Wahrscheinlich Slanina denke ich
Nein, das war ein anderer Spieler.
Wahrscheinlich Slanina denke ich
Nein, das war ein anderer Spieler.
Ein wichtiger Sieg für das Selbstbewusstsein und für die Herner Fans.
Duisburg überraschend schwach. Zwar fehlte einer der Libäck-Brüder, aber gerade die Abwehr war eine große Schwachstelle. Auch Bittner in meinen Augen recht unsicher.
Bei Herne Swinnen mit einer überragenden Partie. Auch Ott mit einer guten Partie, konnte sich aber nicht mit einem Tor belohnen. Am meisten freut es mich für Ahomieni, dass er endlich getroffen hat. Und am Jubel hat man gesehen, dass da eine Menge Erleichterung bei war.
Leider hat man zum Ende hin dann etwas die Zügle schleifen lassen und bracht Miserott-Böttcher fast noch um den Shutout. Allerdings muss ich sagen, dass Böttcher in meinen Augen aktuell viel prallen lässt und ich Becker tatsächlich etwas sicherer finde. Das mag aber nur eine Momentaufnahme sein.
Gestern war dann endlich auch mal Scheibenglück auf unserer Seite. Die ersten beiden Tore wäre vor einer Woche vermutlich noch beim Torwart oder sonst wo hängen geblieben. Und auch hinten wären ein oder zwei Pucks vermutlich eher über unsere Torlinie gerutscht.
Auch schön, dass man gestern endlich mal wieder mit vier Reihen spielen konnte.
Die Stimmung war auch top!
Ach ja, größter Kritikpunkt weiterhin: das Powerplay. Ich hatte mehr Angst in unserem eigenen Powerplay als bei 5-5.
Wenn man diese Leistung in Herford am Sonntag bestätigen kann, dann sieht es wieder etwas besser aus.
Edit: Ich sehe gerade die Diskussion zum Check von Fomin. Der Check an sich eher unglücklich an der Spielertür mit niedriger Bande. Der Aufreger war ja eher, dass dieser mit der Pausensirene passierte. Und das ist halt ein No go einen Check jenseits des Spielgeschehens mit der Pausensirene zu machen, ist unnötig.
Dass sich dann Fomin und Schmitz in der Wolle hatten, gehört dann fast dazu und beide wurden bestraft. Die Aktion auf der Tribüne fand ich dagegen schon grenzwertig und mehr als unnötig.
Hatte ich hier damals meine ich schon mal drauf hingewiesen.
Hamm hat einen riesigen Standortvorteil, da sie an der äußersten Ecke des Ruhrgebiets sind und wenn man allein von der A2 herunterschaut sind dort etliche riesige Unternehmen, die sich im geballten Ruhrgebiet nicht ansiedeln konnten. Dazu gibt es keine wirkliche Konkurrenz da oben. Das nächste wäre Dortmund im Bereich Fußball oder aber sehr viel weiter nördlich im Eishockey Herford.(...)
Das trifft es.
(...)
die hochkarätiges Neuverpflichtung der Eisbären resultiert wahrscheinlich aus der Niederlage gegen uns. was werden die sich geschämt haben.
(...)
Das habe ich mir bei der Verpflichtung auch irgendwie gedacht.
Das Hamm-Spiel war aber auch eines der wenige, in dem wir quasi komplett waren (Müller und Cokut mal rausgenommen). Da waren Enock, Meyl und Pfeifer mit an Board. Und das ist auch das, was wir spielen können. Quasi bis zur Mitte des Spiels gegen die Scorpions.
Eine von der Ampel geplante Steuerreform hätte eine drastische Erhöhung der Eismiete zur Folge gehabt (wohl auch in vielen anderen Städten). Dieses Szenario ist abgewendet. Gott sei Dank. Für den EVF hätte das eine Verdoppelung der Eismiete geführt.
Du meinst den damaligen Versuch der FDP?
