ZitatOriginal von Hernerix
Ja sicher wir in Herne sind schon ganz wild darauf wieder gegen Troisdorf,Dinslaken und Hamm zuspielen.
Warum sollen wir in den Landesverband zurück?
Da könnte man uns und die 2 bis 4 Vereine die es wollen auch in die 2.Liga stecken.
In der 2.Liga spielt Duisburg, das habt ihr ja trotz des Aufrüstens ab Januar versemmelt. Ihr könnt auch gerne je 12 mal gegen Dortmund und Nauheim spielen wenn ihr nicht in den LEV wollt und der Süden auf Teilung der OL besteht.
ZitatOriginal von Paul_Jürgen
Die Bayernliga - sprich der BEV - will gar keine ehemaligen Oberligisten, ausser sie sind sportlich abgestiegen, der Rest darf dort spielen wo die bisherige 1b Mannschaft gespielt hat oder einen freien Platz in der Bezirksliga einnehmen. In Baden Württemberg wäre ein Abstieg in den LEV ein Sturz fast ins Bodenlose, zum Glück ist davon diese Saison keiner betroffen, in Hessen sieht es ähnlich aus. Dortmund und Herne freuen sich auch nicht ohne Grund auf die OL Und Erfolg als (zu) starke Mannschaft - und das weird ein ambitioniertesr Verein sein, der Richtung Aufstieg blickt - in einer Liga lockt sie Zuschauer auch nicht ewig an, auch sichere Siege werden mit der Zeit langweilig und Eishockey verliert langsam die Bedeutung an diesem Standort wenn der Status quo dann länger anhält
Wenn die OL aufgelöst wird ist das wohl kaum ein freiwilliger Rückzug. Außerdem sollen die Regionalligen dort nicht auf einen Verband begrenzt bleiben wo es keinen Sinn macht. Siehe dazu auch den Beitrag von jaggiyaggi, der wohl dem Füssener Vorschlag "3.Liga" der in der EHN angekündigt ist, sehr nahe kommt (wenns der nicht sogar ist). Und als Hannoveraner habe ich gesehen was den Leuten wichtiger ist, Erfolg oder Liga! Und ambitionierte Vereine sollen ja gar nicht länger in den LEVs hängen bleiben. Nur mit der momentanen OL ist doch auch keinem geholfen.
Als Indianer sage ichs mit den Dakotas: „Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab“!
Lemmie