es anscheinen vor der Saison ein paar Änderungen.
Wobei lt. den Angaben des DFB der UEFA-Cup Sieger nicht automatisch einen Startplatz im UEFA-Cup erhält. Dagegen der CL Sieger schon. Dafür würde der zweite in die Quali müssen und der dritte in den UEFA-Cup.
ZitatOriginal von minäolentyhmä
es gibt nirgends eine Regel oder eine Aussage in einer Regel, dass man bei einem Foulspiel als letzter Mann einen Platzverweis bekommt. Einzig und alleine ob eine Torchance verhindert wurde oder nicht ist ausschlaggebend. In vielen Fällen ist das gleichbedeutend mit "letzter Mann". Aber im Fall Özil-Jarolim war Özil über 50 Meter vom Tor entfernt und zwei weitere Hamburger in der Nähe (5-10 Meter), die hätten eingreifen können.
Im Normalfall geht aber "letzter Mann" einher mit alleine auf das Tor zu laufen. Und das wiederum ist ne klare Torchance. Und so wie die beiden anderen standen und der Geschindigkeit von Özil wäre diese 1 zu 1 Situation wahrscheinlich gewesen. Ich denke der Schiedsrichter wird es zumindest so gesehen haben.
Wenn du diese Rote Karte aufgrund grober Unsportlichkeit gibst, dann geht zukünftig jedes Spiel mit acht gegen acht zu Ende.
Letzter Mann lass ich mir eingehen aber nicht grobe Unsportlichkeit.
Und nur weil jemand nicht bremst oder ausweicht (warum auch bei einem taktischen Foul) ist das noch lange keine grobe Unsportlichkeit.
Mal ganz davon passen die Aussagen "aussichtsreicher Konter" und "egal wo auf dem Platz das geschieht" nicht zusammen.
ZitatOriginal von Bennyloop
dann kriegt normalerweise Leverkusen den UEFA-Cup-Platz aus dem DFB-Pokal
Und sollte Leverkusen noch unter die ersten fünf kommen, würde der sechste Platz UEFA-Cup Platz werden.