Kommt halt drauf an ob man es brechtigt für Einnahmenausfall bekommen hat oder nicht
Ganz genau. Unabhängig davon ist es aber auch kein Guthaben, sondern eine beschränkte und nachweispflichtige Ausgleichssumme. Vermutlich denken deswegen einige, dass man zuvor noch mehr Geld hatte.
Generell bewegen sich hier einige mit ihren Aussagen und Anschuldigen sehr klar auf strafrechtlich relevanten Boden. Als denke man, dass das Netz ein rechtsfreier Raum wäre.
(...)
Ich kann das nur aus meiner Sicht sagen: Meine Frau und ich gehen seit 25 Jahren zum HEV. Es hat schon mal erheblich mehr Spaß gemacht. Zum einen fehlen seit Jahren viele Gesichter, mit denen wir früher gemeinsam die Spiele geschaut haben. Zum anderen ist das alles sportlich aktuell wirklich wenig vielsprechend. Allerdings liegt uns was am Verein, und wenn unsere 50, 60 Euro, die wir in der Halle lassen, ein wenig dazu beitragen, dass es vielleicht weitergehen kann, dann soll es uns das wert sein.
Was die Regionalliga angeht, so gebe ich dir Recht. Ich würde auch vermuten, dass man mit erheblich weniger Kosten eine gute Regionalliga-Mannschaft aufstellen könnte, und das ein Platz oben in der Regionalliga gar nicht so viel weniger Leute anlocken würde als ein erwartbarer Platz im Keller der Oberliga. Allerdings sehe ich da tatsächlich die Gefahr, dass man in der Regionalliga unterhalb jeder Relevanzschwelle verschwinden wird.
(...)
Genau so sollte man es auch sehen.
Vor allem waren die ersten Spiele ja vollkommen in Ordnung. Dieses Wochenende war halt etwas ernüchternd. Da redet keiner etwas schön.
Wenn die Leistung in den kommenden Wochenenden und mitt den aktuell fehlenden Spielern genauso schlecht laufen würde, dann könnte ich die Panik verstehen.
So war dieses Wochenende unzufriedenstellend, aber es geht weiter.
Gelatohockey Du musst schon richtig lesen.
Wenn du al Spieler hast die voran gehen die wichtigen Tore schießen, die Lücken für die anderen reißen gibt das auch limitierten Spielern einen Schub dann wird gefightet gekratzt gebissen und der eine oder andere Erkämpfte Sieg kommt dabei raus. Das Pech bei euch ist das Pommes kein zweites Mal so ein glückliches Händchen hatte wie bei den Twin im Aufstiegsjahr beim Fuchs, da waren auch nur die 2 plus Uski m Team die alle mitgezogen haben und es am Ende ein nie erwarteter PrePO Platz war. Im 2 Jahr konnte man das schon nicht wiederholen da man auf den AL Positionen ins Klo gegriffen hat. Und die wenigen anderen das nicht kompensieren konnten. Gib Pommes 3 Top AL Spieler die bereit sind nach hinten zu arbeiten und trotzdem Buden machen dann schafft er das auch mit Herne.
Naja, der Richtigkeit halber musst du aber auch sagen, dass ihr in dieser Saison ebenfalls nur einen Sieg in den ersten sieben Partien und gerade einmal zwei Siege in den ersten zehn Partien geholt habt.
Wirklich besser wurde es dann erst am Dezember/Januar.
Außerdem vergessen hier einige, dass aktuell mit Enock und Pfeifer zwei Schlüsselspieler bzw. ein wichtiger Center für Reihe 2 fehlen, dazu gestern noch Swinnen als erfahrener Spieler. Und Meyl ohnehin langfristig.
Bei Ahomieni bin ich leider etwas skeptisch, dass er den Schalter noch umlegen kann, aber ich würde ihn da jetzt noch nicht komplett aufgeben. Die Punkte und die Verantwortung in den vorherigen Stationen kommen ja nicht von ungefähr.
