Ich bin eher Fan davon die positiven Dunge zu erwähnen.
Auch wenn es gestern wahrlich nicht viele gab. Das Aufbäumen im dritten Drittel als man auf 2-3 herankam und eher am Ausgleich war als Leipzig am 4-2. Leider genau in der Phase macht der ansonsten gute Becker seinen einzigen Fehler zum 2-4. Aktuell kann sich die Mannschaft während des Spiels von seinem Schock in einer Drangphase leider überhaupt nicht erholen. Danach ging nichts mehr.
Weiterhin gefiel mir die zweite Reihe gestern besser als die Erste. Ott in zwei aufeinanderfolgenden Spielen mit schönen Toren. Auch Pfeifer endlich mit seinem ersten Tor. Freut mich für beide.
Alles andere war leider gestern viel zu wenig. Vielleicht hat man morgen gegen die Indians mehr Glück. Dann kommt die D-Cup-Pause und vielleicht dann auch schon zeitnah mit Enock der dritte Konti für Über- und Unterzahlspiel wieder.
Ach ja, dem 1-0 der Leipziger in Überzahl ging ein klarer Stockschlag von Burns voraus. Sechs Sekunden vor Drittelende und zwei Sekunden vor Ablauf der Strafzeit mehr als ungünstig. Die Strafzeit direkt zu Beginn des zweiten Drittels mit dem direkten 2-0 natürlich auch nicht gerade aufbauend. Die Strafe zum 3-0 in Unterzahl wegen angebliches Zeitspielens von Müller tat dann ihr übriges.
Das Empty net zum 5-2 und der Treffer in der letzten Sekunde des Spiels passten zum Rest.
Hier die Highlights: