Beiträge von masha
-
-
Ich bin gerade beim zitierern etwas überfordert. Deshalb "händisch"; von w.w.1954: Mir gefällt eben der Alois (er hat mehr erreicht als Eishockeyspieler als die oben genannten ...
das ist für mich aber gerade das Problem beim DEB: Der Alois hat als Eishockeyspieler viel erreicht: Bestreite ich auch nicht. Aber WAS qualifiziert ihn dadurch, ein Wirtschaftsunternehmen (und ich unterstelle einfach einmal, dass der Dachverband einer Profiliga im Sport ein solches sein sollte) zu leiten?
-
Aus der Eishockeynews:
ZitatZum Trainerstab zählt neben dem Bundestrainer auch Assistenztrainer Harold Kreis, der bereits im Vorjahr mit von der Partie war und auch künftig Koelliker unterstützt.
.. das macht mir ein wenig Hoffnung, daß die DEL und der DEB Ihren Krieg doch noch irgendwie begraben. Gewinnen kann da eh keiner. Verlieren kann nur das deutsche Eishockey!
Bei der Nationalmannschaft ist eim DEL Trainer dabei (mit Billigung des DEL Clubs (Arbeitgeber) - am Tischtuch wird hoffentlich wohl noch genäht und verhindert, daß es ganz zerschnitten wird! -
Auch wenn es eine Initiative der DEL Fanbeauftragten ist (und die 2. Liga ja zumindest ein wenig im "Nicht-Bezahl-Fernsehen" gesendet wird): Ich denke, es ist im Interesse von allen Eishockeyfans, daß Eishockey auch von den öffentlich-rechtlichen Fensehanstalten endlich wieder wahrgenommen wird. Deshalb fände ich es gut, wenn sich möglichst viele Eishockey Fans, quer durch alle Ligen, an dieser Unterschriften Aktion beteiligen würden
Für mehr Eishockey im Fernsehen
Die Meinungsvielfalt, die ARD, ZDF und die Dritten Programme sicherzustellen haben, ist nach unserer Ansicht gerade in der Sportberichterstattung nicht mehr gewährleistet!
Nach unserer Beobachtung räumen die Sender in ihrer Sportberichterstattung dem Fußball einen unverhältnismäßig hohen Anteil ein. Dies geschieht zu Lasten der anderen Sportarten.
Insbesondere unser Eishockey findet in den Sportsendungen kaum mehr einen Platz!
Und dies, obwohl Eishockey bei der Zahl der Besucher in den Arenen in Deutschland hinter Fußball auf Platz 2 liegt.
Und dies, obwohl im Mai 2010 die Eishockey-WM in Deutschland stattfindet mit dem Eröffnungsspiel in der Arena auf Schalke, das einen neuen Zuschauer-Weltrekord für ein Eishockey-Spiel liefern wird.Wir fordern eine verstärkte Berichterstattung vom Eishockey in den Sportsendungen der ARD, des ZDF sowie in den regionalen Programmen der Landesrundfunkanstalten in der ARD!
Dies hat jedoch nur eine Aussicht auf Erfolg, wenn hier alle Eishockey-Fans mit an einem Strang ziehen.
Aus diesem Grund fordern euch wir Fanbeauftragte der Augsburger Panther, der Eisbären Berlin, der DEG Metro Stars, der Frankfurt Lions, der Hamburg Freezers, der Hannover Scorpions, des ERC Ingolstadt, der Iserlohn Roosters, der Kassel Huskies, der Kölner Haie, der Krefeld Pinguine, der Adler Mannheim, der Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg, der Straubing Tigers und der Grizzly Adams Wolfsburg euch gemeinsam auf, dieses Anliegen zu unterstützen.
Wir haben daher unter
http://www.eishockeyinstv.de
eine Online-Unterstützer-Seite eingerichtet, mit der unserer Forderung Nachdruck verliehen werden soll.Wir bitten euch:
Tragt euch dort ein und zeigt damit, welch große Unterstützer-Basis wir in dieser Sache haben!
Auch ein Verlinken der Seite in den diversen Online-Netzwerken ist durchaus erwünscht.Vielen Dank sagen eure DEL-Fanbeauftragte
Also bitte: Unterschreiben
-
Zitat
Original von 264
Was soll der Mist denn? Das wäre doch die Gelegenheit gewesen den freien Tag am Turm zu verbringen. Gab ja nun schon einige die genau das geplant hatten.Ich verstehe auch nicht, was der Blödsinn mit der Spielverlegung soll. Eigentlich hatten wir geplant (wie viele andere auch) das komplette Turnier zu kucken und am spielfreien Tag das Indians-Spiel. Da dieses aber ausfällt und wir keine Lust haben einen Freizeittag in Hannover zu verbringen, fahren wir jetzt nur zu den Olympia-Qualispielen am Samstag und Sonntag. Und ich könnte mir vorstellen, daß dies einigen anderen Leuten auch so geht.
Was bringt die Spielverlegung dem DEB also? Wahrscheinlich weniger Zuschauer bei den Donnerstagspielen des Qualifikationsturniers ....