Für die Sanierung des Daches wurden eben keine Rücklagen gebildet, denn als man die Fachbach Gruppe als Sponsor hatte, wollten die das Dach sanieren.
Das wäre mir jetzt neu, dass die Fischbach-Gruppe das Dach erneuern und sponsoren wollte.
Es gab damals noch unter Plate die Idee ein Konzept zur Kernsanierung in Auftrag zu geben, aber daraus ist nichts weiter geworden.
Auf die Schnelle finde ich nur das Interview mit Schäfer:
Also wer hier von BeneLe, oder Regio spricht hat auch den Schuss nicht gehört.
Dann kannst du die Halle dicht machen und ein überdachten Skaterpark draus machen.
So sieht es aus.
Warum trinkt ihr bei euch in der Halle zu nem Spiel nicht mal nen Bier, haut euch 5 Minuten in die Schnauze, gibt euch die Hand und redet mal wie Erwachsene. Ich denke eure Wahrheit liegt in der Mitte. Hr. Schubert ist/war nicht nur ein Glücksfall für den Herner Hockey und so ganz unabhängig ist die neue Führung nicht, allerdings ist man gewillt einen neuen Weg einzuschlagen. Das braucht jetzt halt mal Zeit. Pommes ist ein Trainer der aus Scheiße viel machen kann.
Naja, man sollte diese Handvoll Leute einfach nicht für voll nehmen und dieses Forum ebenso nicht.
Die Stimmung in der Halle und im Umfeld ist eine ganz andere als diese paar Leute bzw. deren Doppelgänger hier darstellen wollen. Da machste nix im anonymen Netz.
2021 aber auch 400000 € an Staatlichen Beihilfen bekommen.
Dir ist schon klar, dass das kein Guthaben ist?
Und nur für den Fall, falls dies an dir vorbeigegangen sein sollte:
Geld ist da ! Nur man spart sich kaputt!
So ein Schwachsinn!
Meinst du nicht auch, dass wenn wirklich so viel Geld da wäre ein Herr Adamik oder ein Herr Muthmann damit an die Öffentlichkeit gehen w+rden oder aber ihren Hut nehmen würden?
Selten so einen Schachsinn gelesen.
Genau so übrigens wie deine erfunden Geschichte mit einem angeblichen ehemaligen Sponsor.
Heute wieder mit Keresztury und Müller als Center in der dritten Reihe.
Außerdem Otten und Müllejans dabei, dass man drei komplette Reihen hat.
Hier sind Schnullis unterwegs die das schlechteste Eishockey ever auch noch schönreden.Aua,Aua.🤦🏻♂️Wenn euch mein Entertainment gefallen hat sollte ich vielleicht Gage verlangen.Hab ich im letzten Drittel auch noch für Unterhaltung gesorgt? slapshot, danke für die Unterstützung. Habe fertig.
Mal eine ernsthafte Frage: ist bei dir im Kopf noch alles in Ordnung?
Ich habe mir gerade die letzten Seiten durchgelesen und ich habe weder gestern in der Halle noch hier jemanden gehört, der das gestrige Spiel positiv bewertet hat und begeistert nach Hause gegangen bist. Das entspringt anscheinend vollkommen aus deiner Phantasie.
Viel schlimmer finde ich deine Art, wenn dir jemand mit Argumenten und Fakten kommt und du direkt beleidigend wirst.
Klar, hat man in den Spielen gegen die Scorpions und Halle viele Tore kassiert, weil man seine Marschroute verloren hat. Aber in den letzten drei Spielen steht die Abwehr, trotz des Ausfalls von Meyl und dann Enock sehr kompakt und hat in der normalen Spielzeit gerade einmal vier Tore aus dem regulären Spielbetrieb kassiert. Heyer hat gestern schon -gezeigt, dass er eine Verstärkung ist. Natürlich ist er kein Scorer. Aber das er eher, ähnlich wie Meyl, den defensiven Part übernimmt, wusste man bereits von früher.
Edit: wir haben auch per Statistik nicht die schlechtestes Abwehr, da Rostock in nur sechs Spielen 27 Gegentore bekommen hat.
Aber ich glaube, es ist vollkommen egl, was der Verein macht, für dich ist alles Schwarz. Ich glaube, das wurde dir auch schon ein paar Mal in der HEV-Fangruppe gesagt.,
BTW. hier mal die Gegentorstatistik:
Rostock 27 (in sechs Spielen) -> bereinigt: 26
Herne 27 -> bereinigt: 23
Tilburg 25 -> bereinigt: 24
Duisbrg 25 -> bereinigt: 23
Leipzig 23 -> bereinigt: 23
Indians 22 -> bereinigt: 22
Erfurt 22 -> bereinigt: 21
Scorpions 19 -> bereinigt: 19
Herford 19 -> bereinigt: 19
Essen 17 -> bereinigt: 17
Hamm 16 -> bereinigt: 15
Halle 15 (in sechs Spielen) -> bereinigt: 15
.
Offensiv passiert leider garnichts. Bin kein Fan von diesem "Schieß doch" weil die Menschen, die das schreien meistens die wenigste Ahnung haben, aber gestern hätte man es bestimmt 5x schreien können. Die 5 Mal wo man vorm Tor war hätte man einfach aus gut Glück schießen müssen, um im schlechtesten Fall noch mehr bullys rauszuholen und noch mehr Schüsse zu kreieren, aber aus irgendeinem Grund passen wir den Puck immer weiter bis zu einem der sich traut zu schießen und das sind dann meist unsere Verteidiger...
Oder aber, was mir gestern stark aufgefallen ist, wenn man dann einen Abschluss nehmen wollte, dann sehr ungeschickt und man hat den Gegner direkt gegen die Beine oder Schlittschuhe geschossen, weil man zu lange gezögert hat. Klar sind verdeckte Schüsse schwieriger, aber was nützt es wenn man den Gegner immer anschießt.
Noch ein Nachtrag: Was ich gestern nicht verstanden habe, war der Tausch von Lundh-Hanebeck und Bürgelt zwischen Reihe 1 und 2. Das hat irgendwie noch weniger harmoniert.
Und wer mich neben Ahoniemi bisher etwas enttäuscht ist Julien. Der ist zwar noch jung, aber im Gegensatz zu den anderen jungen Spielern bleibt er doch recht blass.
Hey, aber lt. Paule hat sich die Abwehr verbessert. Man kann nicht alles haben.
So ist es ja auch.
Auch gestern war die Abwehr weniger das Problem. Auch wenn man gestern auch dort Schwächen offenbart hat. Unser Problem liegt hauptsächlich im Abschluss.
Das Team war nach den letzten Wochen und vielen Erkrankungen sichtlich erschöpft und ist erst im letzten Drittel ein wenig ins Spiel gekommen.
ich finde Cohut und Herbold auch nicht schlecht. aber findest du die wirklich besser als Nedved und Hüffi? wie gesagt... meyl kannst du nicht mehr mtzählen zu enock ist auch alles gesagt
und ja nedved und Hüffi kamen nicht mehr an die vorjahres Leistung heran aber die anderen spielen meiner Meinung nach nicht besser
Wenn du vergleiche ziehst, dann richtig:
Enock > Nedved
Meyl = Hüfner
Ackers = Ackers
Zernickel > Stange
Heyer > Jung
Cohut > Spezia
Bauer = Bauer
Müllejans = Herbold
Müller?
Defensiv sind wir qualitativ besser aufgestellt als im letzten Jahr und das zeigte sich beriets. Unsere Schwächen liegen aktuell eher in der Offensive bzw. in der Effektivität.
