Das Viertelfinale ist dieses Jahr mit Sicherheit mehr das Fernziel. Realistisch betrachtet sollte man mit Platz fünf bis sechs in der Gruppe zufrieden sein, aber man muss nun nicht alles schlechtreden. Lasst die Mannschaft doch erst einmal die ersten Spiele spielen. Manchmal entwickeln sich da ungeahnte Dynamiken. Außerdem hatten wir im letzten Jahr eine sehr gute Vorbereitung und dann eine gruselige WM. Vielleicht wird es ja dieses mal umgekehrt.
Beiträge von Blues81
-
-
Wann meldet der e.V. der Indians endlich für die Oberliga Nord oder kündigt es zumindest an?
-
Und wo ist jetzt die Verbesserung?
Gibt natürlich keine, aber besser so als gar keine OLN. Der DEB möchte ggf. den Modus dahin ändern, dass sich die OLN und OLO zu einer Meisterrunde verzahnen. Ob das was wird, steht natürlich in den Sternen. Genauso wie die ganzen anderen Wünsche der bezüglich der 2. Liga.
-
Hallo zusammen,
da ich mich durch den drohenden Abschied von ESPN America und dem vermutlich resultierendem Verlust der NHL-Übertragungen im Fernsehen ggf. in Richtung (eigentlich viel zu teurem) Gamecenter Live umschauen muss, habe ich mal eine Frage an diejenigen, die das Gamecenter bereits besitzen:
Kann man das Bild vom PC/Notebook auf den Fernseher streamen (z.B. mit HDMI-Kabel) und wenn ja, wie ist dann die Bildqualität?
Gruß
der Blues
-
Kann es sein, dass da Servus TV/Red Bull ein wenig Druck macht? Die werden nicht umsonst soviel Kohle in ein Produkt reinschmeissen, dass hinten und vorne bröckelt. Mich hat es schon verwundert, dass die DEL ab nächster Saison endlich Best of 7 in den POs spielt.
Wobei in dem von mir erwähnten Blog auch gesagt wird, dass die Best-of-seven-Serien eigentlich "nur" der verpassten Olympia-Quali geschuldet sind und noch nicht für die Folgesaisons fix sind.
-
Sehr viele offizielle und Hintergrundinfos zu den Plänen von Servus TV zu den Playoffs und darüber hinaus gibt es unter: http://www.allesaussersport.de/
-
Ich pack es mal hier rein:
Der Herausgeber des sehr informativen Blogs http://www.allesaussersport.de/ war bei der Presse-Veranstaltung der DEL und Servus TV. In seinem Blogeintrag geht es zwar viel über Übertragungskonzepte, Einschaltquoten, Sendezeiten usw., ABER folgende Passage hat er auch geschrieben:
Zitat
Beim Smalltalk war ich sehr über den Optimismus einiger Personen überrascht, was die Zukunft der DEL-Strukturen angeht. Die DEL Zwei, inklusive Auf- und Abstieg, wird nicht nur gewünscht, sondern auch für recht wahrscheinlich gehalten. Eines der Argumente ist eine dringend notwendige Durchmischung des Teilnehmerfeldes in der DEL, damit nicht immer die gleichen 14 Teams in der Liga sind und die alten Klassiker wie Rissersee oder Landshut auch mal wieder nach oben kommen.Eine derart angeschlossene zweite Liga würde auch die Einführung eines Pokalwettbewerbes ermöglichen.
Und während unsereins bislang immer einen DEL-Abstieg als größtmöglichen finanziellen GAU für einen Verein präsentiert bekommen hat, weswegen die DEL eine geschlossene Gesellschaft blieb, wird von einigen Anwesenden die DEG als Beispiel genommen, für einen Verein der sich in einer DEL Zwei konsolidieren könnte.
-
So wie man hört können die Diskussionen über "wer spielt wo und warum und wer nicht und überhaupt" erst einmal eingestellt werden. Die Oberliga Nord bleibt allen anstein bestehen, wird mit Teams aus der Regionalliga und Braunlage aufgefüllt und auch Rostock wird wohl im Norden bleiben (müssen).
-
Der Saisonauftakt war so nicht zu erwarten:
Devils 2-0-0
Rangers 0-2-0
Flyers 0-3-0
Für alle drei gibt es erst einmal ein , aber es war ja erst der Anfang. Da kann und wird sich noch einiges ändern.
-
Nur mal so am Rande: Was ist eigentlich aus Felix Thomas geworden. Sollte der nicht langsam wieder ins Training einsteigen nach seiner Verletzung?
-
Mitwoch neue Verhandlungen. Mal schauen was draus wird...
-
Kaum sind Bettman und Fehr wieder bei den Verhandlungen dabei....
-
Noch ein Nachtrag: In Nordamerika munkelt man, dass die Abwesenheit von NHLPA-Verhandlungsführer Donald Fehr für die Verhandlungen sehr wichtig war. Es könnte also ein Schachzug von Gary Bettmann gewesen sein, dass er die Verhandlungen direkt zwischen Spielern und Eignern forciert hat sich quasi geopfert hat damit auch D. Fehr nicht dabei ist.
-
Natürlich gibt es noch ein paar Knackpunkte. Das wären vor allem die Vetragslaufzeiten. Beim "Make Whole" (kann das mal bitte einer sinnvoll übersetzen?) hat die NHL das Angebot von ca 210 Mio $ auf 300 Mio $ erhöht. Die NHLPA forderte zuletzt ca. 390 $. Die Regelungen bei den UFAs sollen bestehen bleiben. Die Vertragslaufzeit hat die NHL mit 10 Jahren vorgeschlagen mit einer Kündigungsoption nacht acht Jahren. Die PA hat zuletzt fünf Jahre vorgeschlagen.
Insgesamt scheinbar keine unüberbrückbaren Differenzen mehr. Ein Saisonstart am 26.12. wäre vorstellbar, denke aber dass spätestens Start am 01.01. realistisch ist. Und Außerdem wird auf ESPN zwischen Weihnachten und Neujahr sowieso keine NHL gezeigt, weil die College Bowls übertragen werden.
-
??????????????????????????????????????????????????
Als "Investoren", oder wie?Stand allgemein im Zusammenhang mit seiner ständigen Suche nach Sponsoren. Wurde nicht weiter erläutert.
-
Steht irgend was im Spiegel weshalb man ihn sich kaufen sollte oder einfach nur eine Zusammenfassung von dem was man eh schon weiß?
Für einen SCR-Fan stand da mit Sicherheit nichts neues drin und für Leute, die sich sehr intensiv mit Eishockey (speziell 2. Bundesliga und NHL) befassen auch nicht, aber für alle anderen war der Artikel schon ok. Kurze Zusammenfassung:
-vor einem Monat Anruf bei Bader vom Spielervermittler
-dann kurze infos zu DiPietro (Islanders, Allstar, Gehalt, Laufzeit, Wohnort)
-Bader überlegt, eigentlich keine Not einen Torwart zu holen, will sich Chance aber nicht entgehen lassen
- dann Infos zu Bader (Lebenslauf, Fan, darf jetzt "seinen" Verein führen)
-dann wird ein Training beobachtet, bei dem DiPietro nicht gut aussieht
-Verletzungsgeschichte wird beschrieben, Bader hat davor anscheinend die Augen verschlossen.
-DiPietro zahl Versicherung, Flug etc selber, bringt eigene Schläger mit
-Bader hofft, dass DuPietro Sponsor wird, weil der Etat unter 1 Mio liegt
-Bader verhandelt mit russischen Hauskäufern aus Garmisch, die aber kein Interesse am Letzten der 2.Liga haben.
-Pietro wird nächstes Spiel nicht spielen, Keller zurück ins Tor.
Das war soweit das wichtigste. Ich fand auch die genauen Beobachtungen zu Bader und DiPietro während des Trainings gut.
-
Mit DiPietro hat es der SCR immerhin ganzseitig in den aktuellen "Spiegel" geschafft. Nicht gerade positiv (Tenor: Fehleinkauf, hätte man vorher wissen können), aber immerhin wird überhaupt über Eishockey berichtet.
-
Die Crocodiles schildern ihre Sicht der Dinge:
-
So schnell geht es nun auch wieder nicht
Diese Reaktion war ja nun nicht anders zu erwarten. Donald Fehr kann ja nun nicht "Vielen lieben Dank für das tolle Angebot, Mr Bettmann" sagen. Das wäre ja ein Offenbarungseid. Natürlich äußert er sich jetzt erst einmal kritisch. Immerhin will er ja vor den 700 Spielern ja nicht als Depp dastehen. Mal schauen was die Gespräche am Donnerstag bringen. Aus meiner Sicht ist die NHLPA jetzt ziemlich unter Zugzwang.
-
Meines Erachtens steht die NHLPA jetzt gehörig unter Druck. Sollte es jetzt zu weiteren Spielabsagen kommen, werden die meißten Leute sagen, dass die Spieler schuld sind weil sie den Hals nicht voll genug bekommen. Immerhin ist man angeblich auch bei den Entry-Level-Contracts den Spielern entegen gekommen (weiterhin drei Jahre statt ursprünglich fünf) und auch bei den UFA-Bedingungen (ab 28 Jahren oder acht Jahren in der NHL, nur unwesentlich schlechter als bislang). Lediglich bei der max. Vertragsdauer soll die NHL weiter auf fünf Jahre bestehen. Ich denke (hoffe), dass es jetzt seitens der NHLPA jetzt noch ein paar Alibi-Verhandlungen gibt (z.B. 7 Jahresverträge, 51/49 o.ä.) und die Saison am 02.11. beginnt. Dann käme die Liga noch einmal mit einem blauen Auge davon.