quotenmeter.de berichtet über die stockenen Verhandlungen der Basketball-BBL mit Sport 1. Im letzten Abschnitt wird auch die DEL und Sky thematisiert. Vertragsabschlüsse sind wohl erst nach den Ergebnissen der Fußball-Übertragungsrechten zu erwarten.
Beiträge von Blues81
-
-
Aber diese notorischen Lobeshymnen auf die DEL von den beiden Kommentatoren glich am Ende einer Propaganda-Show der DEL. Ich glaube gestern fiel öfters das Wort "Werbung" (...für die Liga/Sport) als "Puck" oder "Scheibe".
Derzeit müssten doch die Verhandlungen über einen neuen Fernsehvertrag laufen. Würde mich nicht wundern, wenn Eurosport mit im Rennen ist (auf welche Art und Weise auch immer) und so versucht bei der DEL positiv anzukommen.Und diese komische Auffassung, dass einige hier lieber EBEL schauen als DEL ist wirklich unverständlich. Wenn Ihr wenigstens sagen würdet, dass Euch die Übertragung besser gefällt dann ist es ok, aber das Argument der geschlossenen Liga ist wirklich absurd. Solange Ihr aber kein Einschaltquotenmeßgerät zuhause habt ist es eh wurscht, ob Ihr die Spiele seht oder nicht.
-
In diesem Zusammenhang eine Frage an die Leser der Eishockeynews hier:
Es sollte in der aktuellen EHN ein Interview mit Tripcke geben, wo es auch um neue Fernsehverträge gehen sollte. Hat da jemand eine kurze Zusammenfassung? Auch wenn ich glaube, dass da nicht viel Inhalt sein kann. Dank im Voraus.
-
Da sind die Übertagungen auf Servus TV aber weitaus besser.
Ja natürlich. Ich habe die Eurosport-Leistung ja auch nicht in den Himmel gelobt. Bei Servus TV ist es aber auch kein Wunder. Als RedBull-Tochter braucht man da nicht so sehr auf den Euro achten. Das ist bei Eurosport anders und dafür machen die das ganz passabel. -
Wie jetzt? Kein Gemecker zum gestrigen Spiel? Gab wohl nicht genügend Gründe, oder? Bei aller Abneigung gegenüber der DEL, die ich ja z.T. auch habe, muß ich doch mal sagen, dass ich das Spiel und die Übertragung gestern durchaus kurzweilig fand. Unterhaltsames Spiel, passable Stimmung (exkl. Klatschpappen) und die Europsort-Übertragung gefiel mit auch ganz gut.
Auf dem Niveau könnte ich jeden Dienstag ein Spiel schauen.
-
Aprospos Eisbären-Nachwuchs. Ich finde es echt ätzend, dass das DNL-Spiel so kurzfristig von 10 Uhr auf 09 Uhr vorverlegt wird am Sonntag. Mein Zug kommt erst um 08:48 Uhr am Hauptbahnhof an und da ich jetzt vermutlich ein Taxi nehme damit ich nicht zu viel vom Spiel verpasse, ist meine Spende am Eingang für die Eisbären mit ziemlicher Sicherheit gestrichen.
-
Auch wenn es nicht zu 100% der richtige Thread ist (bitte ggf. verschieben), so möchte ich an dieser Stelle doch einmal die gestrige Eurosport-Übertragung loben. In meinen Augen ein gutes Kommentatoren-Duo, dass nicht nur gelangweilt ihr Wissen zum besten gegeben haben. Dazu fand ich die Spielerinterviews in den Commercial-Breaks ganz gut. So bekommt der Zuschauer mal die Gesichter der Spieler etwas länger zu sehen. Ich hätte nichts dagegen, wenn es solche Interviews auch bei den Eurosport-Übertragungen der DEL-Spiele geben würde. So könnte man dem Eishockey Gesichter verpassen. Vor allem bei den Zuschauern, die sich jetzt nicht so intensiv mit Eishockey beschäftigen. Außerdem positiv, dass man bei der Ehrung von Rene Corbet drauf geblieben ist.
