Zitathappy: Ja, aus erster Hand
Ahh, guter Kumpel vom Ralle, was?
Zitathappy: Ja, aus erster Hand
Ahh, guter Kumpel vom Ralle, was?
ZitatDie anderen Gesellschafter stecken aber nicht das Geld in die Gesellschaft sondern das tut nur der eine...
Soso, Du musst es ja wissen.
Hast aber noch nichts davon gehört, dass einiges an Kohle z.B. aus Kanada geflossen ist?
Aber Hauptsache erst mal wieder eine Behauptung in die Welt setzen
Lieber a.-d.,
ZitatWochenlang muss man sich schon fast von (einigen) Hernern Fans verhöhnen lassen, ist der Aufstieg beschlossene Sache, ist Herne plötzlich DER Favorit, es wird nur noch die Höhe der kommenden Siege diskutiert.
DAS musst Du mir bitte einmal zeigen.
@RuhrpottChristian:
ZitatZum Argument mit der Jugend: Wird diese in der Presseerklärung einmal erwähnt? Noch nicht einmal als Alibi.
Nicht? Was ist dann das...
Zitat...und im Nachwuchsbereich wurde ein kompetentes Trainerteam um Guido Drongowski und Andrej Dmitriev aufgebaut. Seit einigen Wochen bereiten sich alle sechs Nachwuchsteams durch intensives Sommertraining auf die neue Saison vor...
und weiter...
ZitatAn einer Lösung für den Nachwuchs wird intensiv gearbeitet.
und weiter...
ZitatAußerdem muß es uns gelingen, unsere Nachwuchs-Abteilung zu erhalten ...
@DrZ
Kann ich Dir auch erklären: Der Stadt Herne hat einmal die Eishalle gehört. Nachdem diese runtergewirtschaftet war, hat man sie (zu vergünstigten Konditionen) an einen lokalen Herner Fussballmäzen namens Stienecke verkauft. Dieser hat sich ebenfalls einen Dreck um die Halle gekümmert, sondern nur um seinen Fussballverein. Die 'Vergünstigungen' waren eigentlich zur Investition in die Halle vorgesehen, verschwanden aber anscheinend auf irgendwelchen privaten Konten.
Als Pape die Halle 2008 gekauft hat, war klar, dass diese sehr marode ist und eine Menge investiert werden muss. Somit erstellte man einen Investitionsplan, der sich in mehrere Bauphasen gliederte. 2008 bekam man dann auch vom TÜV die Auflage, spätestens 2009 eine Wandstärkenmessung der Rohre vorzunehmen. Die Wandstärke der Rohre wäre auch kein Problem gewesen. Allerdings stellte man jetzt fest, dass die Isolierungen der Rohre absolut fehlerhaft war, so dass diese Rohre erheblichen Rostfrass aufwiesen. Damit konnte keiner rechnen.
Die Demo wird deshalb veranstaltet, weil man u.a. durch die ganze Vorgeschichte auch die Stadt mit in der Verantwortung sieht.
Es geht bei der Demo auch gar nicht um eventuelle Gelder, die die Stadt bereitstellen soll, denn Herne fällt mit unter das Haushaltsicherungsgesetz. Somit ist es mit Geldern der Stadt sowieso Essig.
Es gibt aber auch Möglichkeiten der Stadt, sich auf anderem Wege am Erhalt der Halle zu beteiligen, z.B. durch Tochtergesellschaften wie den Herner Stadtwerken. Außerdem könnte die Demo evtl. auch ortsansässige Unternehmen wachrütteln, sich ebenfalls am Erhalt der Halle zu beteiligen, denn die Eishalle ist, nicht nur in Bezug auf Eishockey, wichtig für die Stadt Herne.
starchild: Danke! Wenigstens einer der es versteht!
ZitatEs sind 2 Gesellschaften aber der Gesellschafter ist eine Person und steuerlich gibt es da keine Probleme, er gibt der einen Gesellschaft einfach weniger Geld und steckt es in die andere der bedient sich an keinem Pott sondern nur an seinem eigenen Geld!
Ein allerletztes mal, nur für Dich: In der Spielbetriebsgemeinschaft gibt es nicht den Gesellschafter!
Ich geb's auf. Dieser geistige Dünnschiss hier regt mich nur noch auf!
ZitatAber in die Halle wird nix investiert! Des kann doch nicht sein!
