Herr Schubert wusste ja Ende der letzten Saison noch nicht, ob es kommende Saison überhaupt weitergehen kann. Ist die Strompreisfrage jetzt eigentlich schon geklärt?
Beiträge von Happy Gilmore
-
-
Wichtig zu erfahren fand ich, daß er einen Schulabschluss hat. Ansonsten hätte er besser noch einmal eine Nacht über die Sache schlafen sollen. Und vielleicht legt ihm mal einer meine Buchempfehlung unter den Tannenbaum:
Die Buchempfehlung würde ich hier eher dem ein oder anderen Foristen zugestehen.
-
Hast du denn ein argument dafür das J.Schubert privates Geld opfert?
Ich glaube einfach nicht daran. Das wollte ich damit ausdrücken.
Warst Du schon einmal Selbständig? Wenn ja, dann wüsstest Du, dass er die Zeit die er für den Verein opfert, genauso nutzen könnte um selbst Geld zu verdienen.
Außerdem habe ich geschrieben 'wahrscheinlich'.
-
Na gut, wenn das kein Freifahrtschein für ihn ist, kann er ja sein Engagement für den HEV beenden. Dann gibt es eben kein Hockey mehr in Herne. Ist Dir das lieber? Der Mann steckt so viel Herzblut in diesen Verein und der Verein hat ihm so viel zu verdanken, da kann man ihm auch mal zugestehen, dass er sich Luft zu macht. Ist zumindest meine Meinung.
Zitat
Mit sicherheitHast Du auch irgendwelche Argumente oder kommt nur dummes Zeug von Dir?
-
Absolut unprofessionell. Persönlche Angriffe gegen einen einzelnen Journalisten gehen einfach nicht. Das wirft wieder mal kein gutes licht auf Schubert und den Herner Eissport.
Und ob das geht! in erster Linie ist der Schreiberling unprofessionell. JS ist auch nur ein Mensch und ich kann es durchaus verstehen, dass auch ihm irgendwann mal der Kragen platzt. Er ist derjenige, der an erster Stelle neben seinem eigentlichen Job seine gesamte Freizeit und wahrscheinlich auch den ein oder anderen Euro für den Verein opfert. Ohne ihn würde weder ein gutes noch ein schlechtes Licht auf das Herner Eishockey geworfen, denn ohne ihn gäbe es das Herner Eishockey schlicht und einfach schon gar nicht mehr.
-
Ich würde zur Sicherheit noch einen spradetv account anlegen...
Da ist aber jemand gefrustet
-
Derzeit 20 Prozent Auslastung bei der EM im Freien und bei einer Inzidenz, die nahe an Null ist. Dann kann sich doch jeder grob ausmalen, wie viele Zuschauer im September in der Halle bei steigenden Inzidenzen und ungünstigen klimatischen Bedingungen zugelassen werden ...
Deshalb verstehe ich auch diese ganzen Aufrüst-Orgien nicht, sowohl im Süden als auch im Norden. Hinzu kommt noch diese Delta-Variante des Virus, von der noch gar keiner genau weiß wo die Reise hingeht.
-
Die Oberliga Nord ist und bleibt eine Meldeliga
Ah jau
-
Wie sieht es denn dieses Jahr dann eigentlich mit Auf-/Abstieg in/von der Oberliga aus? Da in der Regio ja nicht gespielt wird, wird diesbezüglich ja wahrscheinlich auch nichts passieren, oder hat da jemand andere Infos?
-
Es ist aber definitiv nicht der 5. oder von mir aus auch der 6. Platz der Oberliga. Dort wäre man zur Zeit nach der Tabeelle Punkte pro Spiel auf dem 11./12. Platz mit dem Höchstadter EC.
Entschuldige bitte den Fauxpas. Ich meinte natürlich Oberliga Nord.
Aber selbst der 11./12. Platz in einer Oberliga mit 26 Mannschaften wäre immer noch oberes Mittelfeld
-
Da hilft es nichts alles schön zu reden.
Das macht hier auch niemand. Aber der Mannschaft maximal Regionalliganiveau zu attestieren ist schon der Knaller.
-
Wie du natürlich wissen solltest, zählt der Quotient.
Und wie Du wissen solltest, ist nicht aller Tage Abend.
Ich sage nur Saison 18/19! Also mal immer locker durch die Hose atmen.
-
Richtig die Tabelle lesen hilft vielleicht👍
Hab ich: normale Tabelle Platz 5, Quotiententabelle Platz 6
Und nü?
-
Das ist einfach nur noch peinlich. Die Mannschaft spielt auf Regionalliga Niveau.
Klar, deshalb stehen wir auch auf Platz 5 der Oberliga.
Also manche Leute hier...
-
NACHWUCHS befindet sich in jeweiliger ABHÄNGIGKEIT der Profimannschaft-stirbt die, stirbt der Nachwuchs mit, bzw. die beseren Kids gehen dahin, wo sie ihre Ambitionen, eben höherklassig zu spielen, ausleben können.
Ah, ok, das heisst für Dich dann im Umkehrschluss, Förderung ist nur dort möglich, wo eine Profimannschaft im Hintergrund steht?