Wollte ich mal kurz loswerden.
-
Schönes Power Ranking von iihf.com
Power Rankings (as of May 2)
Zitat
1. GERMANY
You laughed when the last Power Rankings had us third. Who’s laughing now, dummkopf?2. CANADA
French toast drowned in maple syrup3. CZECH REPUBLIC
Gotta stay focused, no easy games. Now, imagine the score if Jagr was 29...4. USA
Cheering crowds gathered...wait, that wasn’t for the win over Norway?5. SWITZERLAND
The boys from Bern are boogying6. FINLAND
Little-known fact: Paul McCartney wrote “When I’m 64” about Granlund7. SWEDEN
Mats Wennerholm has promised to wear Salming Underwear for the rest of the tournament8. SLOVAKIA
Repeat after me: "There is no home ice curse!"9. RUSSIA
This is not NHL 94. It’s not cool to make somebody’s head bleed.10. LATVIA
Considering we usually score zero goals against Finland, we’ll take it11. NORWAY
Nick Palmieri...dude, are you sure you're not Zach Parise?12. SLOVENIA
Russia = 2,014 registered players. Slovenia = 155. 6-4 Russia = Good work, Slovenia!13. BELARUS
Activists call on Belarus to start putting the puck in the net14. AUSTRIA
Whose bright idea was it to put Mattias Weinhandl in goal?15. DENMARK
We need to improve in certain areas, like not losing 6-016. FRANCE
Mr. Huet? Your return flight to Chicago has been cancelledUnd noch etwas in eigener Sache:
Ich suche zwei Tickets für das Deutschland-Spiel am Freitag um 16:15 Uhr. Wer also welche hat und aus welchen Gründen auch immer abgeben möchte oder jemanden kennt, der welche abgeben möchte, bitte bei mir melden. Danke!
-
Das wunderbare ist, dass man mittlerweile auch die Tore macht.Defensiv gut stehen konnten wir ja schon länger, nur war früher spätestens mit dem 0:1 alles vorbei, weil man vorne international einfach zu wenig Durchschlagskraft hatte
Es sei auch zu erwähnen, dass die gestrigen Tore keine Zufallsprodukte waren, sondern z.T. sauber rausgespielt wurden. So kenne ich Deutschland überhaupt nicht.
-
Während die Kanadier die WM ja anscheinend halbwegs ernst nehmen wollen, sofern man den bisherigen Kader betrachtet, so muss man sagen, dass die Amis wieder nur überwiegend dritte und vierte Reihe-Spieler nach Europa schicken. Die können glücklich sein, dass sie mit Norwegen und den Ösis eine eher leichtere Gruppe haben. Gruppe A und D sind für mein Geschmack erheblich stärker besetzt.
-
Eigentlich hatte ich fest geplant hinzufahren, aber 65 € für das billigste Ticket? Nicht mit mir.
-
In meinen Augen ist die Indians/Braves Geschichte ein absolutes Vorzeigemodell!!!
Das wird die Zeit zeigen.
-
Der vorläufige Spielplan der Weser Stars liegt mir bereits vor und muss ihn noch auf die Website einpflegen! Allerdings habe ich keinen kompletten Spielplan!
Magst Du mir die vorläufigen Spieltermine gegen die Crocodiles mitteilen? Ich wäre Dir sehr verbunden.Gruß,
der Blues
-
Dann wird man allerdings auf dem Niveau der Hamburger und Hannoveraner Teams spielen.
Soll mir recht sein!
-
ohne die beiträge vorher zu lesen...
aber ich denke, dass die weser stars schon wieder "geschichte" sind!
es sei denn, dass sie mit bremer spielern auffüllen...die junioren fallen ja flach!Da die Weser Stars gesagt haben , dass sie ander neuen Oberliga teilnehmen, denke ich, dass sie genügend Spieler auf dem Plan haben. Ansonsten wäre es schade, gerade wo die erste Saison ja nun echt ok war.
-
Eine bessere Liga war unter den Voraussetzungen nicht möglich. Ich hoffe, dass jetzt auch alle Teams bis zum 30.06. melden und auch in Timmendorf alles gut wird. Hoffentlich landen die Crocodiles vor dem HSV. Aber mal schauen, was morgen in den EHN über die angestrebte Kooperation zwischen dem HSV und den Freezers steht.
-
LeiderAmateur-Eishockey finde ich weiterhin klasse.
-
Vorsichtige Entwarnung:
Zitat
ln-online/lokales vom 26.05.2010 00:00Verhaltener Optimismus beim Eishallen-Betreiber
Timmendorfer Strand – Neue Hoffnung für den Eishallen-Betreiber in Timmendorfer Strand. „In dieser Woche werden wir nach heutigem Stand der Dinge keine Insolvenz anmelden müssen“, erklärte der Vertretungsberechtigte Geschäftsführer der Betriebs GmbH, Carsten Wolf, den LN......
Doch nach Gesprächen mit einem Investor sieht Wolf seit gestern nun wieder „die Chance auf eine positive Entwicklung“ für das Eissport- und Tenniscentrum. Nähere Gründe, die für verhaltenen Optimismus sorgen, nannte Wolf nicht: „Es ist noch nicht perfekt. Die Rettung kann noch an Kleinigkeiten scheitern. Da müssen nun weitere Gespräche geführt werden. Ich hoffe aber, dass uns der Gang zum Insolvenzverwalter erspart bleibt.“
.....
-
Am kommenden Sonntag ist die Ligatagung im Norden. Ich bin gespannt, was dort heraus kommt. Die Spanne der Interessen ist ja sehr gewaltig. Bislang hat sich nur Rostock ganz klar für eine Oberliga-Teilnahme ausgesprochen. Adendorf und Braunlage unter "bestimmten Vorraussetzungen". Salzgitter wird definitiv nicht in der Oberliga antreten und alle anderen Teams haben sich (offiziell) noch nicht gemeldet.
-
Einer der möglichen Standorte für eine Oberliga Nord war bislang der Timmendorfer Strand. Dieser wackelt jetzt allerdings gewaltig.
Zitat
http://www.ln-online.de hat geschrieben:Eishallen-Betreiber in finanzieller SchieflageTimmendorfer Strand – Der Betriebs GmbH des Eissport- und Tennis-Centrums Timmendorfer Strand droht die Insolvenz. „Wenn unser Sanierungskonzept nicht umgesetzt werden kann, wonach es zurzeit aussieht, werden wir den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wohl nach Pfingsten stellen müssen“, erklärte der Vertretungsberechtigte Geschäftsführer Carsten Wolf.
.....
Auch der lange Winter mit vereisten Straßen und Schneechaos hat rote Zahlen in der Bilanz hinterlassen: Zu den Eishockeyspielen der ersten Mannschaft in der Regionalliga kamen im Durchschnitt mit 550 Zuschauern knapp 200 weniger als kalkuliert, was ein Minus von rund 25 000 Euro bedeutet.
.....
Die Gesellschafter der Betriebs GmbH hatten in der Woche noch ein Sanierungskonzept beraten und wollten auch noch Gespräche mit der Gemeinde sowie mit möglichen Investoren suchen. „Nachdem einige querschießen, wird sich das Konzept wohl nicht umsetzen lassen“, bedauerte Wolf die offensichtlich geplatzten Rettungsversuche. Das Aus der Betriebs GmbH wäre die dritte in der Geschichte der Timmendorfer Eishalle nach den Konkursen der Vereine ETC im Jahr 1997 und des ECT im Jahr 2006. Der aktuelle Verein, der Eishockeyclub Timmendorfer Strand 2006 (EHCT 06), wäre diesmal nicht betroffen. Dieser ist vor allem für den Spielbetrieb der Nachwuchsmannschaften zuständig. Die Betriebs GmbH managt dagegen den gesamten Hallenkomplex und die Regionalliga-Mannschaft der Beach Boys.
Wie es mit der Eishalle weitergeht und ob es in der kommenden Saison Eishockey an der Ostsee geben wird, steht derzeit in den Sternen.....