Wieder ne Behauptung von Dir, die absolut nicht stimmt. Seit pape 2008 die Halle gekauft hat, laufen dort Renovierungsarbeiten. Diese Renovierungsarbeiten laufen auch heute noch.
Die Sanierung der Rohre war lediglich für die 3. Bauphase geplant. Das dass mit den Rohren allerdings so akut wird, wusste bis dato keiner. Deshalb müssen diese Arbeiten jetzt vorgezogen werden und somit entsprechend das Geld, dass für nächstes oder übernächstes Jahr eingeplant war, dieses Jahr schon locker gemacht werden.
Tu mir einen Gefallen und informier dich erst mal, bevor Du hier irgend einen Müll behauptest!
Mastermind: Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben
ZitatDer mist ist fakt! Oder stimmt es nicht das die 200000 tausend an der Manschaft gespart werden könnten!
Nein das stimmt nicht!
Nochmal zu Deinem Verständnis: Selbst wenn Pape die Eishalle gehört und er Anteilseigner an der Spielbetriebsgemeinschaft hat, kann er sich für die Halle nicht einfach am Pott der Spielbetriebsgemeinschaft bedienen, da das 1. finanz- und steuertechnisch überhaupt nicht so einfach möglich ist und 2. er sich nicht so einfach am Pott der Spielbetriebsgemeinschaft bedienen kann, da da noch andere Leute dran beteiligt sind.
Oder wie fändest Du es, wenn Dein Geschäftspartner sich mal eben 200.000 EUR für sein eigenes Projekt aus Eurem Gemeinschaftspott zieht?
Nochmal: Es handelt sich um 2 komplett verschiedene Gesellschaften!
Und das mit der Demo...
Jau, spiel das mal den Medien zu! :top: (ist im übrigen schon lange geschehen :ja:)
Warum sollte ich mich beweisen? Du stellst doch hier irgendwelche Behauptungen auf, die jeder Grundlage entbehren.
Also beweis Du doch erst mal den Mist, den Du hier verzapfst.
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Geh doch einfach woanders spielen!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten :ja:
Endlich mal was Konkretes!
Wenn ich Dein Post richtig verstehe, ist die Lage also nicht ganz so dramatisch, wie es auf den ersten Blick ausschaut, sondern es ist mehr oder weniger 'nur ein Zeitproblem' (Bauphasenverschiebung)?
@Joker88
Da muss ich Dir leider widersprechen. Solange in der Halle öffentliches Eislaufen und Schulsport betrieben wird, besteht ein öffentliches Interesse. Wenn ich richtig informiert bin werden auch die Betriebskosten von der Stadt bezuschußt. Somit kann Herr Pape noch lange nicht machen, was er will.
Zumal jeder popelige Wohnungs-/Hauseigentümer an bestimmte Regeln gebunden ist, z.B. bis 2015 seine Abwasserrohre bis zum Anschluss an der Strasse überprüfen zu lassen.
Außerdem meinte ich damit auch mehr die soziale Verantwortung.
Zitat-Pape ist 50%iger Teilhaber der Halle und ebenfalls bei HEV.
Meines Wissens nach ist Pape 100%iger Inhaber der Halle und mit 50% am Verein beteiligt.
Wie hat im Herner Forum jemand so schön geschrieben: Eigentum verpflichtet!
@DiSti: Ich gebe Dir vollkommen Recht!
Ich glaube mittlerweile, dass unsere Vereinsführung (Roos + McNevan) von Pape ganz gehörig über den Tisch gezogen wurden bzw. noch werden.
Die Nachwuchsarbeit soll ja bald besser werden. Ich bin mal gespannt.
ZitatVom Gardersee...
Kenne ich gar nicht. Wo liegt denn der?
Mein letzte Kenntnisstand ist, dass Hisey zurück übern Teich geht
ZitatAh ja, und in Bayern kennen wir kein Fußball. Schön langsam wirst immer lustiger....
Aber mal was Anderes: Hab gerade gesehen, dass es zu diesem Fred bereits 1.496 Antworten und 157.966 Klicks gibt. Das ist Rekord im Bereich Oberliga, obwohl wir erst eine Saison dabei sind und die neue Saison noch nict einmal angefangen hat.
Also, die 1.000.000 werden wir doch wohl voll kriegen, oder? Gebt Gas Jungs, ich amüsiere mich königlich!