Stimmt, wenn der Einsatz und der kämpferische Wille da ist, kann ich auch mit Niederlagen leben. Allerdings wird es schwierig neune, potente Sponsoren zu gewinnen, wenn man lediglich um Platz 11/12 spielt. Hinzu kommt, das ich dann auch einen Einbruch der Zuschauerzahlen erwarte. Ich beneide Nordlicht für seinen Optimismus, er hat die Gabe nach nur drei WE und bereits 5 Punkte Rückstand auf die Play Off Plätze, dies noch positiv zu verkaufen. Auf die Playoff Plätze darf man realistisch betrachtet, nicht einmal träumen. Sollte es an Ende zu einem Pre Playoff Platz reichen, dann wäre ich mehr als zufrieden. Aber egal wie es läuft, werde mir auf jeden Fall möglichst viele Heim und Auswärtsspiele anschauen.
Das Argument bzgl. Platzierung und Fans halte ich immer noch für sehr schwach.
Wenn du Herne kennst, dann weißt du, dass selbst wenn das Licht anknipst wird, bereits 800 Leute da sind. Entscheidend ist wie eine Mannschaft auftritt. Wenn sie sich so den Arsch aufreißt, wie es aktuell passiert, dann hättest du trotz schlechter Platzierung noch einen Schnitt um die Tausend. Gleiches gilt auch für Sponsoren. Wenn die eine junge, hungrige Mannschaft sehen, dann sind die eher gewillt den Einsatz zu erhöhen.
Klar ist es am Ende einfacher, wenn du Erfolg hast. Darüber müssen wir gar nicht streiten. Aber wir stehen hier gerade am Anfang der Saison und das Team hat bisher alles andere als enttäuscht.
Heyer war die erste Verstärkung und warten wir doch mal ab wie es jetzt gegen die anderen Teams aussieht.
Es gibt ja genug Firmen im Ruhrgebiet. Man muss nur jemanden haben, der sich und den Verein gut verkaufen kann. Dann wird es sicherlich auch mit den Sponsoren wieder besser.
So sieht es aus.
Und ich denke, wir haben da gerade ein ganz gutes Team.
Im Moment wird ein Defensivverteidiger benötigt, der den Ausfall von Meyl ausgleichen soll, dieser wurde mit Heyer geholt und irgendwie sind trotzdem alle unzufrieden, finde ich sehr amüsant. Lasst ihn doch erstmal ein Spiel spielen... Ich bin sehr zufrieden mit der Verpflichtung und es zeigt (m.M.n) zumindest nochmal, dass es in Herne nicht so scheiße sein kann, wenn er nach 2 Saisons bei uns 4 Jahre Später wieder zurückkommt.
Kann mir vorstellen, dass es jetzt aber Budgettechnisch komplett Eng wird. Wir können Froh sein, wenn ein Avdeev jetzt wirklich auch noch kommt. Aber da müssen wir uns wohl noch gedulden, da er den Deutschen Pass eh noch nicht hat.
Es sind eigtl. nur die motzenden Drillinge, die hier unzufrieden sind. In der Halle sind eigt. alle zufrieden mit dem Team und auch mit der Neuverpflichtung. Aber wenn manche Leute nicht meckern können, weil sie vor Jahren mal ihren Willen nicht bekommen haben, dann sind sie eben auch nicht zufrieden.
Die würden am liebsten heute noch mit dem Kader von 1980 oder früher spielen, weil sie so sehr in der Erinnerung schwelgen.
Gelatohockey Wie du über das Posting eines Users, der einen Namen spekuliert plötzlich darauf kommst, dass der Verein sich um genau diesen Spieler bemüht und daraus dann folgerst, dass alles so Scheiße ist, das ist schon abenteuerlich.
"sehr gut" aufgestellt ist auch weit hergeholt. Zumal Meyl länger fehlt, und bei Enock weiß man ja auch nicht wie es weiter geht. Und dann sieht's schon eher wieder nach "unterem Mittelmaß" aus.
Meine Güte bist du ein Wortverdreher.
Enock und Meyl kommen beide zurück. Enock anscheinend sogar sehr viel früher. Bei Meyl wird es natürlich dauern. Eben dafür ist auch Heyer jetzt gekommen.
insgesamt sieht die Defensive aber sehr viel besser aus als in der letzten Saison.