Und wir geht das ewige, nicht vorgetäuschte, Genörgle und das Ignorieren einiger Zusammenhänge auf den Zeiger. Welche nicht-professionelle Hobbymannschaft bietet denn z. B. die Motivation für Nachwuchsspieler, dort zu trainieren und sich zu entwickeln? Und dann noch ohne Geld für halbwegs vernünftige Trainer? Aber solche Argumente schnipst Du einfach beiseite, weil sie in deine Denke nicht passen, wie so vieles andere auch.
Ich nörgle nicht, sondern diskutiere und versuche meinen Standpunk darzulegen und nein, ich ignoriere solche Argumente nicht.
Zitat
Welche nicht-professionelle Hobbymannschaft bietet denn z. B. die Motivation für Nachwuchsspieler, dort zu trainieren und sich zu entwickeln?Oh, da kenne ich eine ganze Menge Hobbymannschaften. Denn ohne Motivation würde es diese Mannschaften gar nicht geben. Stell Dir vor, es gibt Leute, die treiben Sport ohne große Ambitionen im Profibereich zu spielen, einfach nur aus Spaß an der Freude.
ZitatUnd dann noch ohne Geld für halbwegs vernünftige Trainer?
Jo, gibt es auch. Nennen sich Ehrenamtler.
-
Wofür ist denn der Fördertopf über den wir hier reden? Der Fördertopf ist doch dafür gedacht, die fehlenden Zuschauereinnahmen aus den Spielen zu kompensieren. Nicht mehr und nicht weniger.
Nochmal das Beispiel Herne: hier trainieren und betreuen etliche Spieler der 1. Mannschaft die Nachwuchsspieler. Also passt das doch, hm?
Und wo ist hier das Argument? Wenn die erste Mannschaft nur aus Hobbyspielern bestünde, könnten sie sich ja auch um den Nachwuchs kümmern, so wie in anderen Vereinen und anderen Sportarten auch. Dafür brauchen sie kein Geld.
Außerdem lässt du völlig außer Acht wie man in politischen Gefilden vorgeht und argumentiert. Was meinst du wie man generell an Fördergelder kommt (egal ob im kulturellen, sportlichen oder sonstigen Bereichen)? Da sagt man nicht, dass man Geld verdienen will, sondern man nennt immer die sozialen Komponenten und versucht einen Bezug zu den jeweiligen Projekttöpfen herzustellen. In der nachfolgenden Prüfung ergibt sich dann, ob du förderfähig bist und in welcher Höhe.
Klar, klappern gehört zum Handwerk. Aber man auch mal ein bisschen die Kirche im Dorf lassen.
Mir geht eigentlich nur das ewig vorgetäuschte rumgeheule auf den Sack, über die armen Kinder, die dann auf der Straße abhängen und den Dreck unter ihren Fingernägeln essen müssen, wenn jetzt nicht zwingend und ganz dringend Kohle aus irgend einem Fördertopf kommt.
-
OK, entweder Ihr wollt mich nicht verstehen, oder Ihr könnt es nicht. Dann werde ich halt mal ein wenig deutlicher:
Auch ich will wieder Oberliga Eishockey sehen, am liebsten in einer vollbesetzten Halle. Aber hier geht es schlicht und einfach um den falschen sprachlichen Duktus den man verwendet hat.
Solange man argumentiert, dass man den Standort xy erhalten will, dass Arbeitsplätze dran hängen, dass die erste Mannschaft ein Aushängeschild für die Stadt xy ist, etc., alles OK!!!
Aber in einer (Semi-)professionellen Oberliga, in der die Spieler Geld verdienen, mit Kinder- und Jugendförderung und Integration zu argumentieren ist schlichtweg scheinheiliges Blabla und zudem auch noch sachlich falsch, da der Fördertopf ja für Profis ist, und nicht für Jugendmannschaften! Denn in erster Linie werden mit diesem Geld die Gehälter der Profis bezahlt.
Und machen wir uns nichts vor: die meisten Leute, die hier in diesem Forum posten interessiert die Jugendförderung einen Sch...
-
Sorry Leute, aber das sehe ich komplett anders. Das Ganze hat was mit Glaubwürdigkeit zu tun. DEL und DEL2 werben ja schließlich auch nicht mit Nachwuchsförderung. Und so ist die Oberliga ebenfalls größtenteils eine Profiliga, zumindest wollen die Mitglieder ja schließlich an den Topf für die Profis ran.
Ich habe ja vollstes Verständnis dafür, dass man alle Möglichkeiten zum Überleben ausschöpfen will. Würde ich in dieser Situation wahrscheinlich genauso machen. Nichtsdestotrotz ist es doch so, dass bei den meisten Vereinen die ersten Mannschaften in Spielbetriebs-GmbHs ausgegliedert sind. Nachwuchsförderung und Integration findet in der Regel nur in den unteren Mannschaften der Stammvereine statt. Von daher ist diese Aussage verlogen.
-
Aha, Jugendförderung und Integration gibt's dann nur in den LEV´s oder wie soll man das verstehen?
Am besten so wie ich es geschrieben habe.
-
Hallo Andreas!
Hallo